Author Topic: Sport-Thread  (Read 10357 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Sport-Thread
« on: July 23, 2020, 09:49:51 am »
Hatte die Idee, mal einen Thread aufzumachen, wo ihr eure Sportarten reinschreiben könnt. Vielleicht auch wie lange ihr diese schon betreibt, auf welchem Level, wie oft pro Woche, ggf. Turniere und so weiter.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #1 on: July 23, 2020, 10:07:02 am »
Kann ja mal selber den Anfang machen.

Hab sehr viel ausprobiert als Kind, angefangen mit Tischtennis, nebenbei aber nach anderen Sachen geschaut und da 1 Jahr Volleyball und ein Jahr Basketball probiert und auch einige Zeit Kampfsport. Hat mir aber dann in Wettkämpfen alles nicht so gut gefallen (gerade in Mannschaftssportarten das gegenseitige Beschuldigen fand ich lächerlich), war auch damals nicht der Größte und hab daher TT weitergemacht, das Spiele ich auch noch bis heute.. Hab da eine Zeit lang in der Landesebene Turniere mitgespielt, hatte dann aber Operationen an den Knien, wodurch das dann Geschichte war.
Trainiere seitdem trotzdem immer noch 2-3 mal die Woche, je nach Zeit und spiele normalerweise (wenn kein Corona ist :D) Punktspiele auf Bezirksebene.
Bereue es aber mit Basketball aufgehört zu haben, bin mit 13 und 14 extrem gewachsen und hätte jetzt wahrscheinlich gut als Guard spielen können. Oder eben Volleyball.

Nebenbei spiele ich jetzt aber noch relativ regelmäßig Basketball, aber alles freizeitlich. Schau auch viel Basketball an, genau so wie Tischtennis.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #2 on: July 23, 2020, 10:25:56 am »
Wie ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen und hat so‘n Thread gemacht? Lol

Ich spiele seit der G-Jugend (U7) im Verein Fußball. Seit meiner Zeit in dem Verein habe ich nie höher als Bezirksliga gespielt, die ich als Spieler aber auch ganz schnell verlassen haben. Wir sind in dem Jahr, ist noch nicht so lange her, jüngerer Jahrgang in der A-Jugend (U19), mit einer Tordifferenz von -125 und 5 Punkten aus 26 Spielen abgestiegen (XD ich weiß war nice). Spielerisch hatte ich selber noch nie so ne schlechte Saison und ich glaube ich habe noch nie in einem Team in meinem Verein mitgespielt, die so schlecht abgeschnitten haben. In der Vorbereitung für die Bezirksliga Saison haben wir 4 mal die Woche Training plus einem Trainingsmatch gespielt. Außerhalb der Vorbereitung habe ich seit Jahren 2 mal die Woche Training mit einem Punkt-/Pokalspiel gehabt.
Mein größter Erfolg war vierter in ganz Niedersachsen in der E-Jugend (U11) mit meiner Mannschaft zu werden. Sind leider im Halbfinale gegen Wolfsburg mit 1-2 ins Spiel um Platz 3 geschmissen worden, welches direkt ein Neun- oder Elfmeterschießen war. Ich bin mir bis heute sicher, dass wir Braunschweig in einem richtigen Spiel geschlagen hätten (XD)!

Neben Fußball habe ich vor paar Jahren paar Monate neben dem Fußball Handball gespielt. Das war aber auch nur in der Zeit, in der ich Fußball in der Halle gespielt habe, sodass ich immer nachm Training direkt zum Handball Training gehen konnte.

Bei mir fängt ab Samstag die neue Vorbereitung für die erste Saison im Herren Bereich in der ersten Kreisklasse bei den zweiten Herren für mich an. Bin gespannt, wie der Herrenbereich im Vergleich zum Jugendbereich ist.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Sport-Thread
« Reply #3 on: July 23, 2020, 12:45:42 pm »
Ich hab mit 4 Jahren angefangen Fußball zu spielen und habe das getan bis circa 16. Ich war bis auf 1,5 Jahre beim selben Verein, der kleine Ausflug hat mich immerhin in die Landesliga gebracht und ich hab gegen Hoffenheim verloren, deren Mannschaft im Schnitt 12 war, während wir größtenteils 14 waren. Wir haben verloren.
Danach habe ich immer irgendwo zwischen Kreisklasse und Kreisliga gespielt. Dann hatte ich mit 16 pfeiffersches Drüsenfieber und hatte für 6 Monate Sportverbot. Danach konnte ich mit Mühe noch 400 Meter am Stück joggen, wirklich mitspielen konnte ich also eine ganz Zeit nicht mehr. Dann hat sich die Mannschaft aufgelöst, da viele mit der Ausbildung oder Abitur beschäftigt waren und wir auf dem Land eh schon 4 Dörfer zusammennehmen mussten.
Die ganze Zeit über hab ich in meiner Freizeit Fußball gespielt, bin als Kind geschwommen und hab im Urlaub Volleyball gespielt.
Mittlerweile bin ich in einer Uni Fußballmanschaft, die aber recht selten und seit Corona gar nicht mehr spielt. Seitdem werde ich fett

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #4 on: July 23, 2020, 01:19:29 pm »
Habe als Kind viele Sportarten durchprobiert (Basketball, Fussball, Judo, Fechten) und bin dann letztendlich im Handball gelandet. Spiele ich zwar noch bis heute, in den letzten Jahren aber immer seltener durch die Arbeit.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #5 on: July 23, 2020, 06:38:13 pm »
Schwimmen seit ~12 Jahren auf Landesebene und allem drunter
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Wursti

  • Guest
Re: Sport-Thread
« Reply #6 on: July 23, 2020, 07:03:24 pm »
NW seit ~8 Jahren auf professioneller Ebene 7 Tage die Woche

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #7 on: July 23, 2020, 07:13:35 pm »
stimmt das hab ich vergessen

Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #8 on: July 24, 2020, 07:32:20 am »
Habe 7 Jahre lang gefochten, allerdings pubertätsbedingt aufgehört.
Mache jetzt allen möglichen Sport aufgrund meines Berufes.
Habe großen Spaß am Kampfsport sowie Kraft und Ausdauer kram.
Hindernisparcours und so Kram sind mein ding
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #9 on: July 24, 2020, 10:40:05 am »
Schön zu sehen, dass es hier nicht nur Fußballer gibt
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #10 on: July 24, 2020, 10:48:32 am »
Früher Handball, dann für vier Jahre Jiu Jitsu. Hat beides relativ schnell keinen Spaß mehr gemacht. Von 9 bis 15 habe ich im Verein gerungen, aber nie wirklich professionell sondern eher aus Spaß. Gelegentlich war ich noch Boxen und beim MMA und von 12 bis 16 habe ich noch Tennis gespielt. Jetzt mach ich keinen Sport mehr und bin schon fertig wenn ich zwei Treppen hoch laufen muss :c
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #11 on: July 24, 2020, 11:00:50 am »
Früher Handball, dann für vier Jahre Jiu Jitsu. Hat beides relativ schnell keinen Spaß mehr gemacht. Von 9 bis 15 habe ich im Verein gerungen, aber nie wirklich professionell sondern eher aus Spaß. Gelegentlich war ich noch Boxen und beim MMA und von 12 bis 16 habe ich noch Tennis gespielt. Jetzt mach ich keinen Sport mehr und bin schon fertig wenn ich zwei Treppen hoch laufen muss :c
richtige kampfmaschine unser Elias sheesh
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #12 on: July 24, 2020, 11:50:17 am »
Früher Handball, dann für vier Jahre Jiu Jitsu. Hat beides relativ schnell keinen Spaß mehr gemacht. Von 9 bis 15 habe ich im Verein gerungen, aber nie wirklich professionell sondern eher aus Spaß. Gelegentlich war ich noch Boxen und beim MMA und von 12 bis 16 habe ich noch Tennis gespielt. Jetzt mach ich keinen Sport mehr und bin schon fertig wenn ich zwei Treppen hoch laufen muss :c
richtige kampfmaschine unser Elias sheesh

jetzt nur noch kampftrinker
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #13 on: July 24, 2020, 11:50:55 am »
Ich fechte seit 2006 ( auch turniere) konnte da auch schon paar palmares sammeln. Sonst in der Freizeit mal Fussball, Tischtennis oder Schwimmen.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sport-Thread
« Reply #14 on: July 24, 2020, 02:32:10 pm »
Fechten ist super nice anzuschauen (nohomo), ein Kumpel von mir hat das auch auf Landesebene gemacht und da war ich ab und zu zuschauen. Cooler Sport. War für mich aber damals zu teuer, dasselbe bei Tennis.

Obwohl ich mittlerweile für einen komplett neuen TT-Schläger auch 150-200€ zahle.

Welche Sportarten schaut ihr am liebsten an bzw. verfolgt ihr welche aktiv?
« Last Edit: July 24, 2020, 02:37:32 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.