Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360412 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #60 on: September 25, 2017, 07:22:28 pm »
Wer will mit der AfD gemeinsame Lösungen für Probleme finden? Ich nicht und alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch nicht.  ::)

Komisch. Als die AfD von regulierter Einwanderung und schärferer Kontrolle geredet hat, haben das andere Parteien in ihr Wahlprogramm genommen als man gesehen hat, dass damit Stimmen der Wähler zu holen sind und man so einer "Konkurenzpartei" vielleicht den Wind aus den Segeln nehmen kann.
/tr]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #61 on: September 25, 2017, 07:24:39 pm »
Hat aber nicht geklappt, von daher...

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #62 on: September 25, 2017, 07:25:19 pm »
Wer will mit der AfD gemeinsame Lösungen für Probleme finden? Ich nicht und alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch nicht.  ::)

Stimmt, 13% der wählenden Bevölkerung werden ausgegrenzt
Ist nicht irgendwie Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Macht geht vom Volke aus (ka den genauen Wortlaut)
Welches Recht haben Politiker 13% der wählenden Bevölkerung auszugrenzen und sich moralisch über die zu stellen?

Deswegen, Ende mit Machterhalt, es wird Zeit Politik wieder für das Volk zu machen und nicht mehr für sich selber, deshalb am 15. Oktober Sebastian Kurz...
Aso, ups, falsches Land, kek

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #63 on: September 25, 2017, 07:27:10 pm »
Ich bin auch "das Volk" und will nicht dass die AfD für mich Politik macht. Will ich von manch anderen Parteien auch nicht. Kann ich mir nur nicht aussuchen. DAS ist Demokratie.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundestagswahl
« Reply #64 on: September 25, 2017, 07:32:08 pm »
Wer will mit der AfD gemeinsame Lösungen für Probleme finden? Ich nicht und alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch nicht.  ::)

Stimmt, 13% der wählenden Bevölkerung werden ausgegrenzt
Ist nicht irgendwie Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Macht geht vom Volke aus (ka den genauen Wortlaut)
Welches Recht haben Politiker 13% der wählenden Bevölkerung auszugrenzen und sich moralisch über die zu stellen?

Deswegen, Ende mit Machterhalt, es wird Zeit Politik wieder für das Volk zu machen und nicht mehr für sich selber, deshalb am 15. Oktober Sebastian Kurz...
Aso, ups, falsches Land, kek
Ich sehe nicht wo es ausgrenzen ist, nicht mit einer Partei arbeiten zu wollen. Die Linken waren auch noch nie an der Regierung. Demokratische Vertretung des Volkes findet doch nicht nur in der Regierung statt. Sie findet bei jeder Bundestagsabstimmung statt. Dann können die Abgeordneten der Afd repräsentierend für 13% der Bevölkerung ihre Meinung abgeben. Das diese 13% dann überstimmt werden, ist auch nur demokratisch. Das Recht recht seine Meinung vertreten zu sehen, bedeutet nicht das Recht auf den Machtanspruch dieser Meinung.


Ich bitte alle, in diesem Thread in Zukunft etwas moderater zu diskutieren. Es ist zwar deutlich, was jemand der ein Plakat der Partei "die Partei" postet, die Thesen findet trotzdem nicht jeder gleich lustig. Also im Sinne des Friedens, pauschalisiert keine Gruppen, weder Sachsen, noch Afd Anhänger. Man kann es auch schlimm finden was die Afd in Sachsen für Ergebnisse geholt hat und sich dabei vor Augen führen, dass eben der Großteil der Leute da nicht Afd gewählt hat, so wie überall sonst im Land auch.
Gez. - Language Mod von Bergen

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #65 on: September 25, 2017, 07:32:22 pm »
Ich bin auch "das Volk" und will nicht dass die AfD für mich Politik macht. Will ich von manch anderen Parteien auch nicht. Kann ich mir nur nicht aussuchen. DAS ist Demokratie.

Irgendwie checkst du nicht das es hier nicht darum geht wer wie Politik macht, sondern du willst einfach 1/8 der wählenden Bevölkerung deines Landes ignorieren, weil du dich ihnen anscheinend moralisch und intellektuell überlegen fühlst
1/8 der Bevölkerung haben etwas gegen den Kurs der Regierung, wenn alle weiter anti-AfD sind wird die nur noch stärker, wenn man sie in die Regierungsarbeit einbezieht und Anträge von ihnen mitträgt als Regierung kann man denen langfristig viel mehr schaden, außer natürlich es stellt sich  heraus das gutes dabei herauskommt, aber das nehmen wir mal nicht an
Politiker sind dazu da das Land besser zu machen, und nicht nur ihre Wählerschaft/Klientel zu bedienen....
« Last Edit: September 25, 2017, 07:36:23 pm by BlackTemplar »

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #66 on: September 25, 2017, 07:34:26 pm »
Wer will mit der AfD gemeinsame Lösungen für Probleme finden? Ich nicht und alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch nicht.  ::)

Stimmt, 13% der wählenden Bevölkerung werden ausgegrenzt
Ist nicht irgendwie Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Macht geht vom Volke aus (ka den genauen Wortlaut)
Welches Recht haben Politiker 13% der wählenden Bevölkerung auszugrenzen und sich moralisch über die zu stellen?

Deswegen, Ende mit Machterhalt, es wird Zeit Politik wieder für das Volk zu machen und nicht mehr für sich selber, deshalb am 15. Oktober Sebastian Kurz...
Aso, ups, falsches Land, kek
Ich sehe nicht wo es ausgrenzen ist, nicht mit einer Partei arbeiten zu wollen. Die Linken waren auch noch nie an der Regierung. Demokratische Vertretung des Volkes findet doch nicht nur in der Regierung statt. Sie findet bei jeder Bundestagsabstimmung statt. Dann können die Abgeordneten der Afd repräsentierend für 13% der Bevölkerung ihre Meinung abgeben. Das diese 13% dann überstimmt werden, ist auch nur demokratisch. Das Recht recht seine Meinung vertreten zu sehen, bedeutet nicht das Recht auf den Machtanspruch dieser Meinung.


Ich bitte alle, in diesem Thread in Zukunft etwas moderater zu diskutieren. Es ist zwar deutlich, was jemand der ein Plakat der Partei "die Partei" postet, die Thesen findet trotzdem nicht jeder gleich lustig. Also im Sinne des Friedens, pauschalisiert keine Gruppen, weder Sachsen, noch Afd Anhänger. Man kann es auch schlimm finden was die Afd in Sachsen für Ergebnisse geholt hat und sich dabei vor Augen führen, dass eben der Großteil der Leute da nicht Afd gewählt hat, so wie überall sonst im Land auch.
Gez. - Language Mod von Bergen

Sind solche offensiven Plakate gegen Gruppen jetzt ok oder werden die noch gesniped?
/tr]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundestagswahl
« Reply #67 on: September 25, 2017, 07:37:03 pm »
Zu den Plakaten: Solange sie einen offensichtlichen satirischen Charakter haben (und der ist bei Plakaten der Partei "Die Partei" aufgrund der Urheberschaft gegeben), sind diese Plakate ok. Alle ernst gemeinten Beleidigungen oder Dinge, die auch außerhalb des Forums verboten wären, sind nicht erlaubt.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #68 on: September 25, 2017, 07:38:17 pm »
sondern du willst einfach 1/8 der wählenden Bevölkerung deines Landes ignorieren

Ich ignoriere sie doch nicht  8)

Lies mal meine letzten Beiträge...

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #69 on: September 25, 2017, 07:46:22 pm »
sondern du willst einfach 1/8 der wählenden Bevölkerung deines Landes ignorieren

Ich ignoriere sie doch nicht  8)

Lies mal meine letzten Beiträge...

Wie gesagt, Politik sollte am Land über Parteigrenzen arbeiten, das das in Deutschland leider nicht der Fall ist und es irgendwie viele Leute gibt die glauben das ihre Meinung besser ist als die andere (sind irgendwie meistens die "toleranten" linken)  ist traurig :/

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #70 on: September 25, 2017, 07:47:18 pm »
Die AfDler halten ihre Meinung als nicht für besser als andere?  :o

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #71 on: September 25, 2017, 07:58:42 pm »
Die AfDler halten ihre Meinung als nicht für besser als andere?  :o

Hab ich was anderes behauptet?
Aber gut das du gleich wieder gegen die AfD schießt anstatt abzustreiten das ich falsch liege :)

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #72 on: September 25, 2017, 08:07:38 pm »
Die AfDler halten ihre Meinung als nicht für besser als andere?  :o

Hab ich was anderes behauptet?
Aber gut das du gleich wieder gegen die AfD schießt anstatt abzustreiten das ich falsch liege :)

Worauf sollte es denn bitte sonst bezogen sein, wenn nicht auf die AfD?
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #73 on: September 25, 2017, 08:32:22 pm »
ich weiß nicht ob ich über manche äußerungen hier lachen oder weinen soll

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #74 on: September 25, 2017, 08:36:51 pm »
ich weiß nicht ob ich über manche äußerungen hier lachen oder weinen soll

geht mir irgendwie auch ein bisschen so
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ