Language boards > Modifications

Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]

(1/7) > >>

BBNY:

Hey Leute,

ihr fragt euch sicherlich "Wieso rekrutiert jemand für ein Event?".
Ganz einfach, dies ist kein "normales" Event - Europe under Siege (EuS) ist weit aus mehr!

Zudem handelt es sich nicht nur rein um ein Event, weshalb ich mir auch anfangs nicht sicher war, in welchen Bereich des Forums ich posten soll (Danke für die Hilfe Vorposten).

Kurz zu EuS:

Ich will im Moment noch nicht zu viel verraten, da ja noch alles in planung bzw. arbeit ist.
Aber trotzdem ein paar einblicke möchte ich euch schon gerne gönnen xD.

Europe under Siege ist ein Konzept, das wir (Yberion und ich) bereits für Native entwickelt hatten. Nur hatten wir es nie in die Tat umgesetzt. Da sich das System aber sogar deutlich besser in NW eignet, haben wir uns enschieden es gerne hier umzusetzen.
Das System bzw. Prinzip von EuS ist recht einfach erklärt. Es handelt sich um ein Langzeit-Event-Turnier für jedermann. Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein Turnier zur Eroberung Europas (ein Karte findet ihr unten). Das Spielkonzept kennt sicherlich fast jeder bereits aus Total War spielen.


Das Turnier findet zur Hälfte im Browser statt (Spielzüge auf der Landkarte, Diplomatie, ...) und zur anderen Häfte im Spiel (Schlachen, Belagerungen).

Jede der angedachten 13 Nationen besteht aus mehreren Armeen die sich z.b. aus Regimentern bilden.
Jede Armee bewegt sich eigenständig auf der Strategy-Map und hat ihre eigene Truppklasse.
Beispiel: Das HBKorps spielt bei Preußen eine Infanterie-Linie mit 15 Mann (Warum nur 15? Jede Armee besteht aus min. 10 und max. 15 Spielern) und bewegt sich eigenständig. Das selbe Regiemten (HBKorps) stellt nun auch ein Jägerbattalion, das sich wiederum eigenständig bewegt.

Sprich: Das System ist, wie bereits erwähnt, vielen durch Total War bekannt.

Ziel des Turniers: Herrschaft über Europa.

DAS MODULE:

Für das Event wird ein neues Module entwickelt - kurz und knapp: 8 neue Nationen + Extras ;).

Infos und Bilder findet ihr hier.


Wir rekrutieren:

Das System hat Interesse geweckt und du würdest gern Helfen?

Wir suchen noch:

- JavaScript-Entwickler für unsere Website/das Spielsystem

- 3D Artists und Texturierer

- Scripter (Python/Modulesystem)

Bei Interesse einfach bei mir melden. Steam


Weitere Screenshots:

Schweden Uniform


[close]

Cooper:
Das klingt ja schon ma genial. Viel Glück!
btw. Ich würd ja meine Hilfe anbieten, aber ich kann weder scribten noch sind meine Bildbearbeitungskünste gut genug um einen gescheiten Texturierer abzugeben.  ;D

Maxi:
Jo hört sich echt gut an ;)

KArantukki:
Anfür sich hört sich das gut an, nur mit dem module, wisst ihr eigentlich wie schwer sowas ist, also nicht nur das erstellen von den ganzen vielen Truppen sondern auch das einfügen von neuen Nationen. Ich selbst weß zwar jetzt wie man Nationen einbaut (mehr oder weniger) aber es ist trotzdem noch verdammt schwer alle Einstellungen für die neue Nation zu machen, das ist nicht so einfach wie in native.

Edit, habe gerade nachgelesen das ihr das ja anscheinend schon hinbekommen habt, dann hoffe ich auch mal das es wirklich klappt und das ihr keine probleme beim Länder auswählen habt. ^^

Edit2: Arght, nehmt doch die historischen Flaggen der Nationen:

Bayern[close]
Italien[close]
Osmanisches Reich[close]

BBNY:
Hey Tukki,

ja ich hatte deinen Beitrag zum Erstellen einer Nation gelesen. Ich hab das selbe Problem am Anfang gehabt. Doch das ganze ist nich sooo leicht, da diese Nationen nicht wie in Native aufgebaut sind. So müssen noch einige Zahlen im Script angepasst werden. Ich kann ja mal bei Zeiten ein kleines Tutorial schreiben ;).

Zu den Flaggen:

die italienische Flagge werde ich sehr gerne aufnehmen.
Allerdings hatte das Königreich Bayern zu dieser Zeit nicht das karierte Muster sondern nur einen weißen Streifen gefolgt von einem Blauen. Das karierte Muster folgte nach Wiki erst später.
Zu der osmanischen Flagge kann ich nur sagen, dass die Grün-Gelbe nach meinem Wissen eine rein religiöse Flagge ist, die an Moscheen Verwendung fand. Die Flagge an sich war eig immer Rot-Weiß. Evtl hatte der Stern in dieser Zeit aber tatsächlich mehr Zacken.

An sonsten, danke, dass euch die Idee scheinbar gut gefällt ;).

Edit:
Ach ja und nur damit ihr es wisst, weshalb wir bzw. ich Unterstützung suche ... ich entwickle derzeit allein an diesem Projekt.
Damit meine ich:  Website, Texturen, Modelle, Module ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version