Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Wolff

Pages: 1 2 3 ... 95
1
Königlich Baierische Lebekästasche mit Kraut und Senf

2
Da es anscheinend einige Gerüchte gab, hier ein kurzes Lebenszeichen von uns:

Ja, wir sind noch aktiv
Ja, wir waren in der Sommerpause
Oh yes, wir sind back und spielen weiterhin NW und The Deluge.

Ja, wir sind immer noch schlecht

3
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: April 29, 2022, 08:25:43 pm »
das schaut nach guten Verbesserungen aus  :)

4
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: April 25, 2022, 10:58:03 am »
Vollkommen gerechtfertigter DOUBLEPOST weil wichtige Info und ich will keinen extra Thread aufmachen:

Ihr könnt euren Blödsinn jetzt auch im Sword&Musket Forum loswerden (hahahuehuehhehehe er hat SM gesagt!!1elf11!):

https://www.forums.swordmusket.com/threads/smalltalk-germany.32/



Plus nen paar Kartenspoiler weil ichs kann
Spoiler

Hougoumont









Wagram





Normandie








[close]

Warum sehen alle Dächer wie Solardächer aus? Ich weiß, Energiewende wichtig, Klimawandel, Abhängigkeit von Russland diesdasananas, aber in Computerspielen bringt das nichts

5
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: April 14, 2022, 01:27:54 pm »

War nahe der niederländischen Grenze, interessante Gegend. Gibts halt aber auch nicht viel außer Wald, Äcker im FLACHLAND und Schnapsbrennerei. Wohnen mag ich da nicht.

Ne da würde ich auch nicht wohnen wollen. Klingt nach Emsland. Interessanterweise ist aber gerade die Gegend eine der aufstrebensten metropolfernen Regionen in ganz Deutschland

6
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: April 14, 2022, 10:23:54 am »
Meetup in Hannover oder Jungs.

Was gibts da so zu trinken?


Lüttje Lage  ::)

Erstmal gegoogelt, schaut gut aus. War vor ein paar Wochen jagdlich in NDS und hab mich da natürlich auch der lokalen Brau- und Brennkunst gewidmet, aber sowas hatten die da nicht  :-\ :D

Das ist ja das schöne, dass wir in Deutschland so schöne lokale Utnerschiede haben. Wo warst du denn?
Lüttje Lage ist auch echt ziemlich auf die Stadt Hannover und das direkte Umland beschränkt. Typisches Schützenfestgetränk (größtes Schützenfest der Welt #abgehterderpeter), aber bekommt man bei anderen Festen und in einigen Lokalen auch ganzjährig. Oder man holt sich wie ich einfach selber ein Glasset  ;D
Ansonsten kommen wir jetzt ja wieder in die Monate, wo in NDS wieder Einbecker Maibock Pflicht wird

7
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: April 13, 2022, 08:14:21 pm »
Meetup in Hannover oder Jungs.

Was gibts da so zu trinken?


Lüttje Lage  ::)

8
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: February 24, 2022, 11:18:28 am »
Ich muss sagen, dass ich ziemlich naiv daran geglaubt habe, dass die Russen nur in die bisherigen Seperatistengebiete einmarschieren, da sie dort auf keinen militärischen Widerstand und auf eine ihnen ergebene Bevölkerung stoßen. Das jetzt habe ich so nicht erwartet, weshalb ich mich mit optimistischen Spekulationen wohl erstmal zurückhalte

9
Regimenter / Re: ⚜ 1. Deutsche Legion ⚜
« on: February 13, 2022, 09:58:10 pm »
Ja die lieben Kameraden vom 18ten haben leider die Lust an NW verloren - wer kann es ihnen verübeln nach so vielen Jahren? Wir sind aber zuversichtlich, die Tradition weiterführen zu können bis sich dereinst vielleicht auch wieder das 18te bei uns einreiht

10
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: January 23, 2022, 02:32:46 am »
Das hat teilweise glaube auch organisatorische Gründe, weil der Impfpass soweit ich weiß europäischer Normung unterliegt, während der Genesenen Status innerhalb des Landes festgelegt wird..


Lustigerweise wendet sich das RKI mit der Entscheidung ja sogar von einer EU weiten Regelung ab. In den anderen Ländern gelten nach wie vor 6 Monate und auch das digitale EU Zertifikat hält daran fest. Also ist ein Grenzpendler im Nachbarland genesen, in Deutschland aber nicht mehr

11
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: January 21, 2022, 04:26:01 pm »
Ganz schön ruhig hier geworden - mal wieder Zeit für sinnlosen Radau.
Was sagt ihr zur neuen deutschen Technokratie? Bei einer Umfrage vor ein paar Jahren hier war diese Staatsform ja sehr beliebt.
Mittlerweile kann das RKI ja selbstständig darüber entscheiden, wie lang etwa der Genesenenstatus gültig ist und hat diesen quasi über Nacht am 15. Januar auf 90 Tage halbiert (eigentlich nur gute 2 Monate, da erst 28 Tage nach der Infektion gültig) mit der Begründung, dass dies den Erkenntnissen der Wissenschaft zu Omikron entspräche. Nur gab es zu Omikron zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige vorläufige britische Studie mit recht geschränkter Datenlage aus dem Dezember, während man bei Delta noch von einer Mindestimmunität von 10 Monaten ausgegangen ist. Eine einzelne Behörde kann also nach eigenem Ermessen über die Freiheitsrechte eines Teils der Bevölkerung bestimmen, sichert sich dabei wissenschaftlich nicht mal besonders ausgiebig ab und größere Kritik außerhalb von Springerpresse oder rechtsalternativen Medien bleibt aus. Ob es bei dieser Entscheidung gar nicht um die Immunität des Einzelnen geht, sodnern um eine höhere Impfquote? Keine Ahnung, aber ist ja alles ok, denn „Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluß freiwillig impfen läßt.“ (Lauterbach)

12
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: January 14, 2022, 12:33:41 pm »
Ich habe nur ein AUslandspraktikum gemacht. Meine Freundin auch ein Semester Erasmus. Da bin ich nich so der riesen fan von. Die Erasmus Leute bleiben eben häufig unter sich und haben mit den Studenten und Einwohnern des Gastlandes eigentlich recht wenig zu tun. Ist aber sicherich eine tolle Möglichkeit, Menschen aus ganz EUropa kennenzulernen.  Hast du denn irgendwelche konkreten Fragen?

Ah okay. Wo war sie? Ich habe mich vor allem gefragt wie es finanziell ist und ob es irgendwelche Probleme gab

Sie war in Krakau. Mit dem Erasmus Programm war sie gut abgesichert. Finnland ist finanziell natürlich eine andere Hausnummer. Was die Wohnung angeht hatte sie ziemliches Glück. Die ersten zwei Wochen in einem Air BnB und dann sehr schnell Leute kennengelernt, die in ihrer WG noch ein Zimmer frei hatten. Wenn du aber lieber alleine wohnen möchtest, solltest du dich wirklich früh drum kümmern. Da hat lukasoh ja schon alles zu gesagt.
Ich hatte für mein unbezahltes Auslandspraktikum noch reichlich Förderung vom DAAD bekommen - ich weiß nicht, inwieweit das bei dir möglich ist, insbesondere wenn du schon durch andere Programme Förderung bekommst. Aber einen Versuch ist es wert

13
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: January 12, 2022, 12:54:14 pm »
Ich habe nur ein AUslandspraktikum gemacht. Meine Freundin auch ein Semester Erasmus. Da bin ich nich so der riesen fan von. Die Erasmus Leute bleiben eben häufig unter sich und haben mit den Studenten und Einwohnern des Gastlandes eigentlich recht wenig zu tun. Ist aber sicherich eine tolle Möglichkeit, Menschen aus ganz EUropa kennenzulernen.  Hast du denn irgendwelche konkreten Fragen?

14
Archiv / Re: KArantukki <3
« on: December 17, 2021, 11:42:50 am »
KArantukki  wann kommst du zurück :))))

was hast du denn hier für einen Müll ausgegraben?

15
Einfach ein top Regiment

Spoiler


[close]

Pages: 1 2 3 ... 95