Author Topic: 5te Preußische Brigade Geschlossen  (Read 15207 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline 5tePB Official

  • Private
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
  • Side: Neutral
5te Preußische Brigade Geschlossen
« on: May 31, 2018, 05:43:36 pm »


WIR SIND DIE 5TE PREUßISCHE BRIGADE!



Wir sind die 5te Preußische Brigade.
Da das Spiel immer älter wird und viele Spieler mit der Zeit zunehmend den Reiz verlieren, wurde im April 2018 enschieden die Stärken mit denen des 10th JBH zu vereinen. Die Fusion ist unsere Antwort auf die aktuelle Lage von NW und ermöglicht es uns,
auch in Zukunft noch starke Mannzahlen während Trainings und Events  stämmen zu können. Schon kurz nach diesem Schritt erklangen die ersten Zweifel von Außenstehenden, doch das 5te PB steht stark und wird viele Regimenter überdauern. Rücken an Rücken kämpfen die Soldaten der 5ten Preußische Brigade nun also gemeinsam gegen die Feinde des Reiches, mit dem Wissen dass sie sich jederzeit auf ihre Kameraden verlassen können.

Wer bereit ist Zeit, Engagement und ein wenig Ernsthaftigkeit in dieses Spiel und besonders dieses Regiment zu stecken, der wird hier auf seine Kosten kommen und lernen was Kameradschaft und Spielspaß bedeuten.
Unsere Mitglieder sind sehr vielfältig, es ist also egal ob du alt, jung, männlich, weiblich, deutsch, österreichisch, niederländisch oder was auch immer bist. Hier wird jeder mit Respekt und Anstand behandelt, der auch seine Kameraden und Vorgesetzten ebenso behandelt. Hierbei spielt aber besonders der Humor und Spielspaß eine große Rolle, so entstehen hier Spielegemeinschaften und Freundschaften. Aber auch der Roleplay-Aspekt wird bei uns mit mit mal mehr, mal weniger Ernsthaftigkeit behandelt. So verdienst du dir nicht nur deinen Ingame und Teamspeak Rang, sondern benutzt auch historische Befehle und von erfahrenen Offizieren erprobte Taktiken um den Sieg für Preußen zu erlangen. Und wo wir schonmal bei unseren Rängen sind, bei uns wird je nach Bataillon entweder nach den reinen Leistungen und deinem Einsatz und Engagement bewertet, oder aus einer Mischung von Punkten pro Event/Leistung und Zwischenprüfungen. So oder so, wer seinen Willen beweist und sich für das Regiment Zeit nimmt, der wird es ganz sicher zu etwas in der 5ten Preußischen Brigade bringen und in eine Community mit vielen tollen Leuten eintauchen.


Unser Führungsstab:


Der Regimentsstab:
Oberst Krettajj
Oberstleutnant Artigo[Jäger]
Major Lightning [Artillerie]
StabsQuartiermeister Lawrence of Arabia
StabsAdjutant Cyrtex
Die Offiziere:
  Hauptmann Scorch[Füsiliere]
  Hauptmann DarkTemplar[Linie]
  Oberleutnant Dark[Jäger]
  Leutnant DerKomiker[Kavallerie]
  Leutnant Andy[Füsiliere]
 
Die Unteroffiziere:
  Adjutant Tormien[Jäger]
  Zugmeister Mario[Artillerie]
  Feldwebel Robin[Jäger]
  Sergeant Xabia[Linie]
  Unteroffizier Horaz[Füsiliere]
  Feuerwerksadjutant Zoger[Artillerie]
  Unteroffizier Rommel[Linie]
  Hornist Jaeger[Jäger]
 

Stabs-Ränge
- Oberst

- Oberstleutnant [ObLt
- Major [Maj]
- Flügel Adjutant [FlglAdj]
- Quartiermeister [Qtm]
- Stabs Adjutant [StabsAdj]
[close]

Füsiliere:
Offiziere:
- Hauptmann[Hptm]
- Oberleutnant[OLt]
- Leutnant[Lt]

Unteroffiziere:
- Fähnrich[Fhr]
- Feldwebel[Fw]
- Sergeant[Sgt]
- Unteroffizier[Uffz]

Spezial Ränge:
- Gefechts-Arzt[GefA]
- Gefechts-Sanitäter[GefSan]
- Sanitäter[San]

- Tambour Major[TamM]
- Stabsmusikant[SMus]
- Musikant[Mus]

Mannschaft:
- Gardefüsilier[GFus]
- Gardist[Gdt]
- Veteran[Vet]
- Gardegefreiter[GGefr]
- Stabsgefreiter[SGefr]
- Obergefreiter[OGefr]
- Gefreiter[Gefr]
- Gemeiner[Gem]
- Füsilier[Fus]
- Rekrut[Rek]
[close]

Linie:
Offiziere:
- Hauptmann[Hptm]
- Oberleutnant[OLt]
- Leutnant[Lt]

Unteroffiziere:
- Fähnrich[Fhr]
- Feldwebel[Fw]
- Sergeant[Sgt]
- Unteroffizier[Uffz]

Spezial Ränge:
- Gefechts-Sanitäter[GefSan]

- Musikant[Mus]

- Verwaltungsunteroffizer[VUffz]


Mannschaft:
- Grenadier[Gren]
- Gardegefreiter[GGefr]
- Veteran[Vet]
- Stabsgefreiter[SGefr]
- Obergefreiter[OGefr]
- Gefreiter[Gefr]
- Gemeiner[Gem]
- Musketier[Mskt]
- Rekrut[Rek]
[close]

Jäger:
Offiziere:
- Hauptmann[Hptm]
- Oberleutnant[OLt]
- Leutnant[Lt]

Unteroffiziere:
- Adjutant[Adj]
- Hauptfeldwebel[HptFw]
- Feldwebel[Fw]
- Korporal[Kpl]
- Hornist[Hst]

Spezial Ränge:
- Musikant[Mus]

- Garde-Sanitäter[GS]
- Hauptfeldsanitäter[HptFdS]
- Feldsanitäter[FdS]

Mannschaft:
- Garde-Schütze[GStz]
- Haupt-Scharfschütze[HStze]
- Scharfschütze[Stze]                                                       
- Feldjäger[FdJaeg]
- Hauptjäger[HJaeg]
- Oberjäger[OJaeg]
- Jäger[Jaeg]
- Gemeiner[Gem]
- Landsmann[Ldm]
- Rekrut[Rek]
[close]

Kavallerie:
Offiziere:
- Rittmeister[Rtm]
- Oberleutnant[OLt]
- Leutnant[Lt]

Unteroffiziere:
- Kornett[Knt]
- Wachtmeister[Wtm]
- Corporal[Cpl]
- Trompeter[Trmp]

Mannschaft:
- Veteran[Vet]
- Stabsgefreiter[SGefr]
- Obergefreiter[OGefr]
- Gefreiter[Gefr]
- Husar[Hus]
- Reiter[Rtr]
- Rekrut[Rek]
[close]

Artillerie:
Offiziere:
- Feuerwerkshauptmann[FwkHptm]
- Feuerwerksleutnant[FwkLt]
- Feuerwerksmeister[FwkMst]

Unteroffiziere:
- Zeugmeister[Zgm]
- Stückjunker[Stj]
- Feuerwerker[Fwk]
- Feuerwerksadjutant[FwkAdj]

Mannschaft:
- Veteran[Vet]
- Oberbombardier[OBom]
- Stabsgefreiter[SGefr]
- Bombardier[Bom]
- Hauptgefreiter[HGefr]
- Sappeur[Sap]
- Oberkanonier[OKan]
- Gefreiter[Gefr]
- Kanonier[Kan]
- Rekrut[Rek]
[close]



Die Füsiliere:
Die Soldaten sitzen hinter dem Hügel, ihre Muskete fest umklammert. Man hört wie die Franzosen sich dem Hügelkamm nähern, Leutnant Andy beruhigt die Soldaten und spricht ihnen Mut zu. Leise aber flink werden die Bayonette aufgepflanzt,
es wird sich für den Kampf gerüstet. Knapp 100 Meter sind sie noch entfernt. Hauptmann Scorch pirscht sich zurück zu seiner Einheit, zieht sein Schwert und hält es über seinen Kopf, 60 Meter noch. "Für das Vaterland, für Preußen!"
Das Schwert des Hauptmanns zischt durch die Luft als er seinen Arm in Richtung Feind reißt. Die Füsiliere springen aus ihren Deckungen, geben ihre Salve ab und Stürmen den fliehenden Franzosen hinterher...

Als Füsilier kannst du die Gegner aus deiner Deckung heraus im Fernkampf bezwingen, bist durch deine Muskete jedoch auch ein ernstzunehmender Gegner im Nahkampf.
In Leichter Formation bewegst du dich schnell und wendig über das Schlachtfeld und bist damit ein schwer zu treffendes Ziel für den feindlichen Artilleriebeschuss.
Also worauf wartest du noch ? Schließe dich Hauptmann Scorch und seinen Füsilieren an!

Die Linie:
Die Sonne scheint aufs Schlachtfeld, Kugeln schlagen ein und lassen Massen von Erde und Leichen durch die Luft fliegen. Preußische Einheiten treten den Rückzug an und laufen um ihr Leben. Der Kampf schein verloren,
doch eine wackere Einheit Linieninfanteristen rückt in Formation immer weiter auf den Feind zu. Weder Musketen-, noch Kanonenkugeln können sie auf ihrem Weg richtung Feind stoppen.
Unteroffizier Rommel umklammert mit beiden Händen fest die preußische Fahne, welche im Wind weht. Vor ihnen erschein plötzlich im Kanonenrauch eine Einheit russischer Milizen, welche mit ihren Musketen direkt auf sie zuhält.
"Abteilung halt! Erste Reihe niederknien, anlegen, feuern!" Die Kugeln zischen los und treffen ihre Ziele, Milizen fallen, Bayonette kreuzen sich. Ganz vorne steht, in seinem schwarzen Mantel kämpfend Hauptmann DarkTemplar und drängt die Feinde zurück.
Die Linie rückt immer weiter Hügel aufwärts in Richtung Artillerie. Auf dem Hügel angekommen sehen sie nur noch den Staub der fliehenden Russen am Horizont...

Die Linieninfanterie, Herzstück einer jeden Armee und Grundlage des ehrenvollen Kampfes. Mit ihrer Muskete marschieren und attackieren sie die Feinde auf dem Schlachtfeld. Wer hier Angst hat, der verliert.
Also Fasse deinen Mut zusammen und schließe dich Hauptmann DarkTemplar's Linieninfanterie an!

Die Jäger:
Die Bäume tragen grüne und volle Zweige, Gras sprießt aus dem Boden und die Büsche tragen Beeren. Die Sonne steht hoch und erstrahlt die friedliche Natur in Sonnenschein,
in welchem sich schier unbemerkt eine Kompanie Jäger nähert. Durch ihre Kleidung bewegen sie sich in der Natur fort, ohne jegliche Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zu ziehen.
Langsam und zielsicher pirschen sie sich von hinten an eine Einheit französicher Linieninfanteristen an. In der linken Hand das Gewehr, in der rechten Hand der Hirschfänger für den Nahkampf.
Noch knapp 20 Meter entfernt bläst der Hornist unter Befehl von Oberleutnant Dark zum Angriff. Die Infanteristen werden von Kugeln getroffen und bleiben im Gras liegen.
Die Infanteristen die dem Kugelhagel entfliehen können nehmen reiß aus über das offene Feld, doch dort wartet schon mit angelegtem Gewehr Oberstleutnant Artigo mit seinen restlichen Jägern.
Bibbernd fallen die Franzosen auf die Knie und bitten um Gnade, doch diese Jäger machen keine Gefangenen...

Als Jäger verbringst du viel Zeit in der Natur um den Gegner aufzulauern und diese in fallen zu locken. Was die Grenadiere für den Nahkampf sind, das sind die Jäger für den Fernkampf.
Auf Entfernung sind sie die Meister des Schlachtfeldes, besonders in Kombination mit einer Leichten Infanterie sind diese Soldaten gegen alle Klassengattungen vorbereitet.
Also nimm dein Gewehr, schließe dich Oberstleutnant Artigo und seinen Jägern an und bestrafe die Narren, welche sich den Jägern im Fernkampf stellen wollen!

Die Artillerie:
Die Franzosen fühlen sich hinter dem Hügel sicher, sie decken ihre Flanken und fühlen sich dem Sieg schon nahe. Doch plötzlich begann es, die Haubitzen der Artillerie graben das Schlechtfeld aufs Neue und Neue um.
Ihre letzte Chance ist der direkte Gegenangriff, die Soldaten stürmen ihren Offizieren nach und fallen wie die Fliegen. Die Feldartillerie radiert nach und nach immer mehr Feindgruppierungen aus und zerstört die Moral der einzelnen.
Noch eine weitere Linie greift ins Geschehen ein, davon überzeugt die Artillerie im zweiten Versuch zu zerstören. Doch die erfahrene Artillerie Gade unter der Leitung von Zugmeister Mario ist entschlossen dies zu verhindern.
Mutig laufen sie den zahlenmäßig überlegenen Feindlinien entgegen, verschaffen den Kanonen Zeit um sich für eine letzte tödliche Salve zu rüsten. Feuerwerksleutnant Lightning lässt Kartätschen laden.
Mit leichtigkeit wehrt er mehrere Feinde ab und streckte den leitenden Offizier mit gezielten Schlägen nieder. Die Artillerie Garde weicht geplant im richtigen Moment vor den Kanonen zurück,
die Kartätschen fliegen los und den Franzosen bleibt nur der Rückzug vor dieser Übermacht an donnernden Kanonen...

Artilleristen, die Schrecken der Infanterie und Vernichter der Linien. Ein präzises Auge und gute Instinkte machen einen Artilleristen zur Gefahr für alle Linien Einheiten.
Eine Kugel und ein erfahrener Schütze reichen aus um Schlachten aus dem Hintergrund heraus zu drehen. Aber auch als Artillerie Garde hast du eine wichtige Aufgabe, zögere Zeit heraus bis Verstärkung eintrifft, oder bis Major Lightning selbst Platz an der Kanone nimmt...

Die Husaren:
Die Jäger laufen um ihr Leben, ihre Linieneskorte wurde von der preußischen Artillerie bereits vernichtet und aufgerieben. "Los lauft schnell zurück zur Artillerie, schnell!"
Die Rufe des russichen Jägeroffizieres hallen durch die Nacht, welche nur gelegentlich vom Artilleriefeuer erleuchtet wird. Die Soldaten hat die Angst erfüllt, sie lassen sogar aus Angst ihre Waffen fallen und rennen um ihr Leben.
Komiker betrachtet das Spektakel aus der Ferne und vom Rücken seines Pferdes aus und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen wenn er an das denkt, was den russichen Jägern gleich zustoßen wird.
"Rotte mir nach!" Ruft Leutnant Komiker und prescht voran, seine Husaren direkt hinter ihm. Die Hufe wirbeln Blätter und Stöcke auf während sie durch die chancenlosen Jäger hindurch reiten und diese von ihren Leiden erlösen...

Schnell und tödlich, das ist die wohl passenste Beschreibung für die Husareneinheit. Du agierst aus dem Hinterhalt heraus und versetzt den Feinden kurze aber tödliche Stiche.
Durch die Mobilität und Präzision die diese Einheit mit sich bringt, gehört die Kavallerie mit zu den gefährlichsten und gefürchtetsten Einheiten auf dem Schlachtfeld.
Also steig auf dein Pferd und reite mit Leutnant Komiker zusammen Richtung Feindartillerie!


Wichitge Links & Adressen:

===>Unsere Teamspeak-IP: 89.163.178.25<===
===>Unsere Steamgruppe<===



Fragen | Einfach mal mit machen | Vollwertiges Mitglied werden:

Haben wir Dein Interesse an unserem Regiment geweckt? Möchtest Du Dir anschauen, wie es bei uns aussieht und vielleicht auch beitreten?
Oder hast du Fragen, Anregungen oder etwas ganz anderes, das uns betrifft?
Dann scheue nicht davor zurück uns einfach anzuschreiben. Und wer weiß, eventuell bist du ja schon bald Teil der 5ten Preußischen Brigade!


Copyright liegt bei Oberstleutnant Artigo

« Last Edit: July 29, 2018, 10:19:55 pm by 5tePB Official »

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #1 on: May 31, 2018, 05:44:41 pm »
Richtig schlecht optimierter Thread!

Offline тoвi

  • Major
  • *
  • Posts: 540
  • 9y Rdm ой блять
    • View Profile
  • Nick: 9y_Rdm_tobi
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #2 on: May 31, 2018, 05:48:04 pm »
Schöner Thread, aber wo nehmt ihr bitte bei der Abkürzung des Grenadiers [Gdt] das t her ?  :)

Offline 5tePB Official

  • Private
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #3 on: May 31, 2018, 05:49:48 pm »
Schöner Thread, aber wo nehmt ihr bitte bei der Abkürzung des Grenadiers [Gdt] das t her ?  :)

Vielen Dank, das war natürlich ein Fehler und wurde bereits behoben :)

Offline тoвi

  • Major
  • *
  • Posts: 540
  • 9y Rdm ой блять
    • View Profile
  • Nick: 9y_Rdm_tobi
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #4 on: May 31, 2018, 05:51:17 pm »
Schöner Thread, aber wo nehmt ihr bitte bei der Abkürzung des Grenadiers [Gdt] das t her ?  :)

Vielen Dank, das war natürlich ein Fehler und wurde bereits behoben :)
ok  :D

Offline -Krettajj-

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 161
    • View Profile
  • Nick: Krettajj
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #5 on: May 31, 2018, 05:58:26 pm »
Sehr schöner Thread!

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #6 on: May 31, 2018, 06:13:35 pm »
Viel Glück weiterhin :D

Offline StephanGH

  • Alpha Tester
  • *
  • Posts: 2281
    • View Profile
  • Nick: StephanGH | frozen
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #7 on: May 31, 2018, 06:44:35 pm »
Clean thread :) Noice

Offline Lawrence McFraser

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 234
    • View Profile
  • Nick: Lawrence McFraser
  • Side: Confederacy
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #8 on: May 31, 2018, 07:11:08 pm »
Schöner Thread

Wursti

  • Guest
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #9 on: May 31, 2018, 07:12:37 pm »
Oh ein neues Regiment! Viel Glück !

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #10 on: June 08, 2018, 04:18:44 pm »
Sehr schöner Thread!

Ach ja wenn der Oberst seine eigene Arbeit, oder die eines anderes Loben muss weil es sonst keiner bei dem "tollen" Thread macht.

Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #11 on: June 08, 2018, 04:22:16 pm »
Sehr schöner Thread!

Ach ja wenn der Oberst seine eigene Arbeit, oder die eines anderes Loben muss weil es sonst keiner bei dem "tollen" Thread macht.

Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.
Lelek

Offline -Krettajj-

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 161
    • View Profile
  • Nick: Krettajj
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #12 on: June 09, 2018, 01:57:15 am »
Sehr schöner Thread!

Ach ja wenn der Oberst seine eigene Arbeit, oder die eines anderes Loben muss weil es sonst keiner bei dem "tollen" Thread macht.

Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.
Immerhin ist mein Thread aktuell. Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #13 on: June 09, 2018, 02:30:49 am »
Sehr schöner Thread!

Ach ja wenn der Oberst seine eigene Arbeit, oder die eines anderes Loben muss weil es sonst keiner bei dem "tollen" Thread macht.

Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.
Immerhin ist mein Thread aktuell. Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.
Haut drauf!

Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 5te Preußische Brigade
« Reply #14 on: June 09, 2018, 12:10:21 pm »
Sehr schöner Thread!

Ach ja wenn der Oberst seine eigene Arbeit, oder die eines anderes Loben muss weil es sonst keiner bei dem "tollen" Thread macht.

Sry für den Salz aber bei dieser Vorlage ist es so schwer nicht ein wenig Spaß zu haben.
Wer ist dieser Panda von Horsthausen eigentlich?