Author Topic: ⚜ Gardekorps ⚜  (Read 6006 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Micha904

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 184
    • View Profile
  • Nick: 5tesKGR_Major_Micha
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #45 on: June 12, 2021, 11:49:24 pm »



„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  /


Galerie



Spoiler


[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .

ich würde darum bitten wie in wir zu ändern damit der Satz wirklich sinn ergibt ich weiß ich bin mit lrs nicht wirklich besser aber das fällt sogar mir bei genuaerem lesen auf.

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #46 on: June 13, 2021, 12:05:42 am »

Jap, find ich auch.

Micha



„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  /


Galerie



Spoiler


[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .

ich würde darum bitten wie in wir zu ändern damit der Satz wirklich sinn ergibt ich weiß ich bin mit lrs nicht wirklich besser aber das fällt sogar mir bei genuaerem lesen auf.

[close]

Kommt ein wenig spät meinst du nicht, aber ja ich gebe dir da recht.

Offline Flexi.

  • Captain
  • *
  • Posts: 438
  • ^^
    • View Profile
  • Nick: 2ndKGL
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #47 on: June 13, 2021, 12:16:37 am »
Besser spät als nie oder  ;)
GuMo

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #48 on: June 13, 2021, 12:31:57 am »
Besser spät als nie oder  ;)

Jetzt kommt hier jeder KGR'ler aus seinem Loch gekrochen  :o

Offline Micha904

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 184
    • View Profile
  • Nick: 5tesKGR_Major_Micha
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #49 on: June 13, 2021, 12:55:53 am »
wat heißt denn hier Loch? 8)

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #50 on: June 13, 2021, 01:04:30 am »
wat heißt denn hier Loch? 8)

Steht dir frei zur Interpretation  :-*

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #51 on: June 13, 2021, 01:15:23 am »

Offline Walter von Ulrich

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 95
  • ~Handgemachter Spam-Walter-Das Original seit 1946~
    • View Profile
  • Nick: Obererzknecht ter
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #52 on: June 13, 2021, 01:16:13 am »

Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #53 on: June 13, 2021, 01:46:42 am »
Müssen wir uns jetzt um den Namen Gardekorps prügeln?^^
Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #54 on: June 20, 2021, 11:42:31 am »



„Es ist erstaunlich, wieviel Kraft auch noch der kleinste Erfolg haben kann.“
~ Carl von Clausewitz



Im Namen seiner Majestät durch Gottes Gnaden König von Preußen schreitet das Gardekorps in die Schlacht am gestrigen Abend konnte die Artillerie reichlich Abschüsse verbuchen. Zum einen unsere eigene, wie auch unsere Verbündeten. Ein danke geht auch heute wieder an den kommandierenden Offizier des 1. Landwehr-Regiment zu Hohenzollern, der sich dieses mal zwar etwas besser aufgestellt hat, aber dennoch eine Kugel gefangen hat. Im Falle einen Angriff der Kavallerie konnten wir uns nur mäßig verteidigen, was zum einen daran lag des der Gegner Kürassiere hat und zum anderen das wir alleine Zahlenmäßig meist unterlegen waren.


Wir beglückwünschen die Honorierten



Bombardier Amon zum Roter-Adlerorden 3te Klasse






Offline Micha904

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 184
    • View Profile
  • Nick: 5tesKGR_Major_Micha
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #55 on: June 29, 2021, 12:52:43 am »

Jap, find ich auch.

Micha



„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  /


Galerie



Spoiler


[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .

ich würde darum bitten wie in wir zu ändern damit der Satz wirklich sinn ergibt ich weiß ich bin mit lrs nicht wirklich besser aber das fällt sogar mir bei genuaerem lesen auf.

[close]

Kommt ein wenig spät meinst du nicht, aber ja ich gebe dir da recht.

besser SPÄT als NIE :)

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #56 on: December 05, 2021, 06:43:19 pm »


Kriegsübersicht
[close]


Ein warmer Sommerwind wehte durch das Gemach des Generalmajors und ließ das schwarze Fell einer Katze, die es sich wohl in der Nacht auf dem Schreibtisch gemütlich gemacht hatte, umherwirbeln. Das Bett war leer und ordentlich gemacht, nur die zerzausten Haare des Generalmajors ließ darauf schließen, dass er noch bis vor kurzem geschlafen hatte, denn Zeit um sich diese zu richten hatte er nicht gefunden. Mit einem ernsten Blick schaute er vom Fenster seines Gemachs runter auf den großen Exerzierplatz, wo bereits die ersten Soldaten ihre morgendlichen Drillübungen machten. Doch obwohl er seine Augen leicht zusammen kniff, um der morgendlichen Sonne entgegenschauen zu können, blieb keinem Blick die Trauer in seinen Augen verborgen und als er sich umdrehte und von Reiche, der mittlerweile in der Zimmertür stand, in die Augen schaute, fiel es auch dem Major auf.

Seine Augen waren wie die See, wild und unberechenbar, sodass niemand seinem beherrschenden Blick standhalten konnte und in seinem Blau spiegelte sich kurz das Gesicht des Majors wieder bevor dieser den Kopf senkte und mit ruhiger Stimme sprach “Guten Morgen Herr Generalmajor, es tut mir leid sie zu dieser frühen Stunde stören zu müssen aber es wird Zeit, ansonsten werden wir den Hauptmann wohl nur betrunken auffinden.“

Während der Major so sprach, erwachte auch die Katze aus ihrem Schlaf und von Reiche erschien sie schon fast wie ein Spiegelbild vom Generalmajor, denn als diese sich anfing zu strecken und mit einem frohen Maunzen die beiden Männer begrüßte, erlosch auch gleichzeitig all die Trauer aus den Augen des Generalmajors und er schritt mit erhobenem Hauptes und zerzaustem Haar gen Ausgang.
Mit zügigem Schritt liefen die beiden Männer die schier endlos langen Gänge der Kaserne entlang und wie vor ein paar Tagen hatte der Major es schwer mit von Preußen mitzuhalten und das, obwohl er seinen schweren Kürass mittlerweile durch eine aus weißem Stoff gewebter Uniform ersetzt hatte. Als sie die Treppe, die hinab zum Forum führte, endlich erreicht hatten, wurden sie bereits durch den frischen Frühlingswind, der seinen Weg bis ins Treppenhaus gefunden hatte, begrüßt, und von Reiche erinnerte sich für einen kurzen Augenblick an die weiten Felder und Wiesen, auf denen er aufgewachsen war, bevor die beiden Männer ins Freie traten.

Sie ließen ihren Blick über den großen Exerzierplatz streifen, auf dem geschäftiges Treiben war, den wie so oft sonntags nutzen die Soldaten ihren freien Tag, den sie nach der täglichen Exerzierübung hatten, um ihren Sold oder ihre Sorgen in Bier zu ertränken und so war es nicht verwunderlich, dass das Garde du Corps, ein Garde-Kavallerie Verband der innerhalb der Kaserne des Gardekorps und in den umliegenden Städten auch Militär polizeiliche Aufgaben übernehmen musste, heute viel zu tun hatte. Während die beiden Männer über den großen Exerzierplatz schritten kam von Reiche nicht darum seine Augen schweifen zu lassen, und zu versuchen einen Plan der Kaserne in seinem Gedächtnis zu formen. "Nur für den Notfall" dachte er. Doch er kam nicht sehr weit, denn sein Blick blieb an einen der Flaggenmasten hängen, die den Eingang der Kaserne schmücken. Die weiße Flagge wehte im warmen Frühlingswind und der schwarze Adler, das Wappenzeichen des Königreichs Preußens, prange stolz in seiner Mitte, und wie so oft wünschte sich von Reiche die Freiheit dieses eleganten Tieres teilen zu können, doch das Blut, das durch seine Adern floss, hatte anderes für ihn bestimmt. Und während von Reiche, ja schon fast wie in Trance, einfach weiter lief, merkte er nicht, dass der Generalmajor ihm einen fragwürdigen Blick zu warf.

Erst als sie das Gelände der Kaserne verlassen hatten, ist dem jungen Major wieder eingefallen, was eigentlich ihre Aufgabe hier ist und so richtet er sein Wort, das erste Mal seit heute Morgen, an den Generalmajor und teilt die Informationen, die er gestern per Eilpost bekommen hatte, mit diesem.

"Ich weiß, was sie denken Herr Generalmajor", sagte von Reiche, und führte ohne auf eine Antwort zu erwarten fort, "auch ich sehe die organisatorische Schwierigkeit in diesem Gedränge einen einzigen Hauptmann der Artillerie auszumachen, aber was ich ihnen gestern nicht mehr sagen konnte ist, dass wir nicht einen beliebigen Hauptmann suchen, wir suchen einen Spieler und Trunkenbold, der manch einen Gehalt in illegalen Spielstätten verspielte, und wenn ich das dem Brief richtig entnommen haben müssen wir nur warten bis die Soldaten der Militärpolizei ihn irgendwo aufgreifen. Hoffentlich nicht betrunken."

„Was soll ich mit einem Trunkenbold? So jemand gehört nicht in die königliche Armee, schon gar nicht in seine Elite Truppe" kam die immer noch verschlafene aber schroffe Antwort des Generalmajor's.

„Persönlich habe ich dem nichts entgegenzusetzen.", sagte von Reiche und reichte von Preußen einen Brief, der bereits geöffnet wurde, und fügte hinzu; „aber seine Leistungen sprechen für sich, ob betrunken oder nicht spielt dann wohl keine Rolle, zumindest wenn man den Herzog von Sachsen-Anhalt fragt, der mir dieses Empfehlungsschreiben in seinem Brief beigelegt hat."

Der Generalmajor musterte den Brief kurz, gefolgt von einem hörbaren schnaufen bevor er mit seiner Gehhilfe Richtung Norden deutete.
„Es ist wohl Zeit einen alten Bekannten zu besuchen" fügte er mit einem Gesichtsausdruck, was man wohl als schmunzeln bezeichnen könnte, hinzu.

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #57 on: December 05, 2021, 06:47:30 pm »
Vorweg möchte ich mich bei Ihnen, Liebe Leser / -innen, entschuldigen dass Sie solange auf eine Fortsetzung  warten mussten, doch durch mein schulischen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten blieb mir nicht sehr viel Zeit um die Geschichte fortzuführen. Ich hoffe dennoch inständig das sie unsere beiden Helden weiterhin auf ihrem Abenteuer begleiten.

Danke und einen frohen 2 Advent.
Euer Gardekorps 

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #58 on: December 05, 2021, 06:49:51 pm »

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #59 on: December 05, 2021, 06:59:43 pm »