Author Topic: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern (2-jähriges Jubiläum)  (Read 13946 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #135 on: June 03, 2021, 06:52:58 pm »
Video vom 2Lr Tuesday Linebattle am 01.06.2021



Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #136 on: June 08, 2021, 09:16:25 pm »
Linebattle vom 08.06.2021


Die 1. Landwehr hat heute am Linebattle teilgenommen. Mehr kann ich dazu dank technischen Problemen nicht sagen. Aber scheint ganz lustig gewesen zu sein.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Musketier Erandor zum Gemeinen d. Infanterie

Protokollantin (UA) Cookie zur Stabsadjutantin

Protokollantin (UA) LunaeEclipsis zur Stabsadjutantin



"Die sind AFK..."
~ [OLt] falcon027, seine letzten Worte






"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #137 on: June 10, 2021, 10:32:33 pm »
Linebattle vom 09.06.2021 und andere Events


Am Mittwoch kämpfte die 1. Landwehr wie gewohnt eine blutige Schlacht gegen das 2. Leib-Regiment und seine Verbündeten. Trotz der noch immer mangelhaften Organisation unserer Armee ist es uns doch gelungen dem Gegner so manches Leben zu entreißen. Während die Infanterie dank Abschlussprüfungen nur leicht unterbesetzt kämpfte hatte die Kavallerie weitaus größere Probleme. Dank unserer Verbündeten vom Kaiserlichen Heer konnten aber auch diese Verluste ausgeglichen werden. Alles in Allem zwar kein überragendes, aber dennoch gutes Ergebnis.

Am Donnerstag kämpfte unser Groupfighting Team dann gegen das 6. (Rheinische) Infanterie Regiment Nr. 45. Ein Match, das wir zwar mit 10 zu 15 verloren, es ist aber ein gutes Signal dafür, dass wir langsam immer besser werden.

Auch am Donnerstag kämpfte die Kavallerie ein 1vs1 gegen die Kavallerie des AR_Nr1 und verlor es mit 08 zu 10. Leider auch kein Sieg, aber ein guter Kampf.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Rekrut LaAckerque zum Reiter d. Kavallerie



"Ich gehöre zur Oberstschicht."
~ [Oberst] LaMarque, weithin gefürchtet für seine schlechten Wortspiele

"Uffz..."
~ [Uffz] Zombie_Gullasch, die einzig richtige Reaktion



(Niemand war so intelligent Screenshots vom Event zu machen, also gibt es hier ein Foto unserer "Verwaltungs-Band")



"Ultima Ratio Regum!"
« Last Edit: June 10, 2021, 10:47:18 pm by [1LwH] Besserwizard »

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #138 on: June 15, 2021, 09:33:36 pm »
(Nicht-So-Ganz-)Linebattle vom 15.06.2021


Heute gab es für die 1. Landwehr kein gewöhnliches Event, da die meisten Regimenter nicht anwesend waren (die letzten verließen uns als klar war, dass es kein normales Event geben würde). Stattdessen konnten wir mit Verwaltungskorps des 2. Leib-Regiments, sowie einem einzelnen Mitstreiter des 45thN heute einige sehr erheiternde Runden des Spielmodus "Zombie" genießen (leider war Zombie nie der Zombie). Es gab viel Chaos, kleinere Bündnisse und ein Labyrinth in dem bisweilen der Faden der Ariadne sehr nützlich gewesen wäre. Also insgesamt ein sehr spaßiges Event.



"Zombie, ich hab das lange Ding!"
~ [Knt] Meril, spricht nur über Waffen... sicher...

"Wir sind solche Affen!"
~ [Adj] Norron, hat die wahre Natur der 1. Landwehr erkannt






"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #139 on: June 30, 2021, 11:32:25 pm »
Linebattle vom 30.06.2021 und andere Events


Heute kämpfte die erste Landwehr mal wieder eine blutige, aber dennoch erfolgreiche Schlacht. Gemeinsam mit unseren Verbündeten schafften wir es, den Gegner trotz unterlegener Mannstärke zu besiegen.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Rekrut Mischi zum Musketier d. Infanterie

Gemeiner MithraLp zum Gefreiten d. Infanterie

Gemeiner LeonGamer zum Gefreiten d. Infanterie

Feldwebel The_Death zum Hauptfeldwebel d. Infanterie

Oberleutnant falcon027 zum Hauptmann d. Infanterie


Unteroffizier Zombie_Gullasch zum Erhalt der "Verdienstmedallie V. Klasse"

Hauptfeldwebel The_Death zum Erhalt der "Verdienstmedallie V. Klasse"



"Macht euch bereit! - Links staffeln! - Wir werden sterben!"
~ [Oberst] LaMarque, zuversichtlich wie immer



(Archivbild, weil es mal wieder für nötig gehalten hat, einen Screenshot zu machen)



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #140 on: July 10, 2021, 07:18:55 pm »
Linebattle vom 07.07.2021


Ich habe eventuell vergessen, diesen Post zu schreiben, aber pscht!



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Musketier Eierdieb zum Gemeinen d. Infanterie

Gefreiter Paciphrog zum Obergefreiten d. Infanterie

Gefreiter MithraLp zur Wahl zum Adjutanten d. Infanterie


Obergefreiter Norron zum Erhalt der "Res-Publica-Medallie"

Unteroffizier Zombie_Gullasch zum Erhalt der "Res-Publica-Medallie"



"THIS... IS... MÜLLSACK!!!"
~ [HFw] The_Death, kein Kommentar






"Ultima Ratio Regum!"
« Last Edit: July 10, 2021, 09:17:21 pm by [1LwH] Besserwizard »

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #141 on: July 11, 2021, 04:19:31 pm »
Das neuste Propaganda-Video:


GG an das 6. (Rheinische) Infanterie Regiment Nr. 45.

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #142 on: July 18, 2021, 09:25:12 pm »
Schlacht vom 18.07.2021


An diesem Sonntag stolperte die 1. Landwehr in eine Raum-Zeit-Anomalie und fand sich plötzlich auf den Schlachtfeldern des 17. Jahrhunderts wieder. Gemeinsam mit ihren Verbündeten des 2. Leib-Regiments mussten die tapferen Soldaten der Landwehr mit antiquierten Waffentechnologien eine Festung einnehmen, eine Festung verteidigen und schließlich sogar auf hoher See kämpfen. Dabei zeigte es sich, dass die preußischen Soldaten leider nicht gut im Umgang mit Galleonen geschult wurden. Leider wurde die KMS Hohenzollern nach einem langen, blutigen Gefecht letztlich versenkt.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Zivilist Herzog zum Rekruten






"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #143 on: August 14, 2021, 11:27:59 pm »
Linebattle vom 14.08.2021


Ich entschuldige mich bei meinen Null Lesern für die fehlenden Schlachtenberichte der letzten Wochen, doch auch ein Oberst hat hin und wieder Urlaub. Wie auch immer, hier gibt es ausnahmsweise mal wieder etwas von der ersten Landwehr zu berichten:

Heute überschlugen sich die Ereignisse trotz des eigentlich so ruhigen Sommers. Um 19 Uhr begannen wir regulär mit dem Training und durften dabei feststellen, dass LaMarque nicht blocken kann, wenn er gerade im Administrator-Panel ist. Gleich um 19:30 Uhr ging es mit einem Groupfight gegen das 18th weiter, den wir leider verloren und schon um 20 Uhr stürzten wir uns in die Schlacht. In diesem blutigen Gemetzel verlor so mancher Soldat sein leben, doch dank der tapferen Fahnenträger und Dudelsackspieler konnten wir doch den ein oder anderen Sieg einholen - ach ja, Musketiere waren auch dabei, aber was ist schon eine Kugel oder ein Bajonett gegen die glorreiche Musik des Dudelsacks?



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Hauptfeldwebel The_Death zum Erhalt des "Berserker-Ordens"



"Ist euch was aufgefallen? Ich bin heute noch gar nicht disconnected."
~ [OGef] LeonGamer, seine letzten Worte bevor ihn der Heilige Geist der Internetverbindung verließ



Im Bild: Obergefreiter Paciphrog hat es geschafft das Massaker zu überleben und die Fahne zu retten, nun sitzt
er auf einem Berg und beobachtet wehleidig das Schlachtfeld, auf dem er so viele seiner Kameraden verloren hat.
Wenige Minuten später wird er durch einen Kopfschuss aus der Pistole eines Kürassier-Offiziers exekutiert werden.



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #144 on: August 22, 2021, 05:13:49 pm »
Linebattle vom 21.08.2021


Samstag Abend kämpfte die erste Landwehr mal wieder einige glorreiche Gefechte, ausnahmsweise sogar mal wieder mit einer Kavallerie.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Gemeiner Eierdieb zum Gefreiten



"Zombie, du wirkst wie so ein verzweifelter Kindergärtner."
~ [Oberst] LaMarque kommentiert die Arbeit des Feldwebels



Im Bild: Die Buschmänner*innen der Infanterie



Im Bild: Die Kavallerie galoppiert



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #145 on: August 29, 2021, 07:11:40 pm »
Linebattle vom 28.08.2021


An diesem Samstag kämpfte die 1. Landwehr mit einer (für den Sommer) atemberaubenden Mannzahl von 20 Mann und zwei Linien in der gewohnten Samstagsschlacht und konnte hier trotz Kommunikationsproblemen zwischen den Offizieren eine solide Leistung erbringen.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Musketier Basilikum zum Gemeinen

Obergefreiter Paciphrog zum Erhalt der "Gefechtsspange III. Klasse"



"Hilfe, hilfe... es ist doch ein Hentai."
~ [HGef] Norron



Im Bild: Die beiden Linien der 1. Landwehr haben ein Dorf eingenommen und es sich dort häuslich eingerichtet



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #146 on: September 03, 2021, 05:07:08 pm »
Trench Battle vom 02.09.2021


Nach langer Zeit kämpfte die 1. Landwehr mal wieder in den schlammigen Schützengräben des Trench Battles. Trotz allgemeiner Desorganisation konnte die 1. Landwehr auch hier wieder mit exzellenter Schussleistung glänzen.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Gefreiter LaAckerque zum Erhalt der "Gefechtsspange III. Klasse"



"Die Abkürzung für 'dieing out of formation' wäre dann wohl 'doof', oder?"
~ [Adj] MithraLp, he's got a point



Im Bild: Die stark dezimierte Landwehr kämpft tapfer



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #147 on: September 15, 2021, 09:40:17 pm »
Linebattle vom 15.09.2021


In einem glorreichen Linebattle kämpften heute die Leichte Infanterie und die Kavallerie der 1. Landwehr gegen starke Feinde und konnten dennoch den ein oder anderen Feind in den Tod reißen.



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Rekrut Noxis zum Musketier d. Infanterie

Stabsadjutantin LunaeEclipsis zum Erhalt des "Memento-Mori-Ordens"



"Ich habe gestern auch Wasser getrunken. Die haben mir so ein Glas gegeben und ich hab's runtergekippt, weil ich dachte es sei Alkohol."
~ [HGef] Norron ernährt sich auch mal gesund



Im Bild: Archivbild der Infanterie



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #148 on: September 16, 2021, 09:46:17 pm »
Linebattle vom 15.09.2021


Im Trench Battle kämpfte die 1. Landwehr mal wieder mit überragender Leistung, selbstverständlich ohne zu trollen.



"Warum hab ich ne Faust in der Hand?"
~ [Fw] Zombie_Gullasch, trägt Hände mit sich rum



Im Bild: Die 1. Landwehr, wie sie überhaupt nicht trollt.

Im Bild: Die 1. Landwehr hält tapfer einen Graben



"Ultima Ratio Regum!"

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: 1. Landwehr Regiment zu Hohenzollern
« Reply #149 on: September 23, 2021, 09:25:15 pm »
Trench Battle vom 23.09.2021


In einer glorreichen Schlacht um die "Schützengräben" des "Trench" Battles erlebte die 1. Landwehr heute allerhand. Von Expeditionen in die Tiefen der Minen bis zu Gefechten auf dem offenen Meer durfte das Regiment heute alles Erleben - und meistens heldenhaft sterben. Unter anderem wurde tapfer ein Busch gehalten und oben-ohne die Lieblingsstrategie der Japaner bei "Hacksaw Ridge" ausprobiert. BANZAII!



Wir beglückwünschen die Honorierten:

Gemeiner Muschelinger zum Gefreiten

Gefreiter Eierdieb zum Obergefreiten

Feldwebel Zombie_Gullasch zum Fähnrich (OA)


Stabsadjutantin Cookie zur Quartiermeisterin

Stabsadjutantin LaLuna zur Stabsquartiermeisterin


Obergefreiter Paciphrog zur Wahl zum Adjutanten


Hauptfeldwebel The_Death zum Erhalt der "Fortunamedallie"

Hauptmann falcon027 zum Erhalt der "Verdienstmedallie V. Klasse"



"Warte, wann habe ich Geburtstag? Nicht heute, oder?"
~ [Gefr] Muschelinger, zum Glück besteht die 1. Landwehr nur aus intellenten Personen



Im Bild: Die 1. Landwehr auf Fortbildung zur 1. Meerwehr



"Ultima Ratio Regum!"