Author Topic: Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldung offen)  (Read 1216 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldung offen)
« on: June 29, 2019, 04:30:54 pm »
Deutsches 5v5 Spaßturnier

Worum geht es: Ein 5 gegen 5 Turnier auf ehemaligen Killbox Maps mit dem Ziel die Spannung eines kompetitiven Matches mit abwechslungsreichen Karten, Einheiten und einem speziellen Spielmodus zu erreichen und sich dadurch vom LB, 1v1 oder GF abzuheben. Starten wird das Turnier frühestens am Freitag den 19.07.2019, bei Wunsch aber auch Verschiebung möglich. Ich hoffe es hilft das Sommerloch zu überwinden, so ein nicht allzu ernstes 5v5 Turnier bietet sich da meiner Meinung nach an.

Zielgruppe: Jedes Team, Regiment oder Freunde, welches konstant 5 Spieler stellen  kann, jeder der Spaß daran hat Fern- und Nahkampf zu verbinden, jeder der Abwechslung sucht. Kompetitive- und LB/Roleplay-Regimenter.

Regeln: #1: In der Gruppenphase wird BestOf-1, in der K.O.-Phase BestOf-3 gespielt. (Ob eine Gruppenphase stattfindet hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab)
                    #1.1: Karten werden im BestOf-1 zufällig ausgewählt, im BestOf-3 darf jeder abwechselnd eine Karte bestimmen, jedoch sofern möglich nicht zweimal die gleichen.
              #2: Eine Runde dauert maximal 6 Minuten, ein einzelnes Match wird BestOf-16 Gespielt. Seitenwechsel nach der achten Runde, danach Einheitenreset.
                   #2.1: Wenn nach 6 Minuten noch kein Rundensieger feststeht wird die Runde wiederholt.
              #3: Die nächste Runde startet wie in 1v1s üblich direkt im Anschluss der vorherigen oder falls angefordert mit einem Reset, auf ein Go wird nicht gewartet.
              #4: Jeder startet als Linieninfanterist, ob Mannschafter, Musiker, Flaggenträger oder Offizier ist egal. Nach jeder gewonnenen Runde darf ein einzelner Spieler eine beliebige andere Einheit auswählen. So ist es erst frühestens zu Beginn der 6. Runde möglich alle Spieler eines Teams auf andere Einheiten gewechselt zu haben. Eingewechselte Spieler übernehmen die genaue Einheit des Ausgewechselten.
              #5: Jedes Team stellt 5 Spieler, mangelnde Mannzahl wird durch übernehmbare Bots ausgeglichen.
              #6: Auswechselspieler joinen der eigenen Fraktion, spawnen aber nicht. Durch die strikte Kamera wird so sogenanntes Ghosting verhindert.
              #7: Mit einem Slay geahndet wird absichtliches Zeitspiel, stumpfer Rassismus, Weigerung den Anweisungen des Schiedsrichters zu folgen.
              #8: Jedes Team hat 24 Baupunkte
              #9: Die Kameraeinstellungen sind auf "Lock to team members´view" gestellt, das heißt der Schiedsrichter muss auch ohne zu spawnen zwischen den Fraktionen wechseln um den Überblick zu bewahren.
              #10: Jeder Teamcaptain erklärt sich bereit Schiedsrichter zu werden.
              #11: Jeder Spieler darf während des Turnierverlaufes nur für ein Team antreten. Wechsel sind nur in Ausnahmefällen und bei besonderer Begründung gestattet.
              #12: Cheating ist strengstens verboten, Mods dürfen keine spielerischen Auswirkungen haben, Ausnahmen sind übliche Crosshairskin und Tracermods, da ich diese nicht für störend in diesem Spielmodus halte und zudem weit verbreitet sind.


Karten:
Arabian Village (Morning) by #Gax
[close]
Beach (Day) by #Gax
[close]
Dust by #Gax
[close]
European City (Summer) by #Gax
[close]
Floodplain by #Gax
[close]
Venice by #Gax
[close]
Champ Elysees (Day) by #Gax
[close]
Countryside (Fog) by #Gax
[close]
Bavarian River by #Gax
[close]
La Haye Sainte by #Gax
[close]

Anmeldungen:

Regimenter dürfen mehrere Teams stellen, Roster müssen nicht angegeben werden. Regimentsunabhängige Anmeldungen möglich. Invites erlaubt.
Quote
Anmeldung als Team
Teamname:
Teamcaptain (Steamkontakt):
Ich halte mich an die Regeln und bin mir bewusst, dass sich diese ändern könnten:

Quote
Anmeldung als zusätzlicher Schiedsrichter
Steamkontakt:
Erfahrung (nicht zwingend erforderlich):

Ich werde einen oder je nach Nachfrage zwei, drei Server stellen können, zusätzliche sind aber immer gerne gesehen.
Quote
Biete einen zuverlässigen Server an
Steamkontakt:

Fragen und Diskussion gerne hier.
« Last Edit: November 10, 2019, 11:10:39 pm by Mauri »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldungsphase bis einschl. 18.07.2019)
« Reply #1 on: June 29, 2019, 04:31:03 pm »
Reserviert

Offline Saitama

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 381
  • older than Glennofnw
    • View Profile
  • Nick: Lady_Boy
  • Side: Neutral
Re: Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldungsphase bis einschl. 18.07.2019)
« Reply #2 on: June 29, 2019, 09:00:32 pm »
GL  :D

Offline Señor Noel

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 129
    • View Profile
  • Nick: Señor Noel
  • Side: Union
Re: Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldungsphase bis einschl. 18.07.2019)
« Reply #3 on: July 14, 2019, 06:32:02 pm »
Teamname: TBA
Teamcaptain (Steamkontakt): Hast mich
Ich halte mich an die Regeln und bin mir bewusst, dass sich diese ändern könnten: jo

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldungsphase bis einschl. 18.07.2019)
« Reply #4 on: July 24, 2019, 09:52:50 am »
So, das war ja nichts^^
Habt ihr keine Lust auf sowas oder liegt das am Sommer und Urlaub?

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Deutsches 5v5 Spaßturnier (Anmeldungsphase bis einschl. 18.07.2019)
« Reply #5 on: July 24, 2019, 11:48:24 pm »
Prinzipiell wäre ich dabei gewesen habe aber ab jetzt für ein Jahr lang keine Zeit/Möglichkeit um teilzunehmen   :(
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ