Author Topic: Der Deutsche Groupfighting Ladder [DGFL] | Neues Turnier | Anmeldungen offen  (Read 9252 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2820
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Deutscher GroupFighting Ladder (vernünftiger Header in Arbeit)



Ich freue mich nun offiziell mein bisher größtes Event/Turnier hosten zu können. Nachdem ich mittlerweile regelmäßig am hosten internationaler Groupfight Turniere beteiligt bin möchte ich nun nach der DGL, die ich mit injiziert habe ein zweites Großes Groupfight Turnier in der deutschen Community etablieren. Die DGFL ist nicht als Konkurrent zur DGL zu verstehen, sondern vielmehr als eine dauerhaft fortlaufende Alternative.
Zu der Idee kam ich vor gut einem Monat als ein ähnliches Turnier in der englischen Community, die TGL nach fast einem Jahr eingestellt wurde. Dementsprechend möchte ich klar sagen das die Grundidee von 33rd_Colonel_Spoons stammt, die Umsetzung als DGFL aber unter komplett eigenen Regeln und angepasst an die Deutsche Community vollzogen wird.
Meiner Meinung nach kann so ein Turnier der deutschen Community extrem helfen. Einerseits vereinfacht es das Matchmaking und regt zu hoher Aktivität ohne Invites an. Andererseits ermöglicht es auch Regimentern die sich eher sekundär als kompetitiv verstehen in geringer Belastung in GFs rein zu schnuppern, sich zu präsentieren und eventuell auch für mehr Spieler attraktiv zu machen. Und natürlich darf man nicht vergessen das eine dauerhafte Skill-Rangliste der deutschen Community im GF entstehen würde. Für den Anreiz alles zu geben werden Play-Off Turniere alle 3-6 Monate sorgen. So ein Turnier könnte NW zumindest auf Regiments ebene, wie von Mauri vor geraumer Zeit gewünscht E-Sport tauglich machen. Unabhängiger ist man zusätzlich dadurch das jeder Zeit Regimenter die Liga verlassen und betreten können ohne das es wirkliche Auswirkungen auf den Gesamtablauf hat. Außerdem würde es der Community gut tun in Kontakt mit neuen Offizieren/Spielern und Regimentern zu kommen, auf respektvoller und spaßiger Ebene natürlich. Nachdem zuletzt zu beobachten war das kompetitive Regimenter wie das Nr13 oder das 23rd häufiger mal Linebattles besucht haben, könnten hier "Roleplay" Regimenter ab und an ein GF austragen.
Um das Turnier so attraktiv wie möglich zu machen versuche ich es so einfach wie möglich zu halten. Ich freue mich über jegliche Anregungen, bitte euch allerdings mir diese auf Steam zu senden damit dieser Thread ausschließlich zur Verwaltung der Liga dienen kann.
 
Kommentare zur TGL von Spoons die dem gleichen Prinzip folgte

TGL Thread

Very interesting and nice idea! I hope you guys get many sign ups.

This looks exciting ::)

Hi , can some1 adopt me for this ty :(

Was great formate of competition.

66th undefeated :) good format tho shame u have to end it



Regelwerk
Ablauf
1.1 Die DGFL ist eine dauerhaft vorangehende Groupfight Liga. Sie soll einerseits das Matchmaking erleichtern und aufgrund ihrer geringen Belastung auch nicht so aktiv kompetitiv spielende Regimenter ansprechen. Andererseits soll und kann sie als ständiger Gradmesser der Nahkampfstärke deutscher Regimenter verstanden werden.
1.2.1 Die Regimenter werden in einer Rangliste angeordnet. Jedes Regiment kann sowohl aufsteigen indem es das Regiment direkt über ihm schlägt, als auch absteigen in dem es gegen das Regiment direkt unter ihm verliert.
1.2.2 Jedes Regiment darf immer nur einmal herausfordern bevor es auch selbst denn Platz verteidigen muss.
1.2.3 Sollte Regiment B (Pos.2) Regiment A (Pos.1) schlagen, Regiment C (Pos.3) hat aber schon lange vordem Match Position 2 herausgefordert muss sich Regiment A erneut verteidigen. Selbiges gilt auf allen Positionen.
1.2.4 Vor dem Turnierstart wird ein kleines Qualifikationsturnier gespielt indem die Startplätze bestimmt werden.
1.3.1 Jedes Regiment ist verpflichtet 2 Matches im Monat zu spielen.
1.3.2 Sollte dies wiederholt nicht passieren wird das Regiment um 3 Positionen abgestuft.
1.3.3 Vom Öffentlichen Herausfordern an haben die Regimenter 14 Tage Zeit das Match auszutragen.
1.4 Jederzeit kann ein Regiment der Liga beitreten. Es startet auf dem letzten Platz.
1.5 Alle 3-6 Monate gibt es ein Play-Off Turnier der 4 bestplatzierten Regimenter zu einem vorher bekanntgegebenen Zeitpunkt.

Ablauf In-Game
2.1.1 Die Mindestanzahl an benötigten Spielern beträgt 7
2.1.2 Die Maximalanzahl an zugelassenen Spielern beträgt 20
2.1.3 Es wird eine exakte Balance vorgenommen.
2.1.4 Jedes Regiment darf so viele Spieler im Zuschauer Modus haben wie es möchte solange sie mit 7 spielen.
2.1.5 Sollte ein Regiment 6 Mann stellen darf das andere Regiment mit 7 Mann spielen.
2.1.6 Sollte ein Regiment weniger als 6 Mann stellen wird es für das jeweilige Match disqualifiziert.
2.2 Die Matches finden im Modus "First to 15" statt.
2.3.1 Es ist Linieninfanterie auszuwählen.
2.3.2 Es wird ausschließlich mit Muskete gekämpft. Sollte dies in einer Runde nicht zutreffen verliert das Regiment ,welches denn Regelbruch begangen hat automatisch die Runde. Der Einsatz der Faust ist nicht erwünscht aber erlaubt.
2.4.1 Der All-Chat dient ausschließlich zum "R"  schreiben der jeweiligen Mannschaftsführer und ist für alle anderen komplett untersagt.
2.4.2 Beleidigungen dürften also nicht auftreten. Sollten sie auftreten [auch vor und nach dem Match] wird der jeweilig Spieler mit sofortiger Wirkung vom Match ausgeschlossen.
2.4.3 Die Turnierleitung wird je nach schwere des Vorfalls sperren aussprechen. Es werden ausschließlich persönliche Strafen ausgesprochen.
2.5.1 Verzögern in, sowie zwischen den Runden ist untersagt.
2.5.2 Am Rundenende sind die Admins angewiesen weglaufende Spieler zu slayen.
2.5.3 Sollten die Spielführer mehrfach unbegründet verzögern erhält das jeweilige Regiment einen Strafpunkt [siehe Strafpunkte späterer Absatz]
2.6 Schlagen und Leichenschänden am Rundenende gilt als "respektlos" wird aber nicht geahndet.
2.7 erscheint ein Regiment nicht innerhalb von 15min nach ausgemachtem Termin wird es für das jeweilige Match disqualifiziert.

Server und Referees
3.1 Es wird keine Turnierserver geben.
3.2.1 Die Matches werden auf einem Server von einem betroffenen Regiment gespielt.
3.2.2 Sollte man sich nicht auf Gegenteiliges einigen wird der Server des herausfordernden Regiments genutzt.
3.2.3 Täglich steht der Server: NotSwedish_GF_Server um 20Uhr zu verfügung und kann genutzt werden.
3.2.4 Das Match was als erstes hier im Forum publiziert wird hat das Vorrecht auf meinen Server.
3.3.1 Admin ist jeder Captain inklusive Vize.
3.3.2 Jeder andere kann sich als Referee bewerben.
3.3.3 Sollte sich ein unabhängiger Referee finden übernimmt immer dieser das Match.
3.3.4 Einem unabhängigen Referee muss für ein jeweiliges Match das Adminpasswort ausgehändigt werden.
3.3.5 Sollte ein Admin entgegen der Regeln handeln wird er mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.
3.3.6 Sollte ein Regiment einen Admin bestechen oder der Captain sein Regiment als Schiedsrichter bevorzugen wird das Regiment für 2 Monate ausgeschlossen und startet danach sofern erwünscht auf dem letzten Platz.
3.4 Letzte Instanz ist immer die Turnierleitung

Roster
4.1 Der Roster muss mindestens 15 Mann groß sein.
4.2 In Einzelfällen behalte ich mir vor Limits zu setzen.
4.3.1 Zu jedem 1. eines Monats werden die Roster aktualisiert
4.3.2 Dementsprechend können Transfers durchgeführt werden.
4.3.3 Roster-Updates dürfen nur an den letzten 3 Tagen eines Monats gepostet werden. Ansonsten werden sie nicht berüksichtigt.
4.4.1 Teilnehmen dürfen alle Spieler die aus einem der folgenden Länder kommen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg.
4.4.2 Jeder darf immer nur für ein Regiment zur gleichen Zeit teilnehmen.
4.4.2 Solange der Spieler aus einem der oben genannten Länder kommt ist es egal inwiefern er ein dauerhaftes/aktives Mitglied ist.
4.4.3 Es dürfen Pro-Regiment 5 Spieler aus nicht zugelassenen Ländern teilnehmen (gemeint ist damit das sich insgesamt 5 Spieler dieser Spezies im Roster befinden dürfen). Hierbei ist zu beachten das sie ausschliesslich in der Steam-Gruppe des jeweiligen Regiment sein dürfen und auschliesslich in einem Regiment sein dürfen. Bei solchen Spielern ist sowohl Nationalität als auch Steam-Link offenzulegen.
4.4.4 Es wird jeder Spieler geprüft und ich behalte es mir vor ohne Angabe von Gründen Spieler abzuweisen.

Strafpunkte
5.1.1 Mehrfaches verzögern zwischen den Runden durch den Offizier = 1 Strafpunkt
5.1.2 Mehrfache Missachtung des All-Chat Verbotes = 0,5 Strafpunkte
5.1.3 Nicht erscheinen zu einem Match = 1 Strafpunkt
5.1.4 Ich behalte mir vor den Strafpunktekatalog jeder Zeit zu erweitern.
5.2.1 Wenn ein Regiment 3 Strafpunkte erreicht hat wird es um 3 Positionen degradiert.
5.2.2 Hat ein Regiment 5 Strafpunkte wird es auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen.
5.2.3 Die Strafpunkte werden alle 4 Monate zurückgesetzt.



Aktuelle Rangliste
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:
Platz 5:
Platz 6:
...



Anmeldeformulare
Regimentsanmeldung:

Regiments Name:
Erwartete Mannzahl:
Gewünschte Nation:
Captain [inklusive Steamlink]:
Vice-Captain [inklusive Steamlink]:
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?:



Schiedsrichterbewerbung

Community Name:
Steamlink:
Bewerbungstext:



Herausforderung

Regiment:
Herausforderung für Position:



Match Ankündigung

Partie:
Match um Platz:
Server:
Schiedsrichter:



Ergebnis Verkündung

Die Match Ankündigung ist zu "quoten" und darunter ist der Score anzugeben
[close]

« Last Edit: November 21, 2018, 04:44:06 pm by StockholmDE »


Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2820
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Teilnehmende Regimenter

23rd "Royal Welch Fusiliers" Regiment of Foot
Captain: SilverBolt
Vice Captain: VonBergen
Nation: United Kingdom
Mannzahl: ~15
Roster
[close]

2nd Hessian Regiment of Foot
Captain: Lukasoh
Vice Captain: Gull
Nation: United Kingdom
Mannzahl: ~10
Roster
[close]

2tes kgl. sächs. Grenadierregiment Nr101
Captain: Esdeath
Vice Captain: Shadow
Nation: Preußen
Mannzahl: ~15
Roster
[close]

1. Rheinisches Infanterieregiment Nr25 von Lützow
Captain: Leòn
Vice Captain: TBA
Nation: Preußen
Mannzahl: ~8
Roster
[close]
« Last Edit: November 27, 2018, 10:07:16 pm by StockholmDE »


Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2820
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
rsv


Offline Crain

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 208
    • View Profile
  • Nick: Zenon
  • Side: Neutral
Schiedsrichterbewerbung

Community Name: Zenon
Steamlink: https://steamcommunity.com/profiles/76561198206217881/
Bewerbungstext: hoster vom 3vs3 Line Only Event [EU]
« Last Edit: November 20, 2018, 04:02:07 pm by Crain »

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2820
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Schiedsrichterbewerbung

Community Name: Zenon
Steamlink: https://steamcommunity.com/profiles/76561198206217881/
Bewerbungstext: hoster vom 3vs3 Line Only Event [EU]
akzeptiert


Offline AccursedGull

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1253
  • If you are losing the battle, just win. ~Sun Tzu
    • View Profile
  • Nick: Gull ; Broly
  • Side: Neutral
Schöne Idee Stocki hatte was Ähnliches auf internationaler Ebene vor. Ich glaub nicht dass es wirklich viele Interessenten in der deutschen Szene geben wird, aber ein Versuch ist es Wert.

Schiedsrichterbewerbung

Community Name: Gull
Steamlink: you have me
Bewerbungstext: Host von Internationalen und Regimentsinternen Tourneys
« Last Edit: November 20, 2018, 06:09:56 pm by AccursedGull »


"Only when a mosquito lands on your balls will you learn to rather use precision than strength"

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Viel Glück damit!

Auch wenn ich dort ein paar Zweifel habe, es als "großes Format" zu haben. Meiner Meinung nach ist die deutsche Community dafür nicht mehr groß genug.
Ich lasse mich sehr gern eines besseren Belehren.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Na hoffentlich kommen genug zusammen :D

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Regiments Name: 23rd "Royal Welch Fusiliers" Regiment of Foot
Erwartete Mannzahl: ca 15
Gewünschte Nation: UK or gtfo
Captain [inklusive Steamlink]: SilverBolt, hast mich
Vice-Captain [inklusive Steamlink]: VonBergen, hast ihn bestimmt auch
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?:  Ja


Wenn Captains nicht automatisch als Refs gelten hier nochmal
Community Name: SilverBolt
Steamlink: Du hast mich haribo
Bewerbungstext: Hallo ich bin Nico und ich bin professioneller Go schreiber. Manchmal treffe ich das G oder das o nicht aber ich denke das meine 70% Go trefferquote mich dazu qualifiziert in DGFL matches zu Schiezrichtern

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2820
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Schöne Idee Stocki hatte was Ähnliches auf internationaler Ebene vor. Ich glaub nicht dass es wirklich viele Interessenten in der deutschen Szene geben wird, aber ein Versuch ist es Wert.

Schiedsrichterbewerbung

Community Name: Gull
Steamlink: you have me
Bewerbungstext: Host von Internationalen und Regimentsinternen Tourneys
akzeptiert

Viel Glück damit!

Auch wenn ich dort ein paar Zweifel habe, es als "großes Format" zu haben. Meiner Meinung nach ist die deutsche Community dafür nicht mehr groß genug.
Ich lasse mich sehr gern eines besseren Belehren.
Danke, ich habe doch einige mündliche Zusagen erhalten und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Regiments Name: 23rd "Royal Welch Fusiliers" Regiment of Foot
Erwartete Mannzahl: ca 15
Gewünschte Nation: UK or gtfo
Captain [inklusive Steamlink]: SilverBolt, hast mich
Vice-Captain [inklusive Steamlink]: VonBergen, hast ihn bestimmt auch
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?:  Ja


Wenn Captains nicht automatisch als Refs gelten hier nochmal
Community Name: SilverBolt
Steamlink: Du hast mich haribo
Bewerbungstext: Hallo ich bin Nico und ich bin professioneller Go schreiber. Manchmal treffe ich das G oder das o nicht aber ich denke das meine 70% Go trefferquote mich dazu qualifiziert in DGFL matches zu Schiezrichtern
akzeptiert, Captain und Vice-Captain sind auch hier automatisch als Schiedsrichter dabei


Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Regiments Name: 2nd Hessian Regiment of Foot
Erwartete Mannzahl: 10
Gewünschte Nation: UK
Captain [inklusive Steamlink]: Lukasoh (hast mich)
Vice-Captain [inklusive Steamlink]: Gull (hast du auch)
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?: ja. Wo muss ich das Roster Posten?

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2820
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Regiments Name: 2nd Hessian Regiment of Foot
Erwartete Mannzahl: 10
Gewünschte Nation: UK
Captain [inklusive Steamlink]: Lukasoh (hast mich)
Vice-Captain [inklusive Steamlink]: Gull (hast du auch)
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?: ja. Wo muss ich das Roster Posten?
akzeptiert, ihr könnt eure Roster gerne vorbereiten ich werde aber erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Vorlage erstellen da ich erst dann den Rostet haben möchte.


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
5 Ausländer im Roster oder gleichzeitig auf dem Feld?

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2013
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Ich denke die entsprechende Regel im Thread bezieht sich auf die Gemeinde Lichtenstein im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg  ;)