Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 174969 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1410 on: November 13, 2021, 04:11:09 pm »
Meanwhile ist hier die reguläre Versorgung nicht mehr aufrecht erhalten, Personal wird von allen möglichen Stationen zu Gunsten von COVID-Stationen abgezogen, Bundeswehr wieder mit im Boot, Patienten werden über hunderte Kilometer verlegt. Und trotzdem gibts noch feige Verräter, die ernsthaft meinen, sie würden durch Impfverweigerung und Querdenken das Richtige tun.

Und manchen dieser Leute ist imo wirklich nicht mehr zu helfen, da brauchts Darwin. Der Moment, wenn ungeimpfte Angehörige Klinik und Personal beschuldigen, die Behandlung des ungeimpften COVID-Toten falsch gemacht zu haben und am Tod Schuld zu sein, weil "Umvolkung". Mit Corona, das aber eigentlich eh nicht existiert, wäre das Immunsystem ja klar gekommen.
« Last Edit: November 13, 2021, 04:16:03 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
« Last Edit: November 20, 2021, 10:59:37 pm by Mauri »

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1412 on: November 28, 2021, 11:48:25 am »
Meanwhile ist hier die reguläre Versorgung nicht mehr aufrecht erhalten, Personal wird von allen möglichen Stationen zu Gunsten von COVID-Stationen abgezogen, Bundeswehr wieder mit im Boot, Patienten werden über hunderte Kilometer verlegt. Und trotzdem gibts noch feige Verräter, die ernsthaft meinen, sie würden durch Impfverweigerung und Querdenken das Richtige tun.

Und manchen dieser Leute ist imo wirklich nicht mehr zu helfen, da brauchts Darwin. Der Moment, wenn ungeimpfte Angehörige Klinik und Personal beschuldigen, die Behandlung des ungeimpften COVID-Toten falsch gemacht zu haben und am Tod Schuld zu sein, weil "Umvolkung". Mit Corona, das aber eigentlich eh nicht existiert, wäre das Immunsystem ja klar gekommen.
Ich bin ähnlich triggered. Ich habe das Gefühl die meisten raffen nicht das wir am Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems stehen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1413 on: November 28, 2021, 11:55:29 am »
Meanwhile ist hier die reguläre Versorgung nicht mehr aufrecht erhalten, Personal wird von allen möglichen Stationen zu Gunsten von COVID-Stationen abgezogen, Bundeswehr wieder mit im Boot, Patienten werden über hunderte Kilometer verlegt. Und trotzdem gibts noch feige Verräter, die ernsthaft meinen, sie würden durch Impfverweigerung und Querdenken das Richtige tun.

Und manchen dieser Leute ist imo wirklich nicht mehr zu helfen, da brauchts Darwin. Der Moment, wenn ungeimpfte Angehörige Klinik und Personal beschuldigen, die Behandlung des ungeimpften COVID-Toten falsch gemacht zu haben und am Tod Schuld zu sein, weil "Umvolkung". Mit Corona, das aber eigentlich eh nicht existiert, wäre das Immunsystem ja klar gekommen.
Ich bin ähnlich triggered. Ich habe das Gefühl die meisten raffen nicht das wir am Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems stehen
Ich glaube vielen ist es einfach egal. Aie betrifft es ja nicht und lieber sollen tausende Sterben als dass sie auch nur einen Finger krumm machen. Solidarität ist wohl einfach nicht mehr so wichtig, wie man in seiner eigenen, schönen Bubble den Eindruck vermittelt bekommen hat.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1414 on: November 28, 2021, 12:30:57 pm »
Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht tbh. Anders kommt man aus der Nummer hier doch langfristig nicht mehr raus.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1415 on: November 28, 2021, 12:49:22 pm »
Kommst jetzt schon nicht mehr raus. Den medizinischen und pflegerischen Bereich kannst du schon nicht mehr retten.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1416 on: November 28, 2021, 03:10:04 pm »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1417 on: November 28, 2021, 08:37:14 pm »
Kommst jetzt schon nicht mehr raus. Den medizinischen und pflegerischen Bereich kannst du schon nicht mehr retten.

Ja, die jetzige Welle wird wohl sehr schlimm sein. Meinte auch eher längerfristig gedacht
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1418 on: November 28, 2021, 09:52:21 pm »
Kommst jetzt schon nicht mehr raus. Den medizinischen und pflegerischen Bereich kannst du schon nicht mehr retten.

Ja, die jetzige Welle wird wohl sehr schlimm sein. Meinte auch eher längerfristig gedacht
Liegt ja nicht nur daran. Der Bereich geht schon seit Jahren vor die Hunde, durch Corona hat sich die Entwicklung einfach massiv beschleunigt. Es haben viele gekündigt weil sie keine Lust mehr haben, die Nachfrage ist aber trotzdem riesig. Oftmals kommt wenig neues Personal nach, die meisten die man selbst ausbildet gehen sobald wie möglich aus dem Bereich was raus um etwas entspannteres zu machen, zum Beispiel Physiotherapie oder Aktivierung. In der Schweiz ist heute das Gesetz zur Pflegeinitiative angenommen worden, also habe ich hier die Hoffnung auf Besserung. Deutschland ist jetzt schon um einiges schlimmer dran und ich befürchte das es in Zukunft nicht besser wird.
« Last Edit: November 29, 2021, 09:06:57 am by Lightning. »

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1419 on: November 28, 2021, 11:09:38 pm »
Impfflicht wann?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1420 on: November 29, 2021, 08:15:20 am »
Impfflicht wann?

Wir (CSU) fordern spätestens ab 1. Januar, zur Not per Landesrecht. Selbst das wird uns in dieser Situation nicht mehr retten, aber wäre ein realistischer Zeitrahmen für Bundesgesetz WENN DIE AMPEL die ja angeblich schon so lange so toll rollt MAL AUS DEM KNICK KÄME. Aber da gibts ja noch keinen Gesundheits-, Innen- oder Verteidigungsminister.
Verschärfte Auflagen gehen ab Mitte Dezember nicht mehr, weil epidemische Lage uncool. Ampel diskutiert auch nur über Teilimpfflicht, die uns epidemiologisch kaum was bringt und das Personal mal wieder als einzige in die Pflicht nimmt. Kubicki lässt grüßen, erinnere mich noch mit Freuden an den großen Anteil FDP in unserer Umfrage.

Und ja, wir (und ihr!) sind im Gesundheiswesen gefickt. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht mehr ein. Die Katastrophenlage ist so katastrophal, dass ich hier seitenweise ranten könnte, aber das liest eh keiner. In dem Sinne: es ist fürchterlicher als man beschreiben könnte, Leute werden danach in Scharen kündigen.
Partienten fallen jetzt schon zehntausende hinten runter, wage zu behaupten dass es daneben für fast jeden die Versorgung deutlich verschlechtert.
« Last Edit: November 29, 2021, 08:19:10 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1421 on: November 29, 2021, 04:14:23 pm »
Was für Ampel? Die Union regiert seit Anfang der Pandemie und jetzt sind alle Probleme die Ampel Schuld  ;D ;D ;D

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1422 on: November 29, 2021, 05:26:51 pm »
Was für Ampel? Die Union regiert seit Anfang der Pandemie und jetzt sind alle Probleme die Ampel Schuld  ;D ;D ;D

In welchem Zeitfenster das Ganze gerade aus der Bahn fliegt ist dir aber schon aufgefallen, oder? Ich behaupte ja nicht, dass die Union keine klare Schuld trifft. Erliege da mal bitte keienr Fehlannahme, da stehe ich auch massiv kritisch gegen einige. Im Sommer hätte man viel mehr Druck bei den Impfungen machen müssen. Außerdem viel mehr Elan bei der Personalstärkung, im Zweifel auch mit staatlicher Direktfinanzierung. Aber wer jetzt noch immer eine TEILimpfpflicht für angemessen hält, nebenher einfach fröhlich weitertrödelt bei der Benennung der Verantwortlichen, und allgemein sämtliche Dringlichkeit vermissen lässt, ist die Ampel. FDP, SPD, Grüne.

Was genau soll diese Teilimpfpflicht bringen? Epidemiologisch ist es weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gesellschaftlich ist es ein riesengroßes "fuck you" ins Gesicht der betroffenen Berufsgruppen. Wir tragen hier sowieso die höchste Last, aber anstatt die Last mal zu verteilen und sinnvolle Prävention zu betreiben, schmeißt man uns das auch noch drauf.  Weil der Gesellschaft kann man ja die Impfflicht nicht zumuten, uns aber schon. Logik?
Nichts gegen Impfungen, dass ich sowieos dreifach geimpft bin versteht sich. Aber wir brauchens jetzt für ALLE. Die Teilimpfpflicht ist Blödsinn.

Union ist seit Ende September abgewählt. Die erste Handlung der neuen Bundestagsmehrheit war die Beendigung der epidemischen Notlage. Die Mechanismen, die das neue Gesetz vorsieht, reichen aber einfach nicht aus.  Das müssen sich die neuen Chefs in Berlin schon ankreiden lassen.

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass die vorherige Regierung alles besser gemacht hat. Ich behaupte, dass es die Ampel nur noch schlimmer macht.
Erst der kommissarischen Regierung die zum Handeln nötige Rechtslage unter den Füßen weggezogen, jetzt selber nicht in der Lage zu handeln. Das ist purer Wahnsinn.
« Last Edit: November 29, 2021, 06:00:27 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1423 on: November 29, 2021, 06:45:25 pm »
Es ist einfach nur mehr traurig

Bei uns in Österreich haben wir ja wieder Lockdown. Und das Entwurmungsmittel für Pferde geht uns auch aus, das hilft nämlich ggn Corona.
Ich bin schon gespannt wie lange das trotz Impfpflicht noch andauert. Bzw ob wir ab 12.12 wirklich wieder alles aufsperren. Mein Filialleiter glaubt ja nicht dran, und ich auch nicht um ehrlich zu sein.
Alle zu dumm

Wursti

  • Guest
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1424 on: November 29, 2021, 07:57:31 pm »
Ich exkommuniziere DarkTemplar