Author Topic: Diskussion - Aufstellung der Line-Battles  (Read 4630 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Diskussion - Aufstellung der Line-Battles
« Reply #15 on: April 02, 2015, 06:30:23 pm »
Bei unserem k.k. Sonntagslinebattle gibt es auf beiden Seiten einen Generalsstab.
 In dem einem Team, das auch ausschließlich aus Regimentern des Kaiserlichen Heeres besteht, wird der Generalsstab von Ben geleitet. Ihm unterstehe ich als Leutnant des Kaiserlichen Heeres bzw. Stellvertreter des KH und eventuell noch Leutnant Nelson (Je nach dem, ob die Feldjäger ein Lb Sonntags haben oder nicht). Wir beide stehen per Whisperliste mit allen Regimentskommandanten des KH in Verbindung und leiten Bens Befehle weiter oder geben andere Angaben durch. Diese Zusammenarbeit klappt bei uns hervorragend und der Generalsstab ist ein voller Erfolg.
Wie das in dem anderem Team bezüglich des Generalsstab aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich persönlich noch nie eine positive oder negative Rückmeldung von diesem erhalten habe. Auch nicht von den teilnehmenden Regimentern im feindlichen Team.
« Last Edit: April 02, 2015, 06:34:08 pm by Husar Cato »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Diskussion - Aufstellung der Line-Battles
« Reply #16 on: April 02, 2015, 07:15:34 pm »
Bei unserem k.k. Sonntagslinebattle gibt es auf beiden Seiten einen Generalsstab.
 In dem einem Team, das auch ausschließlich aus Regimentern des Kaiserlichen Heeres besteht, wird der Generalsstab von Ben geleitet. Ihm unterstehe ich als Leutnant des Kaiserlichen Heeres bzw. Stellvertreter des KH und eventuell noch Leutnant Nelson (Je nach dem, ob die Feldjäger ein Lb Sonntags haben oder nicht). Wir beide stehen per Whisperliste mit allen Regimentskommandanten des KH in Verbindung und leiten Bens Befehle weiter oder geben andere Angaben durch. Diese Zusammenarbeit klappt bei uns hervorragend und der Generalsstab ist ein voller Erfolg.
Wie das in dem anderem Team bezüglich des Generalsstab aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich persönlich noch nie eine positive oder negative Rückmeldung von diesem erhalten habe. Auch nicht von den teilnehmenden Regimentern im feindlichen Team.

Solange man im Ts sitzt und es einen Stab gibt klappt das ganze ja auch. nur wenn der General alleiniger Entscheidungsträger Ist geht's in die Hose :D

Offline Riddlez

  • Major
  • *
  • Posts: 4845
    • View Profile
  • Nick: Riddlez
  • Side: Neutral
Re: Diskussion - Aufstellung der Line-Battles
« Reply #17 on: April 02, 2015, 11:11:49 pm »
Bei unserem k.k. Sonntagslinebattle gibt es auf beiden Seiten einen Generalsstab.
 In dem einem Team, das auch ausschließlich aus Regimentern des Kaiserlichen Heeres besteht, wird der Generalsstab von Ben geleitet. Ihm unterstehe ich als Leutnant des Kaiserlichen Heeres bzw. Stellvertreter des KH und eventuell noch Leutnant Nelson (Je nach dem, ob die Feldjäger ein Lb Sonntags haben oder nicht). Wir beide stehen per Whisperliste mit allen Regimentskommandanten des KH in Verbindung und leiten Bens Befehle weiter oder geben andere Angaben durch. Diese Zusammenarbeit klappt bei uns hervorragend und der Generalsstab ist ein voller Erfolg.
Wie das in dem anderem Team bezüglich des Generalsstab aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich persönlich noch nie eine positive oder negative Rückmeldung von diesem erhalten habe. Auch nicht von den teilnehmenden Regimentern im feindlichen Team.

Sieht wie ein wirklich toll Event aus, besonders wann die Zusammenarbeit erfolgreich ist.... Lockt mich fast zurück zu NW-Regimenter.
Probably one of the very few old-timers here who hasn't been a regimental leader.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Diskussion - Aufstellung der Line-Battles
« Reply #18 on: April 06, 2015, 05:09:08 pm »
Mehr als 20 Jäger oder Kavallerie sind natürlich viel aber irgendwie historisch balancen kann man auch nicht. Wenn man z.B. jetzt der Kavallerie nur noch 5 Mann gibt, können sie gleich Zuhause bleiben, weil es einfach keinen Sinn macht.

Ich bin selber Artillerist und kann dazu mal was sagen: Die Anzahl der Kanonen hat kaum eine Auswirkung auf die Zahl der Kills (ich spreche so von 1-4 Kanonen, wenn man jetzt 5 oder 10 Kanonen nimmt gilt das natürlich nicht mehr), sondern die Fähigkeit der Infanterie-Offiziere und der Wahl der Karten (auf Karten mit viel Hügel und Wald sieht man nämlich nichts und trifft dann auch nicht sonderlich viel).
Zu den Fähigkeiten der Infanterie-Offiziere: Das fängt bei den Verbündeten an, wenn die gesamte eigene Infanterie von der Arty-Stellung weg läuft, wird die Artillerie IMMER von der gegnerischen Kavallerie vernichtet und kann schon mal überhaupt keine Kills machen.
Und es endet bei der gegnerischen Infanterie. Seid ihr in Bewegung, ist es schwer Euch zu treffen und man tötet ab und an mal 1-2 von Euch, seid ihr nah am Feind, ist das Risiko von Friendly-Fire sehr hoch und ein guter Kanonier überlegt sich 2mal ob er in so ein Gewusel rein schießt. Kills macht man wenn ihr dumm rum steht (merke: wir können hinter Hügel schießen  8) ) oder frontal auf die Arty-Stellung zumarschiert. Da macht man dann locker 30 Kills die Runde. Aber da können wir von der Arty doch nichts dafür wenn Eure Offiziere keine Ahnung haben  ;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Diskussion - Aufstellung der Line-Battles
« Reply #19 on: April 06, 2015, 06:37:26 pm »

Ich bin selber Artillerist und kann dazu mal was sagen: Die Anzahl der Kanonen hat kaum eine Auswirkung auf die Zahl der Kills (ich spreche so von 1-4 Kanonen, wenn man jetzt 5 oder 10 Kanonen nimmt gilt das natürlich nicht mehr), sondern die Fähigkeit der Infanterie-Offiziere und der Wahl der Karten (auf Karten mit viel Hügel und Wald sieht man nämlich nichts und trifft dann auch nicht sonderlich viel).
Zu den Fähigkeiten der Infanterie-Offiziere: Das fängt bei den Verbündeten an, wenn die gesamte eigene Infanterie von der Arty-Stellung weg läuft, wird die Artillerie IMMER von der gegnerischen Kavallerie vernichtet und kann schon mal überhaupt keine Kills machen.
Und es endet bei der gegnerischen Infanterie. Seid ihr in Bewegung, ist es schwer Euch zu treffen und man tötet ab und an mal 1-2 von Euch, seid ihr nah am Feind, ist das Risiko von Friendly-Fire sehr hoch und ein guter Kanonier überlegt sich 2mal ob er in so ein Gewusel rein schießt. Kills macht man wenn ihr dumm rum steht (merke: wir können hinter Hügel schießen  8) ) oder frontal auf die Arty-Stellung zumarschiert. Da macht man dann locker 30 Kills die Runde. Aber da können wir von der Arty doch nichts dafür wenn Eure Offiziere keine Ahnung haben  ;)

Es ist aber auch immer die Frage ob es sich lohnt die gegnerische Artillerie zu beschützen :D Wenn ein unterlegener Gegner sich in für die Arty nicht einsehbares Terrain begibt und man ihn dort vernichten kann tut man dies. Und wenn man mit ner 10 Mann Linie bei der Arty stehen bleiben würde und dann von dem ersten Cav Angriff umgewixxt wird dann haut man lieber ab. Auf der anderen Seite weiß ich was du meinst, so Linebattles wo die Artys sich nur gegenseitig beharken finde ich auch langweilig :D