Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Projekt genau so wie es jetzt ist, beendet wird und oder im Sande verläuft.
Es wurden kleine Erfolge wie große Erfolge gefeiert man hat sich professionelle Titel vor den Namen geheftet (z.B 3-D Artist, Senior Dev etc....) Obwohl es von Außen so aussah als hätte man sich nur an anderen Projekten orientiert bzw. "inspiriert".
Mir geht es dabei nicht darum zu diskutieren welche Content sie jetzt selbst gemacht haben und welchen nicht zu 100 % das ist mir egal
Am Ende gab es einfach ein zu großes Team, was sich zu ernst, zu wichtig, aber dafür zu dezentral aufgestellt hat.
Natürlich gab es auch das Problem, das ihr quasi nicht "arbeiten" konntet, weil Talewords euch nicht alle Möglichkeiten gegeben hat. (wobei manche auch hier dagegen agumentieren würden)
Mann hatte die Version NW in Bannerlord zu packen, was ich schon für eine verstaube und zu konservativ fand, aber dennoch befürwortet habe.
Ich finde es ein bisschen lächerlich, sich jetzt hinzustellen zu sagen talwords ist schuld und die anderen Entwickler, die nix machen und oder blockieren würden, weil das erste Problem ist kein Problem, sondern offensichtlich nur eine Ausrede und das zweite Problem im Team ist ein selbst Verschuldetet.
Aus meiner Sicht hatte man einfach kein Bock mehr, das Projekt weiter zu machen, weil es nicht weiter geht, aber ganz ehrlich, das war offensichtlich und das auch schon länger.
Ich hätte es begrüßt, offen zu kommunizieren, zu sagen, wir können technisch gesehen nicht weiter machen und pausieren erst mal. (Und das wäre ok)
Aber sich jetzt in die Opferrolle zu begeben sehe ich nicht.