Author Topic: Liste der deutschen Infanterie Regimenter  (Read 11275 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #45 on: May 24, 2017, 12:14:40 pm »
Das meinte ich ja eben mit der Erklärung meiner neutralen Sichtweise, dass das GGR auf Eis gelegt ist. Ich wollte damit vorbeugen das mir jemand vorwirft ich würde hier irgendwie im Interesse meines Regiments oder irgendeiner "Seite" handeln.

Es ist ja auch wie gesagt völlig in Ordnung das du diese Liste machst, ich sage einfach nur das es nach außen hin erkennbar sein muss das sie auf deiner subjektiven Einschätzung beruht. Wenigstens bis zu dem Punkt an dem sich genug Leute aus der Community an der Einschätzungsdisskusion des Rankings beteiligt haben sollte sie daher einen Titel tragen wie "Einschätzung der Stärke der dt. Regimenter" oder vergleichbares. Sobald sie das von dir angesprochene Maß an akkurater Darstellung erreicht hat steht ja einer Formulierung wie du sie gewählt hast nichts entgegen. Das meinte ich damit :D

Na dann ist ja alles gut :)
Wenn du den Namen änderst (bis zu dem Tag an dem genügend Leute an dieser Liste mitgearbeitet haben um aus den ganzen subjektiven Meinungen einen objektiven Konsens zu finden) ja :D

Die ersten Anmerkungen kamen ja schon und ich werde mich demnächst noch daran setzten diese Einzuarbeiten. :)
/tr]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #46 on: May 24, 2017, 12:23:22 pm »
Dann schlage ich dir hiermit einen Kompromiss vor: Du setzt "[In Bearbeitung]" hinter den Namen  :)

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #47 on: May 24, 2017, 12:36:12 pm »
Als Sonnenkönig der Scheinwelt von NW erhebe ich Anspruch des Kaiserlichen Heeres als Bester Regimentsverband.

Es wäre unrechtmäßig Regimentsverbände hier nicht einzubinden.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #48 on: May 24, 2017, 12:49:49 pm »
Als Sonnenkönig der Scheinwelt von NW erhebe ich Anspruch des Kaiserlichen Heeres als Bester Regimentsverband.

Es wäre unrechtmäßig Regimentsverbände hier nicht einzubinden.


Ich hatte bereits erwähnt, dass ich ernstgemeinte Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge möchte. Ich weiß nicht was diese Anspielungen auf Ludwig XIV. und eine "Scheinwelt" sein soll aber ich hätte doch von einem Feldmarschall besseres erwartet.
/tr]

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #49 on: May 24, 2017, 01:02:16 pm »
Um ernst zu reden:

Eine Qualitative Bewertung könnte sich ab 5 bis 10 bestandenen 1vs1 die Ratio der Siege/Niederlagen darstellen lassen und die beste Ratio dann das "siegreichste" Regiment benennen. Dazu muss das Event aber mit ähnlichem Regelset gefochten werden und mehrere Siege gegen dasselbe Regiment dürften nicht gewertet werden.

Bestes Regiment ist aber ein Titel der auch durch andere Aspekte erstellt werden kann.

1. Langlebigkeit
2. Spieleranzahl
3. Input in der Community durch veranstaltete Events

Das wäre eine umfangreichere aber genauere Begutachtung, fände ich.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #50 on: May 24, 2017, 01:11:09 pm »
Um ernst zu reden:

Eine Qualitative Bewertung könnte sich ab 5 bis 10 bestandenen 1vs1 die Ratio der Siege/Niederlagen darstellen lassen und die beste Ratio dann das "siegreichste" Regiment benennen. Dazu muss das Event aber mit ähnlichem Regelset gefochten werden und mehrere Siege gegen dasselbe Regiment dürften nicht gewertet werden.

Bestes Regiment ist aber ein Titel der auch durch andere Aspekte erstellt werden kann.

1. Langlebigkeit
2. Spieleranzahl
3. Input in der Community durch veranstaltete Events

Das wäre eine umfangreichere aber genauere Begutachtung, fände ich.

Fals das eine Anspielung auf die Position des 72nd sein sollte, denke ich, dass ich ein paar Punkte richtig stellen sollte die du eventuell in Frage gestellt hast.

1. Das 72nd gibt es nun anderthalb Jahre.
2. Mit einer Spielerzahl von 40 Leuten und einer durchschnittlichen Aktivität von 20+ bei Events ist das 72nd was die Spieleranzahl angeht ein starkes Infanterie Regiment.
3. Folgende Events haben Member des 72nd zur Bereicherung der Community beigetragen:
 - Napoleonic Wars World Cup (NWWC)
 - Regimantal Groupfighting League (RGL)
 - 5vs5 Tournaments
 - Napoleonic Wars League (NWL)
 - diverse Public LB's
 - Groupfight League (GFL)
 - Mini NWWC

Ich kann dein Argument einer genauere Begutachtung nachvollziehen, aber diese Punkte gehen nicht in die Erstellung der Liste in dem Maße ein.
« Last Edit: May 24, 2017, 01:50:16 pm by -Destiny- »
/tr]

Offline spiegelbild

  • Private
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #51 on: May 24, 2017, 01:31:59 pm »
Bessere Warband Liste

1.   1. Rheinischen Infanterieregiments Nr. 25 von Lützow/ 2. Leib-Regiments/  2nd Hessian/   2tes Sächsisch Königliches Nr.101/ 6te Garde-Grenadier Regiment/ 13te Heidelberger Garde/ 18ten königlich preußischen Infanterie Regiments/ 72nd Highland Regiment of Foot/  Colbergsches Infanterie Regiment Nr.10/ Herzoglich Braunschweigisches Korps "Schwarze Schar" / Infanterie der Leichten Infanterie des Hannoverschen Jäger Bataillons Nr.10 etc.

Begründung alle Regimenter weisen eine eigene Community aus die individuell anders geprägt sind das liegt sowahl an der Spieleranzahl auch an verflechtungen in der Community als auch am Hosting vom Events blablabla

Alle sind 1. weil sie es schaffen Leute individuel für ein Spiel zu begeistern blablabla#

#blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #52 on: May 24, 2017, 01:46:42 pm »
Bessere Warband Liste

1.   1. Rheinischen Infanterieregiments Nr. 25 von Lützow/ 2. Leib-Regiments/  2nd Hessian/   2tes Sächsisch Königliches Nr.101/ 6te Garde-Grenadier Regiment/ 13te Heidelberger Garde/ 18ten königlich preußischen Infanterie Regiments/ 72nd Highland Regiment of Foot/  Colbergsches Infanterie Regiment Nr.10/ Herzoglich Braunschweigisches Korps "Schwarze Schar" / Infanterie der Leichten Infanterie des Hannoverschen Jäger Bataillons Nr.10 etc.

Begründung alle Regimenter weisen eine eigene Community aus die individuell anders geprägt sind das liegt sowahl an der Spieleranzahl auch an verflechtungen in der Community als auch am Hosting vom Events blablabla

Alle sind 1. weil sie es schaffen Leute individuel für ein Spiel zu begeistern blablabla#

#blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Deswegen habe ich den Feldmarschall auch darauf hingewiesen, dass solche Punkte nicht in das Rating übernommen werden. Diese Liste versucht die deutschen Regimenter anhand von Skill zu sortieren.
Wenn du gegen allen Erwartungen noch etwas sinnvolles hinzufügen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen.
/tr]

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #53 on: May 24, 2017, 01:56:15 pm »
Man müsste entscheiden zwischen Siegen per 1vs1, oder Rundensiegen in 1vs1

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #54 on: May 24, 2017, 02:06:01 pm »
Deswegen habe ich den Feldmarschall auch darauf hingewiesen, dass solche Punkte nicht in das Rating übernommen werden. Diese Liste versucht die deutschen Regimenter anhand von Skill zu sortieren.
Wenn du gegen allen Erwartungen noch etwas sinnvolles hinzufügen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen.
Es heißt doch, dass die Regimenter bezüglich ihrer Qualität und Wertigkeit beurteilt werden.
Quote
bezüglich der Qualität/ Wertigkeit deutscher Infanterie Regimenter kam möchte ich (Destiny) als neutraler Beobachter hier nun meine Liste zur Klärung der Verhältnisse veröffentlichen
Wenn es wirklich nur um den Skill geht, was dann wahrscheinlich nur die Nahkampffertigkeiten und 1v1 Linebattles sind, sollte das im Post deutlich gemacht werden. Und nur unter Berücksichtigung dieser Punkte, finde ich die Liste akkurat und auch die Position des 72nd dann unbestreitbar. Man könnte sicherlich jetzt 1v1 Linebattles gegen das 72nd ausmachen, jedoch kann  man wahrscheinlich recht einfach den Ausgang vorhersagen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #55 on: May 24, 2017, 02:37:50 pm »
Deswegen habe ich den Feldmarschall auch darauf hingewiesen, dass solche Punkte nicht in das Rating übernommen werden. Diese Liste versucht die deutschen Regimenter anhand von Skill zu sortieren.
Wenn du gegen allen Erwartungen noch etwas sinnvolles hinzufügen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen.
Es heißt doch, dass die Regimenter bezüglich ihrer Qualität und Wertigkeit beurteilt werden.
Quote
bezüglich der Qualität/ Wertigkeit deutscher Infanterie Regimenter kam möchte ich (Destiny) als neutraler Beobachter hier nun meine Liste zur Klärung der Verhältnisse veröffentlichen
Wenn es wirklich nur um den Skill geht, was dann wahrscheinlich nur die Nahkampffertigkeiten und 1v1 Linebattles sind, sollte das im Post deutlich gemacht werden. Und nur unter Berücksichtigung dieser Punkte, finde ich die Liste akkurat und auch die Position des 72nd dann unbestreitbar. Man könnte sicherlich jetzt 1v1 Linebattles gegen das 72nd ausmachen, jedoch kann  man wahrscheinlich recht einfach den Ausgang vorhersagen.

In letzter Zeit gab es Diskussionen über das Thema wer den das beste Infanterie Regiment sei. Dabei beziehe ich wie bereits angesprochen auf Skill beruhend auf Ergebnissen. Ich bin sicher so wie es im Moment ist, ist es nicht fehlerfrei.
Danke für deine Meinung und ich werde die bisher vorgetragenen Verbesserungspunkte demnächst übernehmen.
/tr]

Offline Schizo

  • Corporal
  • *
  • Posts: 63
  • :o
    • View Profile
  • Nick: ~Schizophrenic~
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #56 on: May 24, 2017, 06:04:10 pm »
Ich würde mal das Nr13 höher stellen sie haben gegen die Hälfte aller Regimenter über ihnen gewonnen wie HBKorps (2. Platz) oder Nr101 da hat das Nr13 9:1 geworden aber sowas fällt einem natürlich nur auf wem man im Regiment selbst ist. ^^

Oke wenn du das sagst 👍

Offline Lokanos

  • Private
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
  • Nick: Lokanos
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #57 on: May 24, 2017, 11:36:35 pm »
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20528.0

Hier mal die Fehdetabelle. Kannst du ja mal mit einbeziehen Destiny, die aktuelle Season läuft ja sogar noch und die Top 4 stehen schon fest.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #58 on: May 24, 2017, 11:40:01 pm »
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20528.0

Hier mal die Fehdetabelle. Kannst du ja mal mit einbeziehen Destiny, die aktuelle Season läuft ja sogar noch und die Top 4 stehen schon fest.

Soweit ich informiert bin hat er diese sehrwohl einbezogen

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter "[In Bearbeitung]"
« Reply #59 on: May 25, 2017, 09:00:19 am »
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20528.0

Hier mal die Fehdetabelle. Kannst du ja mal mit einbeziehen Destiny, die aktuelle Season läuft ja sogar noch und die Top 4 stehen schon fest.
Das Problem ist nunmal die Tatsache, dass Regimenter die Besser gegen das 5BGR gespielt haben dadurch benachteiligt werden gegenüber Regimentern, die besser gespielt haben.

Lol?