Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359575 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1545 on: February 20, 2019, 07:07:02 pm »
Ehre an Connor jetzt darf ich mitreden
Negative Ehre an Lone, weder zusammengefasst obwohl ers gepostet hat noch irgendwie logisch argumentiert

Ich muss zugeben ich will mich noch mit Marx beschäftigen also bin ich kein profi in seinen Lehren, bisher hab ich mich nur mit Machiavelli (Der Fürst) und Konfuzius (die Kernlehren in der essenz) beschäftigt aber ich kann dem Video bedingt zustimmen. Aber meiner Meinung nach währe das Kommunistische Konzept eh etwas organisches was einfach passiert wenn diese Prognosen denn stimmen, ähnlich wie man die Smithsche Unsichtbare Hand nie forcieren könnte, könnte man den ursprünglichen Kommunismus also Diktatur des Proletariats into true communism nie von einer basis unserer Welt forcieren. But thats just my thought. Marx ist ein Interessanter Philosoph aber nicht wegen dem Kommunismus an sich sondern wegen den Ideen zu Wirtschaft und Gesellschaft um den Kommunismus herum meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall weder ein Nonplusultra noch ein "missverstandener Vordenker" noch komplett irrelevant für die moderne Gesellschaft

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1546 on: February 20, 2019, 07:37:47 pm »
Ehre an Connor jetzt darf ich mitreden
Negative Ehre an Lone, weder zusammengefasst obwohl ers gepostet hat noch irgendwie logisch argumentiert

Ich muss zugeben ich will mich noch mit Marx beschäftigen also bin ich kein profi in seinen Lehren, bisher hab ich mich nur mit Machiavelli (Der Fürst) und Konfuzius (die Kernlehren in der essenz) beschäftigt aber ich kann dem Video bedingt zustimmen. Aber meiner Meinung nach währe das Kommunistische Konzept eh etwas organisches was einfach passiert wenn diese Prognosen denn stimmen, ähnlich wie man die Smithsche Unsichtbare Hand nie forcieren könnte, könnte man den ursprünglichen Kommunismus also Diktatur des Proletariats into true communism nie von einer basis unserer Welt forcieren. But thats just my thought. Marx ist ein Interessanter Philosoph aber nicht wegen dem Kommunismus an sich sondern wegen den Ideen zu Wirtschaft und Gesellschaft um den Kommunismus herum meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall weder ein Nonplusultra noch ein "missverstandener Vordenker" noch komplett irrelevant für die moderne Gesellschaft
Hab mal im Schulfach Philosophie (Jeder musste sich einen Lieblingsphilosophen aussuchen und drüber quatschen) einen Vortrag über das Manifest der kommunistischen Partei gehalten. Kann man sich echt gönnen das Büchlein.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1547 on: February 20, 2019, 08:10:49 pm »
Ehre an Connor jetzt darf ich mitreden
Negative Ehre an Lone, weder zusammengefasst obwohl ers gepostet hat noch irgendwie logisch argumentiert

Ich muss zugeben ich will mich noch mit Marx beschäftigen also bin ich kein profi in seinen Lehren, bisher hab ich mich nur mit Machiavelli (Der Fürst) und Konfuzius (die Kernlehren in der essenz) beschäftigt aber ich kann dem Video bedingt zustimmen. Aber meiner Meinung nach währe das Kommunistische Konzept eh etwas organisches was einfach passiert wenn diese Prognosen denn stimmen, ähnlich wie man die Smithsche Unsichtbare Hand nie forcieren könnte, könnte man den ursprünglichen Kommunismus also Diktatur des Proletariats into true communism nie von einer basis unserer Welt forcieren. But thats just my thought. Marx ist ein Interessanter Philosoph aber nicht wegen dem Kommunismus an sich sondern wegen den Ideen zu Wirtschaft und Gesellschaft um den Kommunismus herum meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall weder ein Nonplusultra noch ein "missverstandener Vordenker" noch komplett irrelevant für die moderne Gesellschaft

Klausurenphase, wir reden nächste Woche
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1548 on: February 20, 2019, 10:18:51 pm »
Hot Take: Urheberrecht schadet dieser Gesellschaft.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1549 on: February 20, 2019, 10:24:03 pm »
mal so mal so
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1550 on: February 20, 2019, 10:59:44 pm »
Hot Take: Urheberrecht schadet dieser Gesellschaft.
Ist wie in den realen Versuchen des Kommunismus, wenn deine Arbeit für dich selbst keinen Ertrag gibt warum solltest du arbeiten #realtalk

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1551 on: February 21, 2019, 06:19:44 am »
Hot Take: Urheberrecht schadet dieser Gesellschaft.
Ist wie in den realen Versuchen des Kommunismus, wenn deine Arbeit für dich selbst keinen Ertrag gibt warum solltest du arbeiten #realtalk

aBeR eS gAb NoCh kEInen reALen soZiaLismus
*autistic scream*
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1552 on: February 21, 2019, 11:56:21 am »
Hot Take: Urheberrecht schadet dieser Gesellschaft.
Ist wie in den realen Versuchen des Kommunismus, wenn deine Arbeit für dich selbst keinen Ertrag gibt warum solltest du arbeiten #realtalk
aber den gibt es doch. Das Urheberrecht hindert nur Leute daran deine Entwicklung weiterzuentwickeln.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1553 on: February 21, 2019, 12:02:18 pm »
Naja wenn man diese weiterentwicklung genug entfremdet dann fällt es ja nicht mehr so direkt unters urheberrecht. Siehe zb in der Musik die meisten Remixes

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1554 on: February 21, 2019, 12:35:28 pm »
Hot Take: Urheberrecht schadet dieser Gesellschaft.
Ist wie in den realen Versuchen des Kommunismus, wenn deine Arbeit für dich selbst keinen Ertrag gibt warum solltest du arbeiten #realtalk
aber den gibt es doch. Das Urheberrecht hindert nur Leute daran deine Entwicklung weiterzuentwickeln.
Nein, das Urheberrecht verhindert primär das andere Leute deine Entwicklung ohne deine Zustimmung vermarken. Das ergibt sich aus dem Titel einer der zentralen Normen wo da steht "verwerten".
Spoiler
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1555 on: February 25, 2019, 12:00:01 am »
Cazasar aka Sarrazin wie erklärst DU das?!?!?!?!?!?

https://twitter.com/Brohead88/status/1096780702354423809
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1556 on: February 25, 2019, 07:51:10 pm »


Der Typ ist ein Gott
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1557 on: February 25, 2019, 09:18:17 pm »
Die Deutschen haben zusammen ein Sparvermögen von rund 6 Billionen Euro, ich finde das ist viel.

-

Hab mal kurz in das Video reingeschaut und dann bei "die Deutschen sparen falsch" wieder ausgeschalten.

Rund ein Drittel der Deutschen können überhaupt nicht sparen, weil ihr Einkommen zu gering ist:

https://www.ing-diba.de/binaries/content/assets/pdf/ueber-uns/presse/publikationen/ing-economic-analysis---iis-nicht-alle-sind-sparweltmeister.pdf
« Last Edit: February 25, 2019, 09:50:43 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1558 on: February 25, 2019, 10:30:23 pm »
Das ist eben die Problematik mit Leuten wie dir, die nicht mal versuchen, den kompletten Zusammenhang nachzuvollziehen Bzw. Was er meint.

Seine grundsätzliche Kritik ist so logisch aufgebaut, dass man praktisch gar nicht "dagegen" sein kann/argumentieren könnte.
« Last Edit: February 25, 2019, 10:31:54 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1559 on: February 25, 2019, 10:35:57 pm »
Du kannst ja seine Kernthesen kurz zusammenfassen  ;)

Den ganzen Tag zusammenhangslose Videos posten kann ich auch. In meinem Fall wären das dann Arte-Dokus oder so.

Und so mega logisch kann das bei dem Typen ja nicht sein wenn man schon innerhalb der ersten 5 Minuten solch einen Quatsch zu hören bekommt.