Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359131 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1110 on: October 11, 2018, 04:21:13 pm »
Spoiler
Mal so eine Zwischenfrage am Rande: Was bewegt einen dazu, Linke zu wählen?
Kann ich dir aus meinerr Sicht gleich mal locker sagen.
Ich fand die Linke seit Greogor Gysi sympathisch. Stimm zwar nicht mit allem überein, aber scheiss drauf. Mir sind sie lieber als andere Parteien, bzw ich bin vom Rest nicht überzeugt.

Gegenfrage: Wieso FDP?

1. rationale Politik
2. effektive Politik
3. klar definierte Ziele und Lösungen für Probleme
4. Bildung Bildung Bildung
1.-3. behaupten alle Parteien von sich aber ja :D
5. Vertreter einer Ordnung die liberale Wirtschaft genauso schützt wie die Freiheits- und Gleichheitsrechte des einzelnen.

6. Förderung des menschlichen Leistungsprinzips
7. Unterstützung des Mittelstandes
8. Vereinfachung der Unternehmensgründung
9. Steuerentlastungen für Unternehmen
10. Bessere Anerkennung von ausländischen Ausbildungen und Abschlüssen
11. Faire Einkommensteuer
12. Digitalisierung
13. Wachstum der Wirtschaft
14. Faire Anteile der Bürger am Wachstum
16. Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer
17. Faire Erbschaftssteuer
18. Förderung der Europäischen Zusammenarbeit in Sachen Asylpolitik und Freihandel
19. Bekenntnis zur NATO
20. Liberales & rationales Denken sowie keine Sozialistischen Einflüsse
[close]

So viele die hier für die FDP schreiben wählt ihr die dann auch, oder ist dass lediglich eure rationale Meinung  :o
Vielleicht ja eine Trenderscheinung?
Nein ich finde schon das die FDP eine gute Arbeit leistet. Sie haben sich gut wieder aufgebaut und haben zurecht steigende Prozentzahlen.

Am Ende Frage ich mich aber: Könnte so eine Partei regieren? Ich glaube nicht das Deutschland bereit ist für die Zeit nach Merkel.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1111 on: October 11, 2018, 04:23:57 pm »
Im Bezug auf höhere Lautstärke und vollere Straßen meine ich das absolut ernst, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wie bspw. Verschmutzungen unterstütze ich selbstverständlich nicht. Ist halt auch dumm für die Umwelt zu demonstrieren und die Styropor Pommesbox auf den Boden zu schmeißen.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1112 on: October 11, 2018, 04:35:07 pm »
Sehe das ähnlich wie Mauri

Der Wald gehört nun einmal geschützt, oder denkt hier wirklich irgendwer hier, dass wenn keine Braunkohle mehr abgebaut wird, wir keinen Strom mehr haben?

Das ist eine ganz logische Rechnung. Ein Unternehmen, dass mit einer Art zu wirtschaften Gewinne macht, wird nichts daran ändern, außer indem es vlt die gleiche gewinnbringende Idee größer aufzieht (mehr Werke). Wenn die Braunkohle aber weniger wird (also der Gewinn), muss es, um nicht in Konkurs zu gehen, umdenken und Geld in die Hand nehmen und forschen und andere Wege suchen Geld zu bekommen.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1113 on: October 11, 2018, 04:38:10 pm »
Bin auch kein Fan von fossilen Energieträgern, aber was unsere linken Bildungsverweigerer da wieder veranstalten lässt mich wirklich an unserer politische Bildung zweifeln. Linksextreme mit Anarchistenflaggen und Molotovs die Fäkalien auf Polizeibeamte schmeißen. Diesen Personen geht es nicht mehr um die Umwelt, sondern eher darum ihre irrationalen Gedanken unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu verbreiten. Umweltschutz ist eine feine Sache, aber man muss dabei eben immer den rechtlichen Anspruch bedenken. Protestieren ist angebracht, Gewalt ist es eben nicht. Vor allem nicht gegen Polizisten, die haben bei der Sache wohl das übelste Los gezogen. Aber toleriert wird das ganze ja, oder sogar noch besser von den Linken und den Grünen unterstützt.

Hier mal ein paar Beispiele:

Spoiler
[close]
« Last Edit: October 11, 2018, 04:41:00 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1114 on: October 11, 2018, 04:38:57 pm »
Spoiler
Spoiler
Mal so eine Zwischenfrage am Rande: Was bewegt einen dazu, Linke zu wählen?
Kann ich dir aus meinerr Sicht gleich mal locker sagen.
Ich fand die Linke seit Greogor Gysi sympathisch. Stimm zwar nicht mit allem überein, aber scheiss drauf. Mir sind sie lieber als andere Parteien, bzw ich bin vom Rest nicht überzeugt.

Gegenfrage: Wieso FDP?

1. rationale Politik
2. effektive Politik
3. klar definierte Ziele und Lösungen für Probleme
4. Bildung Bildung Bildung
1.-3. behaupten alle Parteien von sich aber ja :D
5. Vertreter einer Ordnung die liberale Wirtschaft genauso schützt wie die Freiheits- und Gleichheitsrechte des einzelnen.

6. Förderung des menschlichen Leistungsprinzips
7. Unterstützung des Mittelstandes
8. Vereinfachung der Unternehmensgründung
9. Steuerentlastungen für Unternehmen
10. Bessere Anerkennung von ausländischen Ausbildungen und Abschlüssen
11. Faire Einkommensteuer
12. Digitalisierung
13. Wachstum der Wirtschaft
14. Faire Anteile der Bürger am Wachstum
16. Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer
17. Faire Erbschaftssteuer
18. Förderung der Europäischen Zusammenarbeit in Sachen Asylpolitik und Freihandel
19. Bekenntnis zur NATO
20. Liberales & rationales Denken sowie keine Sozialistischen Einflüsse
[close]

So viele die hier für die FDP schreiben wählt ihr die dann auch, oder ist dass lediglich eure rationale Meinung  :o
Vielleicht ja eine Trenderscheinung?
Nein ich finde schon das die FDP eine gute Arbeit leistet. Sie haben sich gut wieder aufgebaut und haben zurecht steigende Prozentzahlen.

Am Ende Frage ich mich aber: Könnte so eine Partei regieren? Ich glaube nicht das Deutschland bereit ist für die Zeit nach Merkel.
[close]
Eine Demokratie ist immer bereit für frischen Wind. Die Merkel Ära und ihre Ergebnisse werden sicher auf lange Zeit hin die Köpfe der Leute prägen, mit der einen oder der anderen Betrachtung. Aber die Institutionen bleiben immer erhalten. Die FDP gewählt habe ich tatsächlich bei den letzten beiden Wahlen bei denen ich wählen durfte.

EDIT: Also Connor das erste Transparent ist schon ein ziemlicher Lel

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1115 on: October 11, 2018, 04:41:04 pm »
Spoiler
Spoiler
Mal so eine Zwischenfrage am Rande: Was bewegt einen dazu, Linke zu wählen?
Kann ich dir aus meinerr Sicht gleich mal locker sagen.
Ich fand die Linke seit Greogor Gysi sympathisch. Stimm zwar nicht mit allem überein, aber scheiss drauf. Mir sind sie lieber als andere Parteien, bzw ich bin vom Rest nicht überzeugt.

Gegenfrage: Wieso FDP?

1. rationale Politik
2. effektive Politik
3. klar definierte Ziele und Lösungen für Probleme
4. Bildung Bildung Bildung
1.-3. behaupten alle Parteien von sich aber ja :D
5. Vertreter einer Ordnung die liberale Wirtschaft genauso schützt wie die Freiheits- und Gleichheitsrechte des einzelnen.

6. Förderung des menschlichen Leistungsprinzips
7. Unterstützung des Mittelstandes
8. Vereinfachung der Unternehmensgründung
9. Steuerentlastungen für Unternehmen
10. Bessere Anerkennung von ausländischen Ausbildungen und Abschlüssen
11. Faire Einkommensteuer
12. Digitalisierung
13. Wachstum der Wirtschaft
14. Faire Anteile der Bürger am Wachstum
16. Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer
17. Faire Erbschaftssteuer
18. Förderung der Europäischen Zusammenarbeit in Sachen Asylpolitik und Freihandel
19. Bekenntnis zur NATO
20. Liberales & rationales Denken sowie keine Sozialistischen Einflüsse
[close]

So viele die hier für die FDP schreiben wählt ihr die dann auch, oder ist dass lediglich eure rationale Meinung  :o
Vielleicht ja eine Trenderscheinung?
Nein ich finde schon das die FDP eine gute Arbeit leistet. Sie haben sich gut wieder aufgebaut und haben zurecht steigende Prozentzahlen.

Am Ende Frage ich mich aber: Könnte so eine Partei regieren? Ich glaube nicht das Deutschland bereit ist für die Zeit nach Merkel.
[close]
Eine Demokratie ist immer bereit für frischen Wind. Die Merkel Ära und ihre Ergebnisse werden sicher auf lange Zeit hin die Köpfe der Leute prägen, mit der einen oder der anderen Betrachtung. Aber die Institutionen bleiben immer erhalten. Die FDP gewählt habe ich tatsächlich bei den letzten beiden Wahlen bei denen ich wählen durfte.

EDIT: Also Connor das erste Transparent ist schon ein ziemlicher Lel

Abgesehen davon regiert die FDP ja schon in NRW, und da ja auch kurz unter Lindner
Weiß ja nicht wies da so läuft

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1116 on: October 11, 2018, 04:42:53 pm »
Spoiler
Spoiler
Mal so eine Zwischenfrage am Rande: Was bewegt einen dazu, Linke zu wählen?
Kann ich dir aus meinerr Sicht gleich mal locker sagen.
Ich fand die Linke seit Greogor Gysi sympathisch. Stimm zwar nicht mit allem überein, aber scheiss drauf. Mir sind sie lieber als andere Parteien, bzw ich bin vom Rest nicht überzeugt.

Gegenfrage: Wieso FDP?

1. rationale Politik
2. effektive Politik
3. klar definierte Ziele und Lösungen für Probleme
4. Bildung Bildung Bildung
1.-3. behaupten alle Parteien von sich aber ja :D
5. Vertreter einer Ordnung die liberale Wirtschaft genauso schützt wie die Freiheits- und Gleichheitsrechte des einzelnen.

6. Förderung des menschlichen Leistungsprinzips
7. Unterstützung des Mittelstandes
8. Vereinfachung der Unternehmensgründung
9. Steuerentlastungen für Unternehmen
10. Bessere Anerkennung von ausländischen Ausbildungen und Abschlüssen
11. Faire Einkommensteuer
12. Digitalisierung
13. Wachstum der Wirtschaft
14. Faire Anteile der Bürger am Wachstum
16. Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer
17. Faire Erbschaftssteuer
18. Förderung der Europäischen Zusammenarbeit in Sachen Asylpolitik und Freihandel
19. Bekenntnis zur NATO
20. Liberales & rationales Denken sowie keine Sozialistischen Einflüsse
[close]

So viele die hier für die FDP schreiben wählt ihr die dann auch, oder ist dass lediglich eure rationale Meinung  :o
Vielleicht ja eine Trenderscheinung?
Nein ich finde schon das die FDP eine gute Arbeit leistet. Sie haben sich gut wieder aufgebaut und haben zurecht steigende Prozentzahlen.

Am Ende Frage ich mich aber: Könnte so eine Partei regieren? Ich glaube nicht das Deutschland bereit ist für die Zeit nach Merkel.
[close]
Eine Demokratie ist immer bereit für frischen Wind. Die Merkel Ära und ihre Ergebnisse werden sicher auf lange Zeit hin die Köpfe der Leute prägen, mit der einen oder der anderen Betrachtung. Aber die Institutionen bleiben immer erhalten. Die FDP gewählt habe ich tatsächlich bei den letzten beiden Wahlen bei denen ich wählen durfte.

EDIT: Also Connor das erste Transparent ist schon ein ziemlicher Lel

Abgesehen davon regiert die FDP ja schon in NRW, und da ja auch kurz unter Lindner
Weiß ja nicht wies da so läuft
Läuft ganz gut soweit :D

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1117 on: October 11, 2018, 04:51:17 pm »
Ich finde das Anliegen Nobel, Wälder zu schützen, Demonstrationen werden vom Gesetz gedeckt, alles gut. Was nicht geht, ist es, Fäkalien auf Leute zu werfen, die nur indirekt (bzw. eig. gar nicht) damit zu tun haben. Oder solche Dinge wie Connor gepostet hat. Ist auch einer der gründe für meine Abneigung gegen Links.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1118 on: October 11, 2018, 04:59:21 pm »
Connor, sofern ich auch verstehe was du meinst, ist deine Wortwahl dann doch gerne sehr populistisch.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1119 on: October 11, 2018, 05:01:35 pm »
Ich kann nur nochmal sagen wie es hier empfunden wird. Keiner hier bestreitet, dass Braunkohle gut ist. Aufjedenfall nicht die mit denen ich darüber geredet habe. Aber wie mein Technik Lehrer so schön gesagt hat: Ich finde Braunkohle scheiße aber es gibt im Moment keine andere Lösung. Des weiteren hängen an der RWE vorallem hier im Gebiet so viel Arbeitsplätze etc. Auch jeder Ort hier besitzt Aktien der RWE und wenn die dicht machen sind die Orte erstmal Pleite (selbe wie bei Bayer in Leverkusen). Außerdem geht es den Anwohnern dermaßen aufn Piss zu sehen wie Steuergelder verschwendet werden, riesige Polizeiaufgebote neben der Haustüre stehen und "Demonstranten" Autobahnen und ganze Orte zum Stillstand bringen.

Zusammengefasst: Braunkohle ist Mist aber lieber glaubt der Wald daran als die Arbeitsplätze vieler Leute und dessen Orte.
« Last Edit: October 11, 2018, 05:18:17 pm by crazypro25. »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1120 on: October 11, 2018, 05:12:59 pm »
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RWE daran Pleite geht? Zudem haben die ja durchaus noch Kohle die ein paar Jahre reicht. Bis dahin ist der Kohleausstieg höchstwahrscheinlich eh durch und der Wald wird umsonst abgeholzt.

Das Steuerargument bringts nicht, die bezahlt ja jeder und nicht nur die Leute vor Ort und man kann durchaus sagen, dass der Hambacher Wald den Rückhalt des Volkes hat.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1121 on: October 11, 2018, 05:13:17 pm »
Connor, sofern ich auch verstehe was du meinst, ist deine Wortwahl dann doch gerne sehr populistisch.

Dann klingt das halt für dich eben so. Ich kann eben solchen Personen überhaupt nichts abgewinnen. Als Deutscher Staatsbürger tut mir das in der Seele weh das es solch denkenden Menschen in der Modernen Demokratie noch gibt, und das sie teilweise toleriert werden. Ich sage mich von jeder Art der Radikalen Strömungen ab, das mag halt für manche jetzt schlimm sein, aber mir geht es eben primär um meinen Staat und mein Vaterland. Und das es solche Personen eben gibt, empört mich dermaßen das solche sonst nicht adäquaten Formulierungen meiner Seits gewählt werden.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1122 on: October 11, 2018, 05:23:36 pm »
Zusammengefasst: Braunkohle ist Mist aber lieber glaubt der Wald daran als die Arbeitsplätze vieler Leute und dessen Orte.
Aua.
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1123 on: October 11, 2018, 05:24:00 pm »
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RWE daran Pleite geht? Zudem haben die ja durchaus noch Kohle die ein paar Jahre reicht. Bis dahin ist der Kohleausstieg höchstwahrscheinlich eh durch und der Wald wird umsonst abgeholzt.

Das Steuerargument bringts nicht, die bezahlt ja jeder und nicht nur die Leute vor Ort und man kann durchaus sagen, dass der Hambacher Wald den Rückhalt des Volkes hat.

Wenn die Kohle ausgeht macht der Standpunkt hier dicht ergo RWE hier pleite weil keine Kohle. Selbst wenn die Kohle noch ein paar Jahre reicht und der Kohle ausstieg durch ist dauert es ja immer noch sehr lange bis dieser umsetzbar ist (siehe Atomkraft) deswegen braucht man die Kohle (noch). Außerdem forstet die RWE nach, weil sie das müssen. Btw die RWE siedelt schon seit Jahrzehnten Dörfer um und holzt Wälder ab und es hat keine Sau interessiert.

Und wie das Steuerarguement etwas bringt. Mir ist bewusst, dass jeder die Steuern bezahlt. Aber die Anwohner hier sehen direkt (!) mit welch unnötigen Aktionen das Geld verpulvert wird. Und nur weil ein paar linke Gestalten und "ökobewusste Mitmenschen" den Wald so sehr lieben, dass sie sich dran ketten müssen heißt es noch lange nicht, dass der Wald den Rückhalt des Volkes hat (vorallem nicht von den Leuten die hier wohnen)

Edit: Ihr müsst den ganzen Rotz hier ja nicht miterleben. Ihr hockt vor euren Pc's und verteidigt Bäume, die euch eigentlich nichts interessieren sollten. (Btw für die Abholzung wurde eine ganzer Ort umgesiedelt mit Zusicherung des Staates und jetzt plötzlich kommen Baumliebhaber und die zum Teil sehr alten Leute haben dann umsonst ihre Häuser räumen müssen. JA gg)
« Last Edit: October 11, 2018, 05:26:19 pm by crazypro25. »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1124 on: October 11, 2018, 07:01:19 pm »
Weißt du da eigentlich was du schreibst, crazypro25?

Warum sollte es diejenigen die nicht in direkter Nachbarschaft des Waldes nicht interessieren was mit dem Wald passiert?
Juckt dich die Abholzung des Regenwaldes in Südamerika auch nicht, weil das ja nicht die Bäume vor der Haustür sind? Bist du da auch für, da ja so tolle Arbeitsplätze enstehen und Platz für Landwirtschaft, welches da ein paar Dörfer finanziert?
Du denkst sehr kurzfristig, das direkte Wohl des Menschen und vor allem der eigenen Persönlichkeit muss auch mal zum letztlichen Wohle der Allgemeinheit und der Umwelt hintenanstehen. Die Bäume abholzen zu wollen damit die Proteste aufhören ist purer Egoismus.

Man kann halt garnichts machen ohne das sich wer in seiner persönlichen Freiheit angegriffen fühlt. In Köln haben sich auch Leute aufgeregt als vor ein paar Jahren ein neuer U-Bahn Tunnel gebaut wurde (Die Geschichte mit dem eingestürzten Stadtarchiv, wisst ihr vlt noch, war das) weil das halt ein paar Wochen lang ab und zu vibriert hat im Haus.
Leute beschweren sich auch über kaputte Straßen, verfluchen aber jede Baustelle auf der Autobahn.