Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356115 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Bundespolitik Thread
« on: July 06, 2017, 11:06:49 am »
Wer wird eurer Meinung nach die nächste Regierung stellen und was denkt ihr darüber?
« Last Edit: September 26, 2017, 11:04:49 pm by VonBergen »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundestagswahl
« Reply #1 on: July 06, 2017, 01:24:50 pm »
CDU/Afd als option realy?

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #2 on: July 06, 2017, 01:29:30 pm »
Da die CDU in gefühlt jedem Bundesland in den letzten Wochen bei den Wahlen überzeugt hat und Martin Schulz, obwohl er dieser eine Kandidat war, welcher eigentlich alles gewinnen sollte, es irgendwie verkackt hat, tippe ich, dass CDU definitiv einer der Parteien stellt, welchen den Bundestag belegt. Ich würde sogar auf CDU/SPD tippen, da dies in den vorherigen Jahren auch öfters eine Koalition war.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #3 on: July 06, 2017, 01:35:51 pm »
Ich glaube das könnte nochmal ganz spannend werden. Schulz bzw. die SPD versuchen halt Merkels "Nichtstun" aufzuzeigen. Das klappt meiner Meinung immer besser und gerade jetzt die Homoehe, die die SPD ja irgendwie für sich verbucht, hat das nochmal schön gezeigt, dass Merkel solch schwierige Themen immer vermeidet und eine eher passive Einstellung hat.

Schulz ftw
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #4 on: July 06, 2017, 01:53:08 pm »
Meine gewagte Prognose:

- Grüne fliegen raus
- FDP zieht wieder ein
- AfD schafft den Einzug nicht

Merkel wird den G20-Gipfel rocken, die Kanzlerschaft wird save um weitere vier Jahre verlängert (keine gewagte Prognose).
« Last Edit: July 06, 2017, 01:55:18 pm by Fairas »

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #5 on: July 06, 2017, 02:33:16 pm »
Merkel wird den G20-Gipfel rocken, die Kanzlerschaft wird save um weitere vier Jahre verlängert (keine gewagte Prognose).
Leider wahr ._.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #6 on: July 06, 2017, 02:39:11 pm »
Wieso nicht die Partei Die Partei? ::)

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #7 on: July 06, 2017, 02:40:12 pm »
Die führt schon die geheime Weltregierung, die hat keine Zeit.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundestagswahl
« Reply #8 on: July 06, 2017, 03:26:11 pm »
Ich glaube das könnte nochmal ganz spannend werden. Schulz bzw. die SPD versuchen halt Merkels "Nichtstun" aufzuzeigen. Das klappt meiner Meinung immer besser und gerade jetzt die Homoehe, die die SPD ja irgendwie für sich verbucht, hat das nochmal schön gezeigt, dass Merkel solch schwierige Themen immer vermeidet und eine eher passive Einstellung hat.

Schulz ftw


ja glaube ich auch, dass es so kommen könnte

Offline Dark_Knight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1507
  • [IVe]
    • View Profile
  • Nick: Talope
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #9 on: July 06, 2017, 04:19:19 pm »
Haben Sie nicht mehr die Piraten Partei? Gesehen aus Frankreich, schien diese Partei sehr beliebt

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #10 on: July 06, 2017, 04:39:02 pm »

Die SPD hat keine Position in dieser Zeit und ich hoffe inständig, dass "Wertvoller als Gold" nicht die neue Flüchtlingspolitik wird...
« Last Edit: July 06, 2017, 04:42:32 pm by Rommel »


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundestagswahl
« Reply #11 on: July 06, 2017, 05:32:20 pm »
CDU/Afd als option realy?
Sollte sich der Realität Flügel in der AFD doch noch durchsetzen und nicht die nennen wir die Mal nachfolgenr rechtsnationaler Ideologie in Deutschland wäre eine rechtskonservative Koalition durchaus denkbar. Auch wenn dieser Gedanke im Moment der Realität nicht standhält könnte man trotzdem durch einfügen dieser Option ein Meinungsbild Abfragen

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #12 on: July 06, 2017, 06:23:56 pm »
CDU/Afd als option realy?
Sollte sich der Realität Flügel in der AFD doch noch durchsetzen und nicht die nennen wir die Mal nachfolgenr rechtsnationaler Ideologie in Deutschland wäre eine rechtskonservative Koalition durchaus denkbar. Auch wenn dieser Gedanke im Moment der Realität nicht standhält könnte man trotzdem durch einfügen dieser Option ein Meinungsbild Abfragen
Das ist mit dem momentanen Spitzenteam der AfD undenkbar. Rechtspopulistisches und anti demokratisches Gedankengut sind immer noch Werte, die fest verankert sind in der Partei. Allein das macht eine Koalition zwischen CDU und AfD unmöglich. Und abgesehen davon, ist CDU auch pro Euro. Das hätte eine Koalition schon 2013 nicht möglich gemacht.  Auch wenn ich kein CDU'ler bin kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass der realpolitische Ansatz der CDU nicht kompensierbar ist mit den emotionalen und ethischen Grundansichten der AfD. Auch wenn in der CDU so Rechtsnationale sitzen...ich als Soze muss aber auch eingestehen, dass der Schulz Hype vergangen ist und Schulz als Kanzler gerade unwahrscheinlich ist. Grund dafür ist ganz simpel wie Gysi es gesagt hat, die Bereitschaft mit den ganzen linksliberalen Parteien zu koalieren. Das hat alle konservativen und wirtschaftsliberale Wähler die die große Mehrheit ausgemacht haben verscheucht.

Und zu behaupten, dass die SPD ihren Sinn nach der Industrialisierung verwirkt hat ist auch falsch. Dann kann man auch sagen, dass die CDU ihren Sinn verwirkt hat, nachdem sie aufgehört haben die Katholiken zu repräsentieren und DIELINKE die Kommis und die Grünen die ganzen Hippies...die SPD ist wie die CDU eine Volkspartei; und das seit den 70ern. Die "core values" sind halt meistens anders bzw. argumentieren die Parteien anders. Bei der SPD wird halt immer auf soziale Gerechtigkeit bezogen und bei der CDU auf Stabilität usw. Im Großen und Ganzen handeln die Parteien auch oftmals nicht unterschiedlich da zum Glück die heutige Politik pragmatisch und rational abläuft. Deswegen ist es schwer zu sagen, wer nun die Wahl für sich entscheiden wird. Hängt alles von den Aussagen der Parteien ab und halt den ganzen Geschehnissen der Zukunft.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #13 on: July 06, 2017, 06:50:21 pm »
Die Politischen Ansätze der AfD als "ethisch und emotional" abzutun ist definitiv falsch. Ich persönlich habe mir das Parteiprogramm der AfD durchgelesen und mir einige reden, die die AfD auf ihren Parteitagen gehalten hat angesehen und in diesen ist eindeutig zu sehen, dass die AfD für vieles was sie sagt rationale und statistische Beweise anführt, etwas was bei den großen Volksparteien während der Flüchtlingskrise definitiv verloren gegangen ist. Auch ist die AfD nicht "antidemokratisch" eingestellt. Natürlich gibt es rechte Strömungen, die sich von der politischen Richtung der AfD angezogen fühlen, aber damit würdest du wenn du jetzt die AfD mit diesen Leuten gleichsetzen, womit du hier "Guilt by Association" zugrunde legst und das eigentlich kein  Gewicht haben sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass antidemokratische Strömungen durchaus auf beiden Seiten des politischen Spektrums existieren und auf der linken Seite sogar um einiges stärker vertreten sind. Außerdem haben die großen Volksparteien hingegen haben mit Martin Schulz' "Wertvoller als Gold" oder mit Merkels "Wir schaffen das" eindeutig eine Rationale Betrachtung hinter sich gelassen. Ich glaube du vertauscht hier die Seiten in deiner Argumentation ein bisschen.
« Last Edit: July 06, 2017, 06:52:39 pm by Rommel »


Offline 4th_Uxbrige

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 345
  • Generalstabsarzt
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Seydlitz
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #14 on: July 06, 2017, 07:36:59 pm »
Die Politischen Ansätze der AfD als "ethisch und emotional" abzutun ist definitiv falsch. Ich persönlich habe mir das Parteiprogramm der AfD durchgelesen und mir einige reden, die die AfD auf ihren Parteitagen gehalten hat angesehen und in diesen ist eindeutig zu sehen, dass die AfD für vieles was sie sagt rationale und statistische Beweise anführt, etwas was bei den großen Volksparteien während der Flüchtlingskrise definitiv verloren gegangen ist. Auch ist die AfD nicht "antidemokratisch" eingestellt. Natürlich gibt es rechte Strömungen, die sich von der politischen Richtung der AfD angezogen fühlen, aber damit würdest du wenn du jetzt die AfD mit diesen Leuten gleichsetzen, womit du hier "Guilt by Association" zugrunde legst und das eigentlich kein  Gewicht haben sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass antidemokratische Strömungen durchaus auf beiden Seiten des politischen Spektrums existieren und auf der linken Seite sogar um einiges stärker vertreten sind. Außerdem haben die großen Volksparteien hingegen haben mit Martin Schulz' "Wertvoller als Gold" oder mit Merkels "Wir schaffen das" eindeutig eine Rationale Betrachtung hinter sich gelassen. Ich glaube du vertauscht hier die Seiten in deiner Argumentation ein bisschen.


"Recht hat der Mann" Zitat Björn Höcke.

Ich finde das war Rommel sagt sehr zutrefend!