Author Topic: ♚ Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben ♚  (Read 8938 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
                   

Zuerst möchte ich dich auf unserer Seite herzlich willkommen heißen!

Wir sind die

Böhmische, kaiserlich-königliche Artillerie-Batterie "der Toten" Nummero 7 von der Groeben

Die Batterie wurde am 13. Februar 2014 unter dem Schutze des Kaiserlichen Heeres aus der ehemaligen Artillerie des k.k. Infanterie-Regiments "Hoch- und Deutschmeister" Nummero 4 und dem k.k. Infanterie-Regiment Nummero 49 gegründet. Die Truppe selbst existierte im Kaiserlichen Heere schon seit dem 5. Mai 2013 unter dem selben Namen - allerdings im "Regimentsteilstatus". Wir besitzen ein ausgeklügeltes Fuhrwesen, 2 Geschützreihen à 4 Kanonen, wobei das Hauptaugenmerk der 12-Pfünder gilt, eine Genietruppe mit mehreren Sappeuren, Zimmermännern und Pionieren, ein Handlangerbataillon (die Artilleriegarde) und ein Infanterie-Bataillon.



Schlacht bei Königgrätz am 3. Juli 1866:
Die Preussen hatten - für die Österreicher völlig unerwartet - den Hauptpunkt ihrer Verteidigung, das Dorf Chlum besetzt. Welche Folgen dieser Durchbruch für das Ganze haben musste, die Überzeugung, dass nicht nur die in den Schanzen stehenden zwei Achtpfünder-Batterien verloren, ja selbst das ganze III. Armee-Korps, wenn es nicht die Zeit bekommen würde eine Frontveränderung durchzuführen - dies alles erkannte Hauptmann v. d Gröben, Kommandant der Batterie Nr. 7/VIII. Er und seine Artilleristen gingen in den sicheren Tod, denn es blieb nichts anderes übrig, als auf 200 Schritt vor dem Ort Stellung zu beziehen und den Feind mit Kartätschen zu überschütten.
Die überraschten Preussen waren durch das kühne Vorfahren der Batterie verblüfft stehen geblieben und es eine Zeitlang nicht gewagt, gegen die Batterie vorzurücken, überschütten sie aber mit einem mörderischen Feuer ihrer Zündnadelgewehre.
Hauptmann v. d. Gröben und Oberstlieutenant Heinrich Wolf, die auf ihren Pferden sitzend ein gutes Ziel abgaben, fielen in den ersten Minuten. Ihre Artilleristen schossen jedoch weiter. Die Zeit genügte den Achtpfünderbatterien, um sich aus den Schanzen zurückzuziehen und auch das III. Armeekorps konnte seine Verschiebungen durchführen.
Die Mannschaft der Batterie 7/VIII blieb überwiegend tot neben ihren Geschützen. 52 Mann und 68 Pferde deckten das Schlachtfeld, nur ein Geschütz, dessen Bespannung nur leicht verwundet war, konnte Lieutenant Ludwig Merkel aus der Schusslinie bringen und vor den Preussen retten.
Hauptmann v. d. Gröben erhielt posthum das Ritterkreuz des Maria Theresia-Orden. Lieutenant Wolf das Ritterkreuz des Leopoldorden. Lieutenant Merkel den Orden der Eisernen Krone III. Klasse.
Zum Gedenken der Gefallenen wurde nach dem Krieg an dem Ort, an dem sie ihr Leben opferten, ein Denkmal errichtet, das sich bis in die heutigen Tage erhalten hat.



Offiziere
Oberleutnant
Leutnant

Unteroffiziere:
Praktikant
Kadett-Offiziersstellvertreter
Feuerwerker | Feldwebel

Mannschaft
Zugsführer
Geschütz-Vormeister | Koporal
Vormeister | Gefreiter
Kanonier | Infanterist
Rekrut

Genietruppe
Militär-Bauingenieur-Assistent
Pionier
Sappeur
Zimmermann



                   

Feldmarschall Ben
Oberleutnant Schirra
Feuerwerker Kieselstein
Zugsführer der Artillerie-Brigade Jack
Zugsführer der Handlanger Hunter
Pionier VonWankenstein
Korporal Warband4Ever
Geschütz-Vormeister Killermuffin
Vormeister Maxtax
Vormeister Suizider
Vormeister Fluttershy
Vormeister Laser
Vormeister Harper
Gefreiter Leikur
Gefreiter Schwarzer Ritter
Gefreiter Joe
Infanterist Jury
Infanterist Centurio Cato
Infanterist marcel
Infanterist Eric.traeger
Infanterist Groissi
Infanterist Jojo
Infanterist Scipp
Infanterist Blackboy
Infanterist Nicroser
Kanonier Jens
Kanonier Ziegenpeter
Kanonier Marine
Kanonier Detleff
Kanonier Junkey
Kanonier Heady
Kanonier Sgrieshammer
Kanonierin Bajonett
Kanonier Pio
Kanonier Einsamer Gamer 
Kanonier Brummbär
Zimmermann Paul
Rekrut SternTV
Rekrut DJHermes
Rekrut Schimpanse
Rekrut Der Deutsche
Rekrut Vibun
Rekrut Hansolow
                   







Tag: AB_Nr7_Rang_Name
Trainingszeiten: Montags 19 Uhr - 21 Uhr & Donnerstags 20 Uhr - 21 Uhr
Ingame-Banner: Banner Böhmens (auf der letzten Seite, 2tes Banner, weißer Löwe mit goldener Krone auf rotem Grund)
TS3-IP-Adresse: 78.46.11.69:9990
Steamgruppe: https://steamcommunity.com/groups/artybattery7
Das Kaiserliche Heer

Wir bieten folgendes an:
  • Ausbildung am Geschütz (12-Pfünder u. Haubitze)
  • Ausbildung an der Muskete (Fernkampf u. Nahkampf)
  • TS3-Server
  • Deutsche Community
  • Rangsystem
  • und vieles mehr
                   

Oberleutnant Schirra
Steamlink
E-Mail: julianschirra@web.de
Feuerwerker Kieselstein
Steamlink


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6nL1EcSVXMI&feature=player_embedded[/youtube]
« Last Edit: March 17, 2014, 06:34:27 pm by Schirra »

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #1 on: February 26, 2014, 07:29:13 pm »
Erstmal wünsch ich euch natürlich viel Glück.
Als zweites würde ich euch jedoch dazu raten entweder eine andere Nummer zu wählen oder einen anderen Tag als "AB_Nr7" zu verwenden.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr uns in dieser Hinsicht entgegenkommen könntet da es ansonsten zu Missverständnissen kommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Kalitorian, Oberst der Nr7.

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #2 on: February 26, 2014, 09:33:03 pm »
Werter Herr Offizier, Oberst Kalitorian,

ich möchte Sie darüber informieren, dass unser beider Regimenter unterschiedlicher Natur sind und ich es daher nicht als notwendig erachte, den Tag - geschweige denn gar unsere Nummer - zu ändern. Den Unterschied zwischen
AB_Nr7_Rang_Name &
Nr7_Rang_Name
sollte ein jeder, der einer Sprache, egal ob Deutsch oder Englisch, mächtig ist, lesen und schreiben kann, so wie zum Beispiel Ihre Wenigkeit, bemerken. Ich kann Ihnen versichern, dass man schon seit geraumer Zeit mit diesem Tag auftritt und es noch nie zu einer Verwechslung oder gar einem Missverständnis kam.
Mit hochachtungsvollen Gruß
Oberleutnant des Feldzeugs,
Schirra

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #3 on: February 26, 2014, 10:11:23 pm »
Da die Art des Regiments für englischsprachige Personen nicht aus dem Tag heraus zu erkennen ist, ist dieses Argument bereits hinfällig.
Die Abkürzung AB könnte genausogut für irgendeine Koalition stehen. Was man z.B. an den Tags der DL Regimenter erkennen kann.
Aus genau diesem Grund wäre es eurerseits zu freundlich eben diesen Verwechslungen vorzubeugen und den Tag oder die Nummer zu ändern.


ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #4 on: February 26, 2014, 10:23:41 pm »
Kalitorian,
wie ich bereits oben erwähnt habe, ist man abgeneigt den Tag zu ändern. Ich verspreche Ihnen, dass man vorkommenden "Missverständnissen" entgegenwirken wird. Allerdings nicht auf einer Ebene, die verlangt, dass man den Namen ändern muss, sondern auf der Ebene der verbalen Kommunikation. Da ich der Überzeugung bin, dass unser beider Regimenter ihren Ruf vorauseilen, sollten Sie es noch nicht mal als eine Schande ansehen, sollte eine Verwechslung vorliegen. Man möge den werten Herren auf seinen Irrtum aufmerksam machen und das Problem ist gelöst. Da Sie ein Herr sind, der schon so lange in der Community wärt, sollte es kein Problem für Sie darstellen, bei allem Respekt, es ist nicht nötig nun in Streit auszubrechen, es wäre nicht dem Niveau unserer beider Regimenter entsprechend. Außerdem ist es eine besondere Tugend, würden Sie uns entgegen kommen, werter Herr Oberst Kalitorian, man sucht auf unserer Seite auf jeden Fall keinesfalls den Streit, ich bitte Sie, eben mit solcher Tugend zu handeln.
Mit hochachtungsvollen Gruß
Oberleutnant des Feldzeugs
Schirra

Offline Moskito

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1269
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #5 on: February 26, 2014, 10:38:21 pm »
Nicht um beleidigend zu klingen, aber wer bist du? An deiner Stelle wäre ich kooperativer gegenüber so einem Regiment, welches es schon seit mehreren Jahren gibt. Zudem sind solche Verwechslungen schon öfters vorgekommen. Man nehme nur das Beispiel der DL. Weiterhin denke ich, dass Kalitorian mehr Erfahrung hat und sich mit solchen Sachen auskennt.
Quote
Bagins: In terms of who I wouldnt like to play, Germany, they're cancer and bring the game down.

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #6 on: February 26, 2014, 10:42:02 pm »
Mensch Kinners nun zofft euch doch nicht so. Nur weil 2 Regimenter dieselbe Nummer haben ist das kein Grund, dass eines den Namen ändert. Ich bin sicher es gibt dutzende Nr7er in der internationalen Community.
Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs auch ständig das IR Nr7 und das 7te verwechselt habe. ;)
Aber so weit ich das sehe hat bereits Schirras letzter Post eine Diskussion hinfällig gemacht.

Ein Hoch auf die Artilleriebatterie Nummero 7 und das Kaiserliche Heer!
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #7 on: February 26, 2014, 10:54:15 pm »
Moskito, wir konnten leider bisher noch nicht die Bekanntschaft machen, daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Schirra und ich bin Oberleutnant des Feldzeugs im Kaiserlichen Heere. Ich bin kooperationsbereit wie oben erwähnt, allerdings möchte ich das Problem anders angehen als der Werte Oberst. Da uns das Banner Österreichs verbindet sollte es auch nicht zu einem Problem werden, viribus unitis sollte daher unser gemeinsames Ziel sein, ein tugendhaftes Ziel. Das Regiment existiert, wie du bereits sagst schon sehr lange und man respektiert es genauso wie jedes andere Regiment. Was das Beispiel der "DL" betrifft so ist es nur ein Beispiel, ich könnte an dieser stelle auch auf der Ebene der unsachlichkeit argumentieren, dass ein KR Nr4 und ein IR Nr4 besteht und das dies kein Problem darstellt. Ich bitte daher aus einem Beispiel nicht gleich eine Regel zu folgern. Kooperation sollte daher das Bestreben nach einem gemeinsamen Zieles sein. Diese Forderung stellt daher kein Kompromiss - geschweige denn Kooperationsbereitschaft von seiten kalitorians da. Ich bitte sie dies zu beachten.

Offline Moskito

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1269
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #8 on: February 26, 2014, 11:01:10 pm »
Das Beispiel KR un IR ist nicht wirklich eine Entkräftung meines Argumentes,da in der DL alle das DL-Tag vor ihrem Namen hatten.So haben die neuen zb die 6te garde gesehen und sind im Endeffekt zum 18tenKPR gegangen. Und warum? Weil das DL davor steht. Neulinge haben keine Ahnung von der Community,die Meisten wissen nichtmal das ein Forum vorhanden ist. Zudem ist es immer gut sich vorher schlau zu machen,ob der Name Nr7 zb schon vergeben ist ,damit solche Missverständnisse garnicht erst entstehen.
Quote
Bagins: In terms of who I wouldnt like to play, Germany, they're cancer and bring the game down.

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #9 on: February 26, 2014, 11:11:54 pm »
@ Schirra, wenn du denkst das dein Regiment oder du irgendwie bekannt bist und dann nichtmal Moskito kennst dann denke ich, dass du eine verquerte Sicht auf die Community hast. Ausserdem gibt es sehr wohl Verwechslungen wenn ihr ebenfalls Nr7 im tag habt.

@ Turin, wenn du Nr7 mit 7te vertauscht dann hättest du wohl auch Probleme bei 91st und 92nd, 84e und 84th und zwischen der Kaiserlichen Armee und der Kings Army würdest du wohl auch nicht den Unterschied erkennen.

Das Problem mit den Tags gab es schon oft bei Regimentern und auch wir hatten es, so hatten wir uns den ersten Tag lang nach der Fusion zum Nr7  7tesIR genannt, das war allerdings auch etwas verwirrend da sich eine Woche zuvor das 7te gegründet hat, also haben wir den Tag geändert, genauso wie einige Wochen später ein Amerikaner ein weiteres Nr7 aufgemacht hat und es dann nach Absprache auch seinen Tag geändert hat.

PS: Hübsches Gemälde, aber ich denke eher unpassend wenn ihr "geschlagene" Österreichische Artillerie aus dem Bruderkrieg wählt.
« Last Edit: February 26, 2014, 11:14:07 pm by KArantukki »

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #10 on: February 26, 2014, 11:17:35 pm »
Was die Rekruten betrifft so ist es unsere Aufgabe, diese aufzuklären und ich selbst halte die Rekruten Einweisung für eine nette Aufgabe. Doch muss ich Sie darauf hinweisen, dass ich lediglich den Konjunktiv verwendete, als ich behauptete, die Situation ist die selbe - und ja es ist die selbe - der unterschied zwischen der DL und uns ist, das wir kein "DL" in unserem Tag haben. Es ist somit nur ein Beispiel aus diem sie eine Begründung ziehen wollen, doch das ist irreal, das wollte ich ihnen damit erklären. Selbstverständlich hat man sich informiert. Doch sind wir eine Artillerie Batterie und sie ein Infamterie-Regiment was den unterschied zwischen uns beiden schon gravierend ausmacht. Wir werden ihren ruf nicht stehlen, imitieren oder beschmutzen, da es sich um ein komplett anderes Regiment handelt, ich bitte sie daher sich nicht zu sorgen. Die Zahl macht kein Regiment aus, nur ihr ruf und wir wählten mit bedacht die Artillerie Batterie Nummer 7 um sie in Ehren zu halten, so wie sie das siebente Infanterie in ehren halten. Da wir eben diese Gemeinsamkeit besitzen, dass wir mit stolz unser Regiment und auch die Zahl ehren, sehe ich keine Notwendigkeit und auch nicht das recht anderen Regimentern zu verbieten ihre Zahl in Ehren zu halten. Ich betrachte dies als eine Ebene des Stolzes und der Souveränität eines Regimentes, die ich keinem Regiment verbieten möchte. Auch wenn sie nun von gemischten Affekten beeinflusst sind bitte ich sie tugendhaft zu handeln und diese ebene an zu erkennen. Sie als ein werter Leutnant haben da sicher vollstes Verständnis.
« Last Edit: February 27, 2014, 11:09:48 am by Schirra »

Offline Tybertly

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #11 on: February 26, 2014, 11:20:47 pm »
komm, dein tag klingt so als ob du das arty regiment von der Nr7. wärst, und bitte hör mit dem "sie" auf das nervt beim lesen ...
« Last Edit: February 26, 2014, 11:22:22 pm by Tybertly »
ich weiß nicht wie ich ein bild hier einfüge, lol

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #12 on: February 26, 2014, 11:21:23 pm »
P
Ok, karantucki :)

Offline Martos

  • Donator
  • *
  • Posts: 507
    • View Profile
  • Nick: Martos
  • Side: Union
Re: Böhm. k.k. Artillerie-Batterie "Batterie der Toten" Nr.7 v. d. Groeben
« Reply #13 on: February 26, 2014, 11:22:01 pm »
Wenn hier irgedjemand sich hier kooperativ zeigen müsste dann wärt das ihr. Ihr seid ein neues Regiment und hättet wenigstens mal in der Deutschen Liste schauen können ob es schon ein anderes Regiment mit gleichem oder ähnlichem Namen gibt. Deswegen solltet ihr auch wirklich überlegen ob ihr euren Namen nicht ändert und euch dadurch mal kooperativ zeigen würdet.
See the city burn on the other side,
going down in flames as two worlds collide,
who can now look back with a sense of pride ?
On the other shore
there is the end of the war.

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union