Author Topic: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚  (Read 45623 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline KaiserlichesHeer

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 285
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #180 on: June 23, 2020, 09:46:57 pm »


Aktueller Bericht

Am gestrigen Montag, dem 22.06.2020, trat das Kaiserliche Heer wie gewohnt zum DL Monday Linebattle an mit einer überragenden Mannzahl von ca. 80 Mann. Aufgrund der Überlegenheit des Kaiserlichen Heeres musste der Feind aus eigenen Reihen verstärkt werden, sodass am Ende das Kaiserliche Heer gegen einen Teil seiner eigenen Mitglieder bstehen musste.
Von den vier Runden, die ausgefochten wurden, ging das Kaiserliche Heer aus zweien siegreich hervor; die anderen gingen verloren, auch weil des Feldmarschalls Befehle nicht vollständig befolgt worden. Dennoch zeigte sich die Überlegenheit des Kaiserlichen Heeres gegenüber seinen Feinden.





Die Legion "Erzherzog Karl" beginnt mit den ersten mutigen Vorstößen auf die feindliche Übermacht.





Mit den Kürassieren im Rücken wird die feindliche Artilleriestellung ad hoc erobert.









Mit einem meisterhaft präzisen Schuss des Ober-Fourieren Unkreativ gelingt dem Kaiserlichen Heer ein strategisch wichtiger Abschuss, welchem nicht einmal die Führungsqualitäten des ehrenwerten Oberst etwas entgegen setzten konnten.





Auch das letzte Aufgebot des Gegner, unsere glorreiche Artillerie zu zerschlagen, wird alsdann zerschlagen; das Kaiserliche Heer sollte siegreich aus den Strapazen hervorgehen.



« Last Edit: June 23, 2020, 10:01:39 pm by KaiserlichesHeer »

Offline KaiserlichesHeer

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 285
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #181 on: June 29, 2020, 10:27:11 pm »


Aktueller Bericht

Auch am heutigen Montag, dem 29.06.2020, kämpften die Truppen des Kaiserlichen Heeres auf dem  Schlachtfeld des DL Monday Linebattles, wobei mehr als 80 Mann ins Felde geführt wurden. Durch die schiere Anzahl an Truppen und die Größe des Schlachtfeldes verwirrt, führte Unterlieutenant Tigere seine Insurrektion auf Seiten des Feindes gegen den Rest des Heeres in den Kampf. Durch taktische Überlegenheit und Raffinesse konnte das Kaiserliche Heer den Großteil der Runden sicher gewinnen und den Gegner zur Flucht drängen.





Ein hitziges Feuergefecht entbrennt - ein klarer Fall für die Scharfschützen des Heeres, das Feldjäger-Bataillon
„Casassa von Valmonte“ Nummero 10 erwidert das Feuer!






Im perfekten Zusammenspiel der Kürassiere und den Besatzungen der Feldgeschütze werden die heranstürmenden Feinde niedergestreckt.





Durch ein taktisches Manöver aus der Fassung gebracht, bemerkt die Artillerie den attackierenden Feind erst dann, als es schon zu spät ist um noch zu gewinnen!





Im Anschluss wird demütig eine Kerze zu Ehren der, im gewonnenen Gefecht verlorenen, Soldaten des Kaiserlichen Heeres entzündet, auf dass diese ihre letzte Ruhe finden mögen...




Offline KaiserlichesHeer

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 285
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #182 on: January 06, 2021, 11:55:58 am »

Nach einem Jahr voller Ereignisse, die dem Kaiserlichen Heer sowohl zum Vorteil und Nachteil gereichten, begann am Montag, 03.01.2020, das Jahr 2021 im Kaiserlichen Heer.  Alle Regimenter und auch die Verwaltung sind aus der verdienten Weihnachtspause wieder in den aktiven Dienst zurückgekehrt, der Feldmarschall begründete den Beginn des Jahres mit einer üblichen Ansprache, in welcher bedeutsame Ereignisse des vergangenen Jahres und Ausblicke auf das neue Jahr verlautbart worden sind.

Das vergangene Jahr begann vergleichsweise turbulent, da sich das Infanterie-Regiment „Philip von Hessen-Homburg“  Numero 19 in das Infanterie-Regiment „Carl-Friedrich von Schröder“ Numero 7 umgestaltet hat, und die Führung bedingt durch die Abwesenheit des Oberlieutenanten der Infanterie Julianator durch den Unterlieutenanten der Infanterie Servanos ausgeübt worden ist. Ferner, und womöglich bedeutender, ist die Versetzung des General-Major Govenor in die Trabantenleibgarde.

Eines der großen Themen, die das Kaiserliche Heer bewegten, war die Veröffentlichung von Mount & Blade 2: Bannerlord. Obzwar dieses Spiel noch nicht im Multiplayer so spielbar ist, als dass ganze Verbunde gegeneinander kämpfen können, so wurden doch etliche Zeitstunden im Kaiserlichen Heer damit verbracht, einen solchen Verbund, in der Hoffnung, ein brauchbarer Multiplayer würde entstehen, ins Leben zu rufen. Am Ende stand der Name „Exercitus Imperatorius“.
In NW – immerhin das, worauf sich nahezu alles konzentriert – gab es für das Kaiserliche Heer auch erfreuliche Umstände. So formierte sich die königlich-ungarische Insurrektion unter der Leitung des Unterlieutenanten Tigere neu und das Pontonier-Korps zu Klosterneuburg erhielt eine III. Compagnie, die zu Anbeginn durch den damaligen Wachtmeister Lenn0 geführt worden ist. Nach dessen Versetzung in den Generalquartiermeisterstab übernahm der Corporal Killer die Leitung.  Das auch Infanterie-Regiment Numero 19 wurde wieder neu aufgebaut, sodass zeitweise drei Linieninfanterie-Regimenter Dienst im Kaiserlichen Heer taten.

Neben den anderen Events, die wie üblich stattfanden, fand im vergangen Jahr, neben den Heeresgefechten, auch ein Großlinienevent gegen das Ive Corps statt. Dieses Event wurde sogar auf Seiten des Kaiserlichen Heeres durch den Feldmarschall geleitet. Dieses Glück sollte dem Kaiserlichen Heer in dem vergangen Jahr selten vergönnt sein.
Im Verlauf des Jahres 2020 nahmen zwei Regimenter, namentlich das Infanterie-Regiment „Phillip von Hessen-Homburg“ Numero 19 und die königlich-ungarische Insurrektion, an der DGL teil und belegten den 7. respektive 4. Platz. Ferner erlangten vier Streiter des Kaiserlichen Heeres den Grenadierorden – ein Orden, der besonders gute Nahkämpfer auszeichnen soll. Namentlich waren dies der Corporal Tenshi, der Regiments-Tambour Maxifighter, der Feldscher Fino und der Stabsfourier Kampfbulette.  Auch wurde unter der Leitung des jetzigen Corporal Killer ein Angebot in Arma III eröffnet, welches viele Mitspieler anzog und bis heute fortbesteht.

Kurz vor Ende des Jahres 2020 ereignete es sich leider, dass das Offiziers-Corps des Kaiserlichen Heeres zwei kompetente Mitglieder verlor, die sich aber dennoch weiterhin in ihrem Regiment einsetzen werden. Die Oberlieutenanten Fix und wertz haben ihren Offiziersrang abgelegt und dienen fürderhin dem Kürassier-Regiment „Kronprinz Ferdinand“ Numero 4 als Vice-Coporal respektive Corporal.  Die Leitung ebenjenes Regimentes erhielt der Unterlieutenant Carlos.

Für das Jahr 2021 kündigten Feldmarschall an, dass das Kaiserliche Heer seine Mitgliederzahlen weiter erhöhen wolle, so sollen am Ende des Jahres mehr als 143 Soldaten Dienst tun. Ferner solle das Kaiserliche Heer, sobald die Dedicated Server Files für Mount & Blade 2: Bannerlord veröffentlich worden – was dieses Jahr geschehen solle – auch dort aktiver wird. Noch im kommenden Monat wird sich Kaiserliche Heer in ein Heeresgefecht gegen einen Verbund aus Feldartillerieregiment "Prinz August von Preußen" Nr.1 und Regiment "Graf Roon" Nr.33 begeben.

Auch kündigten Feldmarschall an, aktiver teilnehmen zu wollen und Präsenz zeigen zu wollen, was im vergangen Jahr 2020 nicht wirklich geglückt ist.




Im Zuge der Ansprache wurden Beförderungen ausgesprochen und Orden verliehen. Wir beglückwünschen die honorierten Mitglieder, als da sind:

Der Oberstlieutenant Augustus wurde mit hohen Würden zum Oberst in die Rangklasse V befördert.

Der Capitän-Lieutenant Lilja Mariasdóttir wurde mit hohen Würden zum Major in die Rangklasse VII befördert, lehnte die Beförderung jedoch öffentlich ab.

Der Unterlieutenant Fabian wurde mit hohen Würden zum Oberlieutenanten in die Rangklasse IX befördert.

Dem  Oberst Augustus wurde das Ritterkreuz des Militär-Maria-Theresien-Ordens für seinen Dienst in der Verwaltung und zweijährigen Dienst als Offizier mit hohen Würden verliehen.

Dem Capitän-Lieutenant Lilja Mariasdóttir wurde das Kommandeurkreuz des Militär-Maria-Theresien-Ordens für seine vierjährige Dienstzeit als Offizier mit hohen Würden verliehen.

Dem Unterlieutenanten Mustern wurde das Ritterkreuz des österreisch-kaiserlichen Leopold-Ordens für seine einjährige Dienstzeit als Offizier mit hohen Würden verliehen.

Dem Corporal Tenshi wurde für sein besonderes Engagement in dem Angebot der Community „North and South“ das Zivil-Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Dem Corporal Killer wurde für sein besonderes Engagement in dem Angebot der Community in ArmA III das Zivil-Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Dem Zugs-Coproal juju wurde für sein besonderes Engagement in „North and South“ das Zivil-Ehrenkreuz in Silber verliehen.

Dem Gemeinen Octavianus wurde für sein besonderes Engagement in „North and South“ das Zivil-Ehrenkreuz in Silber verliehen.
 



Das Kaiserliche Heer wird mit großer Zuversicht und hoffentlich neuen Mitspielern das Jahr 2021 bestreiten.


 

« Last Edit: January 06, 2021, 04:36:58 pm by KaiserlichesHeer »

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #183 on: January 07, 2021, 10:49:03 am »
Gratulation allen honorierten und dem gesamten Heere alles Gute im neuen Jahr!
Schön zu sehen wenn viele an einem Strang ziehen.

Im übrigen würde ich (nochmal) vorschlagen über ein mitmachen in der NBL nachzudenken. Für das kk wäre es vermutlich ein leichtes ein ganzes Team zu stellen und auch die Organisation wäre nicht nennenswert. Ich möchte betonen daß es sich hierbei letztendlich um ein "selbstorganisiertes" (also ein Event bei dem nur die Organisation des eigenen Teams und nicht eines kompletten Events notwendig ist und man dennoch einen nahezu vollen Server hat, 70 Mann Min) LB Event handelt welche das kaiserliche Heer ohnehin bestreitet.
Für weitere Fragen bitte gerne mich zu kontaktieren.

Beste Grüße
gezeichnet:

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #184 on: January 07, 2021, 12:48:46 pm »
"respektive 4. Platz"

Amk wieder Salz in die Wunde

Offline G.I.C.Augustus

  • Private
  • *
  • Posts: 31
  • Roma aeterna est.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #185 on: January 07, 2021, 09:06:14 pm »
Gratulation allen honorierten und dem gesamten Heere alles Gute im neuen Jahr!
Schön zu sehen wenn viele an einem Strang ziehen.

Im übrigen würde ich (nochmal) vorschlagen über ein mitmachen in der NBL nachzudenken. Für das kk wäre es vermutlich ein leichtes ein ganzes Team zu stellen und auch die Organisation wäre nicht nennenswert. Ich möchte betonen daß es sich hierbei letztendlich um ein "selbstorganisiertes" (also ein Event bei dem nur die Organisation des eigenen Teams und nicht eines kompletten Events notwendig ist und man dennoch einen nahezu vollen Server hat, 70 Mann Min) LB Event handelt welche das kaiserliche Heer ohnehin bestreitet.
Für weitere Fragen bitte gerne mich zu kontaktieren.

Beste Grüße

Ja, das mit der NBL werde ich nochmal ansprechen bei unseren Offizieren. Danke für die Erinnerung daran.
Hochachtungsvoll,
General-Major Augustus,
Stellv. Leiter des Kaiserlichen Heeres


Libenter homines id, quod volunt, credunt.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #186 on: January 11, 2021, 06:46:12 pm »
Gratulation allen honorierten und dem gesamten Heere alles Gute im neuen Jahr!
Schön zu sehen wenn viele an einem Strang ziehen.

Im übrigen würde ich (nochmal) vorschlagen über ein mitmachen in der NBL nachzudenken. Für das kk wäre es vermutlich ein leichtes ein ganzes Team zu stellen und auch die Organisation wäre nicht nennenswert. Ich möchte betonen daß es sich hierbei letztendlich um ein "selbstorganisiertes" (also ein Event bei dem nur die Organisation des eigenen Teams und nicht eines kompletten Events notwendig ist und man dennoch einen nahezu vollen Server hat, 70 Mann Min) LB Event handelt welche das kaiserliche Heer ohnehin bestreitet.
Für weitere Fragen bitte gerne mich zu kontaktieren.

Beste Grüße

imagine wenn man die fse threads für was wirklich sinnvolles verwendet lol

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #187 on: January 11, 2021, 07:08:24 pm »
Gratulation allen honorierten und dem gesamten Heere alles Gute im neuen Jahr!
Schön zu sehen wenn viele an einem Strang ziehen.

Im übrigen würde ich (nochmal) vorschlagen über ein mitmachen in der NBL nachzudenken. Für das kk wäre es vermutlich ein leichtes ein ganzes Team zu stellen und auch die Organisation wäre nicht nennenswert. Ich möchte betonen daß es sich hierbei letztendlich um ein "selbstorganisiertes" (also ein Event bei dem nur die Organisation des eigenen Teams und nicht eines kompletten Events notwendig ist und man dennoch einen nahezu vollen Server hat, 70 Mann Min) LB Event handelt welche das kaiserliche Heer ohnehin bestreitet.
Für weitere Fragen bitte gerne mich zu kontaktieren.

Beste Grüße

imagine wenn man die fse threads für was wirklich sinnvolles verwendet lol
Schmutz sowas nh?

Offline KaiserlichesHeer

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 285
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #188 on: February 11, 2024, 04:26:06 pm »
Updated: Alte Regimenter raus; neue Regimenter rein

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2013
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #189 on: February 28, 2024, 05:04:47 pm »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline KaiserlichesHeer

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 285
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #190 on: February 28, 2024, 05:06:54 pm »
Updated: Neues Design.

gez. Tenshiwar
« Last Edit: February 28, 2024, 05:18:33 pm by KaiserlichesHeer »

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #191 on: February 29, 2024, 08:10:36 am »
Ist sehr hübsch geworden ^^