Poll

Sollen wir um es spannender zu machen, die Gewinnbedingungen verringern?

Ja. Auf 70 Regionen.
3 (17.6%)
Ja. Auf 50 Regionen.
6 (35.3%)
Ja aber andere Gewinnbedingungen (anderes als Regionen)
2 (11.8%)
Nein.
6 (35.3%)

Total Members Voted: 16

Author Topic: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!  (Read 15597 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fabbels

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 632
    • View Profile
  • Side: Union
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #15 on: April 30, 2013, 02:05:44 pm »
Nach diesem halben Disaster wird die preußische Armee neu aufgestockt. 2 Korps und 1 Gardekorps aus den bestkämpfenden Bataillonen gebildet wurden aufgestellt. Das Gardekorps wird in Königsberg einquartiert und die Schloßgarde-Kompanie im Königsberger Schloss als persönliche Leibwache des Großherzogs Gerhard aufgestellt. Das I. und II. Korps , nun unter dem Kommando des Feldmarschalls von Keith, marschieren gen Memel.

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #16 on: April 30, 2013, 02:08:19 pm »
Ich schick meine Soldaten samt Brot und Fondeukäse ins Feld!

Offline Fabbels

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 632
    • View Profile
  • Side: Union
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #17 on: April 30, 2013, 02:10:33 pm »
Ich schick meine Soldaten samt Brot und Fondeukäse ins Feld!

Wohin denn?

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #18 on: April 30, 2013, 02:14:49 pm »
Ach herrje hab vergessen das noch zu Posten.  :-[
Das kleine Land direkt Nördlich von mir. (Habs Pink markiert)
« Last Edit: April 30, 2013, 02:17:37 pm by Stjзf »

Offline Fabbels

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 632
    • View Profile
  • Side: Union
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #19 on: April 30, 2013, 02:18:56 pm »
Ach herrje hab vergessen das noch zu Posten.  :-[
Das kleine Land direkt Nördlich von mir.


Geht klar.
« Last Edit: April 30, 2013, 05:27:37 pm by Crozade »

Offline Fabbels

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 632
    • View Profile
  • Side: Union
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #20 on: April 30, 2013, 05:23:08 pm »
Runde 2 (Winter 1800)


Avariss : [2] Die Böhmen verteidigen ihre Stadt mit allen Mitteln. Als die Bayern in enger Formation auf die Mauern der Festung zurannten, entzündete sich eine Kanone auf der Mauer. Sie war mit Kartätschen geladen und eine große Bresche wurde in die Formation geschlagen. Die Bayern mussten sich zu ihrem Lager zurückziehen.

Friedrich : [6+1] Anscheinend war die Aufrüstung der Armee und der Stabswechsel eine sehr gute Entscheidung des obersten Soviets. General Michail Petrowitsch Kirponos leitet die Rote Armee zu einem großartigen Sieg. Du kannst nächste Runde 3 Moves machen.

frederik : [5] Die Oldenburger sind sehr patriotisch, sie wollen unabhängig bleiben und nicht unter der Herrschaft des Herzogs von Braunschweig leben. Im fiesen Schlachtgetümmel wird von einer Pionier-Kompanie ein Teil der Oldenburger Mauern gesprengt. Doch sofort versammelte sich ein Lanzenreiter-Regiment und stürmt durch die Bresche auf die anrückenden braunschweigischen Linien zu.  Doch anstatt ein Karree zu bilden, wird die Linie größer und größer,sodass ein flankieren unmöglich ist. Das Feuer der Braunschweiger wird ruckartig eröffnet ,bis kein Feind mehr in Sicht ist. Plötzlich Stille. Alle Verteidiger sind tot und Oldenburg ist eingenommen. Du kannst nächste Runde 2 Moves machen.

JackieChan : [6] Sparta triumphiert. Mit klatschendem Beifall marschieren die 6300 Hopliten in Pátras ein. Du kannst nächste Runde 2 Moves mit einem Bonuspunkt machen.

Bonnyjoy : [2] Die Metal Band wird durch die wütenden Reaggie-Fans aus Schweden mit Leichtigkeit zurückgeschlagen.

Crozade : [6] Der Feldmarschall von Keith und seine 2 Korps erobern Memel und das Kurische Haff mit Kanonendonner und das zischen der Musketen. Du kannst nächste Runde 2 Moves machen.

Stjef : [4] Eine weitere französischsprachige Schweizer Region ist unter deiner Kontrolle.

Am Ende wurde die Zeit leider etwas knapp,sodass ich nicht so viel schreiben konnte.

Aktuelle Karte
[close]

Beweis
[close]

Nur zur Info : Ich ordne die Reihenfolge der Namen nach der Reihenfolge, wie die Moves gepostet wurden.
« Last Edit: May 01, 2013, 05:08:30 pm by Crozade »

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #21 on: April 30, 2013, 05:37:33 pm »
Bald wird mir ganz Europa gehören.  8)

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: [Foren-Spiel] Europäische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #22 on: April 30, 2013, 05:59:59 pm »
Dein München ist aber sehr tschechich, Avariss!  ;D



Der verantwortliche General Dmitri Grigorjewitsch Pawlow wird für die erfolglose Offensive der Roten Armee vom Politbüro für abgesetzt erklärt und unter Hausarrest gestellt!  Aufgrund des Vorwurfs der Feigheit, wegen Verrates, krimineller Inkompetenz und den mangelnden Willen die Offensive erfolgreich abzuschließen, wird er erschossen!

Weiterhin beschließt der Oberste Soviet die Offensive im Spätsommer 1800 wieder aufzunehmen! Es werden 4 Musketierbrigaden, 1 Artilleriebrigade, 2 leichte Brigaden, 2 Kavalleriebrigaden und 3 Kosackenbrigaden neu aufgestellt und Michail Petrowitsch Kirponos übernimmt die Führung. (erneuter Angriff auf die Provinz links von mir)
Genial! :D

Auch ne coole Idee wie du den Verlauf beschrieben hast Croz. :P

Naja, ich werde Leonidas mit einem Spartanerkontingent von 300, unterstützt von 6000 hellenischen leichten Hopliten, in die Nordwestliche Region von meinen aus gesehen schicken. Hoffentlich erreicht er einen besseren Sieg als gegen die Kalamáthen, da er sonst wohl sein Waterloo/Thermopylen erlebt oder sich auf meinen Roundhousekick gegen den Solarplexus freuen darf.
Haha, Danke! Ja mir war langweilig. mal sehen ob ich den Schreibstil so durchhalten kann! irgendwann werden mir die Namen und Möglichkeiten ausgehen. So wie nach den 100 ersten Jahren EU3 spielen wenn du dann aufhörst Events durchzulesen! :D

Hey! Du bist nicht Chuck Norris. Pass auf dass er DIR kein Roundhousekick verpasst!  ;D



Die Spätsommeroffensive der Roten Armee war bereits nach 3 Wochen entschieden. Der 30. Oktober wird zum 1. Tag des Sieges erklärt und Michail Petrowitsch Kirponos wird der erste Held der Sovjetunion. Eine Militärparade mit Panzertruppen Kavallerietruppen und Raketenwerfern Kanonen wird auf dem Roten platz in Moskau abgehalten. Dennoch bereitet sich die Rote Armee durch Order des Obersten Sovjet auf die Befreiung weiterer imperialistisch besetzten Provinzen vor! Michail Petrowitsch Kirponos übernimmt erneut die Führung der 1. Armee und wurde durch das Gewicht der vielen Orden auf der Brust bei der feierlichen Übergabe kurz Ohnmächtig.

Im Frühling 1801 starten nun eine gewaltige Großoffensive bestehend aus 3 Teiloffensiven gegen anti-kommunistische Rebellen!
Die erste Teiloffensive "Roter Frühling" mit der 1. Armee  geht nach Süden. (ich greife die Provinz unter mir an)
Iwan Stepanowitsch Konew übernimmt derweil die Führung der 2. Armee und marschiert nach Norden in der Operation "Frühlingsrot" (ich greife die Provinz zwischen meiner Startprovinz und neuen Provinz an)
Semjon Michailowitsch Budjonny übernimmt die Führung der 3. Armee in der Operation "Morgenröte" und marschiert nach Osten zur Befreiung von dem anti-kommunistischen Regime dort. (ich greife die Provinz rechts von mir an)

(EDIT: Ich markier meine moves mal mit Pfeilen)
« Last Edit: April 30, 2013, 06:11:04 pm by Friedrich »



Offline Avariss

  • Private
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
  • Nick: 6tes_KBR_1B_Cpl_Avariss
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #23 on: April 30, 2013, 06:13:34 pm »
Quote
Avariss : [2] Die Böhmen verteidigen ihre Stadt mit allen Mitteln. Als die Bayern in enger Formation auf die Mauern der Festung zurannten, entzündete sich eine Kanone auf der Mauer. Sie war mit Kartätschen geladen und eine große Bresche wurde in die Formation geschlagen. Die Bayern mussten sich zu ihrem Lager zurückziehen.

Für diese Fase und Feigheit wird der Oberst heinz von Holdenstein Exikotiert und Oberstleutnant Heinrich Bierfass wird zum
Oberst befördert und erhählt die Befehle des Königs erneit Böhmen anzugreifen ein Versagen wird nicht Tolleriert und ebenfalls
mit dem Tode bestraft falls der Oberst Lebend aus dem Gefecht zurück kehren sollte!
« Last Edit: April 30, 2013, 06:16:54 pm by Avariss »

JackieChan

  • Guest
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #24 on: April 30, 2013, 06:25:21 pm »
Bonny der Metaler hat was von Bob Marley überbekommen! Kiffen hat sich dann doch aufs Mana der Reggaefans ausgewirkt. :P

Nach dem guten Auftritt von General Leonidas, beordere ich ihn zum Angriff auf Korinthia (rechts oben). Ihm steht immer noch die selbe Armee zur Verfügung, allerdings sind die Verluste durch neue Verstärkungen aus Patras ausgeglichen worden.



Als meinen zweiten move würde ich gerne in meiner Startregion ein Schiff bauen. Kann nämlich leider nur den obigen move ausführen und werde dann später mit meiner Flotte die schöne Helena aus dem wiederaufgebauten Troja retten.

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #25 on: April 30, 2013, 06:28:44 pm »
Will sich jemand mit mir verbünden?  :P

JackieChan

  • Guest
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #26 on: April 30, 2013, 06:30:19 pm »
Will sich jemand mit mir verbünden?  :P
Vielleicht etwas später. JackieChan III. achtet auf die Entwicklung deine Landes und wird sich bei einer geeigneten Entwicklung mit dir Verbünden. :D

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #27 on: April 30, 2013, 06:36:33 pm »
Ich hab Bier, Käse und Frauen. Komm einfach mal vorbei. :D

JackieChan

  • Guest
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #28 on: April 30, 2013, 06:37:34 pm »
Ich hab Bier, Käse und Frauen. Komm einfach mal vorbei. :D
Klingt nicht schlecht. Vielleicht könntest du ja ein paar meiner Schulden tilgen. :P

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: [Foren-Spiel] Napoleonische Kriege : Erstelle deinen eigenen Staat!
« Reply #29 on: April 30, 2013, 06:53:05 pm »
Trotz der unüberwindbar scheinenden Reaggie Fans (und ihrem Zaubergras) entscheidet sich Abbath I. dafür eine weitere Metalband ins Feld zu führen, während sich Amon Amarth von der verlorenen Schlacht erholen.
Die Band Gorgoroth versucht erneut die Provinz zum Meer hin einzunehmen.