Author Topic: NW, seine Community, das Problem  (Read 9173 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #75 on: February 26, 2021, 09:49:48 pm »
Man Scrooge, das ist cringe pls. Flash du auch. Jemanden untermensch nennen und dann auf der Grundlage nh philosophische Diskussion anzufangen ist schon zu wild.
das ist nicht "wild", das ist das peinlichste was ich heute gelesen habe weil es 1 zu 1 das ist was 14 jähriger Caz gemacht hätte. Sei nicht wie 14 jähriger Caz. Das schlimme ist das ich genau weiß das ihr wisst wie Untermensch konnotiert ist. Anstatt größe zu zeigen und zu sagen "ja moin war schon unnötig und kindisch habter recht" wird hier so n scheiß gepostet für n paar müde lacher aufm Ts. Todescringe

Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken
Wir sind in einer Pandemie, aber danach sehen wir weiter.
Wäre schon sehr lustig wenn die ganzen NW kids alle in nächste Dojo rennen
The future is now, old man!
Die ganzen NW Kiddies, die du kennengelernt hast, als du angefangen hast, sind mittlerweile mit der Schule fertig..

ich glaube in Dojos waren sie deswegen trotzdem nicht, das wäre einfach ne gruppe von leuten jenseits des normalgewichts (in beide richtungen) die sich gegenseitig anschweigen

« Last Edit: February 26, 2021, 09:51:27 pm by Cazasar »
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Flash117

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 86
    • View Profile
  • Nick: Mercedes-Benz
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #76 on: February 26, 2021, 09:59:58 pm »
einfach nur lost eure diskussion. jeder mensch weiß wie es gemeint war. es hat nichts mit bildung zu tun

ihr macht es einfach nur lächerlicher als es schon ist
Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. ::)
Wenn dir die tatsächliche Definition nichts sagt, dann solltest du dich vielleicht erst mal mit der Primärquelle befassen. Ihr redet hier so häufig über faschistische Ideologien und werft hier anderen teilweise vor ein Anhänger eben solcher Ideologien zu sein, doch bezweifle ich, dass ihr wirklich über die ganzen Themen Ahnung habt.
Als Anfang könntet ihr ja Nietzsche lesen
Dann hätten wir grob einen gleichen Wissensstand über den angesprochen Terminus und könnten beginnen auf Augenhöhe zu diskutieren ;)

Offline Walter von Ulrich

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 95
  • ~Handgemachter Spam-Walter-Das Original seit 1946~
    • View Profile
  • Nick: Obererzknecht ter
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #77 on: February 26, 2021, 10:03:09 pm »
einfach nur lost eure diskussion. jeder mensch weiß wie es gemeint war. es hat nichts mit bildung zu tun

ihr macht es einfach nur lächerlicher als es schon ist
Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. ::)
Wenn dir die tatsächliche Definition nichts sagt, dann solltest du dich vielleicht erst mal mit der Primärquelle befassen. Ihr redet hier so häufig über faschistische Ideologien und werft hier anderen teilweise vor ein Anhänger eben solcher Ideologien zu sein, doch bezweifle ich, dass ihr wirklich über die ganzen Themen Ahnung habt.
Als Anfang könntet ihr ja Nietzsche lesen
Dann hätten wir grob einen gleichen Wissensstand über den angesprochen Terminus und könnten beginnen auf Augenhöhe zu diskutieren ;)

Wenn du im Deutschunterricht der 7ten Klasse Nitzsche hattest und dich jetzt intellektuell überlegen fühlst....

Offline Flash117

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 86
    • View Profile
  • Nick: Mercedes-Benz
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #78 on: February 26, 2021, 10:10:47 pm »
einfach nur lost eure diskussion. jeder mensch weiß wie es gemeint war. es hat nichts mit bildung zu tun

ihr macht es einfach nur lächerlicher als es schon ist
Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. ::)
Wenn dir die tatsächliche Definition nichts sagt, dann solltest du dich vielleicht erst mal mit der Primärquelle befassen. Ihr redet hier so häufig über faschistische Ideologien und werft hier anderen teilweise vor ein Anhänger eben solcher Ideologien zu sein, doch bezweifle ich, dass ihr wirklich über die ganzen Themen Ahnung habt.
Als Anfang könntet ihr ja Nietzsche lesen
Dann hätten wir grob einen gleichen Wissensstand über den angesprochen Terminus und könnten beginnen auf Augenhöhe zu diskutieren ;)

Wenn du im Deutschunterricht der 7ten Klasse Nitzsche hattest und dich jetzt intellektuell überlegen fühlst....
Wäre mir neu, wenn man Nietzsche in der 7ten Klasse behandelt.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #79 on: February 26, 2021, 10:29:19 pm »
einfach nur lost eure diskussion. jeder mensch weiß wie es gemeint war. es hat nichts mit bildung zu tun

ihr macht es einfach nur lächerlicher als es schon ist
Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. ::)
Wenn dir die tatsächliche Definition nichts sagt, dann solltest du dich vielleicht erst mal mit der Primärquelle befassen. Ihr redet hier so häufig über faschistische Ideologien und werft hier anderen teilweise vor ein Anhänger eben solcher Ideologien zu sein, doch bezweifle ich, dass ihr wirklich über die ganzen Themen Ahnung habt.
Als Anfang könntet ihr ja Nietzsche lesen
Dann hätten wir grob einen gleichen Wissensstand über den angesprochen Terminus und könnten beginnen auf Augenhöhe zu diskutieren ;)

Wenn du im Deutschunterricht der 7ten Klasse Nitzsche hattest und dich jetzt intellektuell überlegen fühlst....
Wäre mir neu, wenn man Nietzsche in der 7ten Klasse behandelt.

Willst du oder kannst du nicht einsehen dass du dich gerade wie ein fünf jähriger verhälst?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #80 on: February 26, 2021, 10:53:10 pm »
Stell dir mal vor ein Fußball Spieler in der untersten Spielklasse nennt einen sehr ernsthaften, aber nicht sehr guten Spieler "Tryhard, der nicht mal das leere Tor trifft, wenn er direkt davor steht". Vor allen Spielern und so, dass es die Zuschauer hören. Das gibt Ärger, soviel kann ich dir sagen.

Ich nutze das mal als Aufhänger. Der entscheidende Punkt war nämlich noch unausgesprochen: Wers übertreibt, fliegt im Fußball vom Platz. Diese Form der Sanktion fehlt gerade in LBs viel zu oft. Viele Admins sind halt bei weitem doch nicht die Schiedsrichter für die sie sich halten.
In diesem Sinne: andere als Untermenschen zu bezeichnen ist keine Diskussionsgrundlage und inakzeptabel. Dann im Nachhinein mit Nietzsche zu kommen, erinnert mich sehr an die Leute, die ein mit klarer Intention verbreitetes Hakenkreuz im Nachhinein als buddhistisches Symbol verkaufen wollen.
Ich weiß nicht, was genau in welchem LB vorgefallen ist, spreche aber fürs Forum wenn ich sage, dass wir hier durchaus auch rote Karten verteilen. Also bleibts zivil und sprengts nicht den Rahmen ^^
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #81 on: February 26, 2021, 11:13:52 pm »
Bisher habe ich das alles gespannt verfolgt. Aber da die Diskussion nun zunehmend philosophische Züge annimmt, sehe ich mich gezwungen, etwas diesbezüglich klarzustellen. Meine Ausführung bezieht sich also nicht auf die eigentliche Intention dieser Unterhaltung. Sie kann also getrost ignoriert werden, falls sie deshalb nicht von Interesse ist.  :) Ich fasse es auch kurz.

Einen inhaltlich vielleicht doch relevanten Absatz habe ich fett markiert. Der Absatz, der danach kommt, spiegelt nochmal meine Sicht zu der eigentlichen Thematik wieder.

Spoiler
Der Untermensch ist ein Mensch der sich, gelinde gesagt, nur dem Konsum und seinen Bedürfnissen hingibt. Häufig in Kombination mit Hedonismus.

Zuerst einmal, ich bin in der Infanterie Community nicht unterwegs und kenne dich daher nicht. Dementsprechend stehe ich dir erstmal neutral gegenüber, es ist also nichts persönlich gemeint.

Du verbindest hier den Begriff des Untermenschen mit dem des Hedonismus. Eigentlich haben die beiden aber absolut nichts miteinander zu tun und Nietzsche hat es ganz sicher auch nicht so gemeint.

Hedonismus wird nur im Alltagsverständnis so gebraucht, wie du ihn gerade verwendest: man gibt sich den Genüssen hin, hat keine höheren Bestrebungen, lebt animalisch usw.

Im eigentlichen Verständnis behandelt der Hedonismus zwar auch die Lust, betont aber deren Gefahr. Wer wirklich hedonistisch handelt, der würdigt den Maßgedanken, denn: Übermaß bringt keinen Genuss! Ein Hedonist betrachtet die Lust als Aufhebung von Schmerzen. Er isst nur dann, wenn er hungrig ist und auch nur so viel, bis er satt ist. Epikur mahnte sogar, dass ein nüchterner Verstand zwingend notwendig für ein hedonistisches Leben ist.

Der Begriff vom Hedonismus, den du verwendest, ist also bloß eine gefälschte Version des Alltags, die immer gerne als Kritik an maßlosen Menschen genutzt wird. Sie bildete sich im Laufe der Zeit heraus, hat aber nichts mit dem eigentlichen Hedonismus zu tun, verhält sich sogar konträr zu ihm.

Du hingegen hast dich selbst darüber beschwert, dass viele Leute heutzutage ein falsches Verständnis vom Untermenschen haben. Doch selbst verwendest du auch völlig falsche Erklärungen, um deinen Standpunkt zu erklären. Die Art, die du verachtest, ist dir selbst eigen.

Ganz abgesehen davon ist es absolut lächerlich, diese Diskussion hier auf irgendwelche philosophischen Themen auszuweiten, die absolut gar nichts mit dem Problem zu tun haben. Die einzige philosophisch relevante Frage wurde bereits mehrfach gestellt: was gilt in einer Videospielgemeinschaft als grenzwertiges Verhalten? Was ist in Ordnung? Definitionen von anstößigen Begriffen bringen dich bei der Lösung kein Stück weiter. Wie oft hätte ich schon protestieren müssen, wenn irgendwelche Leute irgendwelche Begriffe falsch verwenden! Und diese Art, sich überheblich darzustellen, nur weil die anderen ein Buch nicht gelesen haben, muss nicht sein. Ich konnte es dir auch ganz vernünftig erklären.
[close]

So, mehr soll es dazu auch nicht geben. Ich werde keine philosophische Diskussion führen, das ist nicht Thema hier und dafür habe ich sowieso keine Zeit. Es war mir bloß wichtig, diese eine Sache klarzustellen, weil das ganze hier sonst falsche Formen annimmt.

Ansonsten liebe Grüße an die Infanterie, bei uns Kavalleristen ist eigentlich soweit alles in Ordnung, daher tut ihr mir etwas Leid  :'(

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #82 on: February 26, 2021, 11:19:29 pm »
Ansonsten liebe Grüße an die Infanterie, bei uns Kavalleristen ist eigentlich soweit alles in Ordnung, daher tut ihr mir etwas Leid  :'(

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star

Wursti

  • Guest
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #83 on: February 27, 2021, 01:06:52 am »
Hab mir legit 1 Satz durchgelesen hier insgesamt aber ist hier wirklich beef darüber wer das beste deutsche Reg ist oder wer das von sich denkt?

wen zur hölle juckt das

und falls es nochn anderes Thema gibt bitte in 1 Satz erklären und ich lös das auch, man kennt mich als jemanden der beef umgeht

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #84 on: February 27, 2021, 01:16:50 am »
Ansonsten liebe Grüße an die Infanterie, bei uns Kavalleristen ist eigentlich soweit alles in Ordnung, daher tut ihr mir etwas Leid  :'(

Offline EastWind

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 66
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #85 on: February 27, 2021, 01:49:13 am »
Zu diesem ganzen Müll kann ich nur sagen:

Ich habe Eastwind solange getrashtalked das er jetzt in Team Germany ist. Das bedeutet all eure Argumente sind Invalid!!!

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #86 on: February 27, 2021, 10:35:31 am »
Hab mir legit 1 Satz durchgelesen hier insgesamt aber ist hier wirklich beef darüber wer das beste deutsche Reg ist oder wer das von sich denkt?

wen zur hölle juckt das

und falls es nochn anderes Thema gibt bitte in 1 Satz erklären und ich lös das auch, man kennt mich als jemanden der beef umgeht
Alle aus der FL löschen, hat man automatisch keinen beef mehr

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #87 on: February 27, 2021, 11:04:16 am »
Hab mir legit 1 Satz durchgelesen hier insgesamt aber ist hier wirklich beef darüber wer das beste deutsche Reg ist oder wer das von sich denkt?

wen zur hölle juckt das

und falls es nochn anderes Thema gibt bitte in 1 Satz erklären und ich lös das auch, man kennt mich als jemanden der beef umgeht
Alle aus der FL löschen, hat man automatisch keinen beef mehr

oder für 2 Wochen NW quitten
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Wursti

  • Guest
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #88 on: February 27, 2021, 12:13:22 pm »
Waren 2 Monate du Sohn komm 1v1 ich drück dir ne Spritze

Hab mir legit 1 Satz durchgelesen hier insgesamt aber ist hier wirklich beef darüber wer das beste deutsche Reg ist oder wer das von sich denkt?

wen zur hölle juckt das

und falls es nochn anderes Thema gibt bitte in 1 Satz erklären und ich lös das auch, man kennt mich als jemanden der beef umgeht
Alle aus der FL löschen, hat man automatisch keinen beef mehr

korrekt

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #89 on: February 27, 2021, 01:19:09 pm »
Großteil dieser Community hat einfach komplexe und muss zu nem Therapeuten
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]