Author Topic: Polizei und Rassismus  (Read 1322 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Polizei und Rassismus
« on: December 09, 2020, 01:22:56 pm »
Moin, hier wie angekündigt. Hab tbh in bisschen n mulmiges Gefühl ob ich hierfür mal n Diszi bekomme aber gut dann ist das eventuell auch Teil des Problems lel.

Rassismus in der Polizei ist ja im Moment (und damit meine ich die letzten 2 Jahre) ein reales Thema auch in der breiteren Gesellschaft geworden und das ist denke ich auch sehr gut so.

Oftmals werden Sachen wie "Racial Profiling" angesprochen, oder dedizierte Gewalt gegen Menschen mit mutmaßlichen Migrationshintergrund. Könnt ja gerne eure Erfahrungen hier teilen.


Über meine Erfahrungen nur so viel: Sie sind rein anekdotisch und spiegeln nur meine Erfahrungen wieder. Tread with Care oder so..

Es fängt eigentlich echt früh an mit subtilen Rassismus. Der Großteil der Dozenten in der Akademie sind klar als "Boomer" zu klassifizieren und kommen dementsprechend auch mit einem passendem Weltbild in den Unterricht. Ein Extremfall hat uns mal eine Stunde erklärt warum das N- Wort nicht Rassistisch sei und er das sagen dürfe, weil der Mann seiner Tochter im den N-Word Pass gegeben hat (er hat das natürlich anders formuliert).
Selbiger Dozent erzählt gerne eine Anekdote über eine Abschiebung, bei der er sehr überrascht sei "dass der Nwort ja Anwalt gewesen sei". Keine Pointe. Kein Aufregen von den Studenten (zu diesem Zeitpunkt auch nicht von mir tbh

Desweiteren gibt es in der Polizei Codewörter, unter anderem auch eins für "Ausländer", also Menschen ohne Deutschen Pass. Sinn und Zweck also um Dolmetscher etc. anzufordern. In der Praxis nutzen das die meisten Kollegen einfach statt "Kanacke" o.ä.. "Hier schon wieder so eine (Codewort) Gruppe." "Der Mercedes ist ja ne typische (Codewort) Karre." Hat mich jedes mal aggressiv gemacht.

Gewalt gegen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe habe ich nicht mitbekommen, generell keine ungerechtfertigte Polizeigewalt.


Es macht mich tbh einfach nur traurig. Ich habe selber bei Verkehrskontrollen bemerkt wie überrascht Menschen mit nicht weißer Hautfarbe wahren wenn man einfach freundlich zu ihnen war. Meisten waren solche Menschen nämlich erstmal abgefuckt (ich vermute aus vorherigen erfahrungen), aber beruhigten sich dann sehr schnell.

Ich befinde mich momentan wie man vielleicht liest in einer kleinen Sinnkrise, insbesondere da ich und zwei (2) Kommilitonen die einzigen Menschen sind die über sowas gerade reden und ihre Erfahrungen austauschen. Viele scheint das einfach nicht zu stören.

In unserer Klasse befindet sich ein Mensch mit Migrationshintergrund, habe ihn neulich mal darauf angesprochen was er so von Kommentaren der Kollegen und Dozenten hält. Ihn verletze das, er habe Freunde die deshalb auch bei der Polizei aufgehört haben, aber er möchte jemand sein der es besser macht, da er findet das er sich sonst nicht darüber beschweren könne. Fand ich geil, seh ich auch so.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #1 on: December 09, 2020, 01:23:04 pm »
LAK HALBE BUCH
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #2 on: December 09, 2020, 01:29:17 pm »
Bitte nicht auserhalb dieses forums verbreiten LEL
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #3 on: December 09, 2020, 01:40:37 pm »
Wie ja einige auch hier im Forum wissen, bin ich nicht unbedingt der größte Freund der Polizei, was zum einen mit meiner politischen Ausrichtung zu tun hat, aber auch weil ich halt aus Bayern komme, wo die Polizisten nach meiner Erfahrung nach am schlimmsten sind.
Aber unabhängig davon, finde ich es sehr gut und wichtig, dass es auch trotzdem Leute bei den Greifern gibt, die halt nicht super rechts sind, was ja in vielen Fällen mit Rassismus einhergeht.
Deswegen probs an caz, dass er sich dazu äußert und es ist auch sehr interessant zu lesen, wie sich eine Person "auf der anderen Seite" mit den derzeitig stark kursierenden Fällen auseinandersetzt. Und ich glaube dir da auf jeden Fall auch, dass das für keinen angehenden Polizisten ne Situation ist, mit der man einfach umgehen könnte. Aber wie dein Kommilitone schon erwähnt hat, wenn man wegen sowas den Job schmeißt, gibts halt irgendwann nur noch Arschlöcher die den Beruf ausführen.
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #4 on: December 09, 2020, 02:20:58 pm »
Vielen Danke für deinen Beitrag Caz!

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #5 on: December 09, 2020, 02:23:31 pm »
Dafür n Diszi wär schon hart, gibt eher Diszi für den Dozenten mit dem N-word-pass oder?


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #6 on: December 09, 2020, 02:26:00 pm »
Für den gibt es eine Beförderung lol

"Verräter" wurden auch schon aus der Bundeswehr entlassen, ist ganz normal so.

Wursti

  • Guest
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #7 on: December 10, 2020, 09:40:58 pm »
Dafür n Diszi wär schon hart, gibt eher Diszi für den Dozenten mit dem N-word-pass oder?

aber er hat doch den Pass hä

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #8 on: December 10, 2020, 09:43:23 pm »
Vielen Dank für den ehrlichen Einblick, bekommt man nicht oft.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #9 on: December 10, 2020, 09:53:53 pm »
Für den gibt es eine Beförderung lol

"Verräter" wurden auch schon aus der Bundeswehr entlassen, ist ganz normal so.
Schwachsinn
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #10 on: December 10, 2020, 09:57:46 pm »
Für den gibt es eine Beförderung lol

"Verräter" wurden auch schon aus der Bundeswehr entlassen, ist ganz normal so.
Schwachsinn
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Bundeswehr-Rechtsextreme-bleiben-Informant-muss-gehen,mad102.html
Der erste Artikel bei der Suche Whistleblower wird aus Bundeswehr entlassen. Nicht direkt entlassen, aber zumindest unerwartet und unbegründet nicht verlängert. Man findet bestimmt noch viele weitere Beispiele.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Polizei und Rassismus
« Reply #11 on: December 10, 2020, 10:41:40 pm »
Der Unteroffizier hat ein Dossier mit mehr als 100 Soldaten dem MAD geschickt. Daraufhin wurde letztendlich gegen 9 ermittelt. Zudem musste der Uffz 1500€ Strafe aufgrund von Befehlen ohne dienstlichen Zweck zahlen. Letztendlich wurde er nach Ablauf der Dienstzeit laut dem Personalamt entlassen. Als Soldat auf Zeit verpflichtet man sich für eine bestimmte Zeit und wird danach entlassen. Viele Anschuldigungen des Uffz wurden als haltlos und übertrieben vom MAD bezeichnet. Kann sein das am Ende was wahres dran ist, aber eine Pauschalaussage wie Fairas sie zu machen ist falsch unter Berücksichtigung der Umstände dieses Uffz. Fairas bezeichnet nämlich solche Vorgänge als "normal" und impliziert irgendeine routinierte Handhabung. Und das ist schwachsinn.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.