Author Topic: DGL Diskussionsthread  (Read 22778 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
DGL Diskussionsthread
« on: October 24, 2019, 12:08:19 pm »
Aus aktuellem Anlass hier gerne die Einladung zum öffentlichen diskutieren.
Sachlich und freundlich bleiben, was nicht heißen muss, dass hier ernste Kritik zensiert werden muss.

Trotzdem verpflichten wir uns als Organisatoren nicht dazu, etwas hier diskutiertes verbindlich in der Ablauf der Liga zu übernehmen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #1 on: October 24, 2019, 12:09:36 pm »
Mein Gott dann lasst halt Padawan nicht spielen. So unnötig das Ganze. Das 23rd kann sicherlich auch ohne ihn auskommen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #2 on: October 24, 2019, 12:41:15 pm »
Mein Gott dann lasst halt Padawan nicht spielen. So unnötig das Ganze. Das 23rd kann sicherlich auch ohne ihn auskommen.
Ich glaube der Teil der Diskussion ist bereits lange abgeschlossen mein Lieber.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #3 on: October 24, 2019, 12:46:12 pm »
Warum gibt es diese diskussion überhaupt, sollte doch eigentlich alles ganz klar sein wenn man sich die regeln mal 2min anschaut

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #4 on: October 24, 2019, 01:15:56 pm »
Glaube weil Fwuffy genauso zu NotSwedish gehört wie Padawan eben zum 23rd. Beide sind internationale Spieler, Padawan darf spielen und Fwuffy nicht, kann da schon verstehen das Stockholm sauer ist. Finde es auch komisch zu sagen das man jetzt keine Internationalen Spieler mehr annimmt, wenn zuvor Padawan abgelehnt hat und ihn dann akzeptiert. Um Padawan soll es hier ja auch garnicht primär gehe das Thema ist ja schon wie vorher gesagt wurde abgeschlossen jedoch kann man Fwuffy und Padawan halt gut miteinander vergleichen im Bezug zur "Regimentszugehörigkeit". Er darf halt nicht mitspielen und Padawan eben schon, obwohl es das selbe.
Der Reiz an der DGL ist für mich persönlich eh schon weg, klar der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht zu gewinnen aber eben sich nicht sicher zu sein wer gewinnen wird, spannendes Matches wo sich Top Regimenter messen, das gibt es halt leider nicht siehe Nr13 vs 23rd, damit will ich nicht sagen daß es unmöglich ist das 23rd zu besiegen jedoch ist sehr unwahrscheinlich. Die ganze Spannung ist halt jetzt schon raus da im Grunde jeder weiß wer die DGL gewinnen wird.
Trotzdem freue ich mich auf die Matches die ich mit dem 2tesGFR spielen werde für mich ist die Liga deswegen nicht komplett "zerstört" nur fehlt halt die gewisse Spannung. Ein 15-1 Match ist halt null spannend. Wahrscheinlich wird es nur spannende Matches geben wenn eher schwache Regimenter gegeneinander spielen worauf ich mich schon freue :)
Das war meine Ansicht auf das ganze Thema, Viel Glück allen in der DGL!

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #5 on: October 24, 2019, 01:20:20 pm »
!!Achtung Werbung!!

In der DFL sind alle Teams circa gleich stark, da jeder Team Captn das selbe Budget hat.
!!Werbung Ende!!

Offline crazypro25.

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #6 on: October 24, 2019, 01:44:59 pm »
!!Achtung Werbung!!

In der DFL sind alle Teams circa gleich stark, da jeder Team Captn das selbe Budget hat.
!!Werbung Ende!!
Hört sich interessant an, erzähl mir mehr :o

Spaß bei Seite, sehe es ähnlich wie Dave. Die Spannung aus der Liga ist mehr oder weniger raus, weil alle guten deutschen noch kurzfristig dem 23rd gejoint sind. Nur um in der DGL mitzuspielen oder nicht sei mal dahingestellt aber Fakt ist, dass gegen eine Gerher, Tenshi, Igel Flanke schwer einer ankommen kann :)

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #7 on: October 24, 2019, 02:02:54 pm »
Finde ich es richtig, dass noch alle schnell dem 23rd gejoint sind?
Nein

Ist die Liga deshalb langweilig?
Auch nein

Ganz ehrlich, wenn ein so gutes Regiment dominiert, dann ist das eben so.
Egal was welche Sportart oder Spiel
Es gibt immer ein Team das sehr stark ist, ein Team das da rankommen könnte, und der Rest kämpft um den 2/3. Platz
Wie schon angesprochen wurde, ist es dann einfach spannend unter schlechten Regimentern

Wir können jetzt alle rumjammern das die Welt so ungerecht ist, aber dadurch wirds auch nicht besser

Kopf hoch und das beste draus machen
Schauen wir einfach wer die niedrigste Klatsche vom 23rd bekommt
Nr13 hat ja mit einer Runde gut vorgelegt :D

Wenn sich hier jeder einredet das es keinen Spaß machen wird, dann wird es auch keinen Spaß machen, und so ein Verhalten fände ich unfair gegenüber Gegnern, Spielkameraden und den Organisatoren die sich echt bemühen

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #8 on: October 24, 2019, 02:33:20 pm »
tbh wir hätten euch auch alle weg geklatscht ohne gerher, tenshi(lol als ob der gut ist) usw. weil wir vorher schon die besten waren.

Und noch etwas: Sucht euch andere Ziele wie z.B besser zu werden damit ihr dann irgendwann mal die besseren Schlagen könnt.
Bestes Beispiel wäre das 72nd, von einem kack Deutschen Regiment mit ein paar 2Lhr typen drin zu einem Top Regiment im internationalen Bereich.
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #9 on: October 24, 2019, 02:42:02 pm »
Ich verstehe die Diskussion jetzt nicht. Eigentlich müsste ich derjenige sein, der am meisten rum heult. Wie eigentlich jeder weiß ist die KGL bzw. 2teOPL international und Englisch sprachig.
Ich hatte ebenfalls mit JJ eine Diskussion über Steam, ob nun ein Spieler akzeptiert wird. Wird er nicht akzeptiert, dann ist das halt so. Muss ich mit leben.

Werden wir letzter werden?
Wahrscheinlich.

Würden wir auch letzter werden mit dem nicht akzeptieren Spieler?
Wahrscheinlich.

Wir sind von der Regel am meisten von alle teilnehmenden Regimentern/GF-Teams betroffen und ihr heult rum, weil ein int. Spieler nicht ins Roster darf. Wir haben die Entscheidung der Organisation akzeptiert und leben nun und auch schon vorher damit. Also stellt euch bitte nicht so an, danke.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #10 on: October 24, 2019, 02:59:40 pm »
Ich finde es einfach schade. JJ und Stegemann haben sich offensichtlich Mühe gegeben, ein Regelwerk zu schaffen, das möglichst vielen verschiedenen Gruppen von Spielern die Teilnahme ermöglicht. Dementsprechend stellt das Regelwerk ja auch nur allgemeine Anforderungen an die Zusammensetzung der Teams und da ist es doch logisch, dass die Regeln im Einzelfall der Auslegung seitens der Organisation (und in der Entscheidungsfindung von niemandem sonst) bedürfen. Und eine Entscheidung fällt dann eben so oder so aus.

Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #11 on: October 24, 2019, 03:16:26 pm »
 >:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #12 on: October 24, 2019, 03:31:53 pm »
>:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Geil ich darf bleiben
Und zu der Fwuffy geschichte, ist er nur in Notswedish und in keinen anderen gf teams? ka grad aber ich glaube nicht (edit: ohh überraschung. Fwuffy IST in anderen gf teams)
Ist Padawan nur im 23rd? Ja
eigentlich ziemlich eindeutig ich seh da nur mimimi von stockholm.

Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #13 on: October 24, 2019, 03:38:59 pm »
Ich glaub Fwuffy ist Offizier oder sogar 2nd command im 17th oder nem anderen int. Regiment kein Plan mehr genau wie es heißt. Also ja ziemlich eindeutig.

Und Bergen braucht wohl den Win um sich selbst besser zu fühlen. Ich gönns ihm vielleicht läufts ja woanders nicht so gut. Wer weiß, ist ja nur ne Vermutung.  :-X

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #14 on: October 24, 2019, 03:42:10 pm »
>:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Geil ich darf bleiben
Und zu der Fwuffy geschichte, ist er nur in Notswedish und in keinen anderen gf teams? ka grad aber ich glaube nicht (edit: ohh überraschung. Fwuffy IST in anderen gf teams)
Ist Padawan nur im 23rd? Ja
eigentlich ziemlich eindeutig ich seh da nur mimimi von stockholm.
Was ist das schon wieder für ein Argument. Nosswill, Gerher und Tenshi sind auch in anderen Regimentern und wurden zugelassen. Es geht darum das er eine Community Zugehörigkeit bei NotSwedish hat.
Übrigens finde ich es toll das fast jeder mir auf Steam zustimmt aber keiner die Eier hat es öffentlich zu sagen.

edit: Fwuffy ist Grenadier Company Leiter im 17th wo ich auch Mitglied bin.