Poll

Ein Ein-Tages Turnier für das Gauntlet System an einem Sonntag?

Ja
Nein
Eventuell ein anderer Tag

Author Topic: Deutsche Fantasy Liga Diskussionsthread  (Read 4823 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #15 on: October 24, 2019, 12:33:12 am »
Ahhh jetzt verstehe ich dein Punkt. Ich glaube halt das man eher aus den Fehlern der ersten Saison lernen muss. Die internationale Community auf die deutsche zu übertragen geht nie gut. Dein Argument mit dem Interesse einiger sogar auf internationaler Ebene ist natürlich trotzdem korrekt, würde nur leider nicht reichen. Turniere hier sind halt attraktiver für deutsche da sie nicht auf die Fresse kriegen (sorry für die unmissverständliche Formulierung). Man brauch halt immer Hilfe von Regiments Seite. Zu wenige Leute sind hier aktiv.

Ich bin zwar etwas skeptisch was ich lukasoh auch schon erläutert habe. Trotzdem werde ich dafür sorgen das NotSwedish möglichst viele Leute hier bringt (denke so 10 sollten drin sein). Falls Lukas noch Hilfe bei der Orga braucht stehe ich auch zur Verfügung.


Offline Saitama

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 381
  • older than Glennofnw
    • View Profile
  • Nick: Lady_Boy
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #16 on: October 24, 2019, 01:11:26 am »
Ahhh jetzt verstehe ich dein Punkt. Ich glaube halt das man eher aus den Fehlern der ersten Saison lernen muss. Die internationale Community auf die deutsche zu übertragen geht nie gut. Dein Argument mit dem Interesse einiger sogar auf internationaler Ebene ist natürlich trotzdem korrekt, würde nur leider nicht reichen. Turniere hier sind halt attraktiver für deutsche da sie nicht auf die Fresse kriegen (sorry für die unmissverständliche Formulierung). Man brauch halt immer Hilfe von Regiments Seite. Zu wenige Leute sind hier aktiv.

Ich bin zwar etwas skeptisch was ich lukasoh auch schon erläutert habe. Trotzdem werde ich dafür sorgen das NotSwedish möglichst viele Leute hier bringt (denke so 10 sollten drin sein). Falls Lukas noch Hilfe bei der Orga braucht stehe ich auch zur Verfügung.

Ich sollte mir ab und zu einfach mal Mühe geben die ganzen Sachen die ich so schreibe für andere verständlich zu formulieren. Meine Idee war eher so: Wir nehmen die Deutschen die sich bei der NWFL anmelden und schieben sie in die DFL. Deswegen hab ich mich auch direkt darauf bezogen, dass es dort ja zumindestens auch eine Person gab die freiwillig Cpt werden wollte (Hauptstadt von Schweden). Ich dachte, dass wenn die NWFL ja jetzt verschoben wird wir damit das Interesse der sich dort anmeldenden deutschen Spieler erst recht wecken können. Wenn man sich freiwillig bei der NWFL anmeldet würde man sich ja vermutlich auch die DFL anschauen/mitspielen wollen  :)

Das mit den internationalen Spielern ist in den letzten deutschen Turnieren sowieso ne relativ unschöne Geschichte gewesen, deswegen wäre ich bei der DFL stark dafür, dass man einfach alles was im "deutschsprachigem NW-Raum" unterwegs ist erlaubt. Heißt für mich einfach, dass alle die Deutsch sprechen prinzipiell mitmachen. Wenn man erst mal stundenlang darüber diskutieren muss, dass jemand doch angeblich ansatzweise deutsche calls versteht und auch schon mal in einem deutschen Regiment invitet hat, dann spricht das für mich eher dafür, dass die Person nicht mitmachen sollte. Bei normalen deutschsprachigen Spielern müssten ja nicht andere Leute diese Diskussionen für sie austragen.

Für die angestrebten 36 Mann lassen sich bestimmt genug Leute holen. Ich hab z.B kurz bevor ich meine eigene Anmeldung gepostet hab auf dem TS Leute die auch schon letztes mal dabei waren gefragt und zack hatte man schon nen kleinen stack. Falls ich mal extreme Langeweile schieben sollte hol ich mal ein paar mehr ran. Es gibt ja immer genug Leute die an sich Interesse hätten, aber relativ FSE scheu sind.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #17 on: October 24, 2019, 10:01:39 am »
Ich spreche ja aus Erfahrung und kann daher sagen, dass es absolut kein Problem ist für so ein Event Leute zu finden. 36 werden gewollt und wir haben damals 64 dt. Spieler ohne Probleme zusammenbekommen, wovon natürlich ein paar eher inaktiv waren.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #18 on: October 24, 2019, 11:00:55 am »
Wäre dabei

Nachdem ich jetzt auch etwas aktiver bin, würde ich beim Pricing helfen

Und zur Not könnte ich auch Cpt machen

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #19 on: October 24, 2019, 11:52:31 am »
Ich spreche ja aus Erfahrung und kann daher sagen, dass es absolut kein Problem ist für so ein Event Leute zu finden. 36 werden gewollt und wir haben damals 64 dt. Spieler ohne Probleme zusammenbekommen, wovon natürlich ein paar eher inaktiv waren.
Ich zweifele da auch nicht dran. Ich finde nur das man vorsichtiger sein muss und nicht einfach jeden annehmen sollte. Hast ja in Saison 1 gesehen zu was das führt.


Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #20 on: October 24, 2019, 12:18:55 pm »
Ich spreche ja aus Erfahrung und kann daher sagen, dass es absolut kein Problem ist für so ein Event Leute zu finden. 36 werden gewollt und wir haben damals 64 dt. Spieler ohne Probleme zusammenbekommen, wovon natürlich ein paar eher inaktiv waren.
Ich zweifele da auch nicht dran. Ich finde nur das man vorsichtiger sein muss und nicht einfach jeden annehmen sollte. Hast ja in Saison 1 gesehen zu was das führt.
Das wird eins der Auswahlkriterien sein. Ich habe vor, mit den Zweifelsfällen jeweils kurz zu schreiben und heraus zu finden, ob derjenige bereit ist, das Turnier durchzustehen.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #21 on: October 24, 2019, 12:30:24 pm »
Ich spreche ja aus Erfahrung und kann daher sagen, dass es absolut kein Problem ist für so ein Event Leute zu finden. 36 werden gewollt und wir haben damals 64 dt. Spieler ohne Probleme zusammenbekommen, wovon natürlich ein paar eher inaktiv waren.
Ich zweifele da auch nicht dran. Ich finde nur das man vorsichtiger sein muss und nicht einfach jeden annehmen sollte. Hast ja in Saison 1 gesehen zu was das führt.
Man sollte eher aufpassen wen man als Captain annimmt. Leute bei denen man im vorn hinein weiß, dass sie nicht für eine Captain Rolle geeignet sind, sollte man auch dann nicht als Teamcaptain ernennen. Den Fehler haben wir damals auch gemacht, hatten aber aufgrund der geringen Anzahl an Cpt Bewerbern keine andere Wahl

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #22 on: March 17, 2020, 10:56:39 am »
So, Dank Corona gibts aktuell nicht so viel zu tun. Hat wer Lust auf eine neue Runde Fantasy Liga? Einfach bitte kurze Rückmeldung hier oder auf Steam geben.
Ich würde eine neue Runde starten, aber nur wenn es genug Interessenten gibt.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #23 on: March 17, 2020, 11:13:12 am »
Wenn es dann auch zeitnah stattfindet hätte ich wohl Bock.
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #24 on: March 17, 2020, 11:22:12 am »
Wäre sicher dabei

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #25 on: March 17, 2020, 12:35:48 pm »
Klingt gut

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #26 on: March 17, 2020, 01:34:13 pm »
mal gucken bin mir noch nicht sicher ob ich mitmache

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #27 on: March 17, 2020, 02:12:32 pm »
ich wäre auf jeden Fall dabei

Teile des 2Lr's auch auf jeden Fall

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #28 on: March 18, 2020, 12:00:38 am »
Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich werd mal die ersten Vorbereitungen treffen für eine neue Season.

Offline camm15elbe

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 90
    • View Profile
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #29 on: May 10, 2021, 12:32:05 am »
So, Dank Corona gibts aktuell nicht so viel zu tun. Hat wer Lust auf eine neue Runde Fantasy Liga? Einfach bitte kurze Rückmeldung hier oder auf Steam geben.
Ich würde eine neue Runde starten, aber nur wenn es genug Interessenten gibt.
Noch eine Runde?
« Last Edit: May 10, 2021, 12:33:42 am by camm15elbe »