Author Topic: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread  (Read 7377 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #90 on: November 21, 2021, 01:30:00 am »
Habe leider den Thread nicht beobachtet und die Diskussion dementsprechend nicht gesehen. Hatte es gewissermaßen mit meinem Post für mich auch abgeschlossen, lasse aber gerne einmal eine Erklärung zur (nicht) Bestrafung folgen.

Die gewissermaßen erste und mit Abstand schwerste Verfehlung war eine klar Antisemitische Äußerung von Wursti nach Beendigung des ersten Matches. Diese habe weder ich noch irgendein anderer als lustig empfunden. Ich habe daraufhin Chainsor im internen Adminchat zu einer Stellungnahme aufgefordert. Diese blieb im Eifer des Gefechts zwar aus, etwa 3min nach dem Vorfall und bevor wieder alle aufm Server waren hat mich jedoch Mauri via Steam (der Captain des Gegner Teams) gebeten es auf sich beruhen zu lassen. Dieser bitte bin ich dann nachgekommen, vor allem um eine ungefährdete und ruhige Fortsetzung zu ermöglichen. Das ist durchaus eine großzügige Ahndung, mir schien das aber in dem Moment nach der Nachricht von Mauri als die Entscheidung mit dem größten Fingerspitzengefühl. Wie ich gehandelt hätte ohne diese Nachricht kann ich schwer sagen, aber ich war not amused und es hätte vermutlich eine gute Entschuldigung gebraucht.

Dann zu NRW. Es ist eine völlig korrekte Darstellung das NRW, allen voran Vemon, doch sehr aktiv am Shittalken, vor allem aber trollen waren. Darauf habe ich im Match auch 2 mal im Adminchat hingewiesen und Mauri nachdem Match auf Steam mitgeteilt das ich nicht willens bin sowas im Finale zu tolerieren. Eine Bestrafung hier wäre für mich jedoch im Zusammenhang mit meiner Großzügigkeit gegenüber Wursti schlicht falsch gewesen. Ich habe gewissermaßen meine großzügige Linie früh eingeleitet und davon abzuweichen wäre unfair gegenüber allen Beteiligten gewesen. Vor allem weil es fairerweise auch nicht über einen zugegeben hartnäckigen, aber doch eher harmlosen Standard Shittalk hinausging. Diese Echtzeit Einschätzung meinerseits bestätigen auch die Logs eindeutig.

Wo ich mich jedoch jetzt sehr wundere ist die Art der Debatte hier von manchen. Ich finde es weder sinnvoll so zu tun als ob toxisches Verhalten der Normalfall sein sollte, noch fragwürdiger ist ein scherzhaftes Umgehen mit klaren eigenen Verfehlungen. Am sinnvollsten wäre es wenn jeder seine eigenen Fehler analysiert und sich fest vornimmt sein Verhalten zu verbessern. (Nachtrag: Ich bin selbst bei weitem kein kompletter Unschuldsengel wenn es um shittalk oder ähnliches geht und will dadurch auch echt kein Moralapostel sein. Aber ich denke jeder der NW etwas länger spielt, oder einfach einen gewissen Menschenverstand hat kennt Grenzen wo es vielleicht noch lustig, sicher aber noch vertretbar ist. Und wo es eben aufhört lustig und vertretbar zu sein)

Bei weiterem Diskussionsbedarf gebe ich gerne ein Forum. Würde jedoch bitten das auf dem Diskussionsthread der DNWM zu tun.

Stockholm

Danke für deine Antwort mal
Find ich verständlich und nachvollziehbar

Das Turnier ist jetzt fast vorbei, also muss man da jetzt auch nicht wirklich mehr irgendwelche großen Maßnahmen starten

Würde es aber sehr begrüßen, wenn wir in Zukunft, Organisatoren, Refs und Cpt's, mehr auf sowas achten.
An der eigenen Nase nehmen ist nice, aber ich denke die meisten hier sollten es mittlerweile verstanden haben, oder halt eben nicht.
Ich werde auch versuchen das ganze in MM und in der EGS umzusetzen (wobei ich das gefühl habe, dass es vor allem in der egs, eig kein Problem mehr gibt)
Also das ist nix was jetzt rein deutsch ist

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #91 on: November 21, 2021, 02:58:48 am »
nrw hat nds lieb, ehrlich

Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #92 on: September 27, 2022, 02:09:47 pm »
Theoretisch wäre jetzt die Zeit im jahr fürs dritte Bundesländer Turnier Inf. Meinungen?


Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #93 on: September 27, 2022, 02:29:24 pm »
wer hat das Bundesländer Turnier der Kavallerie gewonnen?

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #94 on: September 27, 2022, 02:34:37 pm »
Niedersachsen
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #95 on: September 27, 2022, 05:22:51 pm »
Theoretisch wäre jetzt die Zeit im jahr fürs dritte Bundesländer Turnier Inf. Meinungen?

Ja mach mal super Idee ernst

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #96 on: September 27, 2022, 07:39:26 pm »
Theoretisch wäre jetzt die Zeit im jahr fürs dritte Bundesländer Turnier Inf. Meinungen?
Schwer zu sagen mMn. Wenn sich genug Leute finden, ist Bundesländerturnier immer ne gute Idee denke ich. Glaube Luke hatte sonst in nem anderen Post noch mal wieder ein randomized Turnier vorgeschlagen, was ich auch nicht schlecht finde und definitiv besser gespielt werden könnte, da weniger Zeitaufwand. Bin allerdings momentan nicht so im Bilde, wie die Bereitschaft in der deutschen Community zu diesem Zeitpunkt ist, überhaupt noch "unter uns" solche Turniere/Ligen zu spielen.

Edit: den Post meinte ich
Lasst doch lieber ein randomised Turnier machen, das letzte war im Januar 2021 und eigentlich echt gut
« Last Edit: September 27, 2022, 07:41:09 pm by Snowwi »
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #97 on: September 27, 2022, 08:00:42 pm »
Theoretisch wäre jetzt die Zeit im jahr fürs dritte Bundesländer Turnier Inf. Meinungen?
Schwer zu sagen mMn. Wenn sich genug Leute finden, ist Bundesländerturnier immer ne gute Idee denke ich. Glaube Luke hatte sonst in nem anderen Post noch mal wieder ein randomized Turnier vorgeschlagen, was ich auch nicht schlecht finde und definitiv besser gespielt werden könnte, da weniger Zeitaufwand. Bin allerdings momentan nicht so im Bilde, wie die Bereitschaft in der deutschen Community zu diesem Zeitpunkt ist, überhaupt noch "unter uns" solche Turniere/Ligen zu spielen.

Edit: den Post meinte ich
Lasst doch lieber ein randomised Turnier machen, das letzte war im Januar 2021 und eigentlich echt gut

muss ich zustimmen, aber wenn dann so ein one day ding, wie letztens von Blitzkrieg
war nice, denn bei Ligen verliert die hälfte das Interesse

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #98 on: October 07, 2022, 12:50:41 am »
Man könnte auch Bundesländer-Turnier an einem Tag machen
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #99 on: October 14, 2022, 02:57:41 pm »
Okay, folgendes. Bundesländer Turnier an einem Tag sehe ich nicht. Dafür war das Format zu erfolgreich und prestigeträchtig, da ist mir die Entwertung viel zu hoch.

Die generelle Rückmeldung ist aber auch kompliziert. Es ist irgendwie deutlich zu positiv um einfach nichts zu machen aber auch deutlich zu mager das ich einfach voller Selbstbewusstsein ein Thread poste und wir starten wie sonst. Da es wenn aber vermutlich eh die letzte Edition wäre sehe ich auch kein Zeitdruck es unbedingt in 2022 zu beenden / machen.

Ich werde jetzt mal diverse Ideen ergebnissoffen durchgehen und dann aber zumindest relativ schnell ne finale Ansage geben was ich mache. Von normales Bundesländer Turnier bis gar nix ist alles drin. Nur ne reine One-Day Nummer wird es nicht geben. Gerne bei mir via Steam melden wenn ihr Ideen habt etc.
« Last Edit: October 14, 2022, 02:59:23 pm by StockholmDE »


Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #100 on: November 03, 2022, 04:18:35 pm »
Es wird kein Bundesländer Turnier 2022 geben. ABER ein Bundesländer Turnier 2023. Starttermin ist Mitte Februar - Anfang März. Mehr Ankündigungen ab Mitte Januar. Meldet euch gerne bis dahin bei mir wenn ich Anregungen oder Mitteilungen habt.


Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #101 on: November 03, 2022, 09:20:33 pm »
Team Niedersachsen startet dann seinen Revenge Arc
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Wursti

  • Guest
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #102 on: November 12, 2022, 07:36:02 pm »
Team Niedersachsen startet dann seinen Revenge Arc

Offline Siefkopf

  • Major
  • *
  • Posts: 852
  • GLORIOUS|Nr12 OG|17e OG
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #103 on: November 14, 2022, 10:22:52 pm »
Team Niedersachsen startet dann seinen Revenge Arc

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #104 on: February 12, 2023, 04:29:44 pm »
Nicht mehr mein Turnier!
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."