Author Topic: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread  (Read 7371 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« on: October 20, 2019, 11:38:55 pm »
Bundesländer Turnier Stuff diskutieren ist das aktuelle Thema ;)
« Last Edit: September 03, 2021, 03:07:42 pm by StockholmDE »


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #1 on: October 20, 2019, 11:57:32 pm »

- Was hätte man an meinen beiden bisherigen Turnieren verbessern können?

Duellturnier war gut, wünsche mir auch ne Wiederholung.
GF-Turnier war ich nicht dabei, also keine Ahnung.

- Was für Formate wünscht ihr euch für die Zukunft?

Ich bin immer für irgendwas kreatives abseits von 1v1, GF und Duell. Die Standardformate sind natürlich trotzdem cool und gehören aufjedenfall zu NW dazu. Die Fantasy Liga hätte zB. nicht scheitern müssen, vlt kann man sich da die Fehler angucken und daraus lernen?

- In welcher regelmäßigkeit wünscht ihr euch Turniere?

Monatlich, und auch welche die über einen Tag hinaus gehen. Wir haben definitiv Eventmangel im kompetitiven deutschen Bereich.

- Gibt es irgendwelche Regeln (bezüglich Roster / Einheiten / Disziplin etc) die ihr euch wünschen würdet?

Ich bin der Meinung wenn ein Spieler deutsch ist sollte er mitmachen dürfen, unabhängig seines Regiments. Ebenso Ausländer die in deutschen Regimentern spielen, aber keine Doubleregger sind. Das sehe ich für alle deutschen Turniere so *Blick Richtung DGL*, da deutsche immer Teil der deutschen Community sind, Ausländer die aber nur hier unterwegs sind ebenso immigrierte Mitglieder unserer kleinen Gemeinschaft. Es wird immer allergisch auf Ausländer reagiert, weil alle an die Doubleregger und Dauerinvites denken, die meine ich aber eben genau nicht.

Bei Einheiten kann man gerne kreativ sein, jede Klasse ist kompetitiv spielbar, nur halt nicht in jedem Spielmodus.

Disziplin ist mir ziemlich egal, das muss jedes Regiment selber mit seinen Leuten handhaben. Wenn man nicht aktiv stört durch Ragequitten, Zeitspiel oder vergleichbaren juckt mich das persönlich nicht, bin da aber auch sehr tolerant. Wer bei Events shittalked muss halt auch shittalk ertragen können ;)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #2 on: October 21, 2019, 01:43:16 pm »
- Was hätte man an meinen beiden bisherigen Turnieren verbessern können?

Ich war beim ersten Turnier nicht dabei, weil ich nicht Bunter_Igel heiße. Die Arenen hätten beim 4v4 Turnier nicht so groß sein müssen, aber da gab es deutlich schlimmere Situationen bei anderen Turnieren. Der Ablauf war auch OK. Es gab keine größeren Wartezeiten die aufgrund des Schiedsrichterteam zu verschulden waren, sondern eher, weil einfach Spiele etwas länger gedauert haben.

- Was für Formate wünscht ihr euch für die Zukunft?

Mir egal

- In welcher Regelmäßigkeit wünscht ihr euch Turniere?

Die Regelmäßigkeit ist mir auch egal, es darf nur nicht inflationär werden. Auch unter der Woche sind Turniere am besten platziert, der Montag hat gepasst.

- Gibt es irgendwelche Regeln (bezüglich Roster / Einheiten / Disziplin etc) die ihr euch wünschen würdet?

Bis auf die Tatsache, dass ich durch die Frechheiten anderer oftmals getreten wurde, gibt es eigentlich nichts zum hinzufügen. Es haben sich im Chat auch alle normal und vernünftig verhalten. Es gab kein Stress oder sonstwas.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #3 on: October 21, 2019, 04:58:04 pm »
Du gehörst auch manchmal einfach getreten

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #4 on: October 21, 2019, 05:52:01 pm »
- Was hätte man an meinen beiden bisherigen Turnieren verbessern können? Hab nichts wirklich auszusetzen.

- Was für Formate wünscht ihr euch für die Zukunft?  5v5-8v8 Formate sowie eine Art "Melee Depletion Tournament" (falls dir das etwas sagt).

- In welcher regelmäßigkeit wünscht ihr euch Turniere?  Eins pro Monat reicht aus.

- Gibt es irgendwelche Regeln (bezüglich Roster / Einheiten / Disziplin etc) die ihr euch wünschen würdet?  Das anhitten Spieler durch Zuschauer führte zu vereinzelten unnötigen Heals, vielleicht den Leuten das am Anfang klar machen das einfach zu unterlassen.

« Last Edit: October 21, 2019, 05:53:33 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #5 on: October 21, 2019, 06:02:27 pm »
Stimmt. Meele Depletion wäre schon echt sick


Offline Powerfighter2

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 318
    • View Profile
    • Forum des 2 Leibregiments
  • Nick: Powerfighter2
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #6 on: October 21, 2019, 06:11:01 pm »
- Was hätte man an meinen beiden bisherigen Turnieren verbessern können?
Habe bisher nur am 4v4 Tunier mitgemacht aber fand das sehr cool. Gute Organisation,geringe Wartezeiten und verschieden starke Gegner.

- Was für Formate wünscht ihr euch für die Zukunft?
 Man könnte vielleicht einmal im Monat ein Gf Tunier machen.Und im Dezember kämpfen dann alle Gewinner der vorherigen 11 Monate gegeneinander. Ich denke, dass das zwar bestimmt witzig wäre aber auch sehr schwer zu organisieren ist.

- In welcher Regelmäßigkeit wünscht ihr euch Turniere?
 Einmal im Monat

- Gibt es irgendwelche Regeln (bezüglich Roster / Einheiten / Disziplin etc) die ihr euch wünschen würdet?
Nein, letztes mal war alles top.

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #7 on: October 22, 2019, 02:48:50 pm »
- Was hätte man an meinen beiden bisherigen Turnieren verbessern können?
War nur bei dem letzten dabei war aber alles gut wüsste jetzt nichts

- Was für Formate wünscht ihr euch für die Zukunft?
Diese Fantasy Liga die Wursti und Krazy mal gehostet haben nur diesmal mit wirklich aktiven Spielern damit es nicht wieder gleich endet.

- In welcher regelmäßigkeit wünscht ihr euch Turniere?
Alle 2-3 Monate

- Gibt es irgendwelche Regeln (bezüglich Roster / Einheiten / Disziplin etc) die ihr euch wünschen würdet?
Nope

Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #8 on: November 16, 2019, 01:14:36 pm »
Kleines Update

Aus Respekt gegenüber der DGL und DFL und um eine Überbelastung zu verhindern wird es 2019 keine weiteren Turniere von mir geben.

Ich werde jedoch gleich Angang 2020 zwei Turniere veranstalten. Über den ganzen Januar hinweg wird es in ähnlichem Format wie Anfang diesen Jahres ein Duell Turnier geben. Die Anmeldephase dafür beginnt Anfang/Mitte Dezember. Und ich werde Mitte Februar an einem Sonntag ein 5vs5 oder 7vs7 veranstalten.


Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #9 on: April 24, 2020, 01:24:39 pm »
Hallo zusammen,

aufgrund der Corona Krise bin ich erneut zu NW zurückgekehrt was gleichzeitig bedeutet das ich auch vor habe gelegentlich Turniere zu veranstalten. Ich möchte im Zuge des noch weitestgehend vorhanden Shutdowns relativ kurzfristig ein Turnier veranstalten was jeglichem Regiments und Team zwang entbindet. Hier meine beiden Vorschläge die bis einschließlich diesen Sonntag hier auf dem Thread zur Abstimmung stehen.

1. Meele Depletion Tournament: Ein Turnier bei dem man beispielsweise im Format 16v16 beginnt und immer im Modus ft5 ein Runde austrägt. Das gesamte Siegerteam schafft es in die nächste Runde, während das gesamte Verliererteam ausscheidet. Die Teams würden nach jeder Runde von mir gelost werden bis hin zum großen Finale was als Duell stattfinden würde. (inkl. Bronze Match). In der ersten Runde würden die Scorebesten des Verliererteams weiterkommen um niemanden ablehnen zu müssen (Bspl: 14v14, die 2 besten des Verliererteams kommen weiter). Thread eines englischen Turniers selben Typs: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40716.0  ... Anmeldung erfolgt einzeln, Turnier wohl an einem Samstag Abend ab 21 Uhr.

2. 2vs2 Turnier: Noch simpler. Ein relativ klassisches 2vs2 Groupfighting Turnier, bei über 12 teilnehmenden Teams Single Elimination, darunter mit Gruppenphase. Pro Team nur 2 Spieler. Turnier ebenfalls wohl an einem Samstag Abend ab 21 Uhr.

Bei terminlichen Problemen einer großen Zahl der Community bin ich offen für alternativen.


Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #10 on: April 24, 2020, 01:27:39 pm »
nix für ungut aber momentan wird die internationale community sowieso zugeballert mit Turnieren

ich weiß nicht wies den anderen geht, aber fast jeden Sonntag ein Turnier bis Ende Mai, da brauch ich nicht unbedingt auf die schnelle noch was da rein

Also ab Juni fände ich beides top^^

Edit:
Mal abgesehen davon, was passiert wenn Corona vorbei ist, verschwindest du dann einfach wieder spurlos?
« Last Edit: April 24, 2020, 01:37:31 pm by DarkTemplar »

Wursti

  • Guest
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #11 on: April 24, 2020, 01:29:38 pm »
Vervollständige erstmal Challonge von deinem letzten Turnier in dem du einfach so weg warst und wir es selbstständig zuende bringen mussten

Bei nem 2v2 seh ich mich und es muss ja nicht umbedingt alles an einem Tag sein sondern vllt auch so wie das Duel Turnier

Offline StockholmDE

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #12 on: April 24, 2020, 01:37:01 pm »
nix für ungut aber momentan wird die internationale community sowieso zugeballert mit Turnieren

ich weiß nicht wies den anderen geht, aber fast jeden Sonntag ein Turnier bis Ende Mai, da brauch ich nicht unbedingt auf die schnelle noch was da rein

Also ab Juni fände ich beides top^^
Das ist der Grund weswegen ich gegen jegliches Regiments oder Team Format bin und was machen wollte wo jeder sich alleine anmelden kann. Bin mir dessen durchaus bewusst, sehe aber null ähnlichkeit zu einem der laufenden oder kommenden Turniere und empfinde sowas durchaus als spannender statt ein 7tes 5v5 ein einem halben Jahr zu spielen. Außerdem hoffe ich hier nicht nur die jenigen zu gewinnen die jeden Sonntag durchgeschwitzt vorm PC sitzen.

Vervollständige erstmal Challonge von deinem letzten Turnier in dem du einfach so weg warst und wir es selbstständig zuende bringen mussten

Bei nem 2v2 seh ich mich und es muss ja nicht umbedingt alles an einem Tag sein sondern vllt auch so wie das Duel Turnier
Wäre sollte 2v2 gewinnen ein Variante die ich mir durchaus vorstellen könnte.
« Last Edit: April 24, 2020, 01:39:11 pm by StockholmDE »


Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #13 on: April 24, 2020, 01:55:37 pm »
Sehe mich wenn dann bei nem 2v2
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Meisterschaften | Diskussions-Thread
« Reply #14 on: April 24, 2020, 02:29:49 pm »
Die Wiederauferstehung Stockholms 4.0

Das kriegst nen eigenen Artikel in der nächsten Ausgabe des Nr.13 Newsletters