Author Topic: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft  (Read 34114 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #90 on: December 27, 2017, 12:09:10 am »
Laut der website http://steamspy.com/ hat Mount and Blade momentan 230.000 aktive Nutzer, das ist vergleichbar mit der Anzahl von Leuten die aktiv Rome II oder SMITE spielen, Titel die nicht gerade vom aussterben betroffen sind(Aktiv bedeutet, wieviele Leute das Spiel in den letzten 2 Wochen gestartet haben)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #91 on: December 27, 2017, 04:21:24 pm »
Uff, was ein Text  ;D

Das Problem, dass es in NW immer weniger neue Spieler gibt, ist ja schon bekannt.
Sollte das Spiel auch in Zukunft keine große Aufmerksamkeit bekommen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Eine NW Version der DFL wäre auf jeden Fall vielversprechend und unterstützenswert.
Vielleicht sollte man auch "Lowskillspieler und Einsteigern" eine Möglichkeit geben, kompetetiv zu spielen.
Diese haben ja gerade in kompetetiven Matches das Nachsehen, weil sie entweder nicht spielen dürfen oder schlicht überfordert sind.
Darum haben wir im Nr.16 die Center Company^^ Wir zeigen einsteigern, wie sie sich in 1v1 und GF matches zu Verhalten haben.

Wenn du das den Leuten zeigst, wundert mich nichts mehr
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Wursti

  • Guest
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #92 on: December 27, 2017, 04:35:02 pm »
Uff, was ein Text  ;D

Das Problem, dass es in NW immer weniger neue Spieler gibt, ist ja schon bekannt.
Sollte das Spiel auch in Zukunft keine große Aufmerksamkeit bekommen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Eine NW Version der DFL wäre auf jeden Fall vielversprechend und unterstützenswert.
Vielleicht sollte man auch "Lowskillspieler und Einsteigern" eine Möglichkeit geben, kompetetiv zu spielen.
Diese haben ja gerade in kompetetiven Matches das Nachsehen, weil sie entweder nicht spielen dürfen oder schlicht überfordert sind.
Darum haben wir im Nr.16 die Center Company^^ Wir zeigen einsteigern, wie sie sich in 1v1 und GF matches zu Verhalten haben.

Wenn du das den Leuten zeigst, wundert mich nichts mehr

Lone zerstört hier einen nach dem anderen

Spoiler
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #93 on: December 27, 2017, 04:39:09 pm »
Nvm double post

Das mit dem NWWC is Müll, der Rest klingt ganz gut. Wann fangen wir an?

Ist klar dass du es nicht ertragen würdest, dass das 72nd nicht aussuchen darf wer in GER kommt. Dann könnte GER ja mal ne Chance haben  :o

Da ich letztens bei den trials dabei war, muss man das klar negieren. Man hat verschiedene Kombinationen an Leuten probiert und geschaut, was ging und was nicht. Fakt ist, dass nun mal (leider) im 72nd der Mehle-Skill Deutschlands versammelt ist. Außerdem war das Team immer
die beste Kombination, die "älteren" Spieler können nunmal am besten miteinander.
Peace out
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Wursti

  • Guest
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #94 on: December 27, 2017, 04:50:51 pm »
Nvm double post

Das mit dem NWWC is Müll, der Rest klingt ganz gut. Wann fangen wir an?

Ist klar dass du es nicht ertragen würdest, dass das 72nd nicht aussuchen darf wer in GER kommt. Dann könnte GER ja mal ne Chance haben  :o

Da ich letztens bei den trials dabei war, muss man das klar negieren. Man hat verschiedene Kombinationen an Leuten probiert und geschaut, was ging und was nicht. Fakt ist, dass nun mal (leider) im 72nd der Mehle-Skill Deutschlands versammelt ist. Außerdem war das Team immer
die beste Kombination, die "älteren" Spieler können nunmal am besten miteinander.
Peace out

Ich sehe jetzt im 72nd kein Wolpi, Tigere, Luke, Ophion , Moskito  ;P  (im Bezug darauf, dass im 72nd der Melee-Skill Deutschlands versammelt ist)

Und natürlich auch kein Lone die Legende  *schleim*

Aber das 72nd hat sehr viele gute Leute und da die so schon zusammenspielen, ist es auch nachvollziehbar, dass so viele von denen in GER sind
« Last Edit: December 27, 2017, 04:57:06 pm by Wursti »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #95 on: December 27, 2017, 05:05:17 pm »
Wen du für gut hältst ist mir so egal...


Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #96 on: December 27, 2017, 05:09:20 pm »
Nvm double post

Das mit dem NWWC is Müll, der Rest klingt ganz gut. Wann fangen wir an?

Ist klar dass du es nicht ertragen würdest, dass das 72nd nicht aussuchen darf wer in GER kommt. Dann könnte GER ja mal ne Chance haben  :o

Da ich letztens bei den trials dabei war, muss man das klar negieren. Man hat verschiedene Kombinationen an Leuten probiert und geschaut, was ging und was nicht. Fakt ist, dass nun mal (leider) im 72nd der Mehle-Skill Deutschlands versammelt ist. Außerdem war das Team immer
die beste Kombination, die "älteren" Spieler können nunmal am besten miteinander.
Peace out

Ich sehe jetzt im 72nd kein Wolpi, Tigere, Luke, Ophion , Moskito  ;P  (im Bezug darauf, dass im 72nd der Melee-Skill Deutschlands versammelt ist)

Und natürlich auch kein Lone die Legende  *schleim*

Aber das 72nd hat sehr viele gute Leute und da die so schon zusammenspielen, ist es auch nachvollziehbar, dass so viele von denen in GER sind

Schau dir die Ausstellung vom letzten Jahr an, ich hab nie davon geredet, dass alle im 72nd sind, sondern, dass einige/viele aus dem Regiment sind. Weiterhin meinte ich nur, dass die Leute, die "neu dazu gekommen" sind, nicht im selben Maße (nach der Einschätzung meiner Wenigkeit), wie die alten Hasen in dem Team spielen konnten.
Spoiler
Hätte nie gedacht, dass ich mal das 72nd etc. verteidigen würde
[close]


Zu dem restlichen Thread:
Ich denke, dass schlicht viele Leute, die die Community am Leben erhalten haben, langsam die Lust verlieren, genauso aber Spieler wieder zurückkommen, weil einige interessante (internationale) Turnierformate kommen (werden). Ich für meinen Teil Versuch, für das kommende Turnier von/mit Tardet irgendwie Sponsoren und so viel wie möglich Aufmerksamkeit (YouTube, Twitch etc.) heranzubringen. Ich denke der Fokus sollte sein, NW insgesamt für neue Leute attraktiv zu machen und vorallem die Community zu halten, die man hat. Ob man nochmal einen Peak wie 2014-2016 hinbekommt, weiß ich nicht, tendenziell würde ich es nicht denken.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #97 on: December 27, 2017, 05:30:13 pm »
Nvm double post

Das mit dem NWWC is Müll, der Rest klingt ganz gut. Wann fangen wir an?

Ist klar dass du es nicht ertragen würdest, dass das 72nd nicht aussuchen darf wer in GER kommt. Dann könnte GER ja mal ne Chance haben  :o

Da ich letztens bei den trials dabei war, muss man das klar negieren. Man hat verschiedene Kombinationen an Leuten probiert und geschaut, was ging und was nicht. Fakt ist, dass nun mal (leider) im 72nd der Mehle-Skill Deutschlands versammelt ist. Außerdem war das Team immer
die beste Kombination, die "älteren" Spieler können nunmal am besten miteinander.
Peace out

Ich sehe jetzt im 72nd kein Wolpi, Tigere, Luke, Ophion , Moskito  ;P  (im Bezug darauf, dass im 72nd der Melee-Skill Deutschlands versammelt ist)

Und natürlich auch kein Lone die Legende  *schleim*

Aber das 72nd hat sehr viele gute Leute und da die so schon zusammenspielen, ist es auch nachvollziehbar, dass so viele von denen in GER sind

Wo sind denn viele vom 72nd im Deutschlandteam gewesen? 2016 waren Brot, SilentPain, Rapez, Dairus, Frittentime, Bob, Nosswill, Laurens, Haack, Phoenix, Gressien, Rommel und Cazasar drin. Von den genannten Leuten sind nur 4 im 72nd. Viele Leute die du genannt hast kenn ich nicht und Spieler wie Moskito sind schlichtweg zu schlecht. Es stimmt schon, dass die Mehrzahl der Spieler im Team Deutschland aus dem 72nd kommen, was aber selbstverständlich ist, da sie momentan das beste Nahkampfregiment in Deutschland sind. Das 8Lr war auch damals mit den meisten Spielern im Team vertreten.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Moskito

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1269
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #98 on: December 27, 2017, 05:53:21 pm »
Nvm double post

Das mit dem NWWC is Müll, der Rest klingt ganz gut. Wann fangen wir an?

Ist klar dass du es nicht ertragen würdest, dass das 72nd nicht aussuchen darf wer in GER kommt. Dann könnte GER ja mal ne Chance haben  :o

Da ich letztens bei den trials dabei war, muss man das klar negieren. Man hat verschiedene Kombinationen an Leuten probiert und geschaut, was ging und was nicht. Fakt ist, dass nun mal (leider) im 72nd der Mehle-Skill Deutschlands versammelt ist. Außerdem war das Team immer
die beste Kombination, die "älteren" Spieler können nunmal am besten miteinander.
Peace out

Ich sehe jetzt im 72nd kein Wolpi, Tigere, Luke, Ophion , Moskito  ;P  (im Bezug darauf, dass im 72nd der Melee-Skill Deutschlands versammelt ist)

Und natürlich auch kein Lone die Legende  *schleim*

Aber das 72nd hat sehr viele gute Leute und da die so schon zusammenspielen, ist es auch nachvollziehbar, dass so viele von denen in GER sind

Wo sind denn viele vom 72nd im Deutschlandteam gewesen? 2016 waren Brot, SilentPain, Rapez, Dairus, Frittentime, Bob, Nosswill, Laurens, Haack, Phoenix, Gressien, Rommel und Cazasar drin. Von den genannten Leuten sind nur 4 im 72nd. Viele Leute die du genannt hast kenn ich nicht und Spieler wie Moskito sind schlichtweg zu schlecht. Es stimmt schon, dass die Mehrzahl der Spieler im Team Deutschland aus dem 72nd kommen, was aber selbstverständlich ist, da sie momentan das beste Nahkampfregiment in Deutschland sind. Das 8Lr war auch damals mit den meisten Spielern im Team vertreten.

Spoiler
[close]

Spoiler
[close]
Spoiler
[close]
Quote
Bagins: In terms of who I wouldnt like to play, Germany, they're cancer and bring the game down.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #99 on: December 27, 2017, 05:58:26 pm »
Moskito war leider immer zu schüchtern für die NWWC Teams.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #100 on: December 27, 2017, 05:59:54 pm »
Moskito war leider immer zu schüchtern für die NWWC Teams.
Es hat 2013 angefangen, als er sich mit Flammeus gestritten hat und aus dem Team ausgetreten ist, *snip*
« Last Edit: December 28, 2017, 12:37:07 pm by VonBergen »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Moskito

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1269
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #101 on: December 27, 2017, 06:05:15 pm »
Moskito war leider immer zu schüchtern für die NWWC Teams.
Es hat 2013 angefangen, als er sich mit Flammeus gestritten hat und aus dem Team ausgetreten ist, wie ne Bitch

Geh du mal wieder ragen weil du gegen einen Spieler mit 20 Spielstunden stirbst  :-*
Quote
Bagins: In terms of who I wouldnt like to play, Germany, they're cancer and bring the game down.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #102 on: December 27, 2017, 06:06:58 pm »
Moskito, auch du wirst nicht ewig einsam bleiben! Jeder Topf hat seinen Deckel <333333
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #103 on: December 27, 2017, 06:38:54 pm »
Wirds ma wieder interessant hier?

Wursti

  • Guest
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #104 on: December 27, 2017, 06:45:35 pm »
Wirds ma wieder interessant hier?

richtig interessant wirds erst wenn ich ich wieder leute trigger