Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 358657 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3645 on: September 03, 2021, 01:16:49 pm »
Zum Glück darfst du hier nicht wählen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3646 on: September 03, 2021, 03:21:30 pm »
Spoiler
[close]

Dieser Moment, wenn man sich so sehr für sein NW-Regiment einsetzt, dass man die Bayernpartei wählen sollte, obwohl man nichtmal Bayer ist

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 972
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3647 on: September 03, 2021, 03:40:33 pm »
@Bergen
[close]

wird wohl wieder SPD
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3648 on: September 06, 2021, 03:51:13 pm »
Spoiler
[close]

schlimm

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3649 on: September 06, 2021, 04:01:52 pm »
Spoiler
[close]

schlimm
Wie bringt man NPD und Linke so nah beieinander?

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3650 on: September 06, 2021, 04:03:08 pm »
Spoiler
[close]

schlimm
Wie bringt man NPD und Linke so nah beieinander?

naja, also ich hab mich jetzt nicht damit auseinandergesetzt, aber vlt hat die NPD in ihrem Programm viele soziale Punkte?

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3651 on: September 15, 2021, 09:45:23 am »


Bin zwar nicht der größte Extra3-Fan, aber das Video ist echt gelungen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3652 on: September 16, 2021, 10:01:24 pm »
Schön zu sehen, das wir von der PdF hier auch bei dem ein oder anderen dabei sind  :D

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3653 on: September 17, 2021, 10:19:18 pm »
Wie ist eure Meinung zu Paragraf (hab das Zeichnen nicht auf der Handytastatur) 219a?
 Kann sein, dass ich da einfach zu sehr in meiner eigenen, linksgrün versifften Bubble unterwegs bin, aber mich macht es fertig, dass es im Grundgesetz verankert ist, dass Ärzte nicht über diese Dienstleistung anständig informieren dürfen.... und das das wieder und immer wieder von der deutschen Politik genau so bestätigt wird.

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 972
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3654 on: September 18, 2021, 12:53:06 am »
Schön zu sehen, das wir von der PdF hier auch bei dem ein oder anderen dabei sind  :D
:-*

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3655 on: September 18, 2021, 02:45:28 am »
Schleimer
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3656 on: September 18, 2021, 08:25:55 am »
Wie ist eure Meinung zu Paragraf (hab das Zeichnen nicht auf der Handytastatur) 219a?
 Kann sein, dass ich da einfach zu sehr in meiner eigenen, linksgrün versifften Bubble unterwegs bin, aber mich macht es fertig, dass es im Grundgesetz verankert ist, dass Ärzte nicht über diese Dienstleistung anständig informieren dürfen.... und das das wieder und immer wieder von der deutschen Politik genau so bestätigt wird.

Hast du den Paragraphen mal gelesen? Ich seh da jetzt als (Nicht-Gynäkologe/Kinderwunsch) Mediziner kein allzu großes Problem. Informieren darf man ja sowohl im Gespräch als auch z.B. online. Online gibts zwar Werbungsrestriktionen, aber man darf eben gerade ANSTÄNDIG informieren. Man darf halt nur nicht schreiben "Schwangerschaftsabbruch heute im Sonderangebot!", oder dass man es schneller könne als die "Konkurrenz".



Schleimer
Dann stellt sich mir immernoch die Frage, warum man das im Grundgesetz braucht. Kein Mensch wird schwanger, um das tolle SummerSale Angebot von Doktor Meier für Schwangerschaftsabbrüche zu nutzen. Also warum wird das überhaupt beschränkt? Ich habe noch nie irgendwo Werbung für größere Medizinische Eingriffe für irgendwas gesehen. Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich mit meiner Weisheitszahn OP auf ein 4 zum Preis von 2 Angebot gewartet...

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3657 on: September 18, 2021, 08:39:19 am »
Wie ist eure Meinung zu Paragraf (hab das Zeichnen nicht auf der Handytastatur) 219a?
 Kann sein, dass ich da einfach zu sehr in meiner eigenen, linksgrün versifften Bubble unterwegs bin, aber mich macht es fertig, dass es im Grundgesetz verankert ist, dass Ärzte nicht über diese Dienstleistung anständig informieren dürfen.... und das das wieder und immer wieder von der deutschen Politik genau so bestätigt wird.

Hast du den Paragraphen mal gelesen? Ich seh da jetzt als (Nicht-Gynäkologe/Kinderwunsch) Mediziner kein allzu großes Problem. Informieren darf man ja sowohl im Gespräch als auch z.B. online. Online gibts zwar Werbungsrestriktionen, aber man darf eben gerade ANSTÄNDIG informieren. Man darf halt nur nicht schreiben "Schwangerschaftsabbruch heute im Sonderangebot!", oder dass man es schneller könne als die "Konkurrenz".



Schleimer
Dann stellt sich mir immernoch die Frage, warum man das im Grundgesetz braucht. Kein Mensch wird schwanger, um das tolle SummerSale Angebot von Doktor Meier für Schwangerschaftsabbrüche zu nutzen. Also warum wird das überhaupt beschränkt? Ich habe noch nie irgendwo Werbung für größere Medizinische Eingriffe für irgendwas gesehen. Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich mit meiner Weisheitszahn OP auf ein 4 zum Preis von 2 Angebot gewartet...

Wo steht ein Werbeverbot im Grundgesetz?

Beschränkt wird in meinem Verständnis u.a. auch deshalb, weil wir die Indikation für eine Therapie auf Grundlage eines Leidens stellen. Die Therapie ist kein Selbstzweck, den man bewirbt, um Leidende zu finden oder gar zu generieren. Das läuft eben genau andersrum.
Ich finde das immer ironisch, wenn auf der einen Seite gegen Kommerzialisierung des Gesundheitswesens vorgegangen werden soll, aber die maximale Kommerzialisierung durch Konkurrenzwerbung erlaubt werden soll.
« Last Edit: September 18, 2021, 08:48:30 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3658 on: September 18, 2021, 12:52:12 pm »


Bin zwar nicht der größte Extra3-Fan, aber das Video ist echt gelungen

Bin mittlerweile im 3. Semester und hab abseits von Prüfungen die Unigebäude nie von innen gesehen. Verstehe sowieso nicht warum der Fokus der Corona-Politik so dermaßen auf den Schulen liegt und die Unis anscheinend nicht existieren. Defizite sind in Schulen viel einfacher nachzuholen, da die Abschlussprüfungen ohnehin ein Witz sind (vor allem wenn man 2 Punkte im Mathe Abi geschenkt bekommt, danke MV  ::)).

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3659 on: September 18, 2021, 03:20:31 pm »


Bin zwar nicht der größte Extra3-Fan, aber das Video ist echt gelungen

Bin mittlerweile im 3. Semester und hab abseits von Prüfungen die Unigebäude nie von innen gesehen. Verstehe sowieso nicht warum der Fokus der Corona-Politik so dermaßen auf den Schulen liegt und die Unis anscheinend nicht existieren. Defizite sind in Schulen viel einfacher nachzuholen, da die Abschlussprüfungen ohnehin ein Witz sind (vor allem wenn man 2 Punkte im Mathe Abi geschenkt bekommt, danke MV  ::)).

Das sollte keine entweder oder Entscheidung sein, aber ja, ich denke von der Beachtung her haben Studenten (und Auszubildende wahrscheinlich in ähnlichem Maße) am stärksten verloren. Wobei ich gleichzeitig sagen muss, dass das teilweise auch auf Seiten der Universität selbst liegt, bei uns waren bis vor Kurzem noch alle Sportplätze auf dem Campus zu und selbst Praktika/Experimente wurden nicht zugelassen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.