Author Topic: Das Wurst-Duell  (Read 1054 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Das Wurst-Duell
« on: November 15, 2013, 01:13:14 am »
Man präsentiert das
Wonderfull Unreal Regimental Swordsmen Tournament
kurz Wurst-Duell

Ich möchte hier einmal für Kavallerieregimenter (oder auch Infanteristen) eine etwas andere Form des Kräftemessens zwischen Regimentern darstellen, die von meinem werten Herrn Leutnant Radetzky (Kavallerieeskadron des IR No.59) samt den Führungspersonen des 8e Régiment de Hussards ausgearbeitet wurde.

Die Regeln lauten:
Es wird 5 gegen 5 gekämpft, man wähle hierzu vorzugsweise die besten Schwertkämpfer des Regiments aus.
Mit diesen werden Schwertduelle ausgetragen im Spielmodus Duel. Zu bevorzugen sind die Klassen der Linieninfanterieoffiziere.
Nun kämpft jeder Soldat gegen jeden einzelnen aus dem anderen Team. Für Mathegenies sind das dann insgesamt 25 Duelle.
Diese Kämpfe werden als "best of 4" ausgetragen, d.h. es werden vier Duelle angenommen und für jeden Kill bekommt das Team bzw. der momentane Spieler einen Punkt, sodass beide Teams am Ende zusammen 100 Punkte besitzen müssen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten in einem Duell.
Der Sieger des gesamten Wurst-Duells ist schließlich das Team, bei welchem die Spieler die meisten Punkte gesammelt haben.
Sollte es dennoch mal ein Unentschieden geben, kämpfen die, nach der Punktzahl besten Spieler aus beiden Teams ein "first to 5", d.h., wer zuerst einen Punktestand von 5 in aufeinanderfolgenden Duellen erringt gewinnt den Kampf und damit das Wurst-Duell für seine Mannschaft.

Das Ganze läuft so ab, dass natürlich nach jedem "best of 4"-Match die Punkte notiert werden und am besten auch vom Admin der Zwischenstand genannt wird.

Die spielbaren Klassen je nach Fraktion lassen sich im Folgenden anschauen, von wo ich auch meine Informationen beziehe: http://8rdh.forumactif.org/t246-rules
Die Idee und die Formulierungen sind nicht von mir, sondern von den vorig genannten Persönlichkeiten bzw. Institutionen.

Bisher wurde bereits ein freundschaftliches Wurst-Duell zwischen uns und den 8e Husaren ausgetragen, nächsten Donnerstag wird ein weiteres folgen.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Das Wurst-Duell
« Reply #1 on: November 15, 2013, 07:54:25 am »
Das gehört eher zu Events, deswegen verschiebe ich diesen thread.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Toasty

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 771
    • View Profile
  • Nick: Toasty
  • Side: Union
Re: Das Wurst-Duell
« Reply #2 on: November 15, 2013, 10:14:32 am »
Klingt ehrlich gesagt unüberlegt, wird wahrscheinlich unorganisiert ablaufen und viel Zeit in anspruch nehmen.

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Das Wurst-Duell
« Reply #3 on: November 15, 2013, 11:56:06 am »
Nun, mich kannst du da nicht fragen, ich war noch nie dabei. Aber offenbar lief beim letzten Mal alles glatt, sodass mit dem 8e ein weiterer Termin ausgemacht wurde.

Ich hab mir nur gedacht, vielleicht interessiert das ja irgendwelche Regimenter, und die Regeln ins Deutsche zu übersetzen kann ja auch nicht schaden.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du