Author Topic: 15th Battalion Coldstream Guards [Geschlossen]  (Read 2469 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
15th Battalion Coldstream Guards [Geschlossen]
« on: June 11, 2016, 09:58:36 pm »
15th Battalion Coldstream Guards

History
Uns das 15thBCG hat es bis jetzt 4mal gegeben es hatte sich mehrmals aufgelöst durch real life Probleme unseres Stabes. Damit ist aber genug wir wollen jetzt einen Grundstein für die Zukunft legen.

Jetzige Situation
Wir sind das 15thBCG. Uns nennt man eine Gruppe also Regiment. Außerdem versuchen wir unsere Member in gewissen Linebattles zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Unsere Einheit im Kampf ist hauptsächlich Infanterie. Wir bringen unsern Mitgliedern Nahkampf sowie Fernkampf bei ,sodass sie klug im Kampf aggieren können.Wir haben eine stolze Memberzahl von 23 Leuten davon 13 aktiv.
Wenn ihr uns joinen wollt dann schreibt uns an:
Adjutant:
https://steamcommunity.com/id/15thBCG-Felix/
Colonel:
https://steamcommunity.com/profiles/76561198092401320/




Geschichtliche Auseinandersetzung
Die Coldstream Guards sind das älteste Regiment der britischen Armee. Bereits 1650 wurde von Oliver Cromwell für den Colonel George Monck ein Patent zur Anwerbung eines Regiments ausgestellt und am 23. August 1650 trat es als “Monck’s Regiment of Foot” (dt. etwa „Moncks Fußregiment“) in den Dienst.

Bei der Wiederherstellung der englischen Monarchie 1660 löste König Karl II. das gesamte Heer mit Ausnahme von Moncks Regiment auf, das vorzügliche Dienste geleistet hatte. Den heutigen Namen erhielt das Regiment 1855. Mit der Namensgebung soll an die Ereignisse des Jahres 1660 erinnert werden: Nach dem Feldzug gegen Schottland im Jahre 1650 war das Regiment in Schottland geblieben. Nach dem Tod Oliver Cromwells und der Amtsaufgabe seines Sohnes Richard Cromwell schlug Monck sich auf die Seite der Royalisten. Am 1. Januar 1660 überquerte er mit seinen Truppen bei dem Ort Coldstream den Fluss Tweed, der an dieser Stelle die Grenze zwischen England und Schottland bildet. Am 3. Februar 1660 erreichte „Moncks Regiment“ London, wo es die Restauration der Monarchie unterstützte.

Der formelle Name des Regiments lautet Her Majesty’s Coldstream Regiment of Foot Guards. Ihr Spitzname ist lilywhites. Ein gewöhnlicher Soldat der Coldstream Guards wird Guardsman genannt, eine Auszeichnung, die König Georg V. nach dem Ersten Weltkrieg einführte. Wahlspruch: Nulli Secundus = Unübertroffen.

Heute wird das Regiment als leichte Infanterie eingesetzt und als Wachregiment verwendet. Es nimmt regelmäßig an vielen wichtigen protokollarischen Ereignissen in Großbritannien teil, z. B. an Trooping the Colour und Remembrance Sunday.

Derzeitiger Ehrenoberst des Regiments ist Lieutenant General Sir James Jeffrey Corfield Bucknall KCB, CBE. Außerdem waren die Coldstream Guards bei der Endschlacht in Waterloo gegen Napoleon dabei und haben über ihn gesiegt.




Das bieten wir euch:
-Ingame-Server
-Teamspeak Server
-Familiäre Umgebung
-Eine Ausbildung an der Muskete


Ränge
Offiziersränge:
Colonel -Col
Lieutenant Colonel -Ltc
Major -Maj
Captain -Cpt

Unteroffiziersränge:
First Lieutenant -1Lt
Second Lieutenant -2Lt
Quartermaster -Qmstr

Adjutant:
Guard Sergeant -GSgt

Trupp:
Corporal -Cpl
Kingsman -Kgm
Guard -Grd
Guardgrenadier -Ggren
Grenadier -Gren
Musketeer -Musk
Private First Class -Pfc
Privat -Pvt
Recruit-Rec
« Last Edit: June 17, 2016, 05:20:45 pm by Felix5557 »

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #1 on: June 12, 2016, 08:43:28 am »
Hallo liebes 15th BCG wir kennen uns ja schon, ich wünsche euch alles gute und hoffe auf auch zukünftige freundschaftliche Kooperation.

Grüße von der Preobrazhensky Leib-Garde und Animalorian

Offline DarkHawk

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 382
    • View Profile
  • Nick: Empo
  • Side: Union
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #2 on: June 12, 2016, 09:43:37 am »
Viel Erfolg & Glück!

Offline Hanrinator

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 461
  • General-Major der Letayuschchy Atryad
    • View Profile
  • Nick: LA_Gen-Maj_Gendrik_Newski
  • Side: Neutral
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #3 on: June 12, 2016, 11:33:26 am »
Gutes Gelingen!   :)

Offline Werle

  • Private
  • *
  • Posts: 27
  • Noch einmal in die Schlacht, ein letztes Gefecht!
    • View Profile
  • Nick: Werle
  • Side: Neutral
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #4 on: June 12, 2016, 12:03:49 pm »
Weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sieht man sich ja mal bei unserem Sunday LB  ;)
"Noch einmal in die Schlacht, ein letztes gutes Gefecht!"

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #5 on: June 12, 2016, 12:05:28 pm »
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund wurde mein vorheriger Post gelöscht - nun denn, da ich per PM recht hochmütig um nochmalige Durchsicht und Kommentierung des nun "fertigen", sicherlich bewundernswerten Threads gebeten wurde, werde ich dies auch wieder tun.

15th Battalion Coldstream Guards

History
Uns das 15thBCG hat es bis jetzt 4mal gegeben es hatte sich mehrmals aufgelöst durch real life Probleme unseres Stabes. Damit ist aber genug wir wollen jetzt einen Grundstein für die Zukunft legen.

Jetzige Situation
Wir sind das 15thBCG. Wir sind das 15thBCG. Wir sind eine Gruppe namens Regiment. Wir versuchen unseren Membern in gewissen Linebattles zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Wir spielen Ingame hauptsächlich Infanterie. Wir bringen unsern Mitgliedern Nahkampf sowie Fernkampf bei das sie klug im Kampf aggieren können.Wir haben eine stolze Memberzahl von 23 Leuten davon 13 aktiv. Unser Captain der Artillerie Heinz Ludwig wurde vor kurzem wegem abwerben aus verschiedenen Regimenter aus seinem Dienst entlassen sowie Leo1032-----10.06.16
Wenn ihr uns joinen wollt dann schreibt uns an:
Adjutant:
https://steamcommunity.com/id/15thBCG-Felix/
Colonel:
Bin am Handy sorry morgen
Major

Ich sage es an dieser Stelle gerne nochmal: Was zum Teufel soll dieser Name darstellen?

Die Coldstream Guards wurden 1650 gegründet, hatten aber nie ein 15. Batallion. Soll ich das 15th also auf das Regiment beziehen? Kann ich machen, nur leider macht dann das "Coldstream Guards" bzw. das Batallion dahinter keinen Sinn.
Natürlich ist es ein Spiel, aber hier wird versucht die Namenstradition eines real immer noch existierenden Regiments komplett zu verschandeln.
Zur Sprache und Wortwahl: Ja, nicht jeder ist mit gutem Sprachverständnis gesegnet. Dennoch wäre ein eher hypotaktisch angelegter Satzbau deutlich passender, wie in meinem Zitat oben zu sehen gibt es hier aber nur eine parataktische Aneinanderreihung von "Wir...Wir...Wir...Wir..." zu bestaunen, die eher dem Niveau eines Zwölfjährigen als dem eines Regimentskommandanten entspricht.
Warum steht dort eigentlich "Wir sind das 15thBCG." zweimal hintereinander? Mangelhaftes copy-paste oder einfaches Versehen?
Auch die letzten vier Zeilen sind eher verwirrend als informativ.
Ach ja: Es muss immer noch "dass", nicht "das" heißen. Wieder mal in der Schule nicht aufgepasst oder Legasthenie?

Auch hier gilt: Grammatik tut nicht weh.

Das wäre eventuell noch zu vertreten, nur kommt dann folgendes zum Tragen:

Geschichtliche Auseinandersetzung
Die Coldstream Guards sind das älteste Regiment der britischen Armee. Bereits 1650 wurde von Oliver Cromwell für den Colonel George Monck ein Patent zur Anwerbung eines Regiments ausgestellt und am 23. August 1650 trat es als “Monck’s Regiment of Foot” (dt. etwa „Moncks Fußregiment“) in den Dienst.

Bei der Wiederherstellung der englischen Monarchie 1660 löste König Karl II. das gesamte Heer mit Ausnahme von Moncks Regiment auf, das vorzügliche Dienste geleistet hatte. Den heutigen Namen erhielt das Regiment 1855. Mit der Namensgebung soll an die Ereignisse des Jahres 1660 erinnert werden: Nach dem Feldzug gegen Schottland im Jahre 1650 war das Regiment in Schottland geblieben. Nach dem Tod Oliver Cromwells und der Amtsaufgabe seines Sohnes Richard Cromwell schlug Monck sich auf die Seite der Royalisten. Am 1. Januar 1660 überquerte er mit seinen Truppen bei dem Ort Coldstream den Fluss Tweed, der an dieser Stelle die Grenze zwischen England und Schottland bildet. Am 3. Februar 1660 erreichte „Moncks Regiment“ London, wo es die Restauration der Monarchie unterstützte.

Der formelle Name des Regiments lautet Her Majesty’s Coldstream Regiment of Foot Guards. Ihr Spitzname ist lilywhites. Ein gewöhnlicher Soldat der Coldstream Guards wird Guardsman genannt, eine Auszeichnung, die König Georg V. nach dem Ersten Weltkrieg einführte. Wahlspruch: Nulli Secundus = Unübertroffen.

Heute wird das Regiment als leichte Infanterie eingesetzt und als Wachregiment verwendet. Es nimmt regelmäßig an vielen wichtigen protokollarischen Ereignissen in Großbritannien teil, z. B. an Trooping the Colour und Remembrance Sunday.

Derzeitiger Ehrenoberst des Regiments ist Lieutenant General Sir James Jeffrey Corfield Bucknall KCB, CBE.

Wikipedia-Eintrag kopiert und eingefügt - ich applaudiere!
Hätte der Ersteller diesen jedoch nebenbei gelesen, hätte er bemerken können, dass die angegebene Rangstruktur dieses Regiments extrem von der tatsächlichen Rangordnung abweicht.
Ein Leutnant z. B. ist ein Offizier, keinesfalls ein Unteroffizier. So viel Sachverstand kann man doch wohl von jedem "Regimentskommandanten" verlangen, oder etwa nicht?

Dafür fehlen diverse wichtige Ränge wie der Regimental sergeant major - wieso?

Im Übrigen wird hier eben direkt Bezug auf die noch existierenden Coldstream Guards genommen und deren Geschichte als Regimentshistorie ausgegeben: Das ist jedoch sachlicher Schwachsinn, denn ein "15thBGC" hat es nie gegeben.

Warum ich das anmerke? Ganz einfach: Weil die CG eben immer noch existieren und sich die Threadersteller online in deren Tradition stellen wollen - an sich schon etwas vermessen, die Umsetzung setzt dem Ganzen jedoch die schreckliche Krone der Lächerlichkeit auf.


Und wie hier bereits erwähnt: Auf die NW-Geschichte dieses Regimentsversuchs gehe ich hier lieber gar nicht ein. Lasst uns hoffen, dass sie nicht auf die Idee kommen, ein "Großes Deutsches Heer" zu gründen.


Ach ja: http://www.gutefrage.net/frage/mount-and-blade-warband-napolic-wars-suchen-neue-mitglieder-fuer-ein-regiment-namens-15thbcg
Wie kreativ.
« Last Edit: June 12, 2016, 12:11:00 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #6 on: June 12, 2016, 12:58:17 pm »
Auch wenn die Rechtsschreibung und Grammatik, insgesamt der Respekt an der deutschen Sprache :D, auf diesem Thread etwas naja...verbesserungswürdig ist, könntest du die genannten Punkte per PM senden und nicht das Regiment öffentlich bloßstellen^^

Übrigens: Mich würde echt mal interessieren, ob ihr Rekruten durch das "GuteFrage.net"-Zeugs kriegt oder vielleicht schon bekommen habt :)
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline 4th_Uxbrige

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 345
  • Generalstabsarzt
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Seydlitz
  • Side: Neutral
Re: 15th Battalion Coldstream Guards
« Reply #7 on: June 12, 2016, 01:03:29 pm »
Wie Ted schon meinte ja es gab kein 15th BCG. Aber ich denke sie haben ihm (dem Regiment) den Name so gegeben weil(nach meiner wissen)alle Britishen Regimentsnamen schon vergeben sind oder ? ???

Postskriptum: Und wären wir ganz streng würde es so manches Regiment (in Nw) auch nicht geben !