Author Topic: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]  (Read 101210 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #450 on: October 18, 2016, 01:17:47 pm »
Werden mittlerweile von den Admins keine einzelregeln mehr gemacht und werden regelverstöße geahndet?

ließ die Regeln...

Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #451 on: October 18, 2016, 02:34:55 pm »
Es sind die selben Regeln wie die letzten saisons aber nur weil sie da stehen heißt es nicht das sie auch eingehalten wurden, denn das ist öfters nicht passiert.
Daher nehmen zb wir ja auch nicht mehr teil
Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #452 on: October 18, 2016, 04:21:50 pm »
Es sind die selben Regeln wie die letzten saisons aber nur weil sie da stehen heißt es nicht das sie auch eingehalten wurden, denn das ist öfters nicht passiert.
Daher nehmen zb wir ja auch nicht mehr teil
Stimmt ja so nicht ganz Stanislav, ihr nehmt nicht mehr teil weil ihr Admins hattet, die die Regeln ein wenig anders gehandhabt haben und das nicht zu euren Gunsten war, bzw. gar nicht relevant war für einen Sieg oder eine Niederlage und einfach nur die Entscheidung euch nicht gepasst hat. Ich glaube das trifft es eher. Wenn du Regelvorschläge hast, kannst du die mir ja gerne zukommen lassen, aber bitte keine polemischen Äußerungen über das Event, hat keiner hier nötig.

Gruß Animalorian

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #453 on: October 19, 2016, 12:16:58 pm »
Es sind die selben Regeln wie die letzten saisons aber nur weil sie da stehen heißt es nicht das sie auch eingehalten wurden, denn das ist öfters nicht passiert.
Daher nehmen zb wir ja auch nicht mehr teil
Stimmt ja so nicht ganz Stanislav, ihr nehmt nicht mehr teil weil ihr Admins hattet, die die Regeln ein wenig anders gehandhabt haben und das nicht zu euren Gunsten war, bzw. gar nicht relevant war für einen Sieg oder eine Niederlage und einfach nur die Entscheidung euch nicht gepasst hat. Ich glaube das trifft es eher. Wenn du Regelvorschläge hast, kannst du die mir ja gerne zukommen lassen, aber bitte keine polemischen Äußerungen über das Event, hat keiner hier nötig.

Gruß Animalorian

Also ich kann bestätigen dass bei uns die Regeln immer strickt durchgesetzt worden sind, was nicht immer zu unserem Vorteil war, da wir ja nicht unbedingt das disziplinierteste Regiment sind, was jedoch überhaupt nichts mit den Admins zu tuen hat sondern eher mit uns. Trotzdem kann ich mir vorstellen warum ihr nicht mitgemacht habt. Bei einem dünnen Geduldsfaden und fehlender Kompromissbereitschaft in Kombination mit einer mittelmäßigen Nahkampfleistung ist wohl das eine mal mit einem, nennen wir es mal "unkonventionellen" Admin schon ein mal zu viel. Man könnte in kommenden Spielen diesen Admin ausschließen und das Ganze der Administration melden, deswegen kann ich mir es zwar vorstellen warum ihr nicht teilgenommen habt, nachvollziehen kann ich es aber nicht.


Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #454 on: October 19, 2016, 03:20:38 pm »
Nein eben nicht Valorius, es ging zum Beispiel darum das wir bei einem Admin nicht unsere Stammeinheit von Östereich das Grenadier Battalion purcell wählen durften, oder das sich als e sgegen das 2ndhess ging nicht an die regel gehalten wurde nach 15 min allcharge, und das hatten wir trotzdem 9:1 gewonnen also geht es nicht darum das wir wegen irgendwas verloren haben. weitere punkte waren zum beispiel, dass ich beim 1vs1 gegen das kk_ins mehrfach erschossen wurde als offi ohne muskete und angeschossen ebenfalls und es kein slay gab und keine verwarnung. Vor allem diese drei punkte waren es und dann noch die sache der Invites. In dem fall das 10 JBH wo sogar diejenigen im Allchat geschrieben haben woher sie eig. sind und das sie invites sind! und auch das wurde nicht beachtet.
Ums gewinnen oder verlieren gehts mir d ain keinem Punkt, unsere heftige niederlage zb gegen das 13HG da haben wir ne menge spaß gehabt weil sich streng an die regeln gehalten wurde, seis durhc uns oder durch den admin.
Aber gegen das 10JBH, gegen das KK_ins und gegen das 2ndHess wurden jeweils regelverstöße entweder nicht geahndet, nicht beachtet oder einfach eigene regeln gemacht.
Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #455 on: October 19, 2016, 04:20:06 pm »
Nein eben nicht Valorius, es ging zum Beispiel darum das wir bei einem Admin nicht unsere Stammeinheit von Östereich das Grenadier Battalion purcell wählen durften, oder das sich als e sgegen das 2ndhess ging nicht an die regel gehalten wurde nach 15 min allcharge, und das hatten wir trotzdem 9:1 gewonnen also geht es nicht darum das wir wegen irgendwas verloren haben. weitere punkte waren zum beispiel, dass ich beim 1vs1 gegen das kk_ins mehrfach erschossen wurde als offi ohne muskete und angeschossen ebenfalls und es kein slay gab und keine verwarnung. Vor allem diese drei punkte waren es und dann noch die sache der Invites. In dem fall das 10 JBH wo sogar diejenigen im Allchat geschrieben haben woher sie eig. sind und das sie invites sind! und auch das wurde nicht beachtet.
Ums gewinnen oder verlieren gehts mir d ain keinem Punkt, unsere heftige niederlage zb gegen das 13HG da haben wir ne menge spaß gehabt weil sich streng an die regeln gehalten wurde, seis durhc uns oder durch den admin.
Aber gegen das 10JBH, gegen das KK_ins und gegen das 2ndHess wurden jeweils regelverstöße entweder nicht geahndet, nicht beachtet oder einfach eigene regeln gemacht.

Ein netter Text, zwar schwer zu verstehen aber trotzdem eine Antwort. Auch wenn ich mir das jetzt öfters durchgelesen habe, kann ich mir immernoch keinen Reim darauf bilden warum ihr nicht mitgemacht habt. Ich nehme jetzt einfach mal an dass mit diesem ominösen "Valorius" ich gemeint bin.

Also du beginnst damit, dass ihr nicht das Grenadier Battillion wählen durftet, obwohl dies eure Standarteinheit ist. Das ist direkt zum Anfang ein extrem schlechtes Argument, da du sowohl als auch die gesamte NW community weiß, dass Grenadiere veränderte Stats haben, die das Kampfgeschehen verändern. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich schtreiten aber Fakt ist, dass ihr dadurch theoretisch einen Vorteil herausschlagen könntet. Außerdem ist eine "Standardeinheit" keines Wegs eine unveränderbare "Variable", eine Einheit, wo ihr sagen könntet, dass, wenn ihr sie nicht spielt, sondern die selbe wie der Gegner, ihr einen Nachteil daraus ziehen würdet. Sich darüber aufzuregen ist sogar etwas heuchlerrisch, da es ja nicht so ist als wolle die Organisation euch einen Nachteil geben, sondern sie nimmt euch lediglich den Vorteil über den Gegner weg. Der einzige Weg dies zufriedenstellend und verständlich auszulegen ist es so zu betrachten, dass ihr euch darüber beschwert, dass euch ein klarer Vorteil den ihr euch vorsetzlich gegeben habt, wegenommen wird. Jetzt könnte man natürlich anmelden, dass dieser Vorteil ja garnicht so groß sei. Es geht aber hier eindeutig ums Prinzip. Zu verstehen, warum man ein knappes 1v1 gewonnen bzw. verloren hat, kann nie ist unglaublich komplex und man kann nie wirklich in die Materie eindringen, da der Vorteil oder Nachteil, den man von einer anderen Einheit bekommt nicht nur eine offensichtliche Auswirkung auf das reine Gameplay hat, sondern auch auf die Psyche des Gegners. Ich hoffe dass du mir in dem Punkt zustimmst und ihr euch vielleicht mal überlegt eure Standardeinheit zu wechseln, da dies sich nicht nur so auf die Fehde auswirkt, sondern auf jedes 1v1, was ihr spielt.

Weiter geht es mit eurem 1v1 gegen das 2ndHess, dass ihr ja anscheinend gewonnen habt obwohl der Admin laut dir die Regeln missachtet hat. Erstmal: Wie hart muss man eigentlich Campen um ein Allcharge nach 15 Minuten zu erreichen? Obwohl ich nicht dabei war, weiß ich, dass das eine eine extreme Zumutung für sowohl beide Regimenter als auch den Referee gewesen sein muss, was uns zu einem generellen Problem führt, was meiner Meinung nach hier zufriedenstellend gelöst worden ist. Man kann die Bestrafung ein Vergehen nur sehr schwer vorher festlegen, da die Schwere und Art des Vergehens IMMER unterschiedlich und vor allem von der Situation der beiden Regimenter an sich.

Am besten sieht man das an deinem dritten Punkt. Du sagst, dass du obwohl als Offi ohne Muskete abgeschossen wurdest, es keinerlei Verwarnunbzw. überhaupt keine Ahndung gab. Natürlich hast du die Situation nur sporadisch geschildert, was eine Bewertung der individuellen Situation unmöglich macht. Trotzdem kann man eindeutig viele Fälle finden, in denen Officer aim ok oder besser gesagt unnötig zu Ahnden ist. Wäre es OK, wenn die Runde resetted werden würde, wenn du als Officer hinter deiner Linie stehst, die nur noch 5 Mann zählt, während ihr von einer 20 Mann Linie zusammengeschossen werdet? Natürlich nicht! Das wäre grob fahrlässig vom Admin und unfairer als alles was du bis jetzt aufgezählt hast zusammen. Auch eine Verwarnung ist da unnötig. Ich vermute, dass die Situation in der du dich befandest ähnlich war. Wenn sie das nicht war: bitte genauer schildern, damit man es besser analysieren kann. Zu den Invites sag ich jetzt mal garnichts, das Thema ist zu kontrovers und ein schwer zu lösendes Problem.

Zum Abschluss kann man sagen das Referees immer fehler machen können, ob das jetzt zu eurem Vorteil ist oder nicht ist erstmal egal, es ist einfach nicht schön und gibt ein Gefühl der Unsicherheit. Einem Referee aber vorzuwerfen, er würde vorsetzlich neue Regeln erfinden, ist sehr weit hergeholt und klingt zynisch. Im Endeffekt ist es schade, dass ihr nicht über euren eigenen Schatten gesprungen seid und mitgemacht habt. Nach 4 Jahren NW weiß ich dass man sich fast in jedem 1v1 unfair behandelt fühlt. Ob das jetzt so ist oder nicht, die Kunst ist sich davon nicht beeinflussen zu lassen und einfach weiter zu spielen. Es ist warscheinlich besser wenn du all diese Matches nochmal OBJEKTIV reflektierst und dir dann eine Meinung über die Fehde oder generell 1v1 Tournaments bildest.

Gez. Rommel

Ps: Falls du, die Ersteller dieses Treads oder die Boardmanager meinen, ich greife dich durch diesen Post an, muss ich dazu sagen, dass das absolut nicht meine Absicht war und ich das hier nur schreibe um die genannten Probleme mit der Fehde kritisch zu betrachten und ein weiteres Mitglied für die nächste Fehde zu gewinnen.
« Last Edit: October 19, 2016, 04:30:12 pm by Rommel »


Argolas

  • Guest
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #456 on: October 20, 2016, 08:06:52 pm »
Wann kommt die neue saison?

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #457 on: October 20, 2016, 09:42:37 pm »
Argolas du bist nun nicht der erste der das fragt. In den vergangenen Saisons wars ähnlich, immer wenns vorbei war kommen massig Anfragen.
Damals habe ich nie nachgefragt, wie das Interesse so kurz nach dem Ende der vergangenen Runde insgesamt aussieht.
Jetzt einfach um das mal zu überprüfen, wie siehts aus, wer hat Interesse an einer baldigen weiteren Saison?

Gruß Animalorian

Argolas

  • Guest
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #458 on: October 20, 2016, 10:15:22 pm »
Das Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(1.Westfälisches]Nr16 würde gerne an der Fehde der Romanovs Teilnehmen.

Wir würden uns wünschen das möglichst viele an diesem Event Interesse zeigen!

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #459 on: October 21, 2016, 08:05:04 am »
72nd hat Intresse.


Offline Wüstenfuchs

  • Colonel
  • *
  • Posts: 683
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Lt_Clemens_Friebe
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #460 on: October 21, 2016, 02:26:17 pm »
6te Garde auch

Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #461 on: October 22, 2016, 09:22:07 pm »
Nein damit ist animalorian gemeint, und nein ich kenne ja die regeln mein lieber. und Gardeeinheit war bisher immer erlaubt gewesen in der Fehde, und bei östereich nutzen wir eben die.
Zum offiaim, würde ich hinter der line stehen, genau daneben schulter an schulter oder waren wir nur 5 leute, das is klart.. aber nicht wenn man 21:21 mann hat man sich seitlich zum gegner bewegt und dabei 4 schritt abstand zum zweiten hat, und das ist mehrfach passiert. wir hatten uns dannach auch bei animalorian beschwert.
Und wegen dem allcharge, wenn der gegner immer wegläuft ist es schwer ihn zu erreichen. bei einer ma wie wir sie hatten^^ das waren aber nur die ersten 5 runden, die zweite hälfte auf der anderen map war ganz fix. und wer uns kennt weiß wir campen nicht sondern greifen immer an.
Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #462 on: November 01, 2016, 05:45:19 pm »
Das 2ndHessian würde ebenfalls teilnehmen

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #463 on: January 28, 2017, 12:01:08 am »
2Lr hätte Interesse!
gezeichnet:

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[3.Saison hat begonnen!]
« Reply #464 on: January 28, 2017, 03:51:02 pm »
Das Herzoglich Braunschweigische Korps würde auch gerne teilnehmen.