Poll

Würdet ihr in 2-3 Jahren Sword&Musket regelmäßig spielen?

Klares ja
Eher ja
Unentschieden
Eher nein
Klares nein

Author Topic: Sword & Musket - Diskussion  (Read 2465 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Sword & Musket - Diskussion
« on: November 02, 2021, 10:34:22 am »
Heyho,

mich interessieren eure Ideen und Meinungen, gerne offene Diskussion.

Zum Stand
Vorab: Bin ja selber im Team. Natürlich gibts riesengroße Probleme mit den Modtools und Taleworlds. Modtools sind weiterhin unzureichend, Taleworlds Kompetenz extrem bescheiden, aber eben auch die interne Kommunikation begrenzt, sodass viele keine Lust mehr haben, wirklich was ingame zu machen (inkl. mir). Fast alle Level-Designer sind inaktiv, viele 3D-Artists auch, Coder sitzen auf dem Trockenen. Ausführlicher hier: https://forums.taleworlds.com/index.php?threads/potential-new-gamer.447454/page-2#post-9756350

Das hält unsere Teamleads aber nicht davon ab, immer wieder mit "soon" zu vertrösten. Das wird aber alles noch Jahre dauern, schon allein weil Taleworlds custom server erst ab, nicht im 3. Quartal 2022 plant. Erst ab dann kann man überhaupt richtig planen. Ganz egal, was sich gewisse Moddevs da einbilden. Davon abgesehen, dass einige von ihrem eigenen Fachbereich keine Ahnung haben... But I degress, wenn das jemanden interessiert gerne private Kanäle.
[close]

Wie steht ihr zu Sword&Musket? Nur mal davon gehört oder aktiv verfolgt? Seht ihr euch in zwei bis drei Jahren überhaupt noch in einer Position, in der ihr hier Zeit investiert? Persönlich sehe ich das Ganze ja mittlerweile sehr kritisch. Natürlich, es werden sich schon Spieler finden. Aber bis dahin werden die allermeisten NW-Leute weg sein imo. Sehs an mir selber, bin ja auch nur noch im Forum unterwegs. Kann mir vorstellen, dass bis auf einige wenige Vernünftige die Mehrzahl der Verbliebenen dann leider auch dem toxischen Bereich angehört.

« Last Edit: November 03, 2021, 11:24:06 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #1 on: November 02, 2021, 11:17:38 am »
Mich hat das Projekt anfangs sehr interessiert. Viele neue Infos der Reps hier im Forum etc, aber seit geraumer Zeit ists da auch einfach nur noch still geworden. Hauptsächlich natürlich, wie du bereits sagtest, wegen Taleworlds und deren Modtools selber. Wenn es custom Server in Bannerlord erst wirklich ab dem 3. Quartal 2022 gibt, dann sehe ich da etwas schwarz. Aber war zu erwarten bei Taleworlds. Viele haben 2016 schon gesagt, dass sie nur noch auf Bannerlord warten und schon in NW inaktiv gegangen sind. Wo sind sie jetzt? Warten immer noch. Zwar ist das Game draußen, aber für die Community fehlt da noch einiges. Ich kann zwar einiges verpasst haben, da ich die Patchnotes und das Taleworlds Forum nicht wirklich verfolge, was ich aber so hin und wieder mitbekomme, siehts nicht wirklich Community freundlich aus. Ich würde mir wünschen, wenn ich etwas in der Art wie S&M in 2-3 Jahren antesten könnte, aber das klingt doch noch sehr utopisch.

Offline Levox

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 90
  • 2Lr_Cpl_Levox
    • View Profile
  • Nick: Levox
  • Side: Neutral
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #2 on: November 02, 2021, 11:48:03 am »
Mich persönlich interessiert das Thema Sword & Musket noch sehr. Die Posts im Forum egal ob nun hier oder bei ThaleWorlds direkt verfolge ich immer mal wieder. Jedoch sehe ich wie Chainsor sehr schwarz für die jetzige NW Community da es jetzt schon dazu kommt das kaum jemand noch spielt weil NW so toll ist sondern eher aufgrund der Community. Ich denke wenn es wikrlich 2-3 Jahre dauern sollte das wir sehr sehr viele "Freunde" der jetzigen Community verlieren könnten. Dazu wird es schwer Regimenter zu erhalten da viele die Lust an NW verlieren was ich schade finde. Ich und sowohl mein Regiment werden versuchen uns etwas in Sword & Musket aufzubauen wenn es endlich startet.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #3 on: November 02, 2021, 03:40:37 pm »
Ja safe würd ichs anzocken, ob man dann auf BL switcht wird man dann sehen. Ohne Custom Server läuft ja eh nichts, auch im Native.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #4 on: November 02, 2021, 05:43:14 pm »
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Projekt genau so wie es jetzt ist, beendet wird und oder im Sande verläuft.
Es wurden kleine Erfolge wie große Erfolge gefeiert man hat sich professionelle Titel vor den Namen geheftet (z.B 3-D Artist, Senior Dev etc....) Obwohl es von Außen so aussah als hätte man sich nur an anderen Projekten orientiert bzw. "inspiriert".
Mir geht es dabei nicht darum zu diskutieren welche Content sie jetzt selbst gemacht haben und welchen nicht zu 100 % das ist mir egal
Am Ende gab es einfach ein zu großes Team, was sich zu ernst, zu wichtig, aber dafür zu dezentral aufgestellt hat.
Natürlich gab es auch das Problem, das ihr quasi nicht "arbeiten" konntet, weil Talewords euch nicht alle Möglichkeiten gegeben hat. (wobei manche auch hier dagegen agumentieren würden)
Mann hatte die Version NW in Bannerlord zu packen, was ich schon für eine verstaube und zu konservativ fand, aber dennoch befürwortet habe.


Ich finde es ein bisschen lächerlich, sich jetzt hinzustellen zu sagen talwords ist schuld und die anderen Entwickler, die nix machen und oder blockieren würden, weil das erste Problem ist kein Problem, sondern offensichtlich nur eine Ausrede und das zweite Problem im Team ist ein selbst Verschuldetet.

Aus meiner Sicht hatte man einfach kein Bock mehr, das Projekt weiter zu machen, weil es nicht weiter geht, aber ganz ehrlich, das war offensichtlich und das auch schon länger.

Ich hätte es begrüßt, offen zu kommunizieren, zu sagen, wir können technisch gesehen nicht weiter machen und pausieren erst mal. (Und das wäre ok)

Aber sich jetzt in die Opferrolle zu begeben sehe ich nicht.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #5 on: November 02, 2021, 06:43:45 pm »
Das Bannerlord seit Release bis heute weit unter den Erwartungen aller geblieben ist, bleibt außer Frage und das auf die Multiplayer Community und Modder geschissen wird seitens Taleworlds merkt sogar jemand wie ich, der mit dem Game seit längerem nichts mehr am Hut hat, weils mMn einfach Müll ist. Jetzt ohne richtige Argumente und mit reinen Vermutung auf diejenigen loszugehen, die noch händeringend versuchen bzw. versucht haben diesen Scherbenhaufen zu retten finde ich dann doch ziemlich schwach.

Offline Walter von Ulrich

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 95
  • ~Handgemachter Spam-Walter-Das Original seit 1946~
    • View Profile
  • Nick: Obererzknecht ter
  • Side: Neutral
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #6 on: November 02, 2021, 06:52:16 pm »
Detektiv Fritz ist da etwas ganz großem auf der Spur 🧢

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #7 on: August 19, 2023, 10:01:20 am »
hallo

kurzes Update hier mal

mittlerweile gibt es Kav in dem Mod und wir starten ein Linebattle mit Cav+Inf sowie ein duel tournament.

Der mod ist noch nicht fertig, aber wir starten mal mit kleineren Events, also falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne vorbeischauen.
https://www.forums.swordmusket.com/threads/s-m-saturday-linebattle-26-august.124/#post-859

https://www.forums.swordmusket.com/threads/s-m-eu-duel-tournament-30-08-prizes.125/#post-843

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #8 on: September 04, 2023, 04:13:13 pm »
Funfact: seitdem ich mich im deutschen Chat auf Discord ja sehr offen darüber geäußert habe, wie chaotisch das Ganze geführt wird und was aktuell die Probleme so sind auf technischer Seite, hab ich keinen Lese-oder Schreibzugriff mehr auf den deutschen Chat. So kann man natürlich auch Probleme "aus der Welt schaffen". Und irgendwie fühl ich mich zu alt um noch iwas dran zu ändern. Weiß ja nicht mal obs wirklich so gedacht ist oder einfach mal wieder ein Beispiel der typischen Kompetenz.
« Last Edit: September 04, 2023, 07:09:46 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Wursti

  • Guest
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #9 on: September 04, 2023, 04:15:22 pm »
Ja Lucon meinte ja auch er mag es nicht wenn man feedback gibt  ::)

Wie auch immer sowas da die Leitung hat

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #10 on: September 07, 2023, 07:02:45 pm »
wird der Bums überhaupt aktiv gespielt?

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #11 on: September 13, 2023, 08:25:03 am »
wird der Bums überhaupt aktiv gespielt?

jein
es gibt wieder Events

aber nachdem ich jetzt auch als event organizer gequitted bin, kp wie lange noch

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #12 on: September 20, 2023, 07:14:29 pm »
wird der Bums überhaupt aktiv gespielt?

jein
es gibt wieder Events

aber nachdem ich jetzt auch als event organizer gequitted bin, kp wie lange noch

Schon wundersam, wie einfach so viele Leute quitten. Vielleicht hat das ja alles eine einzige Ursache, die seit Jahren einfach immer weiterwuschtelt weil narzisstisch gestört? JA VIELLEICHT IST DAS JA SO?



Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline John Price

  • Block guys what is this!?
  • General
  • ****
  • Posts: 21389
  • Destroyer of RGL
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #13 on: September 20, 2023, 07:37:30 pm »
wird der Bums überhaupt aktiv gespielt?

jein
es gibt wieder Events

aber nachdem ich jetzt auch als event organizer gequitted bin, kp wie lange noch

Schon wundersam, wie einfach so viele Leute quitten. Vielleicht hat das ja alles eine einzige Ursache, die seit Jahren einfach immer weiterwuschtelt weil narzisstisch gestört? JA VIELLEICHT IST DAS JA SO?

Knightmare is from Albania, no?
Sorry, I can't accept this team.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Sword & Musket - Diskussion
« Reply #14 on: September 21, 2023, 02:48:27 pm »
wird der Bums überhaupt aktiv gespielt?

jein
es gibt wieder Events

aber nachdem ich jetzt auch als event organizer gequitted bin, kp wie lange noch

Schon wundersam, wie einfach so viele Leute quitten. Vielleicht hat das ja alles eine einzige Ursache, die seit Jahren einfach immer weiterwuschtelt weil narzisstisch gestört? JA VIELLEICHT IST DAS JA SO?


bist du betrunken?