Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359659 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2250 on: July 09, 2019, 12:34:23 pm »
Und selbst wenn es in deinen Augen Müll ist kannst du dich anders ausdrücken.

Ich gebe ehrlich zu, ich habe diesen Thread kaum verfolgt, obwohl es meine Pflicht als Moderator ist (Politikdiskussionen sind nicht so meins, vor allem seitdem ich in der Schweiz wohne).
Ab jetzt schaue ich hier genauer rein und werde in Zukunft schneller mal zu einem Warning greifen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2251 on: July 09, 2019, 12:49:50 pm »
Danke dafür. Irgendein Schwachsinn zu sehr komplexen Themen schreiben und sich dann beschweren, wenn Leute sich über das Geschriebene lustig machen  ;D
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2252 on: July 09, 2019, 11:38:12 pm »
Politik sollte objektiv sein, weil sie auf Fakten basieren sollte. Fakten können nicht subjektiv sein, weil es dabei nur richtig oder falsch gibt (Auch wenn das heutzutage ein paar Leute anders sehen). Fakt ist, was empirisch bewiesen ist.

Religion ist subjektiv weil sie auf Glauben, nicht auf Wissen basiert. Auch wenn Leute in Saudi Arabien das Wort des Korans, oder ich als Christ die Lehren der Bibel für die Wahrheit halten, ist dieser Glaube nicht auf Fakten begründet. Denn die Existenz Gottes/Allahs kann man schon aus der Natur einer göttlichen Existenz an sich nicht durch empirische Beweise belegen.

Subjektiv und Objektiv sind Begriffe die der Mensch nicht einfach durch unterschiedliche Anwendung verändern kann. Es sind Kategorien die eben über der menschlichen Wahrnehmung und Interpretation stehen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2253 on: July 11, 2019, 10:41:02 am »
Wie heißt eigentlich nochmal diese Straftat, die man begeht, wenn man die Arbeit der Polizei bei einer Abschiebung verhindert?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2254 on: July 11, 2019, 11:20:26 am »
Wie heißt das eigentlich nochmal wenn man behauptet Flüchtlinge machen im Schwimmbad Randale und als Beweis Videos aus Israel verwendet?
« Last Edit: July 11, 2019, 11:22:04 am by Fairas »

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2255 on: July 11, 2019, 12:55:03 pm »
Wie heißt das eigentlich nochmal wenn irgendein Medienformat dich ungefragt auf der Straße interviewen möchte, um dann irgendeinen Murks zusammenzuschneiden, aber nicht bereit ist dir im Gegenzug eine Schere zu borgen?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2256 on: July 11, 2019, 01:08:37 pm »
Wie heißt das eigentlich nochmal wenn man behauptet Flüchtlinge machen im Schwimmbad Randale und als Beweis Videos aus Israel verwendet?

Das was du hier machst heißt jedenfalls whataboutism. Und der Inhalt ist wahrscheinlich unseriöse Berichterstattung.

Wie heißt eigentlich nochmal diese Straftat, die man begeht, wenn man die Arbeit der Polizei bei einer Abschiebung verhindert?

Störung einer Amtshandlung und daneben rein subjektiv meinerseits "zu grenzdebil sein, um zu verstehen, wie ein Rechtsstaat funktioniert"

Wie heißt das eigentlich nochmal wenn irgendein Medienformat dich ungefragt auf der Straße interviewen möchte, um dann irgendeinen Murks zusammenzuschneiden, aber nicht bereit ist dir im Gegenzug eine Schere zu borgen?

Was meinst du mit Schere borgen? ^^
« Last Edit: July 11, 2019, 01:12:24 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2257 on: July 11, 2019, 01:27:12 pm »
Wie heißt das eigentlich nochmal wenn man behauptet Flüchtlinge machen im Schwimmbad Randale und als Beweis Videos aus Israel verwendet?

Das was du hier machst heißt jedenfalls whataboutism. Und der Inhalt ist wahrscheinlich unseriöse Berichterstattung.

Wie heißt eigentlich nochmal diese Straftat, die man begeht, wenn man die Arbeit der Polizei bei einer Abschiebung verhindert?

Störung einer Amtshandlung und daneben rein subjektiv meinerseits "zu grenzdebil sein, um zu verstehen, wie ein Rechtsstaat funktioniert"

Wie heißt das eigentlich nochmal wenn irgendein Medienformat dich ungefragt auf der Straße interviewen möchte, um dann irgendeinen Murks zusammenzuschneiden, aber nicht bereit ist dir im Gegenzug eine Schere zu borgen?

Was meinst du mit Schere borgen? ^^
Ted wir sind zwar nicht politisch einer Meinung, aber zumindest was die politischphilosophische Weltanschauung angeht :D Für mich hört sich das so an als spiele Wolf darauf an das Journalistenpack (Achtung Zynismus) im Gegensatz für ihr Schneiden abzustechen. Btw dürfen Medien dich ungefragt auf der Straße interviewen, die Verletzung der Persönlichkeitsrechte beginnt erst wenn sie es auf Aufforderung nicht löschen oder trotzdem senden. Und wenn das was du da grade machst von öffentlichem Interesse ist steht dein Persönlichkeitsrecht hinter dem Informationsinteresse einer demokratischen Gesellschaft zurück. Rechtsstaat und freie Medien und so.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2258 on: July 11, 2019, 01:52:32 pm »
Warum schreiben unsere ganzen Mods eigentlich nur Müll?

Hier die Scheren-Erklärung

https://twitter.com/ARDKontraste/status/1146868513421877255

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2259 on: July 11, 2019, 01:53:45 pm »
Immer diese Juristen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2260 on: July 11, 2019, 02:06:40 pm »
Warum schreiben unsere ganzen Mods eigentlich nur Müll?

Hier die Scheren-Erklärung

https://twitter.com/ARDKontraste/status/1146868513421877255
Unter diesen Umständen nehme ich meine Vermutung natürlich zurück. Dennoch finde ich zwei Dinge interessant: 1. Das ist genau der Fall den ich meine, der Bachmann muss ein versuchtes Interview als Anführer einer Demonstrationsbewegung über sich ergehen lassen und das ist auch richtig so. Ich finde aber tatsächlich das er da ziemlich cool reagiert, ist ja sein gutes Recht nicht auf die Fragen einzugehen und das mit der Schere ist auch irgendwie lustig. 2. Finde ich es bezeichnend das er sich nicht dazu herablassen kann einfach zu sagen "ja sowas ist scheiße" und fertig.

Ansonsten präzisiere doch mal das mit dem "Müll", wenn du dir schon die Freiheit nimmst zu Pöbeln.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2261 on: July 11, 2019, 02:43:19 pm »
Wenn der Gedrückte nirgends Recht kann finden,
wenn unerträglich wird die Last, greift er
hinauf getrosten Mutes in den Himmel
und holt herunter seine ew'gen Rechte,
die droben hangen unveräußerlich
und unzerbrechlich wie die Sterne selbst.


Die Freiheit zu Pöbeln ist das natürliche Recht eines jeden FSLers, in keinen laschen Boardregeln notiert, aber schon seit ewigen Zeiten gelebt - Gewohnheitsrecht aus göttlichen Händen erhascht.

Mit dem "Müll" war natürlich deine lächerliche Vermutung gemeint wie auch deine nachfolgende Belehrung über die Pressefreiheit, die ich als 13 jähriger Internetnazi auch bitter nötig habe. Zudem sollte das Wort anknüpfen an die Reaktionen auf Lightnings Walten.

Noch knapp zum Inhalt: Stimme dir da größtenteils zu. Habe für den Bachmann wie auch die momentanen Reste der Pegidabewegung nicht viel übrig - die übertreiben es teilweise doch arg mit ihrem Recht auf Pöbelei -, aber die Reaktion auf den Interviewversuch fand ich dann doch ziemlich amüsant

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2262 on: July 11, 2019, 02:50:19 pm »
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber über Abschiebungen urteilen doch unabhängige Richter, oder?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2263 on: July 11, 2019, 03:48:18 pm »


Die Freiheit zu Pöbeln ist das natürliche Recht eines jeden FSLers, in keinen laschen Boardregeln notiert, aber schon seit ewigen Zeiten gelebt - Gewohnheitsrecht aus göttlichen Händen erhascht.

Mit dem "Müll" war natürlich deine lächerliche Vermutung gemeint wie auch deine nachfolgende Belehrung über die Pressefreiheit, die ich als 13 jähriger Internetnazi auch bitter nötig habe. Zudem sollte das Wort anknüpfen an die Reaktionen auf Lightnings Walten.

Noch knapp zum Inhalt: Stimme dir da größtenteils zu. Habe für den Bachmann wie auch die momentanen Reste der Pegidabewegung nicht viel übrig - die übertreiben es teilweise doch arg mit ihrem Recht auf Pöbelei -, aber die Reaktion auf den Interviewversuch fand ich dann doch ziemlich amüsant
Ja das mit der Vermutung war wie gesagt mein Fehler. Ich vermutete halt tatsächlich ein Wortspiel mit Schere und dem filmischen Schnitt, kann ja keiner ahnen das es eine tatsächliche Antwort war. Da hab ich etwas zu schnell geschossen.

Zu der Belehrung über die Pressefreiheit, sollte eigentlich gar keine sein und ich gehe auch davon aus das du als Erwachsener Mensch Ahnung davon hast, aber dann ist es halt auch widersprüchlich sich zumindest untergründig über den Interviewversuch zu echauffieren.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2264 on: July 11, 2019, 07:05:42 pm »
Die Identitäre  Bewegung wurde vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft.