Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359927 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2295 on: July 16, 2019, 08:32:45 pm »
Was
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2296 on: July 16, 2019, 08:42:57 pm »
Organspendepflicht für alle Soldaten.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2297 on: July 16, 2019, 08:46:50 pm »
kp ich glaub nicht das er die richtige wahl ist weil halt afaik nicht vom fach
aber als Gesundheitsminister wirkte es so als ob er der kompetenteste der aktuellen minister wäre also unwahrscheinlich das das schlimmer bzw noch schlimmer als die uschi wird

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2298 on: July 16, 2019, 08:50:19 pm »
Sofern er nächstes Jahr zu meiner Leutnantsbeförderung kommt, wie es Uschi auch gemacht hat, ist es mir egal.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2299 on: July 16, 2019, 08:54:27 pm »
kp ich glaub nicht das er die richtige wahl ist weil halt afaik nicht vom fach
aber als Gesundheitsminister wirkte es so als ob er der kompetenteste der aktuellen minister wäre also unwahrscheinlich das das schlimmer bzw noch schlimmer als die uschi wird

Die "kompetenteste" unter den Ministern ist meiner Meinung nach Svenja Schulze.

Was soll an Jens Spahn kompetent sein?

Viel kann man bei der Bundeswehr vermutlich nicht mehr kaputt machen :D

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2300 on: July 16, 2019, 09:14:47 pm »
Ich schwöre bei Gott Fairas, dass du immer über Sachen schreibst, von denen du Null Ahnung hast. Vor allem diese Doppelmoral. Die Ausbildung der Soldaten in der Bundeswehr ist mit Abstand eine der besten der Welt. Wir haben Qualität anstatt Quantität, da uns schlichtweg das Geld fehlt, weil bestimmte Parteien sich nicht an abgemachte Ziele halten wollen und damit Deutschlands Ruf schaden.

Zum Thema Ausrüstung, Gerät und Material. Es stimmt, dass wir zu wenig haben. Aber wenn ich irgendwelche Artikel lese, über angeblich nur 10 funktionierende Panzer, krieg ich die Krise. Die allerwenigsten von euch waren mal in einer Kaserne, geschweige denn in einem Panzerzug. Die Panzer und generell alle großen Gerätschaften sind extrem wartungsanfällig und es ist der Regelfall, dass nie zu 100% alles funktioniert. Das ist kein deutsches Phänomen sondern gilt auf der ganzen Welt. In den ganzen Statistiken, die man sowieso drehen kann wie man will, werden nur die Gerätschaften aufgelistet, die jetzt aus dem Stand vollständig einsatzbereit sind. Und da wir vor ein paar Jahren sowieso nur eine Ausrichtung auf Einsätze hatten und weniger Landesverteidigung, ist es logisch, dass da nicht alle Panzer sofort in den Krieg können. Das gleiche gilt auch für Flugzeuge, Hubschrauber etc. Wenn man irgendwo den Bösen suchen will, dann nicht bei den Soldaten, da diese das Beste daraus machen. Man muss da immer auf das Ministerium verweisen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2301 on: July 16, 2019, 09:45:23 pm »
Nosswill kannst du bitte aufhören über Sachen zu schreiben von denen du keine Ahnung hast  :o

Die Ausbildung der Soldaten in der Bundeswehr ist mit Abstand eine der besten der Welt.

Es gibt Berichte von Taliban wonach sie "die Deutschen" als ihre Lieblingsgegner bei der ISAF bezeichnet haben. Respekt hat man dort vor Amerikanern oder Briten, nicht vor der Bundeswehr.

Wir haben Qualität anstatt Quantität

Ist das die neue Umschreibung für Nachwuchsprobleme bei der Bundeswehr?

weil bestimmte Parteien sich nicht an abgemachte Ziele halten wollen

Keine Ahnung was du dir da wieder zurecht drehen willst, die Bundeswehr unterstand nahezu durchgehend dem Willen und der Leitung der CDU und für ein paar Jahren noch der SPD. Also nichts was man Grünen oder Linken anhängen könnte.

Aber wenn ich irgendwelche Artikel lese, über angeblich nur 10 funktionierende Panzer, krieg ich die Krise.

Diese Artikel basieren auf interne Berichte, es spaziert ja nicht einfach ein Reporter in eine Kaserne und schaut nach was noch funktioniert  ::)

Und wenn man beim ADAC Flugstunden kaufen muss weil nicht genügend eigene Hubschrauber einsatzbereit sind, spricht das Bände.

generell alle großen Gerätschaften sind extrem wartungsanfällig und es ist der Regelfall, dass nie zu 100% alles funktioniert.

Es gibt Verträge mit der Rüstungsindustrie, wonach der Bundeswehr die Reparatur ihrer Gerätschaft teilweise gar nicht erlaubt ist, sondern vom Hersteller übernommen wird.

Wenn man irgendwo den Bösen suchen will, dann nicht bei den Soldaten, da diese das Beste daraus machen. Man muss da immer auf das Ministerium verweisen.

Klar, 180.000 hoch kompetente Mitarbeiter und nur der Chef ist zu doof  ;D

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2302 on: July 16, 2019, 09:56:19 pm »
Finde es interessant, dass Fairas es immer besser weiß, als unmittelbar involvierte Leute.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2303 on: July 16, 2019, 10:01:08 pm »
Traurig nicht?

Plötzlich soll wohl AKK Verteidigungsministerin werden.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2304 on: July 16, 2019, 10:23:35 pm »
Traurig nicht?

Plötzlich soll wohl AKK Verteidigungsministerin werden.
Ich finde es auch scheiße, aber dieses "plötzlich", das klingt schon wieder so als wäre es nicht rechtmäßig (Spoiler, ist es)

Bzgl Funktionsweise der Bundeswehr: Man muss da gewesen sein um zu verstehen was "Einsatzfähig" bei einem Panzer etc. Meint. Kurz gesagt bedeutet es das alles an dem Ding auf dem neusten Stand ist und keinerlei Mängel vorliegen. Das ist bei Maschinen die 24/7 durch Übungen im Einsatz sind unmöglich. Ich war in nem Panzerzug, die Dinger laufen und sind kampfbereit, auch wenn sie auf dem Papier nicht "nicht einsatzfähig" sind.
« Last Edit: July 16, 2019, 10:27:06 pm by Von Bergen »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2305 on: July 16, 2019, 10:28:00 pm »
Weil halt ein paar Stunden davor noch der Name von Jens Spahn durch die Medien geisterte?

Ich denke da ist das Wort "plötzlich" nicht verkehrt.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2306 on: July 16, 2019, 11:02:44 pm »
Wirklich utopisch deine Aussagen hier Fairas. Aber der Studienabbrecher hat mehr Ahnung als ein Offizieranwärter. Klingt zwar arrogant, aber ich finde es einfach sehr unangebracht, dass jemand der zwei Artikel zum Thema ließt, in vermutlich linken Zeitschriften, nun sich hier als Genius und Verteidigungsexperten darstellt.

Ich hoffe du hast dich erstmal allgemein mit dem Einsatz in Afghanistan im Allgemeinen vertraut gemacht, da deine Aussage bezüglich der Taliban dann wieder sowas von lächerlich wird. Ich sag nur zwei Stichpunkte: Kontingentstärke und Standorte.

Meine Aussage bleibt wie folgt: Die Soldaten der Bundeswehr sind im Durchschnitt und im Vergleich zu anderen Ländern, eine der best ausgebildetsten Soldaten auf der Welt. Dazu kann ich auf drei Punkte verweisen, zwei die ich persönlich als Soldat erfahren habe, und eine allgemeine Feststellung. Die Ausbildung ist qualitativ in ihrem Umfang besser als die, die die Amerikaner, als offiziell stärkste Armee, haben. Dazu kann ich vom Erfahrungsbericht meines Hörsaalleiters und Oberstleutnant R. aus der Offizierschule des Heeres in Dresden erzählen, der sowohl in West Point, als auch in Fort Benning als deutscher Verbindungsoffizier eingesetzt war. Besonders ist ihm aufgefallen, dass die Waffenausbildung der Amerikaner im Vergleich zur Deutschen wirklich nicht vergleichbar ist. Die US Soldaten fahren in die Wüste, kriegen paar Magazine und dürfen wild auf irgendwelche Dinge in der Wüste schießen, nach dem Konzept der "Minute of Fire". Die deutschen Soldaten haben das Neue Schießausbildungskonzept (nSAK) und ihre Schießleistungen werden regelmäßig durch das erfüllen von IGF Leistungen, abgeprüft. Auch die Geräteausbildung in Amerika fällt komplett anders aus, als bei uns. Wir haben Vorschriften und Regeln, Prüfungen und strenge Kontrollen. In Amerika ist dies eher so semi der Fall und vor allem die Prüfung erfolgt nur kurz und nicht gerade spezialisiert.
Als ich in meinem Truppenpraktikum in der Panzertruppe war, kamen zwei US Soldaten, ebenfalls Offizieranwärter, die wir von Grund auf in allen Dingen einweisen mussten, da es dort, wie schon geschrieben, keine richtige Waffenausbildung gibt. Diese haben selber gesagt, dass die Amerikaner eher auf Quantität setzen, während wir Deutschen extrem pingelig auf Qualität achten. Das waren meine persönlichen Erfahrungspunkte, die ich gesammelt habe. Neben den Erfahrungen mit Amerikanern, kann ich auch von meiner zweiwöchigen Bedienertätigkeit im Gefechtsübungszentrum (GÜZ) berichten. Dort wurde eine große Übung der Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) geprobt. Da ich nicht allzu detailliert darauf eingehen darf: Diese Übung wurde mit den anderen Nationen VJTF Nationen gemacht und digital simuliert. Die deutsche Führung war bei weitem, aufgrund unserer Ausbildung an den Offizierschulen, besser, als die anderen Nationen.

Nun zu der allgemeinen Untermauerung meiner Behauptung. Die Bundeswehr nimmt jährlich an sehr vielen internationalen Wettkämpfen teil, die zeigen sollen, welche Nation am besten ihre Soldaten ausbildet. Allein letztes Jahr konnte die Bundeswehr um nur zwei Errungenschaften zu nennen, die International Tank Challenge und einen internationalen Gebirgsjägerwettkampf gewinnen. Warum das so ist? Die Ausbildung der Soldaten in den verschiedenen Truppengattungen ist sehr gut, spezifisch und geht voll auf den Soldaten ein. So sind bei den Panzern die Übungsscheiben fast doppelt so klein, wie die von den Amerikanern. Wir können aufgrund unserer Größe leider nicht viele Manöver und Übungen machen mit verbundenen Waffen, dafür aber können die individuellen Tätigkeiten der einzelnen Soldaten geschult und immer weiter verbessert werden.

Ich finde es zudem sowieso extrem lächerlich, dass du bei der Beurteilung unserer Armee, dich auf Aussagen der Taliban verlässt. Aber daran erkennt man wieder, dass du keinerlei Ahnung hast.

Die Nachwuchsprobleme haben nichts mit der Qualität der Truppe zutun. Es war ein Fehler die Wehrpflicht abzuschaffen, da dort der Großteil des Nachwuchs rekrutiert wurde, weil diese in der Bundeswehr eine Perspektive fanden, die sie sonst nicht in der zivilen Welt gehabt hätten. Außerdem verschwindet mit der Zeit die Verbundenheit der Bevölkerung zur Truppe. Fast jeder, der damals Wehrpflicht hatte, sagt, dass die Bundeswehr, in welcher Hinsicht auch immer, ihnen geholfen und verbessert hat.

Ich drehe mir bezüglich der NATO Vorgabe des Bundeswehrbudgets nichts zurecht. SPD, Grüne und die Linke lehnen die Erhöhung des Etats ab, obwohl dieser von der NATO so vorgeschrieben ist und diese Parteien sich ja darauf verlassen, dass die guten Amerikaner unseren Arsch retten, wobei in der linken Utopie ja ein Krieg gar nicht mehr möglich ist. Das ist einer der wenigen Punkte, in denen ich Trump recht geben muss. Fast alle NATO Staaten verlassen sich zuviel auf die Amerikaner.

Zum Thema Artikel und Statistiken etc. Einfach lesen was Bergen geschrieben hat. Ihr seid alle nicht in der Bundeswehr und wisst nicht wie sowas läuft, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es in der Polizei und der Feuerwehr eben so ist. Wenn man da Dinge prüfen müsste, die im normalen Tagesdienst eigentlich laufen, würde es offiziell als nicht einsatzfähig markiert werden. Das mit dem ADAC ist eine Entscheidung der Kosten. Man hat verglichen was billiger ist. Nennt man Kosten- und Leistungsrechnung.

Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass man in Ministerien allgemein eigentlich nur mit dem Strom mitschwimmen muss, weil man sonst seine eigenen Aufstiegschancen in den Sand setzt. Kritik der militärischen Führer an das Ministerium sind deswegen sehr gering und werden meist nur von pensionierten Offizieren gemacht. Das Ministerium entscheidet, die militärische Führung führt aus. So ist es eben.

Ich möchte zudem nochmal dazu plädieren, dass du zwar deine politische Meinung haben kannst, aber deine überhebliche Art zu Themen, von denen du einfach gar keine Ahnung und Bezug hast, namentlich Wirtschaft und Militär, einfach sowas von unangebracht und du sowas als Weisheit letzter Schluss verkaufst.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2307 on: July 16, 2019, 11:05:33 pm »
Nosswill kannst du bitte aufhören über Sachen zu schreiben von denen du keine Ahnung hast  :o

Einem Menschen, der das tagtäglich macht und sich wirklich einsetzt, zu unterstellen, dass er keine Ahnung hätte, während man selbst rumsitzt, irgendwelche Videos schaut und danach seriöse Berichte mit Blödsinn vermischt, ist nicht nur schlechter Stil, sondern unterirdisch.
« Last Edit: July 16, 2019, 11:09:35 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2308 on: July 16, 2019, 11:56:06 pm »
Nosswill kannst du bitte aufhören über Sachen zu schreiben von denen du keine Ahnung hast  :o

Einem Menschen, der das tagtäglich macht und sich wirklich einsetzt, zu unterstellen, dass er keine Ahnung hätte, während man selbst rumsitzt, irgendwelche Videos schaut und danach seriöse Berichte mit Blödsinn vermischt, ist nicht nur schlechter Stil, sondern unterirdisch.
+1

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2309 on: July 17, 2019, 12:37:35 am »
Also auf der einen Seite wird die Bundeswehr kaputtgespart und hat inkompetente Verteidigungsminister und auf der anderen Seite ist sie super  ::)

Ja was denn nun?

Ich möchte zudem nochmal dazu plädieren, dass du zwar deine politische Meinung haben kannst,

Lustig wie du zum wiederholten Male Fakten mit Meinungen verwechselst. Die Sachen  die ich oben zusammengefasst habe sind Informationen (z.B. von Journalisten oder Wikipedia-Autoren), die ich lediglich in eigenen Worten wiedergegeben habe.

"Die Bundeswehr hat nur zehn Panzer die funktionieren" ist ein Fakt der entweder richtig ist oder falsch (oder was dazwischen). Das ist keine Meinung.

Eine Meinung wäre das gut oder schlecht zu finden oder Panzer allgemein gut oder schlecht zu finden.

Anderes Beispiel:

"Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt" = Fakt
"Ich finde die Wehrpflicht sollte wieder eingeführt werden" = Meinung
« Last Edit: July 17, 2019, 12:56:02 am by Fairas »