Author Topic: Medieval II: Total War Hotseat  (Read 1186 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Medieval II: Total War Hotseat
« on: October 06, 2017, 03:39:54 pm »
Hallo zusammen,

da ich in unserer schönen Community die Schnittmenge von Total War Spielern und Rollenspielbegeisterten als relativ hoch einschätze, möchte ich euch ein neues altes Projekt von mir vorstellen.

Die Rede ist von Hotseats für das Spiel Medieval II: Total War. Was eine Hotseat ist? Man spielt die Kampange im Multiplayer, allerdings nicht simultan, sondern jeder nach einander. Praktisch sieht das so aus, dass man z.B. aus einer Dropbox seinen Save zieht, ihn ganz normal spielt und nachdem Runde beenden, wenn dann die nächste Fraktion dran ist, speichert und für den nächsten wieder in die Dropbox packt. So spielt man Runde um Runde und in der Zwischenzeit betreibt man Politik in Form von ForenRP. Insbesondere dieses Rollenspiel ist das Salz in der Suppe, unterscheidet es doch die Hotseat von einer normalen Partie mit der KI. Dabei können zuweilen schöne Texte und interessante Konflikte entstehen.

Um mal zwei Beispiele zu geben, so etwas kann dann u.U. enstehen:

Ein AAR und Geschichten Thread aus der Strategiezone

Eine Version eines Hoftags aus dem Total War Forum


Was ihr dafür braucht?
Zum einen wären da Geduld und Ausdauer. Eine Hotseatpartie spielt man nicht in ein bis zwei Wochen durch, sondern so etwas dauert länger. Darüberhinaus wäre ein Interesse an Forenrollenspiel vonnöten, ihr müsst nicht die begnadetsten Schreiberlinge sein, aber zumindest der Wille, eine diplomatische Intrige lieber in Rollenspielform im Forum, als über Whatsapp oder Steam auszutragen, ist ein Must-Have. Ansonsten wäre natürlich das Spiel nötig, welche Mod wir spielen, darüber lässt sich diskutieren. Ich hätte große Lust die Heiliges Römisches Reich Mod oder die 1648 zu spielen, bei der Reichspolitik und das Verhältnis des Kaisers mit seinen Untertanen im Fokus stehen.

Ich weiß, dass das auf den ersten Blick vielleicht etwas abschreckt und ich habe keine allzu große Hoffnung, dass sich hierauf überhaupt jemand meldet. Aber, sollte es da draußen Leute geben, die sich hier von angesprochen fühlen, so würde ich mich freuen, wenn ihr euch entweder hier im Forum oder direkt bei mir auf Steam meldet, addet dazu einfach "Feldsau". Solltet ihr Fragen haben oder es Unklarheiten geben, könnt ihr euch natürlich auch gerne melden, ich werde dann versuchen alles zu klären.

Viele Grüße
Feldsau

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Medieval II: Total War Hotseat
« Reply #1 on: October 09, 2017, 10:39:46 am »
Lustig, ich spiele grade mit einigen Kollegen in Rome II ein Roleplay haben das allerdings ein wenig anders aufgezogen.
Vielleicht wollen wir uns mal austauschen, ob nicht vielleicht die Ansätze gegenseitig ergänzt werden könnten.
Möglicherweise lassen sich einige Leute für sowas begeistern wäre ganz interessant. Ich komme die Tage mal auf dich zu.

Gruß Animalorian