Author Topic: Deutsche NW Zeitung (15.08.2021)  (Read 112527 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #105 on: October 17, 2017, 01:30:19 pm »
Das Thema in der NW-Zeitung aufzugreifen war keine gute Idee Bergen. Während im Politik-Thread über die Wahrheit gestritten wird, formulierst du hier einfach deine Wahrheit in die Zeitung. Sehe das sehr kritisch! Damit verfehlst du meiner Meinung nach auch inhaltlich komplett das Thema der Zeitung.
Ich bin da der selben Meinung. Ich lass das jetzt mit den Statistiken einfach so stehen, weil ich keine Lust mehr habe. Ich hätte aber nicht erwartet, dass du diese Zeitung als Plattform für Meinungsmache nutzt und damit ihren Zweck entfremdest.

sondern wollte damit quasi auf die Diskussion im Bundestagsthread eingehen.
Bist du aber nicht...

Wie gesagt es handelt sich hier nicht um Meinungsmache, sondern lediglich um meine Meinung, ich habe nicht den Anspruch, das diese von jedem geteilt werden muss. Und ich stehe wie gesagt zu meinem Wort. Du musst dir keine Sorgen machen das diese Zeitung eine "Plattform" für irgendetwas wird, ich habe nicht den Plan jetzt jede Woche eine politische Kolumne zu schreiben, wenn man die alten Ausgaben durchgeht sieht man, dass sich Leitartikel, Interviews und jetzt eben eine Kolumne abwechseln. Der Zweck dieser Zeitung (und da ich sie begründet habe kann ich da glaube ich mit ziemlicher Sicherheit sprechen) war über Vorkommnisse in der Community zu berichten und auf Dinge die in der Community geschehen Bezug zu nehmen.

Wie du sagen kannst ich wäre nicht auf die Diskussion im BP Thread eingegangen ist mir relativ schleierhaft, da ich als Grundlage für meine Berechnungen die dort aufgeführte (von dir gepostete) Statistik benutzt habe.


sondern wollte damit quasi auf die Diskussion im Bundestagsthread eingehen.

Was hindert dich daran das genau dort zu auch zu machen?
Nichts. Aber es war für mich eine gute Methode die dieswöchige Ausgabe thementechnisch zu füllen.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #106 on: October 17, 2017, 01:34:24 pm »
Alles klar Bergen, es war kein guter Zug von dir das ganze in die NW Zeitung zu bringen ohne direkten Bezug zum BP Thread selbst herzustellen, ich glaube da sind sich viele einig, egal wie sie zu diesem Thema stehen. Das arbeiten mit Statistiken liegt dir nicht, ich fand die Interviews immer besser, das ist alles was ich dazu zu sagen habe.


Offline 4th_Uxbrige

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 345
  • Generalstabsarzt
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Seydlitz
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #107 on: October 17, 2017, 01:39:58 pm »
Alles klar Bergen, es war kein guter Zug von dir das ganze in die NW Zeitung zu bringen ohne direkten Bezug zum BP Thread selbst herzustellen, ich glaube da sind sich viele einig, egal wie sie zu diesem Thema stehen. Das arbeiten mit Statistiken liegt dir nicht, ich fand die Interviews immer besser, das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

+1

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #108 on: October 17, 2017, 02:08:18 pm »
Alles klar Bergen, es war kein guter Zug von dir das ganze in die NW Zeitung zu bringen ohne direkten Bezug zum BP Thread selbst herzustellen, ich glaube da sind sich viele einig, egal wie sie zu diesem Thema stehen. Das arbeiten mit Statistiken liegt dir nicht, ich fand die Interviews immer besser, das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
Wie gesagt ich nehme diese Kritik durchaus an, auch deine. Ich werde nur nicht zurücknehmen was ich geschrieben habe. Mich beschleicht zwar das Gefühl du findest meine Arbeit deshalb nicht gut, weil sie deiner politischen Einstellung wiederspricht,  aber das sei dahin gestellt.

An alle die sich für die Zukunft soetwas nicht mehr wünschen: Keiner muss sich Sorgen machen das solche Kolumnen die Regel werden, ich behalte mir aber natürlich das Recht vor auch in Zukunft welche zu schreiben wenn ich es für angebracht halte. Des weiteren wiederhole ich meinen Aufruf zur Mitarbeit. Ich habe nicht den Anspruch als einziger die Leittexte dieser Zeitung zu verfassen und werde auch Beiträge von  anderen veröffentlichen, Grade jene die meine Kolumne nicht so gut finden dürften sich da angesprochen fühlen. Einzige Voraussetzung ist ein gewisses qualitatives Niveau.

Offline Kapteeni_Manheim

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 110
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #109 on: October 21, 2017, 03:59:53 pm »
Ich finde ihn gut diesen Leitartikel er war mal was anderes . Hoffe in zukumpft  auch mal wieder ein paar schöne Leitartikel die mal aus der meinung einiger heraus sticht lesen zu dürfen .

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #110 on: November 02, 2017, 09:37:24 am »
Neue Ausgabe ist da :D

Wursti

  • Guest
Re: Deutsche NW Zeitung (17.10.2017)
« Reply #111 on: November 02, 2017, 02:21:10 pm »

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #112 on: November 02, 2017, 06:04:05 pm »
Da ist mir zu wenig tratsch und Klatsch in der Zeitung. Wir brauchen mehr davon!

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #113 on: November 02, 2017, 06:44:07 pm »
Da ist mir zu wenig tratsch und Klatsch in der Zeitung. Wir brauchen mehr davon!
Dann Zwitscher doch Mal :P

Offline RUF

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 47
  • Wir bleiben was wir waren...
    • View Profile
  • Nick: RUF
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #114 on: November 05, 2017, 03:27:55 pm »
Schöner Thread 8)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #115 on: November 05, 2017, 08:32:38 pm »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #116 on: November 09, 2017, 01:05:28 pm »
Oh mein Gott, das ist mir grade erst aufgefallen...

Quote
Das bedeutet das circa 3000 von 1.000.000 Flüchtlingen solche Straftaten begangen haben, das sind 0,3%. Trotzdem geht eine steigende Anzahl von Menschen in der Bevölkerung davon aus, Flüchtlinge hätten generell eine Neigung zur Vergewaltigung, hätten ein Frauenbild das anders ist (was sicher stimmt) und sie deshalb dazu anleitetet "unsere Deutschen Frauen zu missbrauchen", ungeachtet der Tatsache, das es in Deutschland im Jahr 2016 34.038 aufgeklärte Fälle der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab, bei denen der Täter kein Zuwander, sprich Deutscher war. Das bedeutet 0,41% der deutschen Bevölkerung haben sich solcher Straftaten schuldig gemacht.

Bergen bekämpft hier nicht nur die Ungerechtigkeit, die ich den Flüchtlingen gegenüber vorgebracht habe, er stellt hier auch einfachste Schulmathematik mutig in Frage. Ich rechne das mal eben vor:

3000/1000000 = 0.003 das stimmt! 0.3%
34000/80000000 = 0.00043 das ist bei dir leider falsch. 0.043%

Die ganze schlussfolgerung, die du aus deinem kleinen Rechenfehler gezogen hast ist falsch. Ich fühle mich sehr dumm dafür, dass ich das nicht direkt bemerkt habe, deswegen zweifele ich umso mehr an deiner Fähigkeit Statistiken zu lesen Bergen. Ich hoffe du berichtigst das.


Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #117 on: November 09, 2017, 03:10:51 pm »
*snip*
« Last Edit: November 09, 2017, 03:32:12 pm by VonBergen »
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #118 on: November 09, 2017, 03:21:54 pm »
Oh mein Gott, das ist mir grade erst aufgefallen...

Quote
Das bedeutet das circa 3000 von 1.000.000 Flüchtlingen solche Straftaten begangen haben, das sind 0,3%. Trotzdem geht eine steigende Anzahl von Menschen in der Bevölkerung davon aus, Flüchtlinge hätten generell eine Neigung zur Vergewaltigung, hätten ein Frauenbild das anders ist (was sicher stimmt) und sie deshalb dazu anleitetet "unsere Deutschen Frauen zu missbrauchen", ungeachtet der Tatsache, das es in Deutschland im Jahr 2016 34.038 aufgeklärte Fälle der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab, bei denen der Täter kein Zuwander, sprich Deutscher war. Das bedeutet 0,41% der deutschen Bevölkerung haben sich solcher Straftaten schuldig gemacht.

Bergen bekämpft hier nicht nur die Ungerechtigkeit, die ich den Flüchtlingen gegenüber vorgebracht habe, er stellt hier auch einfachste Schulmathematik mutig in Frage. Ich rechne das mal eben vor:

3000/1000000 = 0.003 das stimmt! 0.3%
34000/80000000 = 0.00043 das ist bei dir leider falsch. 0.043%

Die ganze schlussfolgerung, die du aus deinem kleinen Rechenfehler gezogen hast ist falsch. Ich fühle mich sehr dumm dafür, dass ich das nicht direkt bemerkt habe, deswegen zweifele ich umso mehr an deiner Fähigkeit Statistiken zu lesen Bergen. Ich hoffe du berichtigst das.

1. fake news -> bitte thread schliessen zur prüfung
2. mal eben um den faktor 10 verrechnet, passiert mir auch andauernd

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #119 on: November 09, 2017, 03:31:39 pm »
Immerhin schön Rommel, das dich mein Artikel auch noch nach so langer Zeit beschäftigt  ::)

Ich werde das heute Abend nochmal Nachrechnen, kann schon sein, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Nur das "Fake News" meines Wissens nach Vorsatz zur Desinformation beinhaltet, bloße Rechenfehler sind was anderes  ???