Author Topic: FPS-Einstürze  (Read 5788 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
FPS-Einstürze
« on: January 06, 2016, 10:21:29 am »
Moin Moin,

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen FPS. Ich hatte schon einige gefragt, aber es ist nichts dabei rausgekommen, also versuche ich es mal hier :3

Also zum Thema:

Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren Mount and Blade bzw. NW, dabei hatte ich nie Probleme mit Laggs und FPS-Einbrüchen,während ich auf den höchsten Einstellungen spielte,naja, wieso auch ?
Doch seit einigen Wochen habe ich konstant 30, obwohl ich nun auf den niedrigsten (!) Einstellungen spiele.
Nachdem ich mich etwas umgehört hatte, stellte ich fest, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat(te).

Da mir aber keiner eine vernünftige Erklärung oder Lösung sagen konnte, versuche ich es einmal hier.

Also, hatte jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem oder weiß wie ich es beheben kann ?

P.S: De-Installation und Grafiktreiberaktualisierung wurden schon durchgeführt, ohne positives Ergebnis.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: FPS-Einstürze
« Reply #1 on: January 06, 2016, 12:02:30 pm »
Hai Dokle, lass mich dir sagen, mein Spiel funktioniert so; umso höher ich die Grafiken habe, umso mehr FPS habe ich. Komisch, allerdings stelle ich das nicht in Frage, von daher einfach mal versuchen wieder höher zu stellen, wenn du das schon versucht hast, guck mal nach ob du eine Feste FPS Einstellung in den Optionen des Spiels hast. Sollte diese auf 30 FPS stehen, einfach höher stellen.

Sollte das beides nicht funktionieren/der Fall sein, ignoriere meinen Comment. MfG der nicht-so-ganz-aktive Bob.
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: FPS-Einstürze
« Reply #2 on: January 06, 2016, 12:45:06 pm »
Das Betriebsystem oder die Hardware am PC hast du nicht geändert, oder?
Weiterhin ist es vermutbar, dass irgendwas noch die Ressourcen fremd beansprucht, bin da aber nicht wirklich ein Experte drin.^^
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #3 on: January 06, 2016, 01:14:16 pm »

Das Betriebsystem oder die Hardware am PC hast du nicht geändert, oder?
Weiterhin ist es vermutbar, dass irgendwas noch die Ressourcen fremd beansprucht, bin da aber nicht wirklich ein Experte drin.^^
1.) Nein; es ist von einem- zum anderen Tag "passiert".
2.) Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber mir würde keinen Ressourcen-Fresser einfallen, der einfach so zwischendurch auftaucht, aber ich werde trotzdem mal nachsehen.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: FPS-Einstürze
« Reply #4 on: January 06, 2016, 02:47:22 pm »
Die meisten PC's haben ja 2 Grafikkarten. einmal die schlechte, die Standartmäßig am Mainboard drauf ist, und dann noch eine die man noch zusätzlich raufmachen kann/muss, wenn man Spiele spielen will.
Könnte es möglich sein dass die Grafikkarte defekt ist und nur die onboard Karte funktioniert? Oder dass dein PC sagt: okay, M&B lass ich über die onboard Karte laufen?
Weil dass währe eine Erklärung für die 30 FPS.

Frag mich aber nicht wie man da nachsieht oder das behebt. Da müsst man Google fragen.

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #5 on: January 06, 2016, 10:33:23 pm »
Du bist nicht der einzige habe ähnliches von Kollegen gehört.

Offline DE14HANNES

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 203
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Cvl_DE14HANNES
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #6 on: January 07, 2016, 04:50:15 pm »
Dokle geh mal auf die Systemsteuerung-System-Darstellung und Leistung von Windows anpassen-Für optimale Leistung anpassen.

Auch wenn dies eigentlich nichts mit NW zu tun hat, hat es bei mir geholfen xD

Offline GerRagnar

  • Major
  • *
  • Posts: 1324
  • ↑ the amount of times I posted nudes last year ↑
    • View Profile
  • Nick: Crumpets_Mum
  • Side: Confederacy
Re: FPS-Einstürze
« Reply #7 on: January 11, 2016, 10:04:13 pm »
Die meisten PC's haben ja 2 Grafikkarten. einmal die schlechte, die Standartmäßig am Mainboard drauf ist, und dann noch eine die man noch zusätzlich raufmachen kann/muss, wenn man Spiele spielen will.
Könnte es möglich sein dass die Grafikkarte defekt ist und nur die onboard Karte funktioniert? Oder dass dein PC sagt: okay, M&B lass ich über die onboard Karte laufen?
Weil dass währe eine Erklärung für die 30 FPS.

Frag mich aber nicht wie man da nachsieht oder das behebt. Da müsst man Google fragen.

kann garnicht sein, wenn dann müsste man den Bildschirm ans Mainboard anschließen und ein CPU mit integrierter Grafik benutzen.

Hab das Problem auch, i5 + r9 390 sollten kein Problem für Ultra mit 200 FPS sein, ich denk da passen die Treiber nicht mehr so ganz

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #8 on: January 25, 2016, 03:37:24 pm »
Spoiler
Hai Dokle, lass mich dir sagen, mein Spiel funktioniert so; umso höher ich die Grafiken habe, umso mehr FPS habe ich. Komisch, allerdings stelle ich das nicht in Frage, von daher einfach mal versuchen wieder höher zu stellen, wenn du das schon versucht hast, guck mal nach ob du eine Feste FPS Einstellung in den Optionen des Spiels hast. Sollte diese auf 30 FPS stehen, einfach höher stellen.

Sollte das beides nicht funktionieren/der Fall sein, ignoriere meinen Comment. MfG der nicht-so-ganz-aktive Bob.
[close]

Wie Bob schon geschrieben hat, ist es am einfachsten du gehst in die Optionen von MB und stellst die maximale Bildwiederholungsrate hoch. Ich habe sie von 60 FPS auf 120 FPS hochgestellt. Stell es aber lieber nicht zu hoch sonst buggt es wie die Sau. Und ich würde auch V-Sync ausstellen.


Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #9 on: January 25, 2016, 05:23:12 pm »
Gut, dass ich das Ding hier entdecke.
Ich habe seit etwa einem Jahr, nachdem ich mein System upgegradet habe, auch FPS-Probleme. Die treten inzwischen jedoch nur dann auf, wenn ich in Vegetation schaue. Meine Vermutung: Kann es sein, dass neuere Hardware eher Probleme mit M&B hat? Sprich, dass das Spiel einfach nicht optimiert ist für neuere Grafikkarten?

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #10 on: February 13, 2016, 12:09:18 pm »
Hier noch einmal ein paar Neuigkeiten zuzüglich meines Problems,

Ich habe in den letzten Wochen allerhand versucht:

- Updaten meines Treibers
- Säubern meines Pc's von innen (Staub etc.)
- 6 stündige Untersuchung durch allerhand Pogramme
- Bin auf Windows 8.1 zurückgekehrt
- Wiederherstellen meines Pc's auf Werkeinstellungen

Hat alles nicht geholfen. Also falls jemand eine Lösung parat hätte, wäre ich sehr dankbar :/
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: FPS-Einstürze
« Reply #11 on: February 14, 2016, 06:30:02 pm »
das einzige was mir noch einfallen würde, dass dies ein Problem ist, was durch Steam (wenn du dies hast) erzeugt wird. Aber da wüsste ich nicht, wie und was dran Schuld wäre...
Bei anderen Spielen über steam gibts keine Probleme? Und andere Spiele funktionieren auch reibungslos?
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #12 on: February 14, 2016, 06:51:25 pm »
das einzige was mir noch einfallen würde, dass dies ein Problem ist, was durch Steam (wenn du dies hast) erzeugt wird. Aber da wüsste ich nicht, wie und was dran Schuld wäre...
Bei anderen Spielen über steam gibts keine Probleme? Und andere Spiele funktionieren auch reibungslos?
Seit kurzer Zeit hab ich auch Probleme in anderen Spielen, aber nicht so heftig wie bei M&B.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Hanrinator

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 461
  • General-Major der Letayuschchy Atryad
    • View Profile
  • Nick: LA_Gen-Maj_Gendrik_Newski
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #13 on: February 14, 2016, 09:37:30 pm »
Vielleicht liegt es auch an der Festplatte. Ich würde die einfach mal defragmentieren.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: FPS-Einstürze
« Reply #14 on: February 15, 2016, 10:05:38 am »
Vielleicht liegt es auch an der Festplatte. Ich würde die einfach mal defragmentieren.
Hab ich auch schon Oo
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players