Author Topic: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg  (Read 9622 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #30 on: April 15, 2015, 03:37:48 pm »
Wobei der Commander battle Modus ja noch nicht ganz fertig ist wie wir feststellen mussten :/, war aber trotzdem lustig zu sehen wie dir der A**** aufgerissen wurde mein kleiner Schweizer :P

Wie ist der Commander Battle Modus so? Bei der aktuellen Version (0.5) ist er zumindest mit Kavallerie unspielbar weil die Bot-Infanterie keine Bajonetten aufsetzten kann und so gnadenlos untergeht.

Wurde gefixed. Infanterie spawnt automatisch mit aufgesetztem Bajonett.

das mit dem nicht ganz fertig bezieht sich darauf das nur 3 Infanterie, und je die erste Kavallerie spielbar sind, sowie die Artillerie. Die Foreign intervention wurde noch nicht umgesetzt aber wir hatten trotzdem eine riesen Spaß.

ich persönlich finde CB Modus in NaS besser als in NW, da es hier durch die Teamkills der Bots realistischer und schwerer wird, da man seine Truppen genauer führen muss und nicht einfach weiter schießen darf wenn ein freundliches Regiment in den Charge geht


Zum Thema LBs:

Ich denke jeder kennt das aus NW das man sich über die "unfähigen" Teammitglieder aufregt die nicht sehen das die linke Flanke fällt etc.

Wenn ich das mal aus meiner Sicht schildern darf um es zu verdeutlichen wie es abläuft:

Die Regimenter sind in der Union Army bzw. der Dixieland Army organisiert. Diese hat einen Stab welche die gesamte Armee leitet.

Die Armee ist unterteilt in Divisionen.

Diese unterteilt sich nochmal in Brigaden, welche von einem Brigadier General mit Stab geführt wird.

In diesen Brigaden sind die Regimenter organisiert und unterstehen dem Befehl des Brigadier Generals.

Im Linebattle, in unserem Fall, sprechen wir unser vorgehen mit der Iron Brigade ab, sprich wer die Linke/ rechte Flanke / Zentrum / Verstärkung übernimmt.

Ab hier entscheidet der Brigadier General mit seinem Stab wie er seine Regimenter aufstellt und diese werden dann z.b. durch mich als Staff Lieutenant weitergegeben an die Colonels. Ich überwache

die Umsetzung, achte auf Feindbewegungen bzw. gehe ich Feindmeldungen nach.

Was sich jetzt recht kompliziert anhört ist aber recht simpel in der Umsetzung, solange die Kommunikation aufrecht erhalten wird. Im Normalfall entstehen so keine Lücken, durch welche ein

feindliches Regiment durchdringen kann und hinter unsere Linien kommt. Alles ist abgesprochen und niemand handelt auf eigene Faust und bringt somit seine  Kameraden in Gefahr weil er lieber mit

seiner 30 Mann Linie an der Arti campt und der Rest überrannt wird.

Voraussetzung ist einfach eine gute Kommunikation und ein gut funktionierender Stab der weiß wo seine Regimenter sind und wie diese stehen.

man muss auch dazu sagen das es ein echt geiles Gefühl ist wenn es heißt "gesamte Brigade nach rechts" und 138 Mann am Stab vorbeimarschieren, Stellung beziehen und den Dixies ein paar

Kugeln um die Ohren hauen!


In diesem Sinne:

FOR THE UNION!

grüße aus der German Brigade

Staff Lieutenant Friedrich Hecker
 

EDIT.

Man Hinkel war schneller :/


Für die Union, endlich mal jemand der die richtige Seite sieht

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #31 on: April 28, 2015, 04:25:22 pm »
Ich dachte du wärst im 15th Alabama? Aber ich bin ja auch dauer-Invite im 69th NY....

Naja, also NaS ist schon sehr geil...kann natürlich niemals Secession ersetzen  ;) , aber trotzdem eine sehr gute mod - da spiel ich sogar mal freiwillig bei der Union mit :D 

Das mit den Brigaden und Divisionen kann super funktionieren und ist meiner Meinung nach auch echt eine klasse Sache, kann aber auch ziemlich scheiße werden - gibts ja auch in NW. Persönliche Konflikte oder Unstimmigkeiten können da schnell ganz große Sachen kippen - falls irgendwer außer Fairas und mir schon dabei war, möchte ich an dieser Stelle mal an das 15th Alabama kurz vorm Ende der "Secession-Zeit" erinnern.

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #32 on: April 28, 2015, 05:32:49 pm »
Ich dachte du wärst im 15th Alabama? Aber ich bin ja auch dauer-Invite im 69th NY....

Naja, also NaS ist schon sehr geil...kann natürlich niemals Secession ersetzen  ;) , aber trotzdem eine sehr gute mod - da spiel ich sogar mal freiwillig bei der Union mit :D 

Das mit den Brigaden und Divisionen kann super funktionieren und ist meiner Meinung nach auch echt eine klasse Sache, kann aber auch ziemlich scheiße werden - gibts ja auch in NW. Persönliche Konflikte oder Unstimmigkeiten können da schnell ganz große Sachen kippen - falls irgendwer außer Fairas und mir schon dabei war, möchte ich an dieser Stelle mal an das 15th Alabama kurz vorm Ende der "Secession-Zeit" erinnern.

Ich bin auch beim 15thALA, aber nur weil ich dort eben alle gut kenne. Sonst verschlägt es mich zum 26thNC, wo ich Dauer-Invite bin. Aber historisch gesehen, liegt mein Herz bei der Union

Offline Hinkel

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1484
  • Confederate Commander in Chief
    • View Profile
  • Nick: Gen_Hinkel
  • Side: Confederacy
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #33 on: April 29, 2015, 11:42:24 pm »
Ich hab mal ein paar Skizzen erstellt, zu den neuen Modellen und ein paar Infos zusammen gesucht (das sind die Ingame Uniformen).
Ist recht schick geworden und zeigt die Arbeit und Details, die in so einem Mod stecken :)








Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #34 on: April 29, 2015, 11:54:51 pm »
Sieht richtig gut aus

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #35 on: April 30, 2015, 12:14:55 am »
Sieht richtig gut aus
Da kann ich auch nur zustimmen!
Bin schon auf das gesamte Ausmaß des Mods gespannt.

Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #36 on: April 30, 2015, 02:14:58 pm »
Es spielt sich auch richtig klasse und macht Laune, allein schon nur durch die detailgetreue Uniformen etc. und die Maps sind auch sehr schön.

 

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #37 on: June 06, 2015, 01:12:52 am »
Stimmt. Nur leider haben bis jetzt die Herrn Generäle beschlossen sie machen ihre Events in der 0.5 Version, obwohl die 1.0 Für alle Regimenter der Union und Dixiland Army schon mehr als eine Woche fertig ist.  >:(

Und: Die 1.0 Version schaut um Meilen besser aus als in Hinkel`s Screenshots (Grafik war noch nicht fertig, Scheiß PC, keine ahnung). Jetzt ist nur die Textur einzelner Mapobjekte noch zu bemängeln. Aber generell. Ich überlege ob ich NW lösch und nur mehr NaS spiel. Ich poste mal einen Screenshot, auf die Gefahr dassich jemand aufregt und sagt: der postet ungefragt Screenshots von meinem Spiel!

Link zum Bild, da das Bild einfügen nciht geht
(Der Link, da das Bild nicht funktioniert)
Und jetzt sage mit mal bitte einer dass das nicht genial ausschaut
« Last Edit: June 06, 2015, 01:15:14 am by Nightdragger »

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #38 on: June 06, 2015, 02:36:14 pm »
Nach meiner Meinung baut sich NaS eigentlich überhaupt erst auf NW auf und man sollte sich vorher gründlich überlegen, ob man das wirklich machen will

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #39 on: June 06, 2015, 04:17:10 pm »
Quote from: Nightdragger
Stimmt. Nur leider haben bis jetzt die Herrn Generäle beschlossen sie machen ihre Events in der 0.5 Version, obwohl die 1.0 Für alle Regimenter der Union und Dixiland Army schon mehr als eine Woche fertig ist. 

Ab heute wird bei der UA 1.0 gespielt also ganz ruhig  :P

Offline Hinkel

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1484
  • Confederate Commander in Chief
    • View Profile
  • Nick: Gen_Hinkel
  • Side: Confederacy
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #40 on: June 20, 2015, 05:00:39 pm »
Soo.. ganz kurzes Update, für alle die Commander Battles lieben :)
Ab jetzt realistischer, samt Flaggen und co! :D


Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #41 on: June 20, 2015, 05:55:33 pm »
Soo.. ganz kurzes Update, für alle die Commander Battles lieben :)
Ab jetzt realistischer, samt Flaggen und co! :D



da freu ich ich mich drauf :)
braucht man dafür einen etxra patch?
« Last Edit: June 21, 2015, 11:07:22 am by BlackTemplar »

Offline Hinkel

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1484
  • Confederate Commander in Chief
    • View Profile
  • Nick: Gen_Hinkel
  • Side: Confederacy
Re: North and South - L'Aigle im Bürgerkrieg
« Reply #42 on: June 20, 2015, 07:15:15 pm »
da ich freu ich mich drauf :)
braucht man dafür einen etxra patch?

Die sind natürlich in der finalen 1.0 Version enthalten :)

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star