Author Topic: Politische Lage auf der Welt  (Read 46076 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mortem

  • Major
  • *
  • Posts: 335
    • View Profile
  • Nick: [10th] Mortem
  • Side: Confederacy
Politische Lage auf der Welt
« on: July 17, 2014, 10:38:30 pm »
Was haltet ihr von den aktuellen politischen Geschehnissen auf der Welt?
Ich fange dann mal einfach mit der Ukraine-Krise an:
Was haltet ihr davon?
Was für Auswirkungen wird es auf uns haben?
Äußert einfach eure Meinung :)
Quote
WiWaWølff: unehrenhaft im nahkampf durch ein bajonett gestorben und nicht absolut ehren- und heldenhaft weit weg des Kampfes auf einem artilleriegaul von einer kanonenkugle zerfezt...moment

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #1 on: July 17, 2014, 10:53:49 pm »
Eine politische Diskussion in einem Forum voller Hobbynazis und Möchtegernpolitikern, ... gewagt, gewagt, ... wo ist mein Popcorn ?

Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #2 on: July 17, 2014, 11:42:09 pm »
Ukraine ist momentan aus meiner Sicht eher Nebensache.
Der Konflikt in Palästina muss irgendwie gelöst werden.
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #3 on: July 17, 2014, 11:57:42 pm »
Egal wie sehr ihr über die politischen Probleme reden werdet, ihr werdet feststellen, dass alle politischen Probleme Kinder der beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts sind.
Etwas zum nachdenken.



Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #4 on: July 18, 2014, 12:01:20 am »
Egal wie sehr ihr über die politischen Probleme reden werdet, ihr werdet feststellen, dass alle politischen Probleme Kinder der beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts sind.
Etwas zum nachdenken.
DITO
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #5 on: July 18, 2014, 07:17:56 am »
Wenn man überlegt, wie viele Menschen schon im Syrischen Bürgerkrieg gestorben sind...

Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #6 on: July 18, 2014, 05:21:25 pm »
Egal wie sehr ihr über die politischen Probleme reden werdet, ihr werdet feststellen, dass alle politischen Probleme Kinder der beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts sind.
Etwas zum nachdenken.
DITO

Jopp kann man nur zustimmen

Ukraine ist momentan aus meiner Sicht eher Nebensache.
Der Konflikt in Palästina muss irgendwie gelöst werden.

Ne genau andersherum

Gaza wird gefühlt "nichts" lostreten weil als einzige Großmacht die USA hintandran steht und zwar hinter Israel und die Palistinenser werden ja nichtmal wirklich von der UN anerkannt also gibt es hier kein wirkliches Pulverfass vll ein kleinen Silvesterknaller aber nicht was eine globale Krise losschlägt.

Gleiches mit Syrien nur stehen hier die Russen hinter Assad und reichen immer braf ihr Veto ein also wird hier auch nichts vorwärts gehen bzw. interessiert sich hierfür kein Schwein mehr weil keiner der lieben Medien darüber berichtet und dabei verrecken trotzdem noch hunderte da unten.

Also bleibt noch die Ukraine mit zwei Großen lagern:

USA (NATO), EU, Ukraine "gegen" Separatisten und Russland

So dann wird das ganze natürlich noch hochgekocht und der eine geht auf den anderen los und beschuldigt diesen. Wenn es zu einem globalen Konflikt kommt, welcher so wieso bald kommen wird, dann wird er am ehesten von diesen dreien in der Ukraine die Lunte finden.

Wieso wird es wieder zu einem globalen Konflikt hinauslaufen?

Recht simpel

Die Wirtschaft ist am Wanken. Die Preise steigen, Geld kann man billig erwerben. Die Rohstoffpreise sind hoch somit wird viel in Aktien angelegt. (Daher Rekordhöhe beim DAX obwohl unsere Wirtschaft lange nicht so stark ist)

So hier bildet sich wieder eine nette Blase die platzen wird. Einer fängt plötzlich an seine Aktien zu verkaufen -> der Kurs sinkt-> Panikverkäufe -> Börsencrash -> Kurs sinkt weiter -> "nur Bares ist Wahres" und jeder hebt sein Geld ab -> Banken schließen weil sie soviel Geld nicht haben, da jeder reale 1 € bis zu 7 mal als digitaler Euro (Guthaben auf dem Girokonto) verteilt wird. -> Banken gehen pleite -> Firmen schließen -> Menschen verlieren ihre Arbeit und somit ihre Existenzgrundlage  -> Unruhen

Sehr Gut! Sie haben soeben das kapitalistische System ausgehebelt, über die Hälfte der Erde in Unruhen gestürzt, Staaten vernichtet, Menschen dem Hunger- oder gewaltsamen Tod überlassen.

Exellent Sie wissen nun wie empfindlich unser korruptes System ist. Wenn Sie ein wenig weiterdenken werden Sie merken das es auf kurz oder lang darauf hinausläuft. Vll startet es nicht in Palästina oder der Ukraine aber kommen wird es. Sei es weil jemand gegen die Rohstoffreserven anderer Länder vorgeht um sie zu beanspruchen ( Hust Irakkrieg hust) oder weil es in anderen ärmeren, aber rohstoffreichen, Ländern zu Unruhen kommt weil es ihnen schlecht geht. Dadurch weniger Produktion und das Kartenhaus bricht zusammen.

Wer meint die Zentralverwaltungswirtschaft (Planwirtschaft, betrieben die DDR, UdSSR usw.) sei besser, der möge sich mal fragen warum es diese Staaten heute nicht mehr gibt und warum Russland zu den Ländern gehört die am nächsten an der freien Marktwirtschaft dran sind.

Eine recht gute Zwischenform wurde hier in Deutschland lange Zeit betrieben, wurde aber teilweise aufgrund der "Amerikanisierung" der Gesellschaft und des internationalen Wettbewerbs immer weiter zurückgeschraubt. Nämlich die gute alte Soziale Marktwirtschaft.

Ein recht komplexes Thema. Ich reiße hier eigentlich nur die Oberfläche an und bin da auch ein Leihe, aber ich denke ein studierter der Wirtschaft kann hier bestimmt beipflichten oder ergänzen.



Möchte niemand  was dazu sagen?  :-[

Ich hab mich auf eine spannende Diskussion gefreut und nun das  :-\
« Last Edit: July 20, 2014, 02:37:36 pm by KArantukki »

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #7 on: July 20, 2014, 02:38:06 pm »
Keine doppelposts bitte.

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #8 on: July 21, 2014, 03:24:51 pm »
@Gaza: Dazu lässt sich eigentlich wenig wirklich sagen, außer, dass die israelische Regierung dort unten seit Jahrzehnten Siedlungen baut und die ansässigen Palästinenser entweder in Richtung Gaza zurücktreibt oder in Lagern interniert. Araber sind in Israel mit weitaus weniger Rechten als Juden ausgestattet, da es sich bei Israel um eine Ethnokratie handelt.
Die Menschen in Gaza leben aufgrund von Embargos auf niedrigstem Niveau, es gibt kaum funktionierende Wasser und Lebensmittelversorgung, von Strom und Medikamenten ganz zu schweigen. Die Palästinenser dort sind sehr aufgebracht, aufgrund der Tatsache, dass sie innerhalb von 70 Jahren fast vollständig aus ihrer Heimat vertrieben worden sind und haben außerdem wenig zu verlieren. Daher unterstützen die meisten von ihnen die dortigen Widerstandskämpfer und Regierung, die so genannte Hamas.
Diese wird in den westlichen Medien meist als Terrororganisation beschrieben. Da der Unterschied zwischen einer Terrororganisation und Widerstandskämpfern meist nur darin besteht, wie diese von den Medien betitelt werden, ist das aber auch recht hinfällig.
Israel zumindest hat nun wieder angefangen Gaza zu beschießen, nachdem die Hamas einige vollkommen nutzlose Raketen in die Wüste gefeuert hat, und die Zahl der getöteten Palästinenser hat sicher schon die Hundert überschritten. Hier handelt es sich selbstverständlich nicht um Hamaskämpfer, sondern hauptsächlich um Zivilisten. Dass diese nur unfreiwillige Kollateralschäden seien, ist nichts anderes als eine dreiste Lüge, da man in einer solchen Millionenstadt nicht ausnahmslos bestimmte Ziele beschießen kann oder will. Die Palästinenser können auch nicht einfach von dort fliehen, sondern es handelt sich bei Gaza um ein riesiges Freiluftgefängnis. Wer lebt oder stirbt, hängt von nichts anderem als vom Zufall ab und die zionistische Regierung Israels fabriziert ihren ganz eigenen Holocaust.



Ich muss übrigens sagen, dass ich KArantukki vollkommen zustimme und es prinzipiell hirnrissig ist, im Internet mit Leuten Diskussionen über Politik führen zu wollen.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #9 on: July 21, 2014, 03:32:06 pm »
Naja so zwischen dem ganzen sinnlosen Gebrabbel ist das doch mal eine erfrischende Abwechslung



Was du zu Gaza sagst kann ich nur Unterschreiben. Zu erwähnen ist vielleicht noch das es ein zweischneidiges Schwert ist gegen Israel zu intervenieren.

1. Sind wir alle wieder die lieben Nazis, egal ob deutsch oder nicht
2. Stehen unsere guten, alles belauschenden, Freunde die USA hinter Israel

Eigentlich müsste man meinen das es die Israelis besser wissen müssten aufgrund der letzten 80 Jahre aber naja. Die Geschichte wiederholt sich nun mal leider immer.

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #10 on: July 21, 2014, 04:06:13 pm »
Um die Diskussion weiter anzuheißen (>:D):
Ihr dürft nicht vergessen das man von Anfang an Israel mit dem Krieg "aufwachsen" ließ. Ich mein wenn die Arabischen Staaten einen Tag nach der Unabhängigkeit angreifen um den Staat im Keim zu ersticken und es ja immer weiter mit Kriegen probiert haben bleibt einen ja wohl nichts anders übrig als über all die Jahrzehnte Militärisch so aktiv zu werden, soll Israel einfach damit leben das Raketen auf ihr Land abgefeuert werden und immer mal wieder Kriegserklärungen kommen? Wie würdet ihr reagieren wenn euer Nachbar ständig Steine auf euer Haus wirft? Klar ist es nicht richtig wie der Staat vorgeht, aber ich denke der Konflikt ist zu komplex und viel zu tiefgründig als das wir uns da einen Schuldigen raussuchen können, das Leben ist nun mal nicht Schwarz und Weiß.

Und zur Diskussion mit der Hamas, wie definiert man bitte eine Terrorgruppe oder eine Wiederstandsgruppe? Ist die ISIS nicht auch eine Wiederstandsgruppe auf ihre weiße, und waren die Attentäter vom 20.Juli nicht eigentlich Terroristen?  :-\

Wie heißt es doch so schön: "Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Mächtigen, und Terrorismus ist der Krieg der Armen und Schwachen."

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #11 on: July 21, 2014, 04:15:47 pm »
@Israel: Das gesamte dort verursachte Unrecht begann an dem Tag, als die Briten versprochen haben, einen jüdischen Nationalstaat im "gelobten Land" zu errichten, was nebenbei vollkommener Blödsinn ist, weil die Juden, die sich in den letzten zwei Jahrtausenden über Europa verteilt haben ganz sicher nicht ein Volk sind, sondern unterschiedlicher nicht sein könnten, weshalb man hier bestimmt nicht von einem Nationalstaat sprechen kann.

@"Widerstandskämpfer": Als z.B. verschiedene bewaffnete Gruppen in Syrien rebelliert haben, waren es Widerstandskämpfer. Als sie zusammen mit amerikanischen Waffen die Grenze zum Irak überschritten haben und zu Isis-Kämpfern wurden, waren sie Terroristen.
Ähnlich ist das mit den Taliban. Als sie gegen die Sowjets gekämpft haben, wurden sie von den Amerikanern unterstützt, da sie als Widerstandskämpfer gegen die Sozialisten gekämpft haben. Seit dem 11. September sind sie Terroristen.
In der Ukraine sind die Widerstandskämpfer gegen die Kiewer Regierung "Seperatisten", obwohl die meisten von ihnen überhaupt kein Interesse daran haben, sich Russland anzuschließen, sondern stattdessen die Missstände in ihrem eigenen Land bekämpfen.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #12 on: July 21, 2014, 11:54:45 pm »
Habt ihr eigentlich Ahnung? Nur so ganz nebenbei gab es Juden in Palästina vor der Staatsgründung Israels trotz der Diaspora. Auch bis 1948 zählten die Juden in Palästina zum Volkstamm der Palästinenser. Und noch heute grenzen sich diese Juden von dein eingewanderten ab (Tzabar).

Was die Hamas im Moment treibt ist Terrorismus! Ganz einfach: als Widerstandskämpfer gehe ich auf militärische Ziele, um die militärische Besetzung oder Eroberung durch den Gegner zu bekämpfen. Aber wenn ich wahllos Raketen von zivilen Wohngebieten auf zivile Objekte abfeuere, dann mache ich nix anderes als Terrorismus. Sie nimmt billigend in Kauf, dass Zivilisten Ziel von Israelischen Gegenaktionen werden. In diesem Sinne: Kassam + Fadschr = V1 + V2 = Terrorwaffe + kein militärischer Nutzen. Wenn die Hamas so viel Energie auf die Beschaffung von Kriegsmaterial durch die sogenannten Tunnel aufwenden kann, warum tut sie es nicht zu humanitären Zwecken um der Zivilbevölkerung zu helfen?



Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #13 on: July 22, 2014, 08:02:43 am »
Wenn die Hamas so viel Energie auf die Beschaffung von Kriegsmaterial durch die sogenannten Tunnel aufwenden kann, warum tut sie es nicht zu humanitären Zwecken um der Zivilbevölkerung zu helfen?

Kriegslogik:
Man muss immer viel entgegensetzen um etwas zu erreichen. (Nämlich nichts)
"Lasst den Sturm nicht enden bis die Stadt erobert ist." Zitat aus Herr der Ringe

Im Krieg leidet immer die Zivilbevölkerung, aber die beiden Parteien des Krieges (zumindest die Kriegsführer) schmeißen immer mehr Feuerwerk in den Kessel... Ist überall so. So etwas gabs doch schon immer.... Und soetwas wird es auch immer geben...
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #14 on: July 22, 2014, 09:22:45 am »
Friedrich, es ging mir weniger um die wenigen Juden, die vorher recht friedlich mit den Palästinensern gelebt haben, sondern um die tausenden und abertausenden, die dorthin importiert wurden, um einen angelsächsischen Stützpunkt im Herzen Arabiens aufbauen zu können.

Um ehrlich zu sein würde ich, wäre ich Palästinenser, die Hamas genauso unterstützen, wie die tatsächlichen Palästinenser vor Ort. Und die Hamas bilden die dortige Regierung und sehen Terroranschläge als einziges Mittel, der israelischen Siedlungsgründung irgendwie Widerstand entgegen zu setzen. Im Übrigen tut die Hamas so einiges, damit es den Leuten da besser geht, aber aufgrund von Seeblockaden und Embargos ist das natürlich schwer möglich.
Und solange niemand außer Norwegen, Russland und der Türkei diese Regierung anerkennt, sehe ich auch keinen anderen Ausgang, als dass am Ende jeder einzelne Palästinenser in ganz Israel und dem jetzigen Rest-Palästina entweder tot oder in einem Lager interniert sind.
Denn Israel geht es nicht ausschließlich um die Beschießung militärischer Ziele, die gibt es in Gaza nämlich gar nicht, weil es sich dabei um eine chaotische, vollgestopfte, anarchische Millionenstadt handelt. Wenn es übrigens um die gezielte Ausschaltung von Hamas-Anhängern ginge, würden die Israelis nicht grundlos auf friedliche Demonstranten im Westjordanland schießen (8000 wurden seit 2011 entweder getötet oder schwer verletzt) oder Phosphorbomben auf Gaza abwerfen, die ja wohl ganz eindeutig die größräumige Vernichtung von Zivilisten im Visier haben.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du