Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 68090 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SimplyMan

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 124
  • Just do it.
    • View Profile
  • Nick: I am just simple Man
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #345 on: September 26, 2016, 09:12:25 pm »
Wasn? :D

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #346 on: September 27, 2016, 03:24:58 pm »
Das der Troll denkt das er ernst genommen wird und wirklich der heftigste coole ist.
weil er anonym ist und alle ägert.

Obwohl es so was von keinem überhaupt juckt..

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #347 on: May 24, 2017, 08:22:13 am »
Aus gegebenem Anlass: Zeit für ein neues Meinungsbild :D

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #348 on: May 24, 2017, 08:32:31 am »
Die Community ist halt gefühlt in 2 Lager gespalten: Die kompetitive und die Public LB Seite. Innerhalb dieser Lage ist der Zusammenhalt denke ich mal super :D

Übrigens, da ich mitbekommen habe das viele wohl denken das ich so ein 14 jähriges Minecraft Kid bin: Ich bin 18 und mache gerade Abi, wenn ihr mich für einen gigantischen Hurensohn haltet möchte ich euch bitten zu beachten dass das FSE Forum nicht zum vermitteln von Charaktereigenschaften geeignet ist und das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #349 on: May 24, 2017, 11:36:05 am »
Die Community ist halt gefühlt in 2 Lager gespalten: Die kompetitive und die Public LB Seite. Innerhalb dieser Lage ist der Zusammenhalt denke ich mal super :D

Übrigens, da ich mitbekommen habe das viele wohl denken das ich so ein 14 jähriges Minecraft Kid bin: Ich bin 18 und mache gerade Abi, wenn ihr mich für einen gigantischen Hurensohn haltet möchte ich euch bitten zu beachten dass das FSE Forum nicht zum vermitteln von Charaktereigenschaften geeignet ist und das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.

Zwei Lager passt finde ich nicht ganz, Lager bedeutet ja irgendwie das wir Unterstützung hätten
es ist eher 72nd gegen den Rest, mit so ein paar vereinzelten die sagen wir haben recht aber die jucken halt keinen

Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #350 on: May 24, 2017, 11:53:32 am »
Die Community ist halt gefühlt in 2 Lager gespalten: Die kompetitive und die Public LB Seite. Innerhalb dieser Lage ist der Zusammenhalt denke ich mal super :D

Übrigens, da ich mitbekommen habe das viele wohl denken das ich so ein 14 jähriges Minecraft Kid bin: Ich bin 18 und mache gerade Abi, wenn ihr mich für einen gigantischen Hurensohn haltet möchte ich euch bitten zu beachten dass das FSE Forum nicht zum vermitteln von Charaktereigenschaften geeignet ist und das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.

Zwei Lager passt finde ich nicht ganz, Lager bedeutet ja irgendwie das wir Unterstützung hätten
es ist eher 72nd gegen den Rest, mit so ein paar vereinzelten die sagen wir haben recht aber die jucken halt keinen

Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Das seh ich ähnlich. Gerade bei den Versammlungen wie dem Wiener Kongress wird immer wieder deutlich, wie andere Regimentsleader über einzelne Regimenter, das 72nd im besonderen Maße, herziehen. Wie kann man den bei so einem Hintergrund von Zusammenhalt reden?
Viele der Regimentsleader sehen ihr Regiment selbstverständlich als Bestes und im ganz besonderen Maße fehlerfrei. Daraus resultiert eine grundlegende Ablehnung anderer Regimenter und das ist wirklich sehr schade! Wie Cazasar indirekt angedeutet hat, ist ein Gespräch zür Klärung von Problemen immer besser als Distanzieren und Hate.
/tr]

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #351 on: May 24, 2017, 12:28:22 pm »
Diese angesprochenen Lager haben bloß verschiedene Umgangsformen, was eine Interaktion dazwischen oft konfliktreich werden lässt.

Dieses "Public-LB"-Lager ist eher ein Lager, dass mehr auf den Rollenspiel-Aspekt dieses Spiels legt und selbst auch non-virtuelles Reenactment betreibt. Gleichzeitig versucht man sein Regiment historisch angepasst darzustellen und das hat viele Facetten.

Die kompetetiven Events, Gruppe gegen Gruppe oder Pseudo-LineBattles (Linien 1vs1) wo am Ende der Nahkampf entscheidet, werden vielleicht auch wegen dem Authentizitäts-Konflikt von der Roleplay-Spieler-Gruppe von Regimentern der zweifelsohne auch die meisten kk Regimenter angehören, gemieden.

Aber trotzdem spielen diese Regimenter auch "kompetetiv" gegeneinander. Zuletzt kämpfte das ganze Kaiserliche Heer mit dem Colberger IR10 gegen 2LR, KGL und ungewaschene Landsknechte in einem 80 gegen 80 mit allen Truppenklassen. Das war kompetetiv und eines der spannendsten Events bis zuletzt. Lob an die Gegnerallianz an der Stelle die nach dem regen Schlagabtausch knapp gewannen.

Und keine Sorge euch kauf ich mir schon noch einmal ihr 72nd Typen, erwarte das Groupfight-Match mit Freude, dann habe ich aber das beste Regiment, hoho.


Dazuzufügen: NW wird auf verschiedene Weisen gespielt und das funktioniert sehr gut. Zusammenhalt ist vorhanden, Zusammenarbeit umso mehr, aber die unterschiedlichen Umgangsformen bringen dem jeweils anderen die schlechte Nachrede und Vorwürfe von Trollertruppe bis autoritäres Regime der Scheinwelt.
« Last Edit: May 24, 2017, 12:35:43 pm by VonBergen »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #352 on: May 24, 2017, 12:36:17 pm »
An dieser Stelle nochmal ein netter Hinweis auf die "Modify" Funktion eigener Posts zur Vermeidung von Double Posts  :D

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #353 on: May 24, 2017, 01:32:18 pm »
Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Zwei Threads und einen Rat der Regimenter später  :o

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #354 on: May 24, 2017, 01:56:45 pm »
Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Zwei Threads und einen Rat der Regimenter später  :o

Tja, wenn hier die Regimentsleiter immer noch für ihre Leute sprechen und ihnen sagen was sie gut finden sollen wir sich das nicht ändern fürchte ich

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #355 on: May 24, 2017, 02:00:24 pm »
Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Zwei Threads und einen Rat der Regimenter später  :o

Ja und immernoch sind Leute nicht gewillt diesen Argumenten zuzuhören.
 Selbstverständlich werden dann Punkte die offen sind nochmal angesprochen wenn bis dato noch kein Ergebnis erzielt wurde und ich weiß es ist ein Thema, das Cazasar's Herz schwer belastet.
/tr]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #356 on: May 24, 2017, 02:03:15 pm »
Ein Punkt den ich für mich aus dem Rat der Regimenter mitgenommen habe ist: "Leben und leben lassen."

Die Beef-Endlosspirale ist natürlich eine interessante Alternative dazu.

Ja und immernoch sind Leute nicht gewillt diesen Argumenten zuzuhören.

Es gibt einen Unterschied zwischen Zuhören und Überzeugen. Zugehört wird wohl, sonst gäbe es die vielen Diskussionen nicht. Aber ob ihr erreichen werdet alle NW-Spieler von eurer"kompetitiven" Spielweise zu überzeugen, wage ich zu bezweifeln.

Und warum braucht es dafür jetzt den dritten Thread?
« Last Edit: May 24, 2017, 02:07:33 pm by Fairas »

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #357 on: May 24, 2017, 02:08:34 pm »
Ein Punkt den ich für mich aus dem Rat der Regimenter mitgenommen habe ist: "Leben und leben lassen."

Die Beef-Endlosspirale ist natürlich eine interessante Alternative dazu.

Die letzte Zusammenkunft, die von Funck organisiert wurde, bestand zu einem großen Teil aus gegenseitigen Anschuldigungen und Hate von verschiedenen Regimentsleitern und du warst einer von denen, die sich da sehr lautstark beteiligt hatten. Insofern ist das Moto "Leben und leben lassen" doch sicher nur ein Scherz gewesen, richtig? Was du als mögliche Alternative bezeichnest ist doch durchaus tief verankert in unserer Community.

/tr]

Offline ExoticFail

  • Major
  • *
  • Posts: 2482
  • Ik moet masturberen
    • View Profile
  • Nick: "Describe live&amp
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #358 on: May 24, 2017, 02:21:31 pm »
das böse 72nd  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

kommt mir irgendwo her bekannt vor  ::) ::)


Der Zusammenhalt naja, gleiches Thema andere Clans (zumindest manche), schaut Seite 1-23 an, da findet ihr so ziemlich alles wieder was jetzt gerade wieder gesagt wird...  ;)
Hauptmann ExoticFail hat wie immer die Lage fest im Griff und verteilt hier die oneklicks
my posts never are irrelevant, they are gods words whom I connect through me,yet some little shit allways deletes my posts here even tho they r bob approved 
They always give me a chuckle that's for sure.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #359 on: May 24, 2017, 02:39:47 pm »
das böse 72nd  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

kommt mir irgendwo her bekannt vor  ::) ::)


Der Zusammenhalt naja, gleiches Thema andere Clans (zumindest manche), schaut Seite 1-23 an, da findet ihr so ziemlich alles wieder was jetzt gerade wieder gesagt wird...  ;)

schlimm sowas

@Fairas, der dritte Thread wird hier beschrieben weil ihn Bergen eröffnet hat und vlt wissen wollte was genau falsch läuft
Wir versuchen übrigens niemanden zu zwingen, wir versuchen auf die Leute so lange einzureden bis sie erkennen das wir recht haben
Wir haben 500.000 Mal gesagt es ist okay wenn man LB's spielt, man sollte bloß seinen Membern die Chance geben und ihnen zeigen das es auch etwas anderes gibt, man muss ja nicht direkt mitspielen, kann man ja zugucken :)