Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 341363 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4410 on: February 02, 2018, 09:00:17 pm »

Nosswill wo biste? Munster zufällig?
Bist du auch bei der Panzertruppe?

War beim der II Inspektion in Munster bis Ende vorletzten Jahres  :D

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4411 on: February 25, 2018, 12:37:27 am »
Kommt mir das nur so vor oder ist in letzter Zeit überhaupt nichts mehr im Deutschen Forum los? (außer Melee Listen und NWWC)

Wo bleibt der Smalltalk? ;D

Wursti

  • Guest
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4412 on: February 25, 2018, 12:43:29 am »
Kommt mir das nur so vor oder ist in letzter Zeit überhaupt nichts mehr im Deutschen Forum los? (außer Melee Listen und NWWC)

Wo bleibt der Smalltalk? ;D

hab angst vor bergen deshalb poste ich nicht mehr :(

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4413 on: February 25, 2018, 01:54:29 am »
hab angst vor bergen deshalb poste ich nicht mehr :(
Sperrt dich Papa Bergen immer in den Keller ein?

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4414 on: February 25, 2018, 02:35:28 am »
hab angst vor bergen deshalb poste ich nicht mehr :(
Sperrt dich Papa Bergen immer in den Keller ein?
ist doch echt so. Diskussionen gehen nicht weil alles gesnipped wird, Meinungen generell sind ne kritische Sache hier
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

~Posh~

  • Guest
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4415 on: February 25, 2018, 02:51:21 am »
hab angst vor bergen deshalb poste ich nicht mehr :(
Sperrt dich Papa Bergen immer in den Keller ein?
ist doch echt so. Diskussionen gehen nicht weil alles gesnipped wird, Meinungen generell sind ne kritische Sache hier
Du solltest aufpassen, was du sagst.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4416 on: February 25, 2018, 03:05:24 pm »
Eine Veränderung hat im deutschen Forum auf jeden Fall stattgefunden. Die Feststellung, dass eine freie Diskussion nicht mehr möglich ist und deshalb die Aktivität des deutschen Subboards leidet ist aber haltlos. Da hier Bezug auf meine Person genommen wird das Folgende: Ich möchte nicht abstreiten das ich mit harter Hand vorgegangen bin. Aber nahezu jede dieser Aktionen war durch die Forenregeln legitimiert. Sicher ich bin nicht perfekt, aber ich merke dazu an, dass erst eine Sanktion die ich ausgesprochen habe von einer höheren Instanz aufgehoben wurde. Weiterhin gehört das deutsche Subboard nach Aussage der Head Administration und damit von Personen mit dem Zugang zu entsprechenden Daten weiterhin zu den aktivsten Language Boards des FSE.

Mängel der Redekultur die nun auf genannte schärfere Maßnahmen seitens der Moderation zurückgeführt werden gibt es in der deutschen Community so phasenweise schon seit Jahren, ich verweise nur auf Threads wie "Das Schweigen der deutschen Community". Ich sehe weiterhin, dass die größten Kritiker der schärferen Durchsetzung von Regeln oft Leute sind, die schon vor ebenjener schärferen Durchsetzung im deutschen Board auch im internationalen Board eine Historie von Warnings mit teils hohen Werten wegen schweren Verstößen haben, sich gleichzeitig aber auf eben jene Verhältnisse im internationalen Board berufen. Und ich sehe viele Leute die mir auf Steam oder in Posts sagen dass sie eine Verbesserung der Gesprächskultur spüren.

Freie Meinungsäußerung ist hier nicht verboten. Konstruktive Diskussionen werden nicht durch snippen unterbunden. Es gibt hier aber Regeln die solche Freiheiten einschränken und zwar in sofern, dass Meinungsäußerungen und Diskussionen entweder sachgerecht erfolgen wenn sie sich auf ein bestimmtes Thema beziehen, oder eben unpersönlich wenn sie beispielsweise im Off Topic Bereich geführt werden. Man kann eine Diskussion über die NWL oder ein Regiment führen, ohne Salt dazwischen zu spammen und man kann über die Leistungen und meinetwegen sogar den Charakter einzelner Mitglieder der Community reden ohne diese zu beleidigen.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4417 on: February 25, 2018, 03:09:15 pm »
Ich erinnere mich da an eine Islam Diskussion in der du alles was dir nicht gepasst hat gesnipped hast mein Brudi. Ich versteh ja deinen Standpunkt, aber ich persönlich (und viele andere früher recht aktive) wollen in Diskussionen einfach nicht durch ein Minenfeld navigieren
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4418 on: February 25, 2018, 03:12:53 pm »
Ich erinnere mich da an eine Islam Diskussion in der du alles was dir nicht gepasst hat gesnipped hast mein Brudi. Ich versteh ja deinen Standpunkt, aber ich persönlich (und viele andere früher recht aktive) wollen in Diskussionen einfach nicht durch ein Minenfeld navigieren
Ich erinnere mich an die Islam Diskussion so das du und ich einen Disput darüber hatten, inwiefern abwertende oder pauschalisierende Äußerungen im Bezug auf Religion von der Meinungsfreiheit umfasst sind. Da habe ich mich dann eben auf den Standpunkt gestellt wie er auch in der rechtlichen Realität vertreten würde. Das kann man sehen wie man will, ist aber glaube ich bei so einem subjektiv aufgeladenen kontroversen Thema wie Religion, insbesondere eine Religion aus einem anderen Kulturkreis vertretbar.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4419 on: February 25, 2018, 03:59:04 pm »
Ich erinnere mich da an eine Islam Diskussion in der du alles was dir nicht gepasst hat gesnipped hast mein Brudi. Ich versteh ja deinen Standpunkt, aber ich persönlich (und viele andere früher recht aktive) wollen in Diskussionen einfach nicht durch ein Minenfeld navigieren
Ich erinnere mich an die Islam Diskussion so das du und ich einen Disput darüber hatten, inwiefern abwertende oder pauschalisierende Äußerungen im Bezug auf Religion von der Meinungsfreiheit umfasst sind. Da habe ich mich dann eben auf den Standpunkt gestellt wie er auch in der rechtlichen Realität vertreten würde. Das kann man sehen wie man will, ist aber glaube ich bei so einem subjektiv aufgeladenen kontroversen Thema wie Religion, insbesondere eine Religion aus einem anderen Kulturkreis vertretbar.
Du hast auch Statistiken gesnipped. Egal, wir haben an anderer Stelle festgestellt das du da nicht umzustimmen bist, habe mich auch damit abgefunden das ich hier schlichtweg nicht diskutieren kann :)
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4420 on: February 25, 2018, 04:32:32 pm »
Ich erinnere mich da an eine Islam Diskussion in der du alles was dir nicht gepasst hat gesnipped hast mein Brudi. Ich versteh ja deinen Standpunkt, aber ich persönlich (und viele andere früher recht aktive) wollen in Diskussionen einfach nicht durch ein Minenfeld navigieren
Ich erinnere mich an die Islam Diskussion so das du und ich einen Disput darüber hatten, inwiefern abwertende oder pauschalisierende Äußerungen im Bezug auf Religion von der Meinungsfreiheit umfasst sind. Da habe ich mich dann eben auf den Standpunkt gestellt wie er auch in der rechtlichen Realität vertreten würde. Das kann man sehen wie man will, ist aber glaube ich bei so einem subjektiv aufgeladenen kontroversen Thema wie Religion, insbesondere eine Religion aus einem anderen Kulturkreis vertretbar.
Du hast auch Statistiken gesnipped. Egal, wir haben an anderer Stelle festgestellt das du da nicht umzustimmen bist, habe mich auch damit abgefunden das ich hier schlichtweg nicht diskutieren kann :)
Du kannst hier diskutieren, es wäre wohl meine große Herausforderung die klarzumachen das du dich dabei lediglich an gewisse von den Regeln definierte Umgangsformen halten musst. Daran bin ich bisher gescheitert, aber keine Sorge ich gebe nicht auf.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4421 on: February 25, 2018, 04:44:47 pm »
Ich erinnere mich da an eine Islam Diskussion in der du alles was dir nicht gepasst hat gesnipped hast mein Brudi. Ich versteh ja deinen Standpunkt, aber ich persönlich (und viele andere früher recht aktive) wollen in Diskussionen einfach nicht durch ein Minenfeld navigieren
Ich erinnere mich an die Islam Diskussion so das du und ich einen Disput darüber hatten, inwiefern abwertende oder pauschalisierende Äußerungen im Bezug auf Religion von der Meinungsfreiheit umfasst sind. Da habe ich mich dann eben auf den Standpunkt gestellt wie er auch in der rechtlichen Realität vertreten würde. Das kann man sehen wie man will, ist aber glaube ich bei so einem subjektiv aufgeladenen kontroversen Thema wie Religion, insbesondere eine Religion aus einem anderen Kulturkreis vertretbar.
Du hast auch Statistiken gesnipped. Egal, wir haben an anderer Stelle festgestellt das du da nicht umzustimmen bist, habe mich auch damit abgefunden das ich hier schlichtweg nicht diskutieren kann :)
Du kannst hier diskutieren, es wäre wohl meine große Herausforderung die klarzumachen das du dich dabei lediglich an gewisse von den Regeln definierte Umgangsformen halten musst. Daran bin ich bisher gescheitert, aber keine Sorge ich gebe nicht auf.
Du hast mich für Aussagen gesnipped wie "Der Islam ist eine gewalttätige Religion". Ist ja nicht so das ich den fucking Holocaust geleugnet habe.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4422 on: February 25, 2018, 04:47:14 pm »
Nein und das habe ich damals auch nie behauptet. Wir können das gerne alles noch mal ausdiskutieren, aber ich war eigentlich  der Meinung das hätten wir bezüglich dieser Aussage schon getan.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4423 on: February 25, 2018, 04:47:58 pm »
Nein und das habe ich damals auch nie behauptet. Wir können das gerne alles noch mal ausdiskutieren, aber ich war eigentlich  der Meinung das hätten wir bezüglich dieser Aussage schon getan.
Ja haben wir, und du hast all unsere Statistiken ignoriert :D Naja was solls :)
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4424 on: February 25, 2018, 04:50:01 pm »
Als jemand, der uns alle immer wieder gebetsmühlenartig daran erinnert wie bewandert er ist, was rechtliche Sachverhalte angeht, solltest du wissen, dass es sich um Interpretationen von äußerst vage formulierten Regeln handelt (wie es auch bei den meisten Rechtssystemen der Fall ist). Klingt so als wärst du dir deiner Objektivität dahingehend ein wenig zu sicher, vor allem wenn man bedenkt, dass du bereits von Head-Mods zurückgepfiffen wurdest.