Author Topic: Holdfast  (Read 7089 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Aldemar

  • Donator
  • *
  • Posts: 943
  • 84e Prison Builder
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Holdfast
« Reply #15 on: September 15, 2017, 07:23:34 pm »
Da in einem Monat ja Holdfast in der early Access rauskommt würde mich mal interessieren, welche der noch aktiven deutschen Regimenter oder auch der zurzeit inaktiven planen nach Holdfast umzusiedeln.


Die 84e wird definitiv wechseln, da wir hier eh schon sehr lange nicht mehr aktiv sind. Ich habe Holdfast schon viel testen dürfen und liebe es mehr und mehr, auch wenn einiges noch verbessert werden muss und wird!
Holdfast ist ein Spiel für Regimenter und das ist einer der Hauptgründe warum dieses Spiel für uns so attraktive ist, es befindet sich im Early Acces und wird noch VIELES mehr bekommen und verbessert werden. Warum einige sagen es wird NW töten versteh ich nicht, Holdfast ist anders und sollte nicht zu sehr mit NW verglichen werden.

Holdfast wird viele neue Spieler anziehen, allein schon wegen den Seeschlachten.


Gruß

Aldemar

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #16 on: September 16, 2017, 01:10:20 pm »
Ich finde das Spiel fühlt sich ohne Kavallerie beispielsweise irgendwie nicht vollständig an. Klar es ist Early Access aber dieser hat in meinen Augen jetzt leider nicht den besten Ruf. Es gibt einen Haufen Spiele die jahrelang im EA herumgammeln und wo kaum oder gar nichts passiert.

Und Holdfast wird nicht sooo viele neue Spieler anziehen, dafür ist es schlicht zu unbekannt. GameStar z.B. stellt monatlich Spiele vor die erscheinen werden und da sind teilweise schon SEHR unbekannte Titel dabei. Für Holdfast hat es da zumindest diesen Monat nicht gereicht.
Auch auf Youtube ist Holdfast bisher nicht zu mir durchgedrungen. Größere Youtuber wie Diplex sind da eher Mangeware. Gibt es irgendeinen größeren (100k+) deutschen Youtuber der bereits über Holdfast berichtet hat?


Offline Hanrinator

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 461
  • General-Major der Letayuschchy Atryad
    • View Profile
  • Nick: LA_Gen-Maj_Gendrik_Newski
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #17 on: September 16, 2017, 02:14:14 pm »
Ich denke einfach man sollte dem Spiel ein wenig Zeit geben. Es gibt viele gute Spiele, die klein angefangen haben und sich gut entwickelt haben. Da zu gehört im übrigen ja auch Mount&Blade inklusive Mount&Musket und NW.
Bevor das Spiel überhaupt für die Öffentlichkeit zugänglich ist, sollten wir kein definitives Urteil sprechen.
« Last Edit: September 16, 2017, 02:15:48 pm by Hanrinator »

Offline Katzii

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 76
    • View Profile
  • Nick: kk_Ins_ViCpl_Katzii
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #18 on: September 18, 2017, 05:29:57 pm »
Ich finde das Spiel fühlt sich ohne Kavallerie beispielsweise irgendwie nicht vollständig an. Klar es ist Early Access aber dieser hat in meinen Augen jetzt leider nicht den besten Ruf. Es gibt einen Haufen Spiele die jahrelang im EA herumgammeln und wo kaum oder gar nichts passiert.

Und Holdfast wird nicht sooo viele neue Spieler anziehen, dafür ist es schlicht zu unbekannt. GameStar z.B. stellt monatlich Spiele vor die erscheinen werden und da sind teilweise schon SEHR unbekannte Titel dabei. Für Holdfast hat es da zumindest diesen Monat nicht gereicht.
Auch auf Youtube ist Holdfast bisher nicht zu mir durchgedrungen. Größere Youtuber wie Diplex sind da eher Mangeware. Gibt es irgendeinen größeren (100k+) deutschen Youtuber der bereits über Holdfast berichtet hat?

Ich glaube kaum, dass sich ein 100k+ YouTuber daran interessiert fühlt ein Video über ein Spiel zu machen, das nicht wirklich sehr viele junge Leute (=Klicks) anzieht. Außerdem nicht zu vergessen, der derzeitige Hype von PUBG, gehe also mal davon aus, dass Holdfast derzeit noch keine große Reichweite erfahren wird.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Holdfast
« Reply #19 on: September 18, 2017, 05:35:28 pm »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Holdfast
« Reply #20 on: September 18, 2017, 05:38:27 pm »
Ich finde das Spiel fühlt sich ohne Kavallerie beispielsweise irgendwie nicht vollständig an. Klar es ist Early Access aber dieser hat in meinen Augen jetzt leider nicht den besten Ruf. Es gibt einen Haufen Spiele die jahrelang im EA herumgammeln und wo kaum oder gar nichts passiert.

Und Holdfast wird nicht sooo viele neue Spieler anziehen, dafür ist es schlicht zu unbekannt. GameStar z.B. stellt monatlich Spiele vor die erscheinen werden und da sind teilweise schon SEHR unbekannte Titel dabei. Für Holdfast hat es da zumindest diesen Monat nicht gereicht.
Auch auf Youtube ist Holdfast bisher nicht zu mir durchgedrungen. Größere Youtuber wie Diplex sind da eher Mangeware. Gibt es irgendeinen größeren (100k+) deutschen Youtuber der bereits über Holdfast berichtet hat?

Ich glaube kaum, dass sich ein 100k+ YouTuber daran interessiert fühlt ein Video über ein Spiel zu machen, das nicht wirklich sehr viele junge Leute (=Klicks) anzieht. Außerdem nicht zu vergessen, der derzeitige Hype von PUBG, gehe also mal davon aus, dass Holdfast derzeit noch keine große Reichweite erfahren wird.
Es gibt sehr viele Videos von auch recht großen YouTubern . Einfach mal in der Suchleiste eingeben^^

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #21 on: September 18, 2017, 05:47:02 pm »
Ist natürlich die Frage was man als "groß" bezeichnet. Der größte bei dem ich bisher was zu Holdfast gesehen habe war Diplex, die andere waren alle deutlich kleiner.

Natürlich ist das kein Indikator für den Erfolg von Holdfast. Alleine wenn alle NW-Spieler Holdfast kaufen wäre das schon ein Erfolg. Ich habe nur erhebliche Zweifel wo die ganzen neuen (also nicht NW-) Spieler herkommen sollen, da meiner Auffassung nach Holdfast außerhalb der NW-Community kaum bekannt ist.

Bezogen habe ich mich auf die Aussage von Aldemar: "Holdfast wird viele neue Spieler anziehen"

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Holdfast
« Reply #22 on: September 19, 2017, 05:02:58 am »
man muss schauen, wie sich Holdfast entwickelt. Zumindest bezogen auf viele andere Early Access-Spiele sieht es vom Äußeren her besser aus.

Aus der Masse hervorstechen wirds sicherlich nicht und bislang weiß ein Großteil der Napoleonic Wars-Anhängerschaft darüber Bescheid, aber sonst?

Vielleicht hat man Glück und es finden "Influencer" diesen Titel, aber wie das Marktpotential wirklich werden wird, bleibt noch abzuwarten.

Ich überlege mir derzeit, es mir mal näher demnächst anzuschauen.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline ExoticFail

  • Major
  • *
  • Posts: 2482
  • Ik moet masturberen
    • View Profile
  • Nick: "Describe live&amp
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #23 on: September 21, 2017, 11:10:14 pm »
Hab Holdfast angetestet und muss sagen, ich finds extrem lustig. Der melee is verbesserungswürdig, aber das ist ja auch erst in der open Alpha, also dafür echt gut (manche leute vergessen das anscheinend)

War auch sehr lustig wieder im 92nd zu spielen. Heute hatten wir ein Freundschaftsmatch gegen das 8Lr und es war echt nice

Hauptmann ExoticFail hat wie immer die Lage fest im Griff und verteilt hier die oneklicks
my posts never are irrelevant, they are gods words whom I connect through me,yet some little shit allways deletes my posts here even tho they r bob approved 
They always give me a chuckle that's for sure.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #24 on: September 21, 2017, 11:59:38 pm »
(manche leute vergessen das anscheinend)

Man kann nur das bewerten was vorliegt.

Ansonsten könnte ich auch sagen: Die Kavallerie in Holdfast ist geil  8)

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Holdfast
« Reply #25 on: September 22, 2017, 01:40:27 am »
(manche leute vergessen das anscheinend)

Man kann nur das bewerten was vorliegt.

Ansonsten könnte ich auch sagen: Die Kavallerie in Holdfast ist geil  8)

Ich denke Exo gings darum nur mal zu sagen das vorläufige Kritikpunkte über irgendwas halt momentan stimmen, sich aber bald ändern könnten ;)

Hab das Spiel heute selber gespielt, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch der vorläufige Nahkampf war ganz witzig
Die Developer haben ein gutes Spiel hinbekommen, bis zum endgültigen Release wird es sicher noch um einiges besser sein, freue mich schon da paar stunden drin zu investieren :D

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Holdfast
« Reply #26 on: September 22, 2017, 01:45:33 am »
(manche leute vergessen das anscheinend)

Man kann nur das bewerten was vorliegt.

Ansonsten könnte ich auch sagen: Die Kavallerie in Holdfast ist geil  8)

Ich denke Exo gings darum nur mal zu sagen das vorläufige Kritikpunkte über irgendwas halt momentan stimmen, sich aber bald ändern könnten ;)

Hab das Spiel heute selber gespielt, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch der vorläufige Nahkampf war ganz witzig
Die Developer haben ein gutes Spiel hinbekommen, bis zum endgültigen Release wird es sicher noch um einiges besser sein, freue mich schon da paar stunden drin zu investieren :D
Jo, ist schon ganz lustig. Sobald es einen Groupfighting-Server gibt kann man dann auch gezielt Melee trainieren.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #27 on: September 22, 2017, 07:33:03 am »
Ansonsten könnte ich auch sagen: Die Kavallerie in Holdfast ist geil  8)
Also gibt es jetzt endlich Kav?
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Rapez

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 344
    • View Profile
  • Nick: Nr4_OLt_Rapez | 15thyrpteraps
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #28 on: September 22, 2017, 10:49:22 am »
Nein, lies den ersten Satz !!1

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #29 on: September 22, 2017, 11:36:29 am »
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=37199.0

Hier ein langer Review für Holdfast um das Thema anzuheizen.