Author Topic: "For Honor" Medival Warfare  (Read 8310 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
"For Honor" Medival Warfare
« on: June 22, 2015, 01:49:20 pm »

FOR HONOR !!

Katanas treffen auf Langschwerter, kalter Stahl schneidet in warmes Fleisch, Soldaten fallen, Burgen brennen. For Honor war auf der E3 die wohl größte Enthüllung und Überraschung von Ubisoft, denn es kombiniert gewaltige Massenschlachten gegen K.I.-Recken mit einem sehr taktisch geprägten Vier-gegen-Vier-Multiplayer-Schwertkampf, der an Mittelalter-simulationen wie „Kingdom Come Deliverance“ erinnert, aber auch leichte MOBA-Züge trägt.





Als edler Ritter starte ich vor der mächtigen Zugbrücke des Feindes, zücke mein Langschwert und führe die Truppen in die Schlacht. Der Kampf beginnt, als K.I.-gesteuerte Infanterie das Burgtor erobert, die Brücke herunterlässt und das Kampfgeschrei die Armee des Gegners in Mark und Bein erschüttert. Ich schlage und schneide mich durch hilflose Soldaten, mehr Opfer, denn Gegner. Hebe Sie mit meinem Schild hoch und zerteile Sie in zwei Hälften, hacke Ihnen Beine, Arme und Köpfe ab. Man gebe mir etwas zu tun, eine Herausforderung.




Und die kommt schneller als gedacht, denn aktuell habe ich mit meinen Truppen nur die erste Zone, Zone A eingenommen, drei davon gibt es. Sobald die erste Welle des Feindes gefallen ist, stürme ich die erste Treppe in einem Turm hoch und bin überrascht, als sich plötzlich zwei Samurai vor mir aufbauen. In glänzender Rüstung, mit Drachen-Emblemen verziert und einem Helm, der nur Kopf und Ohren schützt, für das Gesicht ist eine stählerne Maske zuständig. Es sind echte Kontrahenten, echte Menschen und Sie führen lange, dünne Katanas, rollen auf mich zu, setzen den ersten Stich, Blut tropft auf den Boden.

 


Das Dark Souls der Multiplayer-Ära?

For Honor überträgt, ähnlich wie Dark Souls, sehr schön das Gewicht von Rüstungen und Waffen auf das Spiel. Ihr könnt euer Schwert nicht einfach kreisen lassen, als wäre es ein Tennisschläger, sondern müsst spürbar Kraft aufwenden um mit einem Langschwert zum Schlag anzusetzen. Atmosphärisch wird das durch Stöhnen untermalt, ihr spürt förmlich welche Energie euer Recke aufbringen muss.

Und auch die Animationen spiegeln das wieder, so eine Klinge von 120 Zentimetern zieht einen recht langen Bogen, bis sie den Feind trifft. Das ist essentiell zu wissen, denn die einzelnen Schwerter spielen sich sehr unterschiedlich. Das Langschwert entwickelt am meisten Kraft, trefft ihr einen Gegner am Torso, könnt ihr ihn beinahe durchschlagen. Das Katana des Samurai hingegen ist extrem scharf und dünn, es ist für schnelle Hiebe ausgerichtet. Ihr greift an, verwundet den Feind, geht wieder in Verteidigungsstellung. Genau wie in Dark Souls 3 müsst ihr den Feind erst locken, die Zielmechanik hat auch Bloodborne verwendet.

Das war es allerdings auch schon mit den Gemeinsamkeiten, denn For Honor unterscheidet zwischen drei unterschiedlichen Schwertpositionen. Ihr könnt den rechten Stick nach oben, nach links oder rechts drücken. In die Richtung, in die ihr eure Waffe haltet, blockt ihr automatisch! Es geht also sehr stark darum den nächsten Schritt des Gegners zu antizipieren, denn nur wenn ihr in die richtige Richtung blockt, also eure rechte oder linke Flanke respektive Torso bis Kopf schützt, könnt ihr Schläge abwehren.





Nicht ganz so simulastisch wie Kingdom Come, mehr auf Epik ausgelegt

For Honor spielt sich zumindest in seiner Alpha-Version nicht ganz so simulastisch wie ein War of the Vikings von Paradox oder Kingdom Come: Deliverance, sondern ist etwas mehr auf flüssige Action ausgerichtet. Aber es bietet nicht weniger Facetten, weil ihr auch die Richtung eures Angriffes mit dem Stick ausbalanciert. Dabei könnt ihr die jeweiligen Richtungen auch nur anschneiden, also beispielsweise auf halber Höhe den Hals zwischen Schulter und Kopf anvisieren.


Insgesamt fühlt sich das sehr gut an, ist aber offen gestanden deutlich schwieriger als es diese Zeilen hier vermuten lassen. Denn ihr müsst in der Hektik des Duells doch eine Menge Parameter beachten, euch ständig Gedanken machen wo der Feind eine Schwachstelle in eurer Verteidigung nutzen könnte und welche Konter effizient sind. Generell arbeitet das Spiel viel mit hilfreichen Einblendungen, auf die zu achten lohnt sich.




In einer Szene entfaltete sich beispielsweise ein halbtransparentes Schild auf dem Bildschirm, das Zeichen für die Möglichkeit einen Block zu brechen. Im Grunde ist das eine Art eingebautes Quicktime-Event und wenn ihr jetzt den richtigen Moment abpasst, dann könnt ihr den Block des Gegners durchbrechen, öffnet euch damit allerdings auch für einen Konterschlag. Interessant ist dabei auch das Rangsystem, denn ihr bekommt für den Kill eines Spielers, der ein höheres Level hat als ihr selbst, in der Regel die doppelte bis dreifache Punktzahl.
« Last Edit: June 22, 2015, 02:37:02 pm by Iron William »
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

AeroNinja

  • Guest
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #1 on: June 22, 2015, 01:58:48 pm »
Sorry for english but is this a new game or what is it cause it looks awesome

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #2 on: June 22, 2015, 02:12:14 pm »
Sorry for english but is this a new game or what is it cause it looks awesome
was presented at E3

Will come out soon
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

AeroNinja

  • Guest
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #3 on: June 22, 2015, 02:14:35 pm »
Nice does it have single player?

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #4 on: June 22, 2015, 04:29:28 pm »
What I've heard so far, I don't know.

It will be out 2016 for PC, XBox One and Playstation 4 and it is developed by the glorious Ubisoft Montral.

And here's the part of the Press conference:



@Iron Will
Hast du die Alpha gespielt oder haste nur den Quellenverweis vergessen?
Denn ich frage mich, warum immer soviele Bezuüge zu anderen Spielen vorhanden sein müssen.

Achja, und das hatte ich vor ner Weile im Smalltalk gepostet gehabt:
Was haltet ihr davon?


« Last Edit: June 22, 2015, 04:35:50 pm by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #5 on: June 22, 2015, 04:46:08 pm »
Für diejenigen, die wissen möchten woher William den Text hat: http://www.gamona.de/games/for-honor,vorschau-pc:article.html
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #6 on: June 22, 2015, 10:35:41 pm »
Für diejenigen, die wissen möchten woher William den Text hat: http://www.gamona.de/games/for-honor,vorschau-pc:article.html

aber ich habe es Zentriert und Bilder eingefügt xD nur nur stupiedes Kopieren xD
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #7 on: June 22, 2015, 11:46:44 pm »
Sieht gut aus

Offline GerRagnar

  • Major
  • *
  • Posts: 1324
  • ↑ the amount of times I posted nudes last year ↑
    • View Profile
  • Nick: Crumpets_Mum
  • Side: Confederacy
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #8 on: June 23, 2015, 09:40:19 am »
Könnte schnell boring werden - trotzdem recht schick ^^
« Last Edit: August 05, 2015, 02:49:49 pm by GerRagnar »

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #9 on: August 05, 2015, 11:00:05 am »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #10 on: August 07, 2015, 02:56:59 pm »
Ich schau mir mal Let's Plays dazu an, wenn es dann raus ist und dann mal sehen vllt hol ichs mir ja. Aber gut aussehen tut es schonmal auch ein kurzes Video der Macher über die Spielmechanik kam gut an. Freue mich schon drauf.

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #11 on: August 22, 2015, 07:31:59 am »
Ich schau mir mal Let's Plays dazu an, wenn es dann raus ist und dann mal sehen vllt hol ichs mir ja. Aber gut aussehen tut es schonmal auch ein kurzes Video der Macher über die Spielmechanik kam gut an. Freue mich schon drauf.

Dem kann ich nur beipflichten
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #12 on: August 22, 2015, 09:49:37 am »
Das wird aber trotzdem auf Mainstream ausgelegt sein - und daher an MB nicht heranreichen können.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #13 on: August 22, 2015, 11:03:51 am »
Es versucht auch nicht mit Mount and Blade zu konkurieren :D
Während Mount and Blade mehr ein Nischentitel ist, wird For Honor von einem großen Entwickler und Publisher veröffentlicht und ist daher natürlich mehr auf die Allgemeinheit ausgerichtet, als Mount and Blade und viele andere Indie-Titel.

Beide Titel haben auch eine andere Designgrundlagen. Während For Honor eher mehr das atmosphärische Kämpfen in einem Zusammentreffen verschiedener Krieger/Zeiten darstellen möchte, will Mount and Blade eher die Personalisierung des Spielers und Eigendarstellung (Ausrüstung zusammenstellen, Skillpunkte verteilen, etc.) im Sinne eines Rollenspiels darstellen.

Ein Edit zu For Honor durch die Tokyo Games Show Playstation Press Conference:

« Last Edit: September 15, 2015, 04:21:48 pm by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: "For Honor" Medival Warfare
« Reply #14 on: September 23, 2015, 12:16:00 pm »
Fich find es is mal a bisi was anderes ^^
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!