Author Topic: Politische Lage auf der Welt  (Read 46097 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #345 on: June 02, 2017, 10:00:27 am »
Du beweist hier mal wieder das gute alte 10000 mal durchgekaute "es ist nicht wegen der Religion sondern weil diese Menschen verblendet sind ein". Fakt ist aber:

1. So wie du und ich verblendet sein beschreiben, legt nahe, dass der Islam eine Ideologie der verblendeten ist. Mehr als die Hälfte aller Muslime sind also "verblendet".

2. Bei Christen ist dies nicht der Fall.

3. Ich habe nie bestritten, dass es Christlichen Terrorismus gibt (aber dem Strohmann hast du es gezeigt). Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieser glücklicherweise keine zivlisatorische Gefahr für unsere sekulären Demokratien darstellt.

4. Der durchschnittliche Muslim ist: Homophob, Antisemitisch und politisch Autoritär eingestellt. Dadurch ist der durchschnittliche Muslim eine zivilisatorische Gefahr für unsere Demokratie.

Deine Annahme, dass sich diese Leute in die Luft sprengen und ein signifikanter Teil der Muslime das auch noch befürwortet, sei ein Phenomen von kaputten Staatssystemen ist einfach nur lächerlich. Du kannst die muslime gerne fragen, sie werden es dir breit erklären warum sie Schwule oder Juden hassen. Es gibt vergleichbar kaputte Staaten auf dieser Welt, die nicht muslimisch geprägt sind und die viel besser gegenüber  unserer Demokratie eingestellt sind. Viel mehr ist ein kaputtes Staatssystem die folgen von einer Mehrheit von Muslimen in deiner Bevölkerung.

Du bringst die selben Stohmannargumente, die man zu diesem Thema jeden Tag hört, lässt wie ein Großteil der Leute, die sich dieser Position anschließen, vollkommen Proportionen, die essenziell für die Bildung einer Politischen Meinung auf diesem Gebiet sind, weg und willst es nicht wahr haben, dass hier die Religion das Problem ist, während du diese Idee beim Christentum warscheinlich mit offenen Armen aufnehmen würdest. Schwach.

Es ist ziemlich vermessen mich als "schwach" zu bezeichnen nur weil ich das Problem an einer anderen Stelle verorte als du. Aber nun gut jeder mag seine Meinung haben. Da ich diese Forendisskusionen aber genauso anstrengend finde wie du und denke das diese nicht annähernd die Möglichkeit eröffnen soetwas vernünftig zu diskutieren, möchte ich nochmal sagen, dass ich dein Angebot gerne annehme das mal demnächst auf dem TS richtig auszudisskutieren, falls da noch Interesse bei dir besteht :D

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #346 on: June 02, 2017, 10:30:03 am »
k


Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #347 on: June 03, 2017, 05:36:54 pm »
Inwiefern konstituiert die Pauschalisierung das Problem wenn lediglich die Intensität der Aussage darüber entscheidet ob der Kommentar genipt wird oder nicht? Es geht dir eindeutig nur darum dass unsere Aussagen zu stark in eine gewisse Richtung gehen. Vor allem wird das daran sichtbar dass du uns bei einer Aussage über eine Kultur Pauschalisierung vorwirfst. Der Begriff Kultur an sich entspricht jedoch immer einer Pauschalisierung. Jede Kultur enthält Menschen die diese ablehnen. Pauschalisierungen sind notwendig, damit wir miteinander kommunizieren können, wenn wir uns allerdings jedwede Wertung verbieten sobald eine Pauschalisierung auftritt, ist eine normale Kommunikation unmöglich.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #348 on: June 05, 2017, 07:39:40 pm »
Spoiler
[close]


Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #349 on: June 05, 2017, 08:13:44 pm »
Schlechte diskussionskultur -> snip