Author Topic: Politische Lage auf der Welt  (Read 46092 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #15 on: August 12, 2014, 04:12:02 pm »
Mortem, ich hätte sowas nicht von dir erwartet :(

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #16 on: September 11, 2014, 03:31:25 am »
Also, ich mische mich hier mal einfach ein wenn es recht ist.

Meiner Meinung nach sollte hier auch über die Lage in Deutschland diskutiert werden. Denn um anderen Ländern zu helfen, müssen wir auch wissen wie es unserem eigenen Land geht. Ich zumindest bin der Meinung das unsere Opposition immer mehr und mehr unfähiger bzw. kleiner wird. Ich bin selber links und auch in der Partei die LINKE . Trotz dessen vertrete ich nicht jede Ansicht die von der Linke kommt.

So und jetzt zum eigentlichen Thema. Eine Demokratie ist keine Demokratie wenn es keine richtige Opposition gibt da dieser riesige Anteil der großen Koalition, die im Bundestag vertreten ist diese Vorschläge einfach ignorieren kann. Dazu bewegt sich unsere Par­tei­en­land­schaft immer mehr in die Richtung der USA.

Damit meine ich das 2 Parteien System. Zur Zeit konnte sich keine Alternative wirklich durchsetzen, damit entsteht auch möglicherweise ein Teufelskreis, wo die Neuwähler/innen nur teilweise von Alternativen oder anderen Parteien in Kenntnis gesetzt werden.

Also ich muss zugeben , das ich bis zu meinem 14. Lebensjahr nur wirklich von einer Partei Ahnung hatte [CDU]. Dann traf ich über NW auf den guten Georg der selber die gleiche Erfahrung durchgemacht hatte. Durch ihm, kam ich auf die Linke und ich konnte mich wirklich gut mit dieser Partei vergleichen. Leider Gottes bin ich heutzutage einer der wenigen Jugendlichen, die sich aktiv an Debattierclub's und Partei Jugend Organisationen beteiligen. Wer noch in der Schule ist weiß was ich meine. Man fragt einfach alle Klassenkameraden/innen in welche politische Richtung sie orientiert sind, und es kommt sehr häufig der selbe konservative Zeug's raus  :-\ .

So jetzt habe ich mal meine Meinung zu der  Lage in Deutschland geschildert.

Wäre schön wenn hier auch ein bisschen darüber diskutiert wird ;)

Haytham
« Last Edit: September 11, 2014, 03:34:04 am by Haytham »

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #17 on: September 11, 2014, 07:19:33 am »
Konservativismus ist ja auch was gutes.

Aber, dass es keine wirkliche Opposition gibt, damit hast du recht. Dass diese Opposition was taugen würde, falls es sie gäbe, das ist eine andere Frage.

Zu allererst muss Deutschland jedoch wieder ein souveräner Staat werden. Allerdings habe mit Friedrich darüber schon in einem anderen Forum diskutiert, und ich möchte es ungern wiederholen. ;D
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Donner

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 127
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #18 on: September 11, 2014, 04:40:32 pm »
Also ich bin der Meinung, dass die Opposition eigentlich ziemlich was taugt, vorallem die Grünen. Die zweifeln so ziemlich alles an zum Thema Waffenlieferungen in den Irak und dem Sparkurs von Herrn Schäuble. Ich selber denke auch,dass man lieber etwas Schulden machen sollte und in wichtige Sachen wie Infrastruktur und staatliche Einrichtungen investieren sollte, statt unbedingt der erste Finanzminister seit 50 Jahren sein zu wollen, der schwarze Zahlen schrieb.
Supporter of Venetian and South-Tyrol Independence |  Supporter of Russia in Ukraine Conflict
                   

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #19 on: September 11, 2014, 05:22:32 pm »
Jaja, die Grünen.

Zitat Jürgen Trittin: "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."

Bitte, wenn er Deutschland bekämpfen will, soll er in eine anderes Land gehen, dort Staatsoberhaupt werden und Deutschland den Krieg erklären, aber wieso wird so jemand in den Bundestag gelassen?

Das ist als würdest du dafür bezahlt, dass du ein Haus renovierst und dann reißt du es nieder und die Leute klatschen dir Beifall.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #20 on: September 11, 2014, 06:44:21 pm »
Ich selber denke auch,dass man lieber etwas Schulden machen sollte und in wichtige Sachen wie Infrastruktur und staatliche Einrichtungen investieren sollte, statt unbedingt der erste Finanzminister seit 50 Jahren sein zu wollen, der schwarze Zahlen schrieb.

Und dann gibt es in ein paar Jahren gar kein Geld mehr das man für irgendwas ausgeben kann, auch viel besser.
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Donner

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 127
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #21 on: September 11, 2014, 06:55:20 pm »
Ich selber denke auch,dass man lieber etwas Schulden machen sollte und in wichtige Sachen wie Infrastruktur und staatliche Einrichtungen investieren sollte, statt unbedingt der erste Finanzminister seit 50 Jahren sein zu wollen, der schwarze Zahlen schrieb.

Und dann gibt es in ein paar Jahren gar kein Geld mehr das man für irgendwas ausgeben kann, auch viel besser.

Man hat doch so schon 2 Billionen Schulden, was machen da 10 Milliarden mehr^^
Supporter of Venetian and South-Tyrol Independence |  Supporter of Russia in Ukraine Conflict
                   

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #22 on: September 11, 2014, 06:59:48 pm »
Ich selber denke auch,dass man lieber etwas Schulden machen sollte und in wichtige Sachen wie Infrastruktur und staatliche Einrichtungen investieren sollte, statt unbedingt der erste Finanzminister seit 50 Jahren sein zu wollen, der schwarze Zahlen schrieb.

Und dann gibt es in ein paar Jahren gar kein Geld mehr das man für irgendwas ausgeben kann, auch viel besser.

Man hat doch so schon 8 Billionen Schulden, was machen da 10 Milliarden mehr^^
Lustig, dass du das sagst, weil ich momentan ein Buch über fehlende Zukunftsorientiertheit lese und genau das Beispiel des Schuldenmachens für Infrastruktur usw., ist da als Paradebeispiel für menschliche Kurzsichtigkeit genannt. Die Politiker, die heute Schulden machen können, sind nämlich nicht dieselben, die morgen die Schulden abbauen müssen.

Und "Hey, wir bauen neue Kitas und alles mögliche" sorgt natürlich für mehr Wählerstimmen als "Hey, wir müssen leider einige Steuern anheben, damit wir die Kosten für den Staatshaushalt decken können."
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #23 on: September 11, 2014, 07:12:46 pm »
Nach der Logik kann man dann auch sagen "Scheiß auf den Atommüll, können unsere Kinder sich doch drum kümmern" aber da muss man dann Zukunftsorientiert sein, oder was?
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Donner

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 127
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #24 on: September 11, 2014, 07:20:14 pm »
Ich selber denke auch,dass man lieber etwas Schulden machen sollte und in wichtige Sachen wie Infrastruktur und staatliche Einrichtungen investieren sollte, statt unbedingt der erste Finanzminister seit 50 Jahren sein zu wollen, der schwarze Zahlen schrieb.

Und dann gibt es in ein paar Jahren gar kein Geld mehr das man für irgendwas ausgeben kann, auch viel besser.

Man hat doch so schon 8 Billionen Schulden, was machen da 10 Milliarden mehr^^
Und "Hey, wir bauen neue Kitas und alles mögliche" sorgt natürlich für mehr Wählerstimmen als "Hey, wir müssen leider einige Steuern anheben, damit wir die Kosten für den Staatshaushalt decken können."

Oder man lässt einfach weiter die Rumänen und Bulgaren einwandern, denn mehr Bürger = mehr Steuereinnahmen.
Doch leider klappt das nicht so einfach, sondern geht der Schuss sogar nach hinten los, da diese Einwanderer sich nur faul hier hinhocken und Hartz IV einsacken.
Supporter of Venetian and South-Tyrol Independence |  Supporter of Russia in Ukraine Conflict
                   

Offline Khan95

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 174
  • Everything has beauty, but not everyone sees it
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #25 on: September 11, 2014, 07:20:35 pm »
Quote
Nach der Logik kann man dann auch sagen "Scheiß auf den Atommüll, können unsere Kinder sich doch drum kümmern" aber da muss man dann Zukunftsorientiert sein, oder was?

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #26 on: September 11, 2014, 07:48:30 pm »
Nach der Logik kann man dann auch sagen "Scheiß auf den Atommüll, können unsere Kinder sich doch drum kümmern" aber da muss man dann Zukunftsorientiert sein, oder was?
LOL
Man muss immer zukunftsorientiert sein. Ich hab grade nicht hochgelobt, dass Politiker so selbstfixiert sind.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #27 on: September 11, 2014, 07:58:05 pm »
Ich meinte auch nicht dich, sondern donner.
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #28 on: September 11, 2014, 09:35:58 pm »
>>"Stickluft, Stickluft!", sagte Kern. "Man muß Löcher in die Kruste schlagen, damit ein frischer Wind in unsre dumpfen deuschen Räume fährt!"<<, Ernst v. Salomon, Die Geächteten

Offline John_Weingarten

  • Corporal
  • *
  • Posts: 100
  • Rechte Hand von Gamer
    • View Profile
  • Nick: Kpa_Sdt_John_Weingarten
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #29 on: September 11, 2014, 11:03:57 pm »
Die Poltik muss wenn es schaffen eine gesund mitte zur schaffen.
Nur weil gerade die Männer und FRauen an mehr macht und geld denkten wird es erstmal in die hose gehen und das solange bis wir anderes denken.
Die paar Qeudenker müssen entwieder hordlich rein hauen oder verstummen.
darum gehe ich ein tag vor mein B-day zur ne sitz von der SPD und warum?
weil die ganze Chife in der SPD ist und so man sich gegeseit hochpuscht.
Na was sagt ihr jetzt Freunde?