Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356057 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #390 on: November 20, 2017, 03:45:52 pm »
Hoffentlich kriegt die FDP ordentlich auf den Sack für ihr Gelaber mit Jamaica :)

Danke

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #391 on: November 20, 2017, 05:03:06 pm »
Neuwahlen: FDP als Buhmann wieder unter 5%  8) *träum*

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #392 on: November 20, 2017, 05:03:14 pm »
Die Grünen sind schlimmer. Für die bisschen Prozent üben die zu viel Druck aus.

Sag das mal der CSU, die liegt bundesweit UNTER den Grünen, vollziehen aber einen Affentanz als wären sie der größte Teilnehmer.
Müssen sie. Landtagswahlen in Bayern stehen an.
Die Bayern würden selbst einen Hund wählen, solange CSU drauf steht
Tun se doch auch

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #393 on: November 20, 2017, 06:37:01 pm »
Neuwahlen: FDP als Buhmann wieder unter 5%  8) *träum*
schnell wieder raus :o
[close]

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #394 on: November 21, 2017, 08:54:12 am »
Neuwahlen: FDP als Buhmann wieder unter 5%  8) *träum*
FDP Logik

[close]

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #395 on: November 21, 2017, 10:34:01 am »
Wieso kriegt die FDP jetzt hate?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #397 on: November 21, 2017, 01:11:21 pm »
*Poll edittet* (um Mal Spiegel, Zeit und Co zu Kopieren :D)

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #398 on: November 21, 2017, 02:58:00 pm »
Wieso kriegt die FDP jetzt hate?
Gute Frage.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-scheitern-von-jamaika-gruene-kritisieren-verhandlungsabbruch-durch-die-fdp-15300854.html

Soweit ich gehört habe waren die Grünen doch auch kurz davor abzubrechen, oder nicht?

Finde das gut was Lindner gemacht hat, FDP steht für Veränderung, dafür wurden sie gewählt, mit dieser 4er-Koalition wäre das nicht machbar gewesen.
Obwohl er wusste, dass er der Buhmann wird, ist er trotzdem seinen Prinzipien treu geblieben, also wenn das kein achtenswerter Politiker ist, wer dann?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #399 on: November 21, 2017, 03:51:24 pm »
Wieso kriegt die FDP jetzt hate?
Gute Frage.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-scheitern-von-jamaika-gruene-kritisieren-verhandlungsabbruch-durch-die-fdp-15300854.html

Soweit ich gehört habe waren die Grünen doch auch kurz davor abzubrechen, oder nicht?

Finde das gut was Lindner gemacht hat, FDP steht für Veränderung, dafür wurden sie gewählt, mit dieser 4er-Koalition wäre das nicht machbar gewesen.
Obwohl er wusste, dass er der Buhmann wird, ist er trotzdem seinen Prinzipien treu geblieben, also wenn das kein achtenswerter Politiker ist, wer dann?

Die FDP steht eher für Politik der Reichen.

Wenn du deine Prinzipien immer zu 100% hochhältst, kommt ja nie eine Regierung zustande. Kompromisse müssen gemacht werden, das ist eben so und eine FDP wird daran auch nichts ändern können. Das du bei 11% der Stimmen nicht das größte Gewicht in den Verhandlungen hast war doch auch schon von Anfang an klar. Die Grünen haben das eingesehen und waren zu entsprechend vielen Kompromissen bereit, sogar der 200.000er Obergrenze haben sie zugestimmt. "Atmender Rahmen" hin oder her, selbst die CSU nennt die Obergrenze nicht Obergrenze.

Ich sehe die CSU durchaus als größten Verantwortlichen für das Scheitern der Sondierungen, dennoch muss man da bedenken, daß sie zur Union gehören und man sie deshalb nicht auf die 6% festnageln sollte. Wenn eine FDP aber meint mehr rausholen zu müssen als von Anfang an zu erwarten war, dann haben sie wohl auch schon sehr früh mit dem Gedanken gespielt alles platzen zu lassen, vielleicht sogar von Anfang an.

Jeden Sturkopf als achtenswert betiteln kann man zwar machen, ich verstehe was du meinst, dann ist man aber leider regierungsunfähig, sofern man unter 50% landet natürlich.

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #400 on: November 21, 2017, 05:00:34 pm »
Wieso kriegt die FDP jetzt hate?
Gute Frage.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-scheitern-von-jamaika-gruene-kritisieren-verhandlungsabbruch-durch-die-fdp-15300854.html

Soweit ich gehört habe waren die Grünen doch auch kurz davor abzubrechen, oder nicht?

Finde das gut was Lindner gemacht hat, FDP steht für Veränderung, dafür wurden sie gewählt, mit dieser 4er-Koalition wäre das nicht machbar gewesen.
Obwohl er wusste, dass er der Buhmann wird, ist er trotzdem seinen Prinzipien treu geblieben, also wenn das kein achtenswerter Politiker ist, wer dann?

Die FDP steht eher für Politik der Reichen.

Wenn du deine Prinzipien immer zu 100% hochhältst, kommt ja nie eine Regierung zustande. Kompromisse müssen gemacht werden, das ist eben so und eine FDP wird daran auch nichts ändern können. Das du bei 11% der Stimmen nicht das größte Gewicht in den Verhandlungen hast war doch auch schon von Anfang an klar. Die Grünen haben das eingesehen und waren zu entsprechend vielen Kompromissen bereit, sogar der 200.000er Obergrenze haben sie zugestimmt. "Atmender Rahmen" hin oder her, selbst die CSU nennt die Obergrenze nicht Obergrenze.

Ich sehe die CSU durchaus als größten Verantwortlichen für das Scheitern der Sondierungen, dennoch muss man da bedenken, daß sie zur Union gehören und man sie deshalb nicht auf die 6% festnageln sollte. Wenn eine FDP aber meint mehr rausholen zu müssen als von Anfang an zu erwarten war, dann haben sie wohl auch schon sehr früh mit dem Gedanken gespielt alles platzen zu lassen, vielleicht sogar von Anfang an.

Jeden Sturkopf als achtenswert betiteln kann man zwar machen, ich verstehe was du meinst, dann ist man aber leider regierungsunfähig, sofern man unter 50% landet natürlich.
Da hast du Recht.

Was sollen Neuwahlen bringen? Ergibt für MICH keinen Sinn, es wird sich nichts ändern.
« Last Edit: November 21, 2017, 05:02:23 pm by Argolas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #401 on: November 21, 2017, 05:06:19 pm »
Es wird sich wahrscheinlich nichts ändern, ja. An eine GroKo glaube ich aber nicht und eine Minderheitenregierung schadet uns nur. Dann lieber Neuwahlen und eventuell mit anderen Prozentverhältnissen neu in die Jamaicasondierungen eintreten.
Aber wenn man 4 Jahre durchsondiert kann man wenigstens keinen Schwachsinn anstellen^^ Warum gibt es diese Option nicht in der Umfrage?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #402 on: November 21, 2017, 05:41:11 pm »
Warum muss eine Minderheitenregierung direkt schaden? So wie das jetzt in den letzten Tagen durch die Nachrichten zieht scheint das auf Länderebene gut zu funktionieren.

Einfach mal ausprobieren, wenn es nicht klappt kann man immer noch Neuwahlen machen.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #403 on: November 21, 2017, 05:46:31 pm »
Also mir fehlt ja immer noch der Ständestaat in der Umfrage.
Und das letzte Mal, dass die FDP noch Format hatte, war ca hier:

Spoiler
[close]

Mal ernsthaft zur Umfrage. Ich glaube, dass eine Minderheitenregierung durchaus ein Schritt in Richtung mehr pragmatischer Politik sein könnte. Dadurch schwankt sicherlich die uns Deutschen so wichtige absolute Stabilität, aber das ist meiner Meinung nach durchaus verkraftbar.


Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #404 on: November 21, 2017, 07:15:00 pm »
Bei Positionen bei denen sie eben nicht ähnlich zur CDU stehen sollten sie auch keine Stimmen dieser bekommen. Das macht doch keinen Sinn. Bei Uneinigkeit von CSU und CDU sollte man die CSU auf 6% festnageln da man sonst zu spekulieren anfängt. Wenn es sich wirklich um eine Position der Union handle gäbe es dieses Problem ja gar nicht.

Die FDP, ob man es Politik für Reiche nennt, gut oder schlecht findet, steht zu ihren Prinzipien. Man betrachte nur die anderen Parteien. Klar sind komprisse wichtig aber die Grünen und die FDP stehen sich ja schon fast diametral gegenüber. Wenn Kompromisse machen heisst dass Positionen und Parteien irrelevant werden nach dem Motto "jeder mit jedem, passt schon" dann macht das das Wählen quasi wertlos. Sry aber manchmal passt es einfach nicht, da brauch man auch nicht mit 100% ankommen, es geht um vielleicht grade mal 30%...