Author Topic: Problem mit dem Headset/Pc  (Read 1909 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Problem mit dem Headset/Pc
« on: October 26, 2014, 09:53:25 pm »
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Headset bzw. Pc. Dieses Problem sieht folgendermaßen aus : Ich spielte eines Abends mit einem Freund auf dem Ts des Kaiserlichen Heeres und plötzlich meinte er bei mir ein Rauschen zu hören, weswegen ich mich kurz gemuted habe und dann wieder entmuted. Nach dem ich dies getan hatte fing ich wieder an zu reden, doch mein Freund behauptete mich nicht mehr zu hören können. Ich habe das Headset noch mal neu ein- und ausgesteckt, doch es brachte nichts, er konnte mich nicht hören bzw. ich konnte nichts mehr sagen. Mittlerweile habe ich selbst, aber auch mit der Hilfe anderer verschiedene Möglichkeiten ausprobiert (sehr viele), aber das Problem ist nach wie vor vorhanden.

Am besten erzähle ich noch die ganze Vorgeschichte, damit man sich ein besseres Bild machen kann : Mein erstes Headset war ein HS-35 (Ich weiß es ist kein gutes Headset und recht billig, aber mir reicht es). Dieses habe ich für ca. 12-15€ gekauft und für diesen Preis hat es mindestens 8 Monate gehalten. Doch an einem Tag, meinte auch hier jemand, dass es bei mir rauschen würde und so habe ich mich auch wieder gemuted und entmuted und auch das Headset ein- und ausgesteckt und viele andere Möglichkeiten ausprobiert, das Problem zu beheben. Dies gelang mir jedoch nicht. So habe ich den Entschluss gefasst mir ein neues Headset zu kaufen. Dies habe ich dann auch getan (weiß leider nicht mehr wie es heißt), doch man meinte, dass ich mit dem neuen Headset viel zul leise wäre und man bei mir im Hintergrund ein ständiges Rauschen vernehmen würde. Auch hier habe ich wieder viele Möglichkeiten und Versuche gestartet auch dieses Problem zu lösen. Auch nach den Versuchen anderer Personen mir zu helfen, konnte dieses Problem nicht gelöst werden. So habe ich dieses Headset umgetauscht. Und um nicht schon wieder an ein schlechtes Headset zu kommen, habe ich mich entschieden wieder ein HS-35 zu kaufen, da ich da weiß, dass es für seinen billigen Preis eine bestimmte Zeit hält. Dieses neue HS-35 hat einwandfrei funktioniert, bis auch hier das gleiche Problem aufgetreten ist, wie ich es schon mehrmals geschildert habe ( Andere Personen meinen, dass es rauscht, ich versuche es zu lösen, doch es funktioniert nicht usw.). So habe ich mich diesmal an Feldmarschall Ben gewendet (ganz entmutigt, da dieses Headset ja erst neu gekauft ist) und habe ihm wieder das Problem geschildert. So haben wir einige Versuche unternommen, die nicht geholfen haben, bis Ben meinte, dass ich mal den "CCleaner" installieren solle und diesen ausführen soll. Nachdem ich dies getan habe, startete ich meinen Pc neu und als ich wieder auf dem Ts war, war das Problem verschwunden.

Doch nun ist das gleiche Problem wieder aufgetreten, womit wir bei meinem ersten Absatz angekommen sind. Auch hier habe ich die Möglichkeit mit dem CCleaner ausprobiert, doch in diesem Fall, half sie nicht. So habe ich, wie in meinem ersten Absatz geschildert, mich an einige Personen gewendet und wir haben so viele Möglichkeiten getestet, die alle nicht funktionierten, dass es viel zu lange dauern würde all diese auf zu zählen, geschweigen denn, dass ich mich an sie alle erinnere. Zum Schluss möchte ich noch eine Information geben. Und zwar wird im Teamspeak, nicht das Zeichen angezeigt, dass kein Micro eingesteckt wäre bzw. vorhanden, sondern es ist der blaue Kreis abgebildet. Für den einen der sich fragt, ob das Problem nur beim Ts vorhanden ist : Ich habe es ebenfalls bei Skype und dem Steam Sprachchat probiert, doch auch hier funktionierte es nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen, denn ich bin schon verzweifelt darüber, dass es nach all diesen Anstrengungen noch immer nicht "repariert" wurde. Auch ist ein wichtiger Punkt der, dass ich Leutnant im Kaiserlichen Heere bin und so unbedingt meinen Aufgaben als Offizier nachgehen muss, was mir ohne Headset nur bedingt möglich ist.

MfG Leutnant Cato

Offline Aksei

  • Donator
  • *
  • Posts: 204
  • meh
    • View Profile
  • Nick: Aksei
  • Side: Neutral
Re: Problem mit dem Headset/Pc
« Reply #1 on: October 26, 2014, 10:47:18 pm »
Falls du den PC neu gestartet hast, könnte das mit dem CCleaner ein sein, ansonsten müsste man mal schauen ob da irgendwie ein Treiberproblem besteht. Würde nach der Schilderung sowieso richtung Soundkarte schauen.

(Rauschen -> Aus- und Einstecken -> Kein Ton) hört sich aber sehr nach Treiberproblem an. AM besten den mal komplett neu drauf machen. Vielleicht auch mal googeln, speziell nach Problem mit Soundtreiber und Betriebssystem

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Problem mit dem Headset/Pc
« Reply #2 on: October 27, 2014, 08:39:55 am »
Wir hatten irgend etwas auch schon mit dem Treiber versucht, ich glaube den zu aktualisieren oder so was. Am besten ist, du würdest mich mal auf Steam adden : Leutnant Cato

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Problem mit dem Headset/Pc
« Reply #3 on: May 24, 2015, 03:34:50 pm »
Hat irgendwer hier ein Razer Headset und kann mir erklären, wie ich dieses razer audio manager Programm mit dem von Windows in Einklang bringen kann?  ???