Author Topic: G20 in Hamburg  (Read 4908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: G20 in Hamburg
« Reply #15 on: July 08, 2017, 01:25:15 pm »
Naja hat nix mit Deutschen zu tun, nur mit Linksradikalen. Und dann das auch noch in Hamburg in der Nähe von ihren Zentren zu machen is au net grad hell...

Is aber in anderen Städten auch passiert. In London 2009 gabs sogar tote. In Toronto 2010 brannten auch Wägen. Und stellt des euch mal in FR vor, wo se wegen 10 ct mehr Steuern Barrikaden errichten.

Also nichts ist "vorallem" mit den Deutschen los.

Offline Wüstenfuchs

  • Colonel
  • *
  • Posts: 683
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Lt_Clemens_Friebe
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #16 on: July 08, 2017, 10:27:03 pm »
Es sind meiner Meinung nach nicht die linken Demonstranten, die Autos anstecken oder Scheiben einschlagen. Es sind die Demonstrations-Hopper, die sich unter die Menge mischen und nichts außer Gewalt im Sinn haben.

Außerdem kann man der Polizei eigentlich nicht viel, außer der mangelnden Vorbereitung vielleicht, vorwerfen. Es werden halt alle Kräfte gebraucht, um bestimmte Orte, wie z.B gestern die Elbphilharmonie, zu schützen. Aber die Polizei kann halt nicht in allen Straßen, Plätzen oder Gassen gleichzeitig sein.
Doch doch, denen kann man viel Vorwerfen , hab jetzt schon in mehreren Artikeln in etwa das gelesen:
"Die Polizei hat nunmal extrem provoziert, dass dann die Demonstranten ihrerseits gewalttätig werden und es zu Ausschreitungen kommt ist nicht verwunderlich." Also Schlussfolgerung Provokationen der Polizei führten unter anderem zu den Plünderungen von Modegeschäften, eines kompletten Supermarktes und eines Applestores. Absolut nachvollziehbar.
Einmal hab ich sogar gelesen, dass es einen Ermittlungsausschuss G20 geben soll, der aufgrund der Schilderungen der Demonstranten nun gegen die Polizei ermittelt. Sollte das stimmen ist doch schon alles im Rollen.

Das ist so ein schwarzer Peter Spiel, aber ich sehe keine Entschuldigung dafür Geschäfte zu plündern, Autos anzuzünden sowie Molotovs und Steine auf Polizisten zu werfen. Mal davon abgesehen, wie die Polizei sich verhalten hat, was in vielen Fällen ohne Frage zu kritisieren und rechtswidrig war, diese "Demonstranten", die eigentlich Terroristen sind, wollten nichts anderes als Unruhe stiften und sind mit genau dieser Absicht und guter Vorbereitung darauf angereist. Ich finde es schon fast das größte Versagen, dass es grade einmal circa 200 Festnahmen gibt bei gut zehnmal so vielen Terroristen. Und genau diese Verharmlosung macht das Problem nur noch schlimmer, wenn jetzt wieder Sympathisanten ankommen und meinen das wäre nur die böse Polizei. Genau dadurch fühlen sich diese Leute nur noch mehr gestärkt und glauben am ende noch sie hätten großflächige Unterstützung für ihre Sache.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #17 on: July 08, 2017, 10:49:26 pm »
Doch doch, denen kann man viel Vorwerfen , hab jetzt schon in mehreren Artikeln in etwa das gelesen:
"Die Polizei hat nunmal extrem provoziert, dass dann die Demonstranten ihrerseits gewalttätig werden und es zu Ausschreitungen kommt ist nicht verwunderlich." Also Schlussfolgerung Provokationen der Polizei führten unter anderem zu den Plünderungen von Modegeschäften, eines kompletten Supermarktes und eines Applestores. Absolut nachvollziehbar.
Einmal hab ich sogar gelesen, dass es einen Ermittlungsausschuss G20 geben soll, der aufgrund der Schilderungen der Demonstranten nun gegen die Polizei ermittelt. Sollte das stimmen ist doch schon alles im Rollen.

Erst Pflastersteine und Molotovcocktails schmeißen, dann wundern, wenn man einen Schlagstock ins Gesicht bekommt? Autos von Unbeteiligten anzünden und danach was von Klassenkampf faseln. Das was da brannte, waren keine Luxuslimousinen, sondern Fahrzeuge von Menschen, die bitter auf diese angewiesen sind und sich wohl nicht mal eben ein neues Auto kaufen können. Die vermeintliche "Provokation" ist für die meisten Vandalen ja schon die alleinige Anwesenheit der Polizei. Wenn manche Menschen das Demonstrationsrecht daher dazu missbrauchen, sich zu vermummen, einen schwarzen Block zu bilden und die Polizei selbst als "provokation" aufzufassen, ist meiner Meinung nach schon eine absolute rote Linie überschritten und auch grobes Vorgehen der Polizei gerechtfertigt. Eigensicherung geht dann immer vor, und am besten sichert man sich in so einer Situation durch Stärke. Wasserwerfer, Schlagstöcke, Pfefferspray. Punkt.

Ich bin da natürlich wohl auch deshalb etwas vorbelastet, weil ich vor einiger Zeit erst vom Rettungsdienst aus mit einem solchen Idioten Bekanntschaft machen musste. Das Gewaltenmonopol liegt aber einfach beim Staat, und wer meint, sich mit der Polizei als Vertreter der Staatsgewalt anlegen zu müssen, der muss im Zweifelsfall auch mit der Staatsgewalt rechnen.


Sollte deine Aussage ironisch gemeint gewesen sein: Sorry, hab ich nicht gemerkt.  :P
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #18 on: July 08, 2017, 11:31:36 pm »
mal ein kleiner Zusammenschnitt.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #19 on: July 08, 2017, 11:36:11 pm »
Wann kommt der ins Kino?  8)

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #20 on: July 08, 2017, 11:56:13 pm »
Wann kommt der ins Kino?  8)
Beim nächsten Gipfel.


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: G20 in Hamburg
« Reply #21 on: July 09, 2017, 01:37:58 pm »
Für alle die sich wundern was da passiert und der meinung sind das  konnte keiner ahnen. Die Stadt Hamburg hat den Gipfel, der Kapitalismuskritikern aller Coleur am meisten Futter bietet. In/in der Nähe des größten linksautonomen Brennpunkts Hamburgs und zum Teil Deutschlands abegehalten: Dem Hamburger Schanzenviertel. Es war klar das das komplett eskaliert, unabhängig davon wie man politisch dazu steht.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #22 on: July 09, 2017, 01:46:30 pm »
Für alle die sich wundern was da passiert und der meinung sind das  konnte keiner ahnen. Die Stadt Hamburg hat den Gipfel, der Kapitalismuskritikern aller Coleur am meisten Futter bietet. In/in der Nähe des größten linksautonomen Brennpunkts Hamburgs und zum Teil Deutschlands abegehalten: Dem Hamburger Schanzenviertel. Es war klar das das komplett eskaliert, unabhängig davon wie man politisch dazu steht.
Trotzdem kann es nicht sein, dass die linken unserer Politik diktieren was sie machen darf.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #23 on: July 09, 2017, 02:38:09 pm »
Wenn hier einer unserer Politik diktiert was sie machen darf, dann ist das die Wirtschaft mit ihren Lobbyisten.

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: G20 in Hamburg
« Reply #24 on: July 09, 2017, 02:44:46 pm »
Wenn hier einer unserer Politik diktiert was sie machen darf, dann ist das die Wirtschaft mit ihren Lobbyisten.

Hat'er recht. :p
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #25 on: July 09, 2017, 04:33:52 pm »
Die ganze Sache war ein ausgefuchster Plan der Edeka-Gruppe.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #26 on: July 09, 2017, 04:39:36 pm »
Hier der Beweis:


Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #28 on: July 09, 2017, 09:30:48 pm »
Die Plünderung des Applestores gönne ich denen aber, wer keine Steuern zahlt hats nicht anders verdient.  :P
Apple hats vielleicht verdient, aber du musst dabei bedenken, dass das bei diesen Stores so weit ich weiß so ist, wie bei BurgerKing.
Dass das nämlich private Betreiber sind die das durch Apple verifiziert machen, sollte das hier so sein, dann könnte derjenige, wenn er vor Gericht Pech hat ruiniert sein.

@Ted ja war absolute Ironie, dachte eigentlich das war deutlich. Dann muss ich daran noch arbeiten. ;)

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: G20 in Hamburg
« Reply #29 on: July 09, 2017, 10:47:17 pm »
@Ted ja war absolute Ironie, dachte eigentlich das war deutlich. Dann muss ich daran noch arbeiten. ;)

Nene, lag eher an mir.  :P  :)
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<