Author Topic: 3. Dänisches Leib-Grenadier-Regiment "von Oldenburg" ()  (Read 30171 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #60 on: December 11, 2017, 03:24:02 pm »
Endlich noch eine Kavallerie, in der dt. Community

naja mehr Linien wären glaub besser

Gibt genug, die Kavallerie ist stark ausbaufähig


Eindeutig mehr kompetetive Linien :p
Kompetetive Line > Kav > Line>Jäger>Leichte>NW deinstallieren> Dragoner ?

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #61 on: December 11, 2017, 03:46:47 pm »
so siehts aus#

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #62 on: December 11, 2017, 04:07:10 pm »
Endlich noch eine Kavallerie, in der dt. Community
Naja, eigentlich macht doch jedes Kiddi das denkt ein guter Offizier zu sein ein Kav-Regiment auf  ???
Du meinst nur Heinz Ludwig?  ;D

90% aller aktuellen deutschen Kavallerien gibt es schon seit mehreren Jahren.

Außerdem ist Kavallerie ja auch die viel bessere und anspruchsvollere Klasse  ::)
« Last Edit: December 11, 2017, 04:10:40 pm by Dokletian »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Wursti

  • Guest
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #63 on: December 11, 2017, 04:13:36 pm »
Deutsche Kav = beste Kav

Ende

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #64 on: December 11, 2017, 04:24:37 pm »
Internationale Kav < Deutsche Kav < Deutsche Inf < Internationale Inf < 72nd


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #65 on: December 11, 2017, 04:25:22 pm »
Endlich noch eine Kavallerie, in der dt. Community
Naja, eigentlich macht doch jedes Kiddi das denkt ein guter Offizier zu sein ein Kav-Regiment auf  ???
Du meinst nur Heinz Ludwig?  ;D

90% aller aktuellen deutschen Kavallerien gibt es schon seit mehreren Jahren.

Außerdem ist Kavallerie ja auch die viel bessere und anspruchsvollere Klasse  ::)

Auch. Aber ich denke vor allem an Leute die nicht mal das FSE-Forum kennen. Anspruch interessiert die ja eh nicht, die wollen nur "Äktschn". Was ich aber denen nicht schlecht nachsage, mir sind große LBs auch zu langweilig^^

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #66 on: December 11, 2017, 05:02:01 pm »
Internationale Kav < Deutsche Kav < Deutsche Inf < Internationale Inf < 72nd

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #67 on: December 11, 2017, 05:28:12 pm »
Internationale Kav < Deutsche Kav < Deutsche Inf < Internationale Inf < 72nd

einfach wahr
 @Dokletian: gut Inf zu können ist wesentlich schwieriger als gut in Kav zu sein ;)

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #68 on: December 11, 2017, 05:52:51 pm »
@Dokletian: gut Inf zu können ist wesentlich schwieriger als gut in Kav zu sein ;)

Ein wirklich guter Kavallerist zu sein, ist weitaus anspruchsvoller, als ein guter Infanterist zu sein. Natürlich kann man hier und da einen Kill abstauben, vor allem bei dismounteten, aber bei Inf kann man genauso backstabben.

Was viele meiner Meinung nach bei Kavallerie vergessen, ist, außer den offentsichtlichen Dingen wie, dass du man z.B doppelt so viele Richtungen zum Blocken braucht etc, dass man auch auf zwei Dinge, dein Pferd und dich selber aufpassen muss - das erfordert eine viel höhere Konzentration und auch einen höheren Skill, als z.B Infanterie. Darüber hinaus ist der Teamplay-Aspekt mindestens mit dem der Infanterie gleichzusetzen, da man bei High Tier-1v1‘s permanent Leute von ihrer Gruppe absondern und dann im besten Fall einzeln töten muss und dabei als eine große Gruppe zu agiert bzw. überhaupt bei der Gruppe bleibt, denn auch das ist bei der viel viel höheren Geschwindigkeit der Kavallerie extrem schwierig, da in Sekundenbruchteilen neue, komplett andere Situationen entstehen, auf die man dann auch komplett neu reagieren muss.

Außerdem hat man natürlich eine viel größere Bandbreite an Gegnern, die sich vor allem in ihrer Taktik sehr stark unterscheiden. Wenn 20 Lancer auf dich zurennen muss man natürlich andere Fähigkeiten rausholen, als wenn z.B 15 Heavies im Blob bzw. Kreis sind.

Und das spiegelt meiner Meinung nach ziemlich gut den wesentlichen Unterschied zwischen Infanterie und Kavallerie wieder: die Auswahl an Herausforderungen.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #69 on: December 11, 2017, 06:13:04 pm »
@Dokletian: gut Inf zu können ist wesentlich schwieriger als gut in Kav zu sein ;)

Ein wirklich guter Kavallerist zu sein, ist weitaus anspruchsvoller, als ein guter Infanterist zu sein. Natürlich kann man hier und da einen Kill abstauben, vor allem bei dismounteten, aber bei Inf kann man genauso backstabben.

Was viele meiner Meinung nach bei Kavallerie vergessen, ist, außer den offentsichtlichen Dingen wie, dass du man z.B doppelt so viele Richtungen zum Blocken braucht etc, dass man auch auf zwei Dinge, dein Pferd und dich selber aufpassen muss - das erfordert eine viel höhere Konzentration und auch einen höheren Skill, als z.B Infanterie. Darüber hinaus ist der Teamplay-Aspekt mindestens mit dem der Infanterie gleichzusetzen, da man bei High Tier-1v1‘s permanent Leute von ihrer Gruppe absondern und dann im besten Fall einzeln töten muss und dabei als eine große Gruppe zu agiert bzw. überhaupt bei der Gruppe bleibt, denn auch das ist bei der viel viel höheren Geschwindigkeit der Kavallerie extrem schwierig, da in Sekundenbruchteilen neue, komplett andere Situationen entstehen, auf die man dann auch komplett neu reagieren muss.

Außerdem hat man natürlich eine viel größere Bandbreite an Gegnern, die sich vor allem in ihrer Taktik sehr stark unterscheiden. Wenn 20 Lancer auf dich zurennen muss man natürlich andere Fähigkeiten rausholen, als wenn z.B 15 Heavies im Blob bzw. Kreis sind.

Und das spiegelt meiner Meinung nach ziemlich gut den wesentlichen Unterschied zwischen Infanterie und Kavallerie wieder: die Auswahl an Herausforderungen.

Ich habe beides kompetetiv (und auch ziemlich erfolgreich möchte ich meinen :P) gespielt.
Der Punkt den du ansprichst, die unterschiedlichen Herausforderungen, lässt sich genauso auf die Infanterie ummünzen. Jedes Match und jede Runde ist anders da du eine extreme Diversität zwischen Regimentern, was deren taktik angeht, sowie auch zwischen einzelnen Leuten, die auch komplett anders spielen, besteht.
Das man auf Pferd und Reiter aufpassen muss ist so das Standard Argument, allerdings finde ich das nicht, da das Pferd ja nicht irgendwie an einem anderen Ort ist, es ist ein teil von dir und genau so spielt man.
 In der Infanterie ist man viel abhängiger von seinen Teammates da der Tod von 1-2 Leuten, bei Regimentern gleichen Niveaus, den loose bedeuten. Wenn bei nem Kav 1v1 2 abkratzen lässt sich das locker kompensieren. Normalerweise muss man in einem GF match auf 6 leute aufpassen, man selber, links und rechts die mates, der gegner gegenüber und die gegner links und rechts gegenüber. Wenn man gut ist, ist es wesentlich anspruchsvoller da es so viele Kleinigkeiten gibt auf die man achten muss.
In einem Kav 1v1 reitet man herum, muss nicht sterben und staubt mal gegner ab die gestacked sind, oder doppelt halt, was wesentlich einfacher ist als in der Inf, wenn man jetzt vom equivalenten Niveau zwischen Inf und Kav ausgeht

Wursti

  • Guest
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #70 on: December 11, 2017, 06:24:04 pm »
Wer kennt nicht DarkTemplar zu Pferd

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #71 on: December 11, 2017, 06:36:15 pm »

Ich habe beides kompetetiv (und auch ziemlich erfolgreich möchte ich meinen :P) gespielt.
Der Punkt den du ansprichst, die unterschiedlichen Herausforderungen, lässt sich genauso auf die Infanterie ummünzen. Jedes Match und jede Runde ist anders da du eine extreme Diversität zwischen Regimentern, was deren taktik angeht, sowie auch zwischen einzelnen Leuten, die auch komplett anders spielen, besteht.
Das man auf Pferd und Reiter aufpassen muss ist so das Standard Argument, allerdings finde ich das nicht, da das Pferd ja nicht irgendwie an einem anderen Ort ist, es ist ein teil von dir und genau so spielt man.
 In der Infanterie ist man viel abhängiger von seinen Teammates da der Tod von 1-2 Leuten, bei Regimentern gleichen Niveaus, den loose bedeuten. Wenn bei nem Kav 1v1 2 abkratzen lässt sich das locker kompensieren. Normalerweise muss man in einem GF match auf 6 leute aufpassen, man selber, links und rechts die mates, der gegner gegenüber und die gegner links und rechts gegenüber. Wenn man gut ist, ist es wesentlich anspruchsvoller da es so viele Kleinigkeiten gibt auf die man achten muss.

Wo hast du denn kompetetiv Kavallerie gespielt :P

Ich versteh was du meinst, natürlich gibt es unterschiedliche Situationen in einem 1v1, wo man natürlich auch unterschiedlich reagieren muss.
 Aber wenn man bei Kavallerie gegen andere Klassen spielt, dann findet man sich in einer komplett anderen Situation wieder, die wiederum komplett andere Taktiken und Reaktionen erfordert, als z.B bei Infanterie, wenn situationsbedingt etwas geändert wird. Denn jede Klasse hat (teilweise sehr OP'e) Eigenschaften und daraus hat sich im Laufe der Zeit eine jeweils eigene Art diese Eigenschaften zu nutzen entwickelt.

Zum Pferd und Reiter, natürlich muss man auf das Pferd sehr stark achten, denn weil NW halt broken af ist, kann man für das Pferd blocken und auch vergrößert sich mit einer größeren Fläche automatisch die Hitbox. Das heißt man muss sehr wohl stark auf sein Pferd aufpassen, da es ja eben kein einzelnes, sondern zwei Teile sind, die einen zum Kavalleristen werden lassen.

In einem Kav 1v1 reitet man herum, muss nicht sterben und staubt mal gegner ab die gestacked sind, oder doppelt halt, was wesentlich einfacher ist als in der Inf, wenn man jetzt vom equivalenten Niveau zwischen Inf und Kav ausgeht
Das ist, wie gesagt, eben ein typisches Mittelklassen-1v1. Das ist genauso als würde ich sagen, bei einem Inf-1v1 geht man doch einfach rein und backstabbt, ohne eine Linie zu halten oder irgendwo zusammen zu pushen.

So sehen die meisten Kavallerie-1v1's aus. (hatte kein besseres Beispiel zur Hand xd - Ab 5:00 Minute ungefähr)
[close]

« Last Edit: December 11, 2017, 06:38:02 pm by Dokletian »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #72 on: December 11, 2017, 06:46:15 pm »
@Dokletian: gut Inf zu können ist wesentlich schwieriger als gut in Kav zu sein ;)

Ein wirklich guter Kavallerist zu sein, ist weitaus anspruchsvoller, als ein guter Infanterist zu sein. Natürlich kann man hier und da einen Kill abstauben, vor allem bei dismounteten, aber bei Inf kann man genauso backstabben.

Was viele meiner Meinung nach bei Kavallerie vergessen, ist, außer den offentsichtlichen Dingen wie, dass du man z.B doppelt so viele Richtungen zum Blocken braucht etc, dass man auch auf zwei Dinge, dein Pferd und dich selber aufpassen muss - das erfordert eine viel höhere Konzentration und auch einen höheren Skill, als z.B Infanterie. Darüber hinaus ist der Teamplay-Aspekt mindestens mit dem der Infanterie gleichzusetzen, da man bei High Tier-1v1‘s permanent Leute von ihrer Gruppe absondern und dann im besten Fall einzeln töten muss und dabei als eine große Gruppe zu agiert bzw. überhaupt bei der Gruppe bleibt, denn auch das ist bei der viel viel höheren Geschwindigkeit der Kavallerie extrem schwierig, da in Sekundenbruchteilen neue, komplett andere Situationen entstehen, auf die man dann auch komplett neu reagieren muss.

Außerdem hat man natürlich eine viel größere Bandbreite an Gegnern, die sich vor allem in ihrer Taktik sehr stark unterscheiden. Wenn 20 Lancer auf dich zurennen muss man natürlich andere Fähigkeiten rausholen, als wenn z.B 15 Heavies im Blob bzw. Kreis sind.

Und das spiegelt meiner Meinung nach ziemlich gut den wesentlichen Unterschied zwischen Infanterie und Kavallerie wieder: die Auswahl an Herausforderungen.

Ich habe beides kompetetiv (und auch ziemlich erfolgreich möchte ich meinen :P) gespielt.
Der Punkt den du ansprichst, die unterschiedlichen Herausforderungen, lässt sich genauso auf die Infanterie ummünzen. Jedes Match und jede Runde ist anders da du eine extreme Diversität zwischen Regimentern, was deren taktik angeht, sowie auch zwischen einzelnen Leuten, die auch komplett anders spielen, besteht.
Das man auf Pferd und Reiter aufpassen muss ist so das Standard Argument, allerdings finde ich das nicht, da das Pferd ja nicht irgendwie an einem anderen Ort ist, es ist ein teil von dir und genau so spielt man.
 In der Infanterie ist man viel abhängiger von seinen Teammates da der Tod von 1-2 Leuten, bei Regimentern gleichen Niveaus, den loose bedeuten. Wenn bei nem Kav 1v1 2 abkratzen lässt sich das locker kompensieren. Normalerweise muss man in einem GF match auf 6 leute aufpassen, man selber, links und rechts die mates, der gegner gegenüber und die gegner links und rechts gegenüber. Wenn man gut ist, ist es wesentlich anspruchsvoller da es so viele Kleinigkeiten gibt auf die man achten muss.
In einem Kav 1v1 reitet man herum, muss nicht sterben und staubt mal gegner ab die gestacked sind, oder doppelt halt, was wesentlich einfacher ist als in der Inf, wenn man jetzt vom equivalenten Niveau zwischen Inf und Kav ausgeht

Ich kann dokle nur zusprechen. Als Kavallerist musst du nicht nur auf dich selber aufpassen, sondern auch auf dein Pferd. Sogesehen doppelt schwieriger als Infanterie. Du musst auch beachten, wenn du jetzt sagst Infanterie ist Taktischer, guck bitte das CNC Match an GER vs UK. Dort sieht man das sich Kavallerie Taktiken, fast genauso auf ein Spiel beeinflussen, wie Infanterie. Bei Kavallerie bist du auch abhängig von deinen Teammates, wenn du geblockt wirst, und keinen Teammate hast der dich saved, wirst du getötet.

Es ist auch deutlich schwerer ein geübter, durchtrainierter Kavallerist zu werden. Dazu kommt das Infanterie auch eine sehr schwere Einheit ist da man nicht 3-4 Gegner aufeinmal bearbeiten kannst, was Wiedereinstieg bei der Kavallerie einfacher ist. Sogesehen hat beides seine Stärken, und Schwächen.

Und jetzt lassen wir mal die Diskussion was besser ist, beide Einheiten sind Kompetitive, das reicht.
« Last Edit: December 11, 2017, 06:51:08 pm by Felix5557 »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #73 on: December 11, 2017, 07:28:26 pm »
War eh klar, dass ihr mir nicht zustimmt xD
Finde auch gut wie ihr zu Infanteriespezialisten werdet obwohl ihr einen Bruchteil der Erfahrung habt die ich habe xD

@Dokletian
Hab in der 2Lhr Kav im CNWL Team gespielt und war dort einer der besten (da wo das 2Lhr auch noch wesentlich besser war) :P

Ihr habt einfach ignoriert was ich gesagt habe oder schlichtweg nicht verstanden :P
Als Kavallerist trainiert man von Beginn an mit dem Pferd unterm Hintern, also ist man komplett daran gewohnt und man besteht eben nicht mehr aus  Teilen, sondern aus einem, wenn ihr das immer noch nicht gecheckt habt und so spielt als wären es zwei teile seid ihr einfach baaaad :P
Als Infanterist hingegen muss man auf 5 andere Leute aufpassen, und das trainiert man nicht von anfang an. Nicht ohne Grund kann man ab 1500-2000 Stunden mal davon ausgehen das ein Spieler nicht schlecht ist, in der Kav ist man damit ein Gott xD

Klaar, die Klassen haben unterschiedliche vor und Nachteile, allerdings hat jeder Gegner bei der Infanterie einen leicht anderen Spielstil auf den man sich einstellen muss, und natürlich spielt der Ping eine viel stärkere Rolle da viel mehr Timingabhängig ist als bei Kav.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: [GFr] Garde-Füsilier-Regiment Nr.1 | Inf & Kav | [19.11.2017] Neuer Thread
« Reply #74 on: December 11, 2017, 07:41:38 pm »
War eh klar, dass ihr mir nicht zustimmt xD
Finde auch gut wie ihr zu Infanteriespezialisten werdet obwohl ihr einen Bruchteil der Erfahrung habt die ich habe xD

@Dokletian
Hab in der 2Lhr Kav im CNWL Team gespielt und war dort einer der besten (da wo das 2Lhr auch noch wesentlich besser war) :P

Ihr habt einfach ignoriert was ich gesagt habe oder schlichtweg nicht verstanden :P
Als Kavallerist trainiert man von Beginn an mit dem Pferd unterm Hintern, also ist man komplett daran gewohnt und man besteht eben nicht mehr aus  Teilen, sondern aus einem, wenn ihr das immer noch nicht gecheckt habt und so spielt als wären es zwei teile seid ihr einfach baaaad :P
Als Infanterist hingegen muss man auf 5 andere Leute aufpassen, und das trainiert man nicht von anfang an. Nicht ohne Grund kann man ab 1500-2000 Stunden mal davon ausgehen das ein Spieler nicht schlecht ist, in der Kav ist man damit ein Gott xD

Klaar, die Klassen haben unterschiedliche vor und Nachteile, allerdings hat jeder Gegner bei der Infanterie einen leicht anderen Spielstil auf den man sich einstellen muss, und natürlich spielt der Ping eine viel stärkere Rolle da viel mehr Timingabhängig ist als bei Kav.
Mit dem, dass man "von Anfang an daran gewohnt ist" kann man doch alles rechtfertigen?! xD
Und man ist ~2000 noch lange kein Gott, das versichere ich dir  ::)

Natürlich haben viele einen unterschiedlichen Spielstil, das gibt ja überall, was ich aber sagen möchte ist, dass man am Ende immer noch vor Linieninfanterie steht und nicht wie bei der Kavallerie auf einmal vor jemandem, der nicht nur einen andere Stil, sondern auch komplett andere Eigenschaften hat, die man zu dem allen zusätzlich berücksichtigen muss.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players