Author Topic: Infanterie Regiment Nr.16 # zweitbestes deutsches Melee Regiment #2Platz DGL  (Read 45969 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Argolas

  • Guest

Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16 "Schwarze Jäger"





  Das Infanterie Regiment Nr.16 wurde erstmals am 04.09.2016 gegründet und bestand einige Monate aktiv in der deutschen Community. Am 22.03.2017 wurde das Regiment offiziell wieder aufgestellt. Wir umfassen aktuell ein Personal von 25 Infanteristen und sind weiterhin auf der Suche nach neuen Kadetten. Das Nr.16 ist sehr stolz auf seinen historischen Hintergrund zu den Kriegszeiten Preußens Glorie. Dieser Thread ist dazu da, um neue Mitglieder auf uns aufmerksam zu machen, aber auch um anderen Regimentern zu zeigen, dass wir wieder zurück sind. Unseren Mitgliedern können wir eine freundliche Umgebung, eine freundliche Gemeinschaft zum gemeinsam Spaß haben, sowie wöchentliche Events als Linie. Außerdem können wir unseren Mitgliedern eine große Gamer-community anbieten die so gut wie jeden Tag verschiedene Spiele spielt. "Non Soli Cedit" ist unser aktuelles Motto. Unsere ehrenwerte Mannschaft steht treu hinter allen Führungs-personen und unterstützt das Regiment mit ihrer Erfahrung. Mit unserem preußischen Kampfgeist sind wir immer bereit für ein Gefecht!

Die Truppe ist jederzeit bereit neue Leute in ihre Reihen aufzunehmen, wir sind gerade dabei auch Internationale Spieler in unsere Reihen einzugliedern, da wir bisher sehr gute Erfahrungen mit Jenen gemacht haben. Das Nr.16 ist ein "Kunterbunter Haufen" aus Deutschen, Schweizern, Östereichern, Ungarn und sogar einem dänischen Landsmann. Wie gesagt ist für jeden etwas dabei. Ihr denkt vielleicht, dass wir nur Napoleonic Wars spielen? Nein, natürlich nicht, wir spielen auch Spiele wie World Of Tanks, Elder Scrolls Online oder eu4. In unserem Regiment könnt ihr zwei mal wöchentlich an Linebattles oder 1v1s teilnehmen. Wir sind zwar ein kleines Regiment, jedoch ein sehr tapferes, was keinen Kampf scheut. Viele haben sich auch gefragt wie unser Motto heißt, es lautet ins Deutsche übersetzt "Er weicht nicht vor der Sonne".Dies bezieht sich auf den preußischen Aar, welcher nicht vor den Franzosen zurückweicht.









Das Regiment wurde aus dem 3.Ostpreußischen gegründet. Dieses wurde im Jahr 1813 aufgestellt und wurde an viele verschiedene Orte verlegt, unter anderem Dresden, Nordafrika und Leipzig. Im folgenden Text Abschnitt wird behandelt wie es zu der Unbennenung zum Nr.16 kam. Das Regiment wurde nach kurzer Ausbildungszeit der Brigade des Prinzen von Homburg zugeteilt. Am 23.08.1813 hatte das Regiment in der Schlacht von Großbeeren gegen die Armee des französischen Marschalls Oudinet seine erste Bewährungsprobe zu bestehen. Bereits am 06.09.1813 folgten die Schlacht von Dennewitz, das Gefecht bei Wartenburg am 24.09.1813 und die Schlacht von Arnau am 18.10.1813. Vom Ende des Jahres 1813 bis Anfang 1814 verblieb das Regiment in der Niederlande. Im Anschluss an den Frankreich-Feldzug wurde das Regiment erst nach Magdeburg verlegt und von dort nach Dresden, wo es als Besatzungstruppe diente. Am 25.März 1815 wurde das Regiment in " Infanterie-Regiment Nr.16" umbenannt. Nach vielen Jahren, genau Sechs Jahren, musste das Regiment auf eine lange und ungewöhnliche Reise. Es wurde in ein kleines Russisches Dorf verlegt, welches den Namen "Brojotsch" trägt. Dort musste das Regiment über 2 Jahre ausharren, bis es dann wieder nach Preußen verlegt worden ist, wo es dann lange Zeit als Parade-Regiment auftrat. Erst 1860 trat es erst wieder in Erscheinung als es der 8. Infanterie-Division zugeteilt wurde . Die 8. Infanterie-Division kämpfte im "Deutsch-Deutscher Krieg" und im "1.Weltkrieg". Erstmals in der Geschichte des Nr.16 wurde es in der Schlacht vollständig vernichtet, nämlich an der Westfront im Jahre 1915, jeder Soldat des Regiments fiel in diesem Jahr  oder desertierte. Das Nr.16 wurde nie wieder aufgestellt.







 


Kleiner Bericht von einem Feldwebel: Das Nr.16 hatte das Zeltlager am Rande der kleinen Stadt Tolks errichtet. Der Stadtrat hatte dem Infanterie Regiment Nr.16 eine größere Fläche für die Vier Tausend Soldaten zugeteilt, da in der Stadt für sie kein Platz mehr vorhanden war. Oberst Günther Kleist ließ am frühen Morgen die Männer auf dem großen Exerzierplatz antreten. In windeseile standen vier Tausend Mann auf dem Übungsplatz in Reih und Glied. Als der Oberst mit den anderen hochrangigen Offizieren den Übungsplatz betrat, befahlen die Unteroffiziere, dass die Soldaten salutieren sollten. Als der Oberst die Soldaten mustertete korrigierte er einige Mängel an den Soldaten, aber fand keine größere Mängel. Zufrieden stellte er sich zu seinen Offizieren zurück und ließ zum Marschieren blasen. Die Soldaten liefen zwei Stunden unter der prallen Sonne und machten verschiedene Formationsübungungen. Die Unteroffiziere begutachteten die Soldaten gründlich um sie bei einem Fehler sofort zu verbessern. Nach dem Exerzieren liefen die Soldaten schnellstmöglich zum Koch des Regiments um sich zu verwöhnen mit einem Haferbrei. Ich war gerade am essen, als plötzlich die Trompete zum Antreten rief. Sofort rannten meine Kameraden  und ich zu unserem leitenden Offizier Leutnant Julius Lemke. Der Herr Leutnant erklärte uns, dass eine kleine französische Streitmacht gesichtet wurde. Nach 20 Minuten standen alle Soldaten wieder in Reih und Glied. Kurz danach riefen die Trompeten zum Marschieren. Es war zwar ein heißer Nachmittag, aber es blieb uns keine andere Wahl. Einer der Offiziere konnte eine kleine französische Kavallerie Einheit erspähen und berichtete sofort dem Oberst. Dieser ordnete Kampfstellung an und wir gingen in Position. Plötzlich hörten wir die Rufe einiger aufgebrachter Soldaten. "Sie sind hinter uns, sie sind hinter uns". Alle machten sich bereit.Wir drehten uns alle um.Die Französischen Truppen marschierten samt ihren Trommlern auf. Plötzlich war es totenstill.

Die französischen truppen riefen im Chor.  « Vive l'Empereur ! En avant ! » Die Franzosen gaben den Befehl zum anlegen auf uns. Der General der Franzosen marschierte vor seinen Männern auf und ab. Er hob seine Hand.

Mit seiner Hand schrie er das Wort "Feuer"Es kam zum Feuergefecht von allen Seiten.












Roster

Center-Company
Hauptmann Emma Brand
 

 
Offiziere & Unteroffiziere
 
Offiziere

Hauptmann E.Brand|Herakles
 
Unteroffiziere
Unteroffizier P.Aubke|Mauri

       
 
       
Unteroffizier auf Probe
 
Unteroffizier-Kadett

Adjutant O.Kuehn|Vulture
Zugführer S.Wilk |Zenon


       
Kadetten & Soldaten
 
Mannschaft
Korporal F.Joseph|Banditforest
Stabsgefreiter H.V.Wreden|Copra
Obergefreiter Ironfist|Ironfist
Gefreiter H.Jodelmann|Kaushi
Soldat P.Butzke|Paschulke
Soldat F.Jaeger|Gameserver
Soldat F.Döscher|Döscher
Soldat J.Glaubitz|Galaxor
Soldat I.Rosenau|Rosenau
Soldat A.Eisenhart|Lucifer
Soldat A.Krieger|Kriton
Soldat T.Winter|Thorben
Soldat C.Lenyen|Lenyen
Soldat S.Ragner|Deutscher Patriot
Kadett H.Witzmann|Scharfklinge
Kadett W.Schulz|Schulz
Kadett A.Hundebier|Styxes
Kadett G.Heym|Corporalis
Kadett C.Arnold|Wuddy
Kadett K.Haake|Tobi
Kadett J.Hell|James Hell
Kadett M.Hoffmann|Felix
Kadett M. Aubke|Marcel Davids
Kadett
L.Haake|SomeElderscrolls

Kadett T.Wolf|DerRoteBaron
Kadett D.Nepter|Danchous




       

Grenadier-Company
Hauptmann Emma Brand
 

 
Offiziere & Unteroffiziere
 
Offiziere

Hauptmann E.Brand|Herakles
 
Unteroffiziere

       
 
       
Unteroffizier auf Probe
 
Unteroffizier-Kadett
Zugführer W.Eisenhardt|Wolpi

       
Kadetten & Soldaten
 
Mannschaft
  Soldat A.Somnitz|Pumti
Soldat A.Adam|Centurion
Soldat W.Kraule|Wilma
Kadett H.Bauer|Piercie
Kadett Kore|Kore
  Kadett E.Stark|Eddard
Kadett Dominic|Dominic
Kadett A.Stoll|Ophion
Kadett Walwin|Walwin
Kadett Flammeus|Flammeus
Kadett Napoleonswar|Napoleonswar







Offiziere: 1
Unteroffiziere: 1
Unteroffizier-Kadetten: 3
Soldaten & Kadetten: 31
Total Strength: 36



Rangsystem


 
Offiziere
 
Offiziere

Hauptmann
OberLeutnant
Leutnant
FeldwebelLeutnant
 



 
       
Unteroffiziere
 
Unteroffiziere

StabsUnteroffizier
Feldwebel
Unteroffizier
 
Unteroffizier-Kadetten

Adjutant
Sergeant
Zugführer
 


       
Mannschaft
 
Kadetten & Soldaten

Korporal
Grenadier
StabsGefreiter
OberGefreiter
Gefreiter
Soldat
Kadett





Wins: 38
Draws: 3
Losses: 12

Match type

1v1

1v1

1v1

1v1

Groupfight

Groupfight

1v1

NWL

NWL

NWL

NWL

NWL

NWL

NWL

1v1

1v1

Groupfight

1v1

Groupfight

1v1

1v1

1v1

1v1

Groupfight

1v1

1v1

1v1

1v1

1v1

1v1

1v1

1v1

Groupfight

Groupfight

Groupfight

Groupfight

Groupfight

DGFL

Groupfight

Groupfight

DGFL

DGFL

DGFL

1v1

DGFL

Groupfight

Groupfight

1v1

Groupfight

1v1

Groupfight

Groupfight

1v1


Opponent

2tesGFR

kk_IR_Nr59

5tesBGR

Nr.21

Haidarmarks

5e

[DL]18tes

2eFus

TSK

7pp

35th

3eMG

KBR

Northern Army

AR_Nr1

2ndHess

Nr13

63e

2ndHess

kk_Ins

IR_Nr3

10thJBH

1pp

57e

2eFusGren

45e

III.KBR

2tesGFR

LA

K-KA

kk_Ins

KBR

kk_Ins

45e

63e

2Lr

10thJBH

10thJBH

77y

35e

2Lr

72nd

Nr13

6te

kk_Ins

6te

Gfr_Nr1

10thJBH

85e

10thJBH

KK-A

3thRS

2Lr
Result

10-0

6-4

9-1

10-0

15-5

14-5

2-8

1-9

5-5

5-5

10-0

10-0

10-0

1-9

8-2

5-5

15-9

7-3

14-15

9-1

10-0

9-1

6-4

14-15

2-8

2-8

8-2

10-0

10-0

1-9

9-1

10-0

15-5

15-13

15-5

15-5

15-13

15-2

15-11

15-7

15-12

3-15

15-3

4-6

11-15

15-2

15-4

7-3

15-2

8-2

10-4

15-0

9-1





Kontakt

Führungs Personen des Infanterie Nr.16

Leiter des Regiments:



Unteroffizier:


Sergeant:



[/td][/tr][/table][/s][/td][/tr][/table]
« Last Edit: February 19, 2018, 10:04:42 am by Argolas »

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #1 on: March 25, 2017, 09:14:53 pm »
Viel Glück euch!

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #2 on: March 25, 2017, 09:28:58 pm »
Interessant strukturiertes Thema, Texte lesen sich gut und das scheint ja ein gelingendes Revival zu werden.
Viel Erfolg damit!

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #3 on: March 26, 2017, 12:34:07 am »
Viel Glück und Erfolg wünscht euch das Herzoglich Braunschweigische Korps "Schwarze Schar"

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #4 on: March 26, 2017, 12:21:17 pm »
Viel Glück!  :)
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #5 on: March 26, 2017, 02:24:48 pm »
Viel Glück! :)

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #6 on: March 26, 2017, 03:49:44 pm »
Viel Erfolg  ;)
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline LePiek

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 67
  • Member of 6te Garde
    • View Profile
  • Nick: PieK
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #7 on: March 26, 2017, 05:21:33 pm »
Viel Erfolg  ;D

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #8 on: March 26, 2017, 05:22:32 pm »
ahh die Nr16


der Thread gefällt mir schön Übersichtlich-|hoffentlich hört man jz wieder mehr von euch!!
freue mich schon wen wir uns aufm schlachtfeld sehen


Spoiler
Viel Glück und Erfolg!!!!
[close]

Argolas

  • Guest
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #9 on: March 27, 2017, 10:08:02 pm »
ahh die Nr16


der Thread gefällt mir schön Übersichtlich-|hoffentlich hört man jz wieder mehr von euch!!
freue mich schon wen wir uns aufm schlachtfeld sehen


Spoiler
Viel Glück und Erfolg!!!!
[close]
Freue mich auch wenn wir uns auf dem Schlachtfeld sehen!;)

Und an alle anderen anderen: Danke für die Glückwünsche!

Offline MasterTim

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 83
    • View Profile
    • 1. Niederländisches Garde-Regiment zu Fuß "Von Kühn"
  • Nick: NG_Nr1-Oberst
  • Side: Confederacy
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #10 on: March 28, 2017, 03:13:14 am »
Viel Glück und Erfolg!

Offline Scout-s

  • Corporal
  • *
  • Posts: 49
    • View Profile
  • Nick: KSHR_Rek_Kirito
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #11 on: March 28, 2017, 02:19:57 pm »
Viel Glück

Offline nickman HD

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 112
    • View Profile
  • Nick: 5tePB_Arty 4ever
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #12 on: March 28, 2017, 07:43:12 pm »
Viel Erfolg und villeicht sehen wir uns auf dem Schlachtfeld!

  LG. Oberst nickman


Argolas

  • Guest
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #13 on: March 28, 2017, 08:05:44 pm »
Thread Update!

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16
« Reply #14 on: March 29, 2017, 01:50:22 pm »