Author Topic: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus  (Read 23957 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« on: August 04, 2015, 12:05:09 am »
Die Hauptdisskusion über den Zustand der Community ist ja mehr oder weniger ergebnislos verebbt. Trotzdem lese ich immer wieder in verschiedenen Threads als nebensatz dies oder jenes sei schlecht an der Deutschen Community.

Ich persönlich Frage mich allerdings immer: Die Leute führen verschiedene Kritikpunkt an (Fehlender Support für kleine Regis, zu viele kleine Regis, zu viel rumgebitche, zu wenig Events, Inkompetente offis, insgesamt Kein Zusammenhalt).
Ist all das in der internationalen Community besser? Ich glaube nicht. Ich denke das einfach die internationale Community so eine riesige Masse von verschiedenen Regis und Spielern enthält, das uns die positiven deutlicher herausstechen. Die Deutsche Community ist kleiner und man kennt sich insgesamt mehr. So nehme ich das zumindest wahr.
 Ich habe bisher auch größtenteils gute Erfahrungen gemacht:
1. Jahrelange Arbeit im 1steGLR/3teFK haben mich viele gute Kooperationen mit anderen Regimentern erleben lassen
2. Reindeutsche Events waren meist fair und ohne rumheulen wenn man verloren hat
3. Mein eigen organisiertes Melee Tunier wurde sehr positiv angenommen und während des Events sauber ausgeführt

Sicher es gibt des öfteren Putsche und Regimenter der Community zerfallen, aber das betrifft eher die aus der dritten Reihe. Die großen Regimenter der dt. Community bestehen zumeist schon seit Jahren als kleine Communitys, zwischen denen oft ein Austausch oder eben ein Wettkampf stattfindet.
Ich bitte daher jeden der mir da nicht zustimmt, mal mit Beispielen belegt, seine Meinung darzulegen :)

Gez. Leutnant Wilhelm von Bergen

Ps: Das hier richtet sich sowohl an die Spammer unter euch, wie auch an die die mehr beobachten als schreiben :D
« Last Edit: August 04, 2015, 12:07:05 am by VonBergen »

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #1 on: August 04, 2015, 09:40:32 am »
Von Bergen vor Präsident :D

Ja hast eigentlich Recht nur ist es halt so das halt intern fast nichts bis seeehr wenig gemacht, und das fällt halt bei einer Kleineren Community mehr ins Gewicht...
meine Meinung nach, sollten wir nicht immer sagen was uns stört sondern einfach untereinander uns zusammenreden wie Erwachsene,.....
Dieses wir haben keinen Support für die vielen kleinen Regimenter,....  dann machen wirs so, wie wärs mit einer Liste aller deutschen Regimenter die aktiv NW Spielen, mit dem Leader sowie Co Leader und deren Steamprofil oder ts ip somit können sich die kleinen selbst zusammen reden und alles wäre übersichtlicher.....und jedes Regiment hat sich dort einzutragen mit Mann zahl leader coleader Thread etc etc  (falls es sowas noch nicht gibt) den Rest sollten die Leute selbst schaffen da dann ja der Grundstein der Kommunikation gegeben wäre, da sie sonst meiner Meinung nach einfach zu faul sind und zu wenig Eigeninitiative zeigen und somit selbst schuld wären !

soweit meine Meinung ich hoffe ihr habt es verstanden !

Mfg Iron Wiliam
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #2 on: August 04, 2015, 01:05:53 pm »

Dieses wir haben keinen Support für die vielen kleinen Regimenter,....  dann machen wirs so, wie wärs mit einer Liste aller deutschen Regimenter die aktiv NW Spielen, mit dem Leader sowie Co Leader und deren Steamprofil oder ts ip somit können sich die kleinen selbst zusammen reden und alles wäre übersichtlicher.....und jedes Regiment hat sich dort einzutragen mit Mann zahl leader coleader Thread etc etc  (falls es sowas noch nicht gibt) den Rest sollten die Leute selbst schaffen da dann ja der Grundstein der Kommunikation gegeben wäre, da sie sonst meiner Meinung nach einfach zu faul sind und zu wenig Eigeninitiative zeigen und somit selbst schuld wären !

soweit meine Meinung ich hoffe ihr habt es verstanden !

Mfg Iron Wiliam

Dafür habe ich bereits mit einer Steam Gruppe und durch freundliche Unterstützung von Warband4Ever gesorgt. Siehe den Thread "Deutsche Regimentsführer" :)

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #3 on: August 05, 2015, 09:26:46 am »

Dieses wir haben keinen Support für die vielen kleinen Regimenter,....  dann machen wirs so, wie wärs mit einer Liste aller deutschen Regimenter die aktiv NW Spielen, mit dem Leader sowie Co Leader und deren Steamprofil oder ts ip somit können sich die kleinen selbst zusammen reden und alles wäre übersichtlicher.....und jedes Regiment hat sich dort einzutragen mit Mann zahl leader coleader Thread etc etc  (falls es sowas noch nicht gibt) den Rest sollten die Leute selbst schaffen da dann ja der Grundstein der Kommunikation gegeben wäre, da sie sonst meiner Meinung nach einfach zu faul sind und zu wenig Eigeninitiative zeigen und somit selbst schuld wären !

soweit meine Meinung ich hoffe ihr habt es verstanden !

Mfg Iron Wiliam

Dafür habe ich bereits mit einer Steam Gruppe und durch freundliche Unterstützung von Warband4Ever gesorgt. Siehe den Thread "Deutsche Regimentsführer" :)

rekt
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #4 on: August 05, 2015, 10:25:52 am »
er hat mir lediglich eine gute Information gegeben und mich weder fertig gemacht oder vernichtet oder sonstiges als das man das Wort rekt verwenden könnte aber gut...
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

Offline DaCrowh

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 309
    • View Profile
  • Nick: Brinkhoff
  • Side: Union
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #5 on: August 06, 2015, 04:56:59 pm »
Ich lese mir eigentlich nur Posts durch und schreibe eher selten was zu diesem Thema.

"Vor dem Krieg war alles besser" - diese Mentalität fliegt mir sehr schnell ins Gesicht, wobei man eigtl. einsehen muss, dass doch gerade alles gut läuft.
Wenn kleine Regimenter Support wollen, dann müssen diese fragen, wer nicht wagt der nicht gewinnt heißt es so schön.

Und wie überall gibt es auch hier Leute und vllt. sogar Regimenter, die man mag oder nicht. Nur das einzige was es hier gibt sind diese Diskussion zum Thema Zusammenhalt - lasst uns reden wie wir besser zusammen arbeiten könnten, anstelle des eigtl. zusammen arbeitens. Das ist keines Falls beleidigend gemeint, nur
bringt dies leider nicht viel.

Manch einer wird sich sehr viel für die Community einsetzen und dem anderen geht diese am A*** vorbei, schade drum. Kann man aber leider nicht ändern.
Am Ende des Tages ( schöner Anglizismus) zählt für mich nur folgendes:
Es ist ein Spiel und es geht um Spaß - doch hört für mich der Spaß da auf sobald man Spaß auf kosten anderer hat ( Spaß Spaß Spaß )
Aber davon habe ich schon lange nichts mehr mitbekommen.

Wer unterstützung haben will, sollte diese aufsuchen. Wer Events haben willte sollte welche ausrichten, wer da hilfe brauch sollte sich welche suchen! Es geht allles nur muss man nicht darüber diskutieren
Die meisten beißen auch nicht.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #6 on: August 06, 2015, 08:53:54 pm »
Spoiler
Ich lese mir eigentlich nur Posts durch und schreibe eher selten was zu diesem Thema.

"Vor dem Krieg war alles besser" - diese Mentalität fliegt mir sehr schnell ins Gesicht, wobei man eigtl. einsehen muss, dass doch gerade alles gut läuft.
Wenn kleine Regimenter Support wollen, dann müssen diese fragen, wer nicht wagt der nicht gewinnt heißt es so schön.

Und wie überall gibt es auch hier Leute und vllt. sogar Regimenter, die man mag oder nicht. Nur das einzige was es hier gibt sind diese Diskussion zum Thema Zusammenhalt - lasst uns reden wie wir besser zusammen arbeiten könnten, anstelle des eigtl. zusammen arbeitens. Das ist keines Falls beleidigend gemeint, nur
bringt dies leider nicht viel.

Manch einer wird sich sehr viel für die Community einsetzen und dem anderen geht diese am A*** vorbei, schade drum. Kann man aber leider nicht ändern.
Am Ende des Tages ( schöner Anglizismus) zählt für mich nur folgendes:
Es ist ein Spiel und es geht um Spaß - doch hört für mich der Spaß da auf sobald man Spaß auf kosten anderer hat ( Spaß Spaß Spaß )
Aber davon habe ich schon lange nichts mehr mitbekommen.

Wer unterstützung haben will, sollte diese aufsuchen. Wer Events haben willte sollte welche ausrichten, wer da hilfe brauch sollte sich welche suchen! Es geht allles nur muss man nicht darüber diskutieren
Die meisten beißen auch nicht.
[close]
+1

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #7 on: August 08, 2015, 04:49:11 pm »
Leider ist es aber nunmal so, dass die Community immer weiter schrumpft so 100 Leute mehr könnte sie gut vertragen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn für Bannerlord ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Naja man kann es nur hoffen.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #8 on: August 08, 2015, 04:53:33 pm »
Leider ist es aber nunmal so, dass die Community immer weiter schrumpft so 100 Leute mehr könnte sie gut vertragen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn für Bannerlord ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Naja man kann es nur hoffen.
Woran machst du das fest ?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DeadlyWarrior

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 957
  • Nr4_Tromp_Kekao~
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #9 on: August 08, 2015, 06:05:18 pm »
Hier mal was über die Erfahrungen meinerseits aus der polnische Community:

Als ich im 8pp war hoffte ich auf bessere Beziehungen und kein gehate zwischen den polnischen Regimentern. Jedoch musste ich feststellen, dass ich mich geirrt habe. Nach meinem Beitritt ins 8pp haben zwei regimenter versucht mich abzuwerben, obwohl ich Tags hatte und mit ihnen kein einziges mal geschrieben habe. Natürlich passiert so etwas in der deutschen Commuinty auch, aber ich habe mit einigen anderen darüber gesprochen die mir von solchen Aktionen seitens anderer Regimenter ähnliches berichteten. Auch hat mich das sehr verwundert, da man sehr leicht neue polnischsprachige Rekruten findet (ein Unteroffizier im 8pp hat 30 rekrutiert innerhalb eines Monats!). Es gab auch ein Regiment welches sich aus dem 5pp gegründet hat und fast die ganze Mannschaft(50 Mann) aus abwerben gewonnen hat sogar Unteroffiziere anderer Regimenter. Dieses hat sich natürlich nicht lange gehalten(1 Monat). Was die Beziehungen zwischen den verschiedenen Regimentern anbetrifft wurde meist schlechtes über andere erzählt habe paar mal gesehen wie andere mit einem fragwürdigen Grund ('spionage' sofern man davon in einem Spiel sprechen kann) gebannt wurden. Turniere gab es in der polnischen community nur eines, dies war ein gf match welches das 8pp gegen das 5pp gewonnen hat. Auch scheuen andere Regimenter irgendeine Zusammenarbeit ob gf matches, 1vs1 oder gemeinsame Trains.
Da meine ich ist die deutsche Community doch besser. So das war erstmal alles bin im Ausland und hab nur begrenzt Internet, verzeiht mir die Rechtschreibung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Ostseeküste :D

Deadly

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #10 on: August 08, 2015, 06:08:42 pm »
Leider ist es aber nunmal so, dass die Community immer weiter schrumpft so 100 Leute mehr könnte sie gut vertragen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn für Bannerlord ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Naja man kann es nur hoffen.

Ich glaube das die Community eher stagniert. Ich kenne nur wenige Leute die tatsächlich aufhören, aber es kommen aufgrund des alters des Spiel wohl kaum welche dazu. das ändert sich mit dem Nachfolger hoffentlich.

@Deadly genau das wollte ich mit diesem Thread deutlich machen

Offline DeadlyWarrior

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 957
  • Nr4_Tromp_Kekao~
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #11 on: August 08, 2015, 06:16:35 pm »
Leider ist es aber nunmal so, dass die Community immer weiter schrumpft so 100 Leute mehr könnte sie gut vertragen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn für Bannerlord ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Naja man kann es nur hoffen.
Wenige Leute heißt weniger Probleme ^^.


Ich glaube das die Community eher stagniert. Ich kenne nur wenige Leute die tatsächlich aufhören
CS:GO killer Nr. 1 :P

Offline GerRagnar

  • Major
  • *
  • Posts: 1324
  • ↑ the amount of times I posted nudes last year ↑
    • View Profile
  • Nick: Crumpets_Mum
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #12 on: August 08, 2015, 08:52:50 pm »
Leider ist es aber nunmal so, dass die Community immer weiter schrumpft so 100 Leute mehr könnte sie gut vertragen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn für Bannerlord ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Naja man kann es nur hoffen.
Wenige Leute heißt weniger Probleme ^^.


Ich glaube das die Community eher stagniert. Ich kenne nur wenige Leute die tatsächlich aufhören
CS:GO killer Nr. 1 :P

DeadlyWarrior im 2Lhr? darauf ein C!

Offline DeadlyWarrior

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 957
  • Nr4_Tromp_Kekao~
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #13 on: August 08, 2015, 09:21:23 pm »
Leider ist es aber nunmal so, dass die Community immer weiter schrumpft so 100 Leute mehr könnte sie gut vertragen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn für Bannerlord ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Naja man kann es nur hoffen.
Wenige Leute heißt weniger Probleme ^^.


Ich glaube das die Community eher stagniert. Ich kenne nur wenige Leute die tatsächlich aufhören
CS:GO killer Nr. 1 :P

DeadlyWarrior im 2Lhr? darauf ein C!
oha da klaust du mir meinen standart satz :O

Offline _Angel_

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 98
    • View Profile
  • Nick: David Bertelsmann
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« Reply #14 on: August 08, 2015, 09:29:25 pm »
Finde auch das es in anderen Ländern nicht viel besser in der Community zugeht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk